Arvs-Drelen

Werbung (Nur für Gäste)
Arvs-Drelen in Gnisis

Arvs-Drelen ist ein alter und großer Velothi-Turm im Nordwesten der Stadt Gnisis auf Vvardenfell in der Provinz Morrowind. Dort befanden sich der alte dunmerische Telvannizauberer Baladas Demnevanni, seine Kreaturen und Maschinen. Der Turm ist verhältnismäßig groß, und beherbergt zahlreiche, wertvolle Gegenstände, Literatur und Flüssigkeiten.

Lage

Arvs-Drelen befindet sich im Nordwesten der Stadt

Arvs-Drelen befindet sich im Nordwesten von Gnisis, einer größeren Stadt im Nordwesten der Insel Vvardenfell in der Provinz Morrowind. Der einzige Eingang zum Velothi-Turm befindet sich auf einer kleinen Erhebung, und ist über einen ungepflasterten Weg mit einem kleinen Zaun an dessen Seite zu erreichen.
Der ganze Turm wurde in den Hügel, welcher sich vom Südwesten bis zum Nordosten der Stadt erstreckt, hineingebaut. Somit stört er, im Gegensatz zum Durchbruch im Nordwesten und der Darius-Festung im Osten, den natürlichen Verlauf der Hügelkette nicht.

Geschichte

Wann Arvs-Drelen erbaut wurde, ist unbekannt. Vermutlich siedelte sich Baladas Demnevanni früh in Gnisis an, und suchte einen Ort, an welchem er seine Nachforschungen betreiben konnte. Vielleicht befand sich Arvs-Drelen schon vorher auf dem heutigen Platz, oder der Velothi-Turm wurde erst mit Baladas' Hilfe erbaut und verzaubert. In der 3Ä 427 wurde im Gefängnis die ork'sche Steuereintreiberin Ragash gra-Shuzgub gefangen gehalten. Vermutlich wurden schon vorher andere Personen im Gefängnis eingesperrt, und verstarben dort, da das Gefängnis mit drei Betten für drei Personen ausgerichtet ist. Im selben Jahr wurde Baladas Demnevanni vom Nerevarinen im Auftrag der Morag Tong umgebracht. Seitdem steht der Turm leer und wurde vielleicht vom Nerevarinen geplündert. Vielleicht hat der Nerevarine auch nichts gestohlen und andere Personen wurden in Arvs-Drelen sesshaft.

Aufbau

Eingang

Gleich nachdem man Arvs-Drelen von außen betritt, kommt man in einen kleinen, leeren Vorraum, wo sich nur vier Säulen befinden. Geht man durch die einzige Tür weiter hinein, wird man sofort von einer Ratte angegriffen. Diese halten sich sehr oft in Arvs-Drelen auf, und wurden von Baladas Demnevanni wahrscheinlich als Abschreckung für Räuber oder unerwünschte Personen genutzt. Folgt man dem Gang nach rechts, führen Treppen hinauf und hinunter.

Schlafraum und Gefängnis

Der Schlafraum

Geht man die Treppen hinauf, kommt man in den privaten Schlafraum des Telvannizauberers. Öffnet man die einfache Holztür, wird man sofort wieder von einer Ratte angegriffen. Im Schlafraum gibt es vier Betten und einen Schrank. Im Schrank finden sich einige Kleider und Schuhe. Auf dem Schrank gibt es eine kleine Kiste, wo sich 50 Draken finden lassen. Auf einem der zwei Nachttische der Betten findet sich das fünfte Buch von Die Wolfskönigin und der Beschwörungszimmer-Schlüssel auf einem Blatt Papier, welcher wichtig ist, um die Tür zur untersten Ebene, dem Beschwörungszimmer, zu öffnen.

Das Gefängnis

Geht man die Treppen hinunter, kommt man zu den Katakomben und dem Gefängnis von Arvs-Drelen. Gleich wenn man durch die ungeschlossene Holztür reinkommt, wird man wieder von einer Ratte angegriffen. Das Gefängnis ist in zwei Teile geteilt: Der erste, öffentliche Teil des Raumes wird durch eine verzauberte Zellentür vom zweiten Teil, dem eigentlichen Gefängnis, getrennt. Um die Zellentür zu öffnen braucht man den Zellenschlüssel, welcher sich im Besitz von Baladas Demnevanni befinden. Im ersten Teil des Raumes finden sich vier Kisten mit verschiedensten Rüstungsteilen, Waffen und Tränken, sowie ein Tisch mit einer Lampe und einem Besteck.
Öffnet man die Tür zum zweiten Teil des Raumes, kommt man in das eigentliche Gefängnis. Im Gefängnis gibt es drei Betten und eine Holzbank. Daraus lässt sich schließen, dass Baladas dieses Gefängnis für mehrere Personen bauen ließ, und nicht nur für eine. Hier befand sich im Jahre 427 der 3. Ära die ork'sche Steuereintreiberin Ragash gra-Shuzgub, welche im selben Jahr vom Nerevarinen, welcher im Auftrag von General Darius da war, gerettet wurde.

Untere Ebene

Würde man, nachdem man in Arvs-Drelen hineinkommt, nicht nach rechts, sondern nach links abbiegen, würde man in die untere Ebene des Velothi-Turmes kommen. Sie ist in zwei Räume aufgeteilt. Im ersten, südlicheren Raum finden sich ein Bett, zwei Sessel und ein normaler Schrank mit keinem besonderen Inhalt. Der zweite, nördlichere Raum wird von zwei Skelettwachen bewacht. Dort finden sich verschiedenste Kisten und Behälter. In ihnen befinden sich verschiedenste Rüstungsteile, Kürasse, Waffen und leistungsfördende Tränke.

Beschwörungszimmer

Beschwörungszimmer

Geht man von der unteren Ebene einen langen, geschwungenen Gang hinauf, kommt man in das Beschwörungszimmer. Dieses wird, wie bei allen anderen Velothi-Türmen für nekromatische Zwecke genutzt, um Untote oder Daedra, zu beschwören. Durch eine stark verzauberte Holztür gelangt man in den kreisrunden Saal. Der Schlüssel für diese Tür befindet sich im Schlafraum, weiter unten im Komplex. In der Mitte des Beschwörungszimmers befindet sich auf einer kleinen Erhebung ein starker Daedroth, welcher bekämpft werden muss, um auf die obere Ebene und schlussendlich zu Baladas Demnevanni zu kommen. In diesem Zimmer befinden sich ziemlich viele Knochen und Köpfe. Daraus lässt sich schließen, dass schon sehr viele, die die Ratten überwunden haben, versucht haben, hier vorbeizukommen. Es gibt einen Tisch in einer Ecke, sehr viele Kerzen am Boden und ein paar Pflanzen in der Nähe der Holztür.

Obere Ebene

Obere Ebene
Geht man die geschwungenen Treppen, die sich im Nordosten und Südosten des Beschwörungszimmers befinden hinauf, kommt man zur oberen Ebene des Velothi-Turmes. Hier befand sich bis zur 3Ä 427 ein verzauberter Blitz-Zenturio, und der alte, abtrünnige Telvannizauberer Baladas Demnevanni, welcher zugleich der Besitzer von Arvs-Drelen war. Im Raum gibt es rechts ein Bett, und links einige Kisten und Säcke, mit verschiedenstem Inhalt. Zudem befindet sich links ein kleiner, runder Tisch. Auf diesem befindet sich ein Cyrodiilischer Weinbrand, ein Destillierkolben des Meisters, eine Retorte des Meisters, ein Daedra-Herz, Mörser und Stößel des Meisters, Pökelsalz und verschiedene andere Zutaten. Gleich neben dem Tisch befindet sich ein Kalzinierofen des Meisters. Aus diesen Gegenständen in Baladas' Besitz lässt sich schließen, dass er sehr an der Magie und Verzauberung interessiert war.
Die beiden Regale der Bibliothek

Im rechten Teil des Raumes findet sich Baladas' Schreibtisch und Bibliothek. Auf dem Tisch findet sich das Buch Kultpflege im Kaiserreich, ein Fläschen Telvanni-Käfermoschus und ein paar Draken. Auf einem der Regale befinden sich verschiedenste Bücher und Tränke, darunter 2920, Regenhand, Blasphemische Wiedergänger, Drachenbruch in neuem Licht, Mystizismus, Die Schweine-Kinder, Sithis, drei Flaschen Greef und einige Flaschen Cyrodiilschen Weinbrandes. Auf dem anderen Regal befindet sich das Buch Morgengrauen und Dämmerung und die selterene Lektüre Vampire von Vvardenfell (1). Außerdem finden sich dort verschiedenste gastronomische und leistungssteigerndere Tränke, darunter Flin und ein Fläschen des verbotenen Skoomas. Weil er im Besitz dieser vielen Bücher war, lässt sich schließen, dass Baladas Demnevanni ein Interesse für Vampire und Dwemer hegte.

Bewohner

Heute, nach der 3Ä 427, steht der Turm leer. Davor war der einzige Bewohner von Arvs-Drelen üblicherweise der Dunmer Baladas Demnevanni. In der 3Ä 427 fand sich im Gefängnis zusätzlicherweise die von Baladas gefangen gehaltene ork'sche Steuereintreiberin Ragash gra-Shuzgub.

 
Vorlage Karte klein.png
Bekannte Velothi-Türme

Ald Redaynia · Arvs-Drelen · Hanud · Mababi · Mawia · Odirniran · Sanni · Shara · Shishara · Shishi · Sulipund · Vas

Vorlage Karte klein.png
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden