Archeinen

(Weitergeleitet von Archeins)
Werbung (Nur für Gäste)

Archeinen (engl. Archeins) bezeichnet einen Stamm und eine gesellschaftliche Elite von Argoniern, die durch ihre Ausbeutung und Versklavung anderer Argonier berüchtigt waren.

Im Schwarzwasserkrieg 1Ä 2811 - 1Ä 2837, dem Vorstoß Remans II. ins nordöstliche Argonien, brachte General Sardecus ein Bündnis mit den Stämmen der Archeinen und Shoss-kaleel zustande, was den Konflikt zugunsten der Cyrodiils wendete.[1]

Schon in der Zweiten Ära arbeiteten die Archeinen auch mit Haus Dres aus Morrowind zusammen, denen sie Sklaven für ihre großen Salzreisplantagen verkauften.[2][3]

In der Dritten Ära stützten sich Regenten oder Kleinkönige der vom Kaiserreich kontrollierten Küstenstädte häufig auf argonische Berater, ebenfalls Archeinen genannt, die auch als lokale Gouverneure auf dem Land agierten. Insbesondere im Südosten der Provinz war ihr Einfluss groß.[4]

In Waughin Jarths Argonischem Bericht macht sein Protagonist Decumus Scotti die Bekanntschaft eines solchen Archein namens Recht-Fuß-Fels, der mit Sklaven handelt und zugleich lukrative Geschäfte mit Cyrodiil anstrebt. Er herrscht über eine Sklavenplantage östlich von Gideon, deren Anblick Scotti zutiefst entsetzt. Im Gegensatz dazu gibt Recht-Fuß-Fels selbst eine prächtige Erscheinung ab und reitet sogar ein Pferd.[5] Ein Agaceph-Rebell beschreibt die Archeinen entsprechend:

Aufgeblasene, angepasste, mit Sklaven handelnde Kleptokraten.

Shehs in Der Argonische Bericht - Band IV

Es ist nicht bekannt, ob sich die Archeinen mit der nativistischen An-Xileel-Bewegung der Vierten Ära arrangieren konnten.

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden