Amiel Lannus

Werbung (Nur für Gäste)
DF Bücher.gif Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht ausreichend mit Belegen (Einzelnachweisen) ausgestattet.
Hilf bitte dem Tamriel-Almanach, indem du die Angaben recherchierst und Belege zu ihnen angibst.
Bebilderung.png Bebilderung
Zu diesem Artikel fehlen leider noch einige gute Bilder (Screenshots, Artworks). Beachte beim Ergänzen jedoch die Richtlinien. Erweitere den Artikel und entferne danach diesen Baustein wieder.
Artikelweiche.svg In dem Artikel Amiel Lannus geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Kommandant der Ritter der Neun
Vorgänger
---
Amiel Lannus Nachfolger
---[1]

Sir Amiel Lannus (* ???, † 3Ä 153) war der Gründer und somit Kommandant des Ordens der Ritter der Neun.

Amiel Lannus gelang es, gemeinsam mit Sir Casimir und Sir Torolf, den Brustharnisch des Kreuzritters nach dem Sieg über den Wurm von Elynglenn zu erringen. Zur Erlangung weiterer Reliquien Pelinals gründete der schließlich die Ritter der Neun.

Nach dem Krieg des Roten Diamanten tat Amiel alles in seiner Macht stehende, um den Zerfall des Ordens zu verhindern, konnte dies letztenendes jedoch nicht. Es heißt, dass er nach dem Ende des Ordens weiterhin in der Priorei der Neun gelebt habe. Er wurde dort zuletzt um das Jahr 3Ä 150 von einem vorbeiziehenden Reisenden gesehen. Es heißt, dass sich Sir Amiel kurz darauf auf der Suche nach dem Helm des Kreuzritters gemacht haben soll und seitdem mitsamt seines Ringes verschollen sei.

Anmerkungen

  1. Der Orden zerfiel nach dem Krieg des Roten Diamanten. Erst gegen Ende der Dritten Ära wurde er wieder gegründet
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden