Alten Corimont

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Alten Corimont geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Alten Corimont
ESO Alten Corimont.jpg
Alten Corimont
Provinz Schwarzmarsch
Region Schattenfenn
Regierung Piratenkapitän
Gewerbe Piraterie
Statthalter Ein-Auge (Stand: 2Ä 582)
Bevölkerung
Einwohner-
schichten
Gesetzeslose, Piraten
Vorherrschendes
Volk
Argonier, Dunmer, Nord
Sonstiges
Baustil Festland-dunmerisch, aufgelaufene Schiffe

Alten Corimont ist eine Hafensiedlung am großen Fluss im Osten Schattenfenns.

Aufbau

Alten Corimont ist eine Hafensiedlung, die zum größten Teil aus Stegen und kleinen Lagerhäusern im dunmerischen Stil, die auch als Geschäfte genutzt werden, besteht. Zwischen den Stegen und kleinen Gebäuden sind notdürftig aus groben Planken Unterstände und einfache Wohnbaracken erbaut, wo Arme wie Piraten gleichermaßen unterkommen. Im Norden stehen Pranger zur Abschreckung.

Mittig in Alten Corimont steht ein aufgelaufenes Schiff, der Trunkene Bretone, die nun in die Infrastruktur der Stadt eingearbeitet wurde. Während das Unterdeck des Schiffes als Gefängnis und als Taverne dient, die von Nerari und Mulvi betrieben wird, wird das Oberdeck vielfältig genutzt: Auf diesem Lager- und Austauschplatz finden auch kleine Abteilungen der Magier- und Kriegergilden ihr Heim.

Geschichte

Wie lange Alten Corimont bereits existiert, ist ungewiss. Die erste schriftliche Erwähnung findet sich in den Tagebüchern von Tsona-Ei, einem Argonier aus Alten Corimont, der mit der Flotte aller Flaggen segelte.[1]

In 2Ä 582 wurde Alten Corimont von den Piraten unter Ein-Auge kontrolliert. In diesem Jahr agierten auch die Renrijra Maor unter Tsanji in der Hafensiedlung. Die khajiitischen Piraten schmuggelten Vorräte für das Aldmeri-Dominion, welches die Region angriff, und boten ihm Schutz an.[2][3] Dabei waren die Bosmer des Dominions sehr bemüht, neugierige Augen der Arbeiter von den Docks zu vertreiben.[4] Ein Gerent des Ebenherz-Paktes namens Senil Fenrila hörte Gerüchte von der Versorgung der Dominion-Truppen und kam nach Alten Corimont, um diesen Gerüchten auf den Grund zu gehen. Aufgrund seiner neugierigen Fragen und Beleidigung des Kapitäns ließ Ein-Auge ihn jedoch an den Pranger stellen.[5][3] Senils Kleidung wurde unter den Piraten aufgeteilt, wobei Ulawa, Kara und Neeta-Li einige Stücke in die Hände bekommen konnten.[6]

Kurze Zeit später kam ein Abenteurer des Paktes in die Siedlung. Er bot Senil Fenrila seine Hilfe an und lenkte durch eine Prügelei Aufmerksamkeit auf sich, damit Ein-Auge ihn empfing. Bei der Audienz stimmte Ein-Auge zu, den Dunmer vom Pranger freizulassen, sofern der Abenteurer herausfände, wer der Kopf des Handels mit dem Dominions war und die Tätigkeiten unterbinden könnte. Der Abenteurer sprach mit Wayiteh, der Daril im Gegenzug für die Information eines geplanten Treffens erhielt. Anschließend belauschte der Abenteurer ein Treffen zwischen einem Renrijra-Piraten und einem Abgesandten des Dominions, die über Kleidung, Waffen, Medizin und Schutz verhandelten. Diese Informationen zusammen mit Tsanjis Namen brachte er zu Ein-Auge.[7] Die Piratin wies den unbekannten Abenteurer an, von den Renrijra Tsanjis Aufenthaltsort in Erfahrung zu bringen und sie zu beseitigen. Der Abenteurer ging zum Hafen, befragte die Khajiit Brandnarbe, Uzurnarr und Shumishun und konnte schließlich in Tsanjis Versteck in einer alten Höhle unter dem großen Fluss vorstoßen, dessen Eingang sich in einem der Hafenlagerhäuser befand. Im anschließenden Kampf wurden Tsanji und ihr Senchetiger K'dels getötet. Einer der Renrijra-Piraten namens S'jash trat anschließend auf den Abenteurer zu und sah in ihm den neuen Anführer.[8] S'jash offenbarte, dass das Dominion sich noch immer im Besitz der für die Renrijra gedachten Bezahlung befanden. So drang der Abenteurer auf das Dominion-Schiff Anmutige Herrscherin vor und barg die Reichtümer. Anschließend schiffte Khajiit Qa'jhirr Abenteurer und Schatz mit einem Boot zurück nach Alten Corimont, wo der Abenteurer Ein-Auge den Schatz überreichte. Wie versprochen ließ Ein-Auge daraufhin Senil Fenrila frei und berichtete dem Abenteurer zudem von der Altmer-Kommandantin Sirinaire, die mit ihr in Kontakt getreten war, um die Versorgung der Dominionstruppen aufrecht zu erhalten. Nachdem der Abenteurer diese ebenfalls getötet hatte, kam Vizekanonikerin Servyna von Sturmfeste selbst in die Hafensiedlung, um dem Abenteurer zu danken[9] und Ein-Auges Piraten Kaperbriefe auf alle Schiffe des Dominions anzubieten.[10] Später reiste von Alten Corimont aus, Heita-Meen mit dem Mnemischen Ei auf der Ahndung des Ordinatoren nach Windhelm.[11][12]

Bevölkerung

Hauptartikel: Liste der Bewohner von Alten Corimont

Die Bevölkerung von Alten Corimont setzt sich hauptsächlich aus armen Leuten und Gesetzlosen zusammen. Letztere bestehen vor allem aus Piraten, die durch ihre schwarze und dunkelviolette Kleidung erkannt werden können. In der heruntergekommenen Hafenstadt wird das Gesetz vom mächtigsten Piraten bestimmt und dementsprechend bewegen sich viele Handlungen am Rande der Illegalität. Es gibt kaum ehrliche Arbeit; die unehrliche Arbeit wird durch den Piratenkapitän selbst vermittelt.[13] Trotz des zwielichtigen Umfelds kommen Händler von weit her, um hier Handel zu treiben,[14] da hier trotz mancher abhandenkommender Waren gute Geschäfte gemacht werden können.[15]

Es gab zur Zeit des Ebenherz-Pakts sogar eine Schiffsverbindung zwischen Alten Corimont und Windhelm.[16]

Anmerkungen

  1. Tagebuch von Tsona-Ei, Teil zwei
  2. Dialog zwischen Renrijra-Pirat und Dominion-Abgesandter
  3. 3,0 3,1 Dialog mit Ein-Auge
  4. Dialog mit Vadyne
  5. Dialog mit Senil Fenrila
  6. Dialoge mit Neeta-Li, Ulawa und Kara
  7. Teil der Quest Eine herzliche Begrüßung
  8. Teil der Quest Bis zum letzten Mann
  9. Teil der Quest Ein Piratenpalaver
  10. Dialog mit Vizekanonikerin Servyna
  11. Dialog mit Vizekanonikerin Heita-Meen
  12. Teil der Quest Vom Sumpf in den Schnee
  13. Dialog mit Kizta-Raj
  14. Dialog mit Gjarmi
  15. Dialog mit Marcella Stenck
  16. Dialog mit Muz-Muz
 
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden