Arvel der Flinke

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Arvel der Flinke geht es um die Hintergrundgeschichte. Für weitere Bedeutungen, siehe Arvel. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Arvel im Netz einer Frostbissspinne

Arvel der Flinke (* ???, † 4Ä 201) war ein dunmerischer Dieb, der im Jahr 4Ä 201 die goldene Klaue von Lucan Valerius aus dem Flusswaldhandelskontor stahl und mit dieser in das Ödsturzhügelgrab ging. Hier wollte er mit Hilfe der Klaue das Geheimnis der Ruine lüften und die Macht der uralten Nordhelden erhalten. Seine Pläne schrieb er direkt nach dem Diebstahl in sein Tagebuch.[1]

Auf dem Weg dorthin wurde er jedoch von einer riesigen Frostbissspine überwältigt und in ein Spinnennetz gesperrt. Ein Abenteurer fand auf der Suche nach der goldene Klaue Arvel lebendig im Spinnennetz hängen, besiegte die Spinne und befreite ihn aus dem Netz.

Anstatt sich zu bedanken, floh Arvel, um die Macht nur für sich zu behalten. Dabei lief er jedoch direkt in die Arme einiger Draugr, die ihn nach einem kurzen Kampf töteten.[2]

Literaturverzeichnis

Anmerkungen

  1. Laut Arvels Tagebuch von Arvel dem Flinken
  2. Vergleiche mit der Aufgabe Nebenquests: Die Goldene Klaue in The Elder Scrolls V: Skyrim
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden