Antus Pinder

Werbung (Nur für Gäste)
Statue von Antus Pinder vor dem Stadtschloss von Kvatch.

Antus Pinder (* vermutlich 3Ä ???; † vermutlich nach 3Ä 251[1]) war ein legendärer Held der Stadt Kvatch.

Leben

Über Antus Pinders Leben ist nur wenig bekannt. So ist weder seine genaue Herkunft, noch seine Position in Kvatch bekannt und ober ein einfacher Soldat, Kommandant der Stadtwache oder gar Graf von Kvatch gewesen ist. Es gilt lediglich als gesichert, dass er die Truppen der Stadt Kvatch gegen eine "überlegene Streitmacht" ins Feld führte.[2]

Bei dieser überlegenen Streitmacht handelte es sich um die die Truppen Haymon Camorans, des "Camoranischen Usurpators", der während dessen Eroberungsfeldzug im Westen Tamriels die Stadt angriff und eroberte, wobei aufgrund von Camorans brutalem Vorgehen wohl ein Großteil der Stadtbevölkerung - vermutlich einschließlich Pinders - ausgelöscht wurde.[3]

Als Kvatch nach Camorans Niederlage wieder aufgebaut wurde setzten die Bewohner der Stadt Antus Pinder für seinen Mut und Kampfgeist auf dem Platz vor dem Stadtschloss ein Denkmal.[2] Es zeigt Pinder in Angriffsposition mit erhobenem Schwert.

Anmerkungen

  1. Etwa zu diesem Zeitpunkt begann die Invasion des Camoranischen Usurpators (siehe entsprechenden Artikel). Wann genau aber Camorans Angriff auf Kvatch erfolgte ist nicht bekannt.
  2. 2,0 2,1 Laut einem Ladebildschirm in The Elder Scrolls IV: Oblivion (ID: InGameKvatch01): "Antus Pinder führte eine hoffnungslose Verteidigungscharge gegen eine überlegene Streitmacht an. Trotz bitterer Niederlage steht heute seine Statue in Kvatch zu Ehren seine Mutes und Kampfgeistes."
  3. Siehe Die Flüchtlinge, wo über Camorans brutales Vorgehen und einen Angriff auf Kvatch gesprochen wird.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden