Amuur

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Amuur geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Amuur

Amuur war ein Altmer aus Phaer und Helfer des Alchemisten Hendil.

In 2Ä 582 infizierte sich Hendils Sohn Tancano mit dem Vampirismus. Hendil verbreitete daraufhin, dass eine Seuche sich in Phaer ausgebreitet hatte, und errichtete eine Quarantänezone in den alten Minenschächten. In Wirklichkeit verbarg Hendil dort seinen Sohn und nährte ihn von Bewohnern, die er in die Quarantäne schickte.[1] Amuur schien als einziges die Wahrheit zu kennen.[2] Zum Schein stellte Amuur Salbe aus Weidenkraut für die angebliche Seuchenopfer her. Als bekannt wurde, dass sich Blutunholde bei Ondil herumtrieben, schickte Hendil Amuur los, um sich um diese zu kümmern.[1] Der Abenteurer spürte später Ungereihmtheiten nach und drang in die Quarantäne ein, wo Amuur sich ihm in den Weg stellte, um die Wahrheit über Tancano zu verheimlichen. Amuur wurde vom Abenteurer getötet.[3]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Dialog mit Hendil
  2. Monolog von Hendil
  3. Teil der Quest Der erste Patient
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden