Andrin

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Andrin geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Andrin

Andrin war ein Nord, der im Range eines Zenturios in der Armee des Ebenherz-Pakts diente.

In 2Ä 582, nach dem Angriff Sinmurs auf Riften, blieb Andrin mit fünf Männern in der Stadt zurück, während der Rest der Pakt-Armee Sinmur verfolgte.[1] Andrin vertraute weder den Bewohnern, noch den Wachen Riftens,[2] tat aber alles, sie zu schützen und ihnen ein kompetentes Bild seiner Truppe zu vermitteln. So schimpfte der Zenturio mit Krathon und Sethisa Herethi, als diese beiden während der Schicht miteinander schäkerten.[3]

Ein Abenteurer entdeckte durch ein gescheitertes Attentat des Wurmkults auf Yiri Windfang, dass die Anhänger Mannimarcos in der Stadt agierten und ein Bruchstück Wuuthrads suchten. Er berichtete Zenturio Andrin davon, der dem Abenteurer den Tipp gab, für weitere Nachforschungen im Osten der Stadt anzufangen. Der Abenteurer folgte den Spuren und besiegte Vaerankerer Garmar. Gullveig konnte mit dem Bruchstück Wuuthrads allerdings entkommen.[4] Nachdem die Machenschaften des Kults in der Stadt aufgedeckt waren, befahl Andrin Viveka eine Auflistung der Verluste durch Sinmur und den Kult zu machen.[2] Zeitgleich kam Vari Kriegshammer in die Stadt, um sich für Jorunn Skaldenkönig einen Blick über die Lage zu machen.[5]

Andrin verfolgte später Viveka, als diese gen Trolhetta zog. Andrin kam jedoch vom Weg ab und fand sich am Forelsruh wieder,[1] wo ein Abenteurer gerade ein Stück Wuuthrads geborgen hatte.[6] Bei Trolhetta unterstützte Andrin die Pakt-Truppen und kämpfte sich mit ihnen zum Gipfel vor, nachdem ein Held die magischen Schutzsiegel über den Eingängen zerstört hatte.[7] Was nach der Schlacht aus Andrin wurde, ist nicht bekannt.

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Dialog mit Zenturio Andrin
  2. 2,0 2,1 Dialog mit Hauptmann Viveka
  3. Monolog von Zenturio Andrin
  4. Teil der Quest Hinuntergezogen
  5. Dialog mit Hauptmann Vari Kriegshammer
  6. Teil der Quest Über den Wolken
  7. Teil der Quest Die Sicherung des Passes
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden