Anahbi

Werbung (Nur für Gäste)
Anahbis Mumie
Anahbis Grab

Anahbi war eine khajiitische Persönlichkeit der Ersten Ära.

Die Legenden sprechen davon, dass Anahbi einst den Plan fasste, zu den Monden zu gelangen. Sie übte über viele Monate immer höher zu springen, bis sie eines Tages bis in das Reich des Vergessens sprang. Jode und Jone fingen sie jedoch auf. Anahbi stahl das Licht von Jone und sprang zurück nach Nirn, gefolgt von den Monden. Bei der Verfolgung stießen die Monde zusammen und bewegten sich nicht mehr. So witterte Anahbi die Möglichkeit, das Licht von Jode ebenfalls zu nehmen. Anahbi wollte fliehen, doch wurde von den Monden festgehalten. Sie flehte die Monde an, sie zurück in ihre Heimat Quin'knurr zu bringen und schwor im Gegenzug, niemals wieder das Licht der Monde zu stehlen. Seit diesem Tage an war Anahbis Stirn als Zeichen ihres Schwurs stets mit etwas Sternenstaub bedeckt.[1]

Anahbis Grab wurde an Stelle des späteren Rotfell-Handelspostens errichtet. Große Reichtümer aus Anahbis Leben wurden als Grabbeigaben beigelegt,[2][3] darunter auch Jones Träne. Über Jahrhunderte schützten Fallen und die versteinerten Senchetiger Raakhet und Esh'tabe das Grab.

In 2Ä 582 umging ein Abenteurer die Fallen und barg Jones Träne. Diese überreichte er im Auftrag Valirrs an den Anführer der Rotfell-Straßenhändler, Shan-ra. So wollte Valirr Shan-ra überreden, nicht den Thalmor zur Unterstützung gegen die lokalen Diebe um Hilfe zu bitten.[4]

Anmerkungen

  1. Ein Tanz im Mondenschein
  2. Dialog mit Tulira
  3. Dialog mit Valirr
  4. Teil der Quest Der Wurf einer Münze
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden