Aspera

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Aspera geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Aspera die Vergessene

Aspera die Vergessene war eine Chimer, deren Geist noch in der Zweiten Ära in der Phantomsenke wandelte.

In 2Ä 582 besetzte Urili Vox, die zuvor das Urteil des Heiligen Veloth in ihren Besitz gebracht hatte, die Phantomsenke. Als ein Günstling Almalexias in die Senkenhöhle vorstieß, um Vox zu stellen, erschien ihm Aspera.[1] Aspera schickte den Güstling los, die Animaarchive zu finden, in denen Vox' Erinnerungen gespeichert waren, und zeigte ihm, was Vox zum Verrat am Tribunal getrieben hatte.[2] Anschließend erklärte sie ihm, dass er Vox nur aufhalten könnte, indem er durch das Urteil sterbe, in das Reich des Hammers gelange und die gespeicherten Seelen von innen heraus befreite. Das tat dieser und triumphierte über Urili Vox.[3]

Anmerkungen

  1. Teil der Quest In den Schlund des Wahnsinns
  2. Teil der Quest Motive für die Ketzerei
  3. Teil der Quest Veloths Urteil
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden