Armatur der Inneren See

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Armatur der Inneren See geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Eingang der Armatur

Die Armatur der Inneren See ist eine Dwemerruine am Aschberg, westlich von Davons Wacht. Der dwemerische Name ist nicht mehr bekannt. Die Ruine wurde sie von den Dwemerforschern deswegen Armatur der Inneren See genannt, weil sie eine große Apparatur an der Inneren See ist.[1][2]

Aufbau

Die Armatur besitzt keine Außenanlagen sondern ist in den Berg hineingebaut. Der Eingangstunnel teilt sich recht bald und verläuft zu zwei voneinander getrennten Kammern, deren Zweck nicht mehr bekannt ist. Von diesen Kammern aus führen weitere Wege ab, die in den hinteren schon stark zerstörten Bereich führten. Ein Gang ist heutzutage verschüttert, während ein zweiter unter dem Druck des umliegenden Gesteins eingedrückt wurde, aber noch begehbar ist. Dieser führt in eine tiefer gelegene, natürliche Höhle, wo weitere Maschinen stehen, die wohl zur Energiegewinnung dienten.

Geschichte

Wann und zu welchem Zweck die Ruine in den Aschberg gebaut wurde, ist nicht bekannt, aber sie wurde von der Sphäre Zozuzetharus bewacht. Um 2Ä 582 wurde die Ruine von Banditen geplündert. Von diesen Banditen ist nur Zendrinn namentlich bekannt.

Anmerkungen

  1. Ladebildschirm der Armatur der Inneren See
  2. Dialog mit Beek-Ja
 
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden