Angalmo (Geograf): Unterschied zwischen den Versionen

Werbung (Nur für Gäste)
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Angalmo''' war ein altmerischer<ref>altmerischer Vorname, siehe auch Angalmo</ref> Geograf, der in seiner Buchreihe ''Angalmos Reisen'' übe…“)
 
K
 
Zeile 1: Zeile 1:
'''Angalmo''' war ein [[altmer]]ischer<ref>altmerischer Vorname, siehe auch [[Angalmo]]</ref> [[Geograf]], der in seiner Buchreihe ''[[Angalmos Reisen]]'' über seine Beobachtungen der [[Geografie]] und auftretenden Phänomene berichtete. Seine Arbeit ist bei den [[Maormer]] geschätzt und wurde für deren Kriegsplanung gegen das [[Dominion]] Mitte der [[Zweite Ära|Zweiten Ära]] genutzt.
+
'''Angalmo''' war ein [[altmer]]ischer<ref>altmerischer Vorname, siehe auch [[Angalmo]]</ref> [[Geograf]], der in seiner Buchreihe ''[[Angalmos Reisen]]'' über seine Beobachtungen der [[Geografie]] und auftretenden Phänomene berichtete. Seine Arbeit ist bei den [[Maormer]] geschätzt und wurde für deren Kriegsplanung gegen den [[Aldmeri-Bund]] Mitte der [[Zweite Ära|Zweiten Ära]] genutzt.
  
 
Angalmo befuhr mit seinem Schiff [[Klinge von Sommersend]] die Küste von [[Malabal Tor]]. Bei dem Versuch, die geheimnisumwitterte [[Insel der Stürme]] zu erforschen, wurde er von einem plötzlichen Orkan überrascht. Er überlebte einen Monat lang als Schiffbrüchiger auf der Insel und schrieb seine Erlebnisse in dem zweiteiligen Band ''Die Insel der Stürme'' nieder.<ref>Siehe {{ESO|Maormer-Briefverkehr, Band 1}} und {{ESO|Maormer-Briefverkehr, Band 2}}</ref>
 
Angalmo befuhr mit seinem Schiff [[Klinge von Sommersend]] die Küste von [[Malabal Tor]]. Bei dem Versuch, die geheimnisumwitterte [[Insel der Stürme]] zu erforschen, wurde er von einem plötzlichen Orkan überrascht. Er überlebte einen Monat lang als Schiffbrüchiger auf der Insel und schrieb seine Erlebnisse in dem zweiteiligen Band ''Die Insel der Stürme'' nieder.<ref>Siehe {{ESO|Maormer-Briefverkehr, Band 1}} und {{ESO|Maormer-Briefverkehr, Band 2}}</ref>

Aktuelle Version vom 10. April 2023, 12:46 Uhr

Angalmo war ein altmerischer[1] Geograf, der in seiner Buchreihe Angalmos Reisen über seine Beobachtungen der Geografie und auftretenden Phänomene berichtete. Seine Arbeit ist bei den Maormer geschätzt und wurde für deren Kriegsplanung gegen den Aldmeri-Bund Mitte der Zweiten Ära genutzt.

Angalmo befuhr mit seinem Schiff Klinge von Sommersend die Küste von Malabal Tor. Bei dem Versuch, die geheimnisumwitterte Insel der Stürme zu erforschen, wurde er von einem plötzlichen Orkan überrascht. Er überlebte einen Monat lang als Schiffbrüchiger auf der Insel und schrieb seine Erlebnisse in dem zweiteiligen Band Die Insel der Stürme nieder.[2]

Anmerkungen

  1. altmerischer Vorname, siehe auch Angalmo
  2. Siehe Maormer-Briefverkehr, Band 1 und Maormer-Briefverkehr, Band 2
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden