Aranias

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Aranias geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Wildkönigin von Valenwald
Vorgänger
Ostion
Aranias
2Ä 582 - ???
Nachfolger
 ???
Statthalterin von Waldherz
Vorgänger
Ostion
Aranias
2Ä 582 - ???
Nachfolger
Colas[1]
Aranias
Aranias als Wildkönigin

Die Altmer Aranias war eine der mächtigsten Magier ihrer Zeit,[2] deren Macht in der Naturmagie lag. Sie konnte Dinge, nur durch den Gedanken daran, Wirklichkeit werden lassen.[3] Sie war Teil des Schleiererbes und wurde später zur Wildkönigin.

Leben

Jugend auf Silatar

Aranias wurde als Tochter von Indrathel und Lorimil, vermutlich auf Sommersend, geboren.

Bereits in frühen Jahren zeigte sie große magische Kraft. Sie hob Land auf dem Meer und schaffte dadurch die neue Insel Silatar.[3][2] Aranias zeigte ihren Eltern stolz die erschaffene Insel, doch war vor allem die Mutter nicht begeistert von dem Werk. Dennoch verblieb die Familie einige Zeit auf der Insel. Schließlich hob Aranias versehentlich ein Schiff aus dem Meer und brachte es so zum Kentern. Obwohl niemand getötet wurde,[4] hatten ihre Eltern nun große Angst vor ihr.[3] Ihre Eltern beschlossen, Hilfe zu holen, die ihrer Tochter beibringen sollte, das Temperament zu zügeln und ihre Kräfte zu kontrollieren. So reisten die Eltern ab und[4] ließen Aranias alleine zurück. In Zwischenzeit kamen immer wieder Leute nach Silatar, die Aranias angriffen oder sie wie ein Zirkustier begafften.[3] Schließlich griffen die Banditen von Baham an, die Aranias alleine zurückschlagen musste.[2][5] Die innerlich verletztliche Aranias war zwischen Wut, Scham und Hoffnung hin- und hergerissen. Schließlich kehrten die Eltern mit dem Schleiererbe zurück.[2] An der Bosmer Maelin sollte Aranias ihre Kräfte vor Estre und anderen hochrangigen Mitgliedern des Schleiererbes vollführen.[6][5]

Im Dienste des Erbes

Aranias wurde schließlich ein Mitglied des Schleiererbes und eine der höchsten Agentinnen. Angeblich zählte sie zu den engen Freunden Estres.[7] Für Estre untersuchte Aranias das Kolleg der Aldmerischen Schicklichkeit und erachtete es perfekt für die Pläne des Erbes. Estre schickte daraufhin Rektor Tanion zum Kolleg. Aranias selbst zog weiter nach Quendeluun.[8] Dort nahm die von Zweifeln geplagte Aranias mit Egranor Kontakt auf, dem sie von den Machenschaften des Erbes mit dem Ebenherz-Pakt in Quendeluun erzählte.[9] Als Estre enttarnt und eine Liste mit hochrangigen Mitgliedern des Schleiererbes entdeckt wurde, wurde auch Aranias Mitgliedschaft beim Schleiererbe enttarnt. Da sie zuletzt beim Kolleg der Aldmerischen Schicklichkeit gesehen wurde,[10] machte sich ein Mitglied des Dominions dort auf die Suche. Diese hatte Auridon allerdings bereits verlassen.[11]

Schutz des Wildkönigs

Aranias ging in Grünschatten der Aufgabe nach, den Wildkönig zu töten.[12] Dabei wurde sie stets von Andur verfolgt, der aufpassen sollte, dass Aranias ihre Aufgabe erfüllte.[2] In Dornbruch versuchte Aranias unter anderem bei Elengil mehr über den Wildkönig zu erfahren.[13] Von einem Treffen bei Baumthane Niriel stapfte Aranias wütend davon,[14] weil die Baumthane mit ihr wie mit einem Kind redete.[3] Aranias und Andur halfen einem Abenteurer dabei, das nahe Lager Gushnukbur vor Waldorks zu säubern,[14] ehe sie weiter nach Osten reisten.[15] Als beide auf Geschichtenweber Maruin trafen, betrat Aranias eine Geschichte ihrer Vergangenheit auf Silatar. Andur wurde vom Weber abgelehnt, da er nicht höflich genug fragte.[2] Der Abenteurer aus Dornbruch betrat die Geschichte ebenso und nahm Einfluss auf Aranias.[16] Obwohl die Vergangenheit sich durch die anders verlaufenden Ereignisse in der Geschichte sich nicht veränderte, wurde Aranias gezeigt, dass die Vergangenheit anders hätte ablaufen können.[2]

Aranias und Andur bahnten sich mit ihrer zerstörerischen Magie den Weg durch Grünherz, wobei Aranias die Tunnel zum Thron des Wildkönigs öffnete. Der Wildkönig, der erkannte, dass Aranias die neue Beschützerin des Valenwalds werden musste,[15] bat den Abenteurer, Aranias beizustehen, sobald diese sich gegen Andur wenden würde. Aranias schützte den Wildkönig vor der Macht ihres Begleiters, ehe der Abenteurer Andur erschlug. Dennoch wusste der Wildkönig, dass seine Zeit gekommen war. Aranias wandelte sich zur neuen Wildkönigin.[17] Sie ließ die Erinnerungen an ihr sterbliches Leben zurück und schwor im Namen des ganzen Valenwalds dem Dominion die Treue.[18] Dann schickte sie den Abenteurer nach Waldheim, um dort den Spuren des Stabs des Magnus nachzugehen.[19]

Wissenswertes

  • Bei ihrer Mission in Grünschatten gab sich Aranias als Naturkundlerin aus und behauptete, das Buch "Zweiglinge im Grün: Geschichte und Mythos in der primitiven Bosmergesellschaft" geschrieben zu haben.[3]

Familie

Anmerkungen

  1. König in der späten Dritten Ära. Zwischen ihnen liegen viele Jahrhunderte
  2. 2,0 2,1 2,2 2,3 2,4 2,5 2,6 Dialog mit Weber Maruin
  3. 3,0 3,1 3,2 3,3 3,4 3,5 Dialog mit Aranias
  4. 4,0 4,1 Dialog zwischen Aranias, Indrathel und Lorimil
  5. 5,0 5,1 vgl. mit der Quest Die Hexe von Silatar
  6. Dialog mit Andur
  7. Dialog mit Egranor
  8. Aranias' Tagebuch
  9. Brief an Egranor
  10. Namensliste
  11. Teil der Quest Die entscheidenden Schläge
  12. Dialog zwischen Andur, Aranias, Ondendil und Sippenhochfürstin Estre
  13. Dialog mit Elengil
  14. 14,0 14,1 Teil der Quest Wie man den Furchterregenden Furcht lehrt
  15. 15,0 15,1 Dialog mit Der Wildkönig
  16. Teil der Quest Die Hexe von Silatar
  17. Teil der Quest Der Thron des Wildkönigs
  18. Dialog mit Die Wildkönigin
  19. Teil der Quest Waldheim
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden