Arnesischer Krieg

Version vom 1. Juli 2020, 18:15 Uhr von Passee1402 (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Werbung (Nur für Gäste)
Arnesischer Krieg
Arnesischer Krieg.png
Die beiden konfliktparteien im Jahr 3Ä 396: Morrowind (orange) und Schwarzmarsch (schwarz)
Datum 3Ä 396[1]
Ort Nördliche Schwarzmarsch
Ausgang Sieg Morrowinds
Folgen
Konfliktparteien


Befehlshaber
  • Unbekannt


'

Der Arnesische Krieg war einer der vier großen Kriege des Kaiserlichen Simulacrums, in welchem sich Morrowind und Schwarzmarsch bekriegten.

Kriegsverlauf

Über den Kriegsverlauf ist wenig bekannt. Der Arnesische Krieg soll mit einem Sklavenaufstand im Hause Dres angefangen haben. Roris, einer der führenden dunmerischen Händler in der damaligen Zeit, wurde von den Argoniern gefangen genommen und ermordet. Dies schürte die Wut Morrowinds und Schwarzmarsch wurde der Krieg erklärt. Die starken Armeen von Morrowind ließen den Rebellen keinerlei Chance, auch wenn dieser Sieg seinen Preis hatte. In dem Chaos wurde Symmachus, der Ehemann von Barenziah, ermordet. Nach dem Ende des Kaiserlichen Simulacrums ging Barenziah nach Wegesruh und überließ den Thron ihrem Onkel Athyn Llethan, einem adeligen Anhänger des Hauses Hlaalu.

Die Beziehungen zwischen beiden Provinzen verbesserten sich erst mit der Abschaffung der Sklaverei 3Ä 432 in Morrowind. Allerdings begannen viele Argonier, das von Morrowind eroberte Land wieder zurückzufordern, was zu erneuten Grenzstreitigkeiten führte.

Literaturverweise

Anmerkungen

  1. vgl. TES IV-Dialogoption "MS14TruepaintTopic" (unter "Topic"); dort heißt es, dass Lythandas' Vater "im Arnesischen Krieg von 3Ä 396" verwundet wurde
 
Vorlage Karte klein.png
Kriege während des Kaiserlichen Simulacrums (3Ä 389 - 3Ä 399)

Arnesischer Krieg · Fünfjähriger Krieg · Krieg der Blauen Schlucht · Krieg von Bend'r-mahk

Vorlage Karte klein.png
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden