Asurn Eisbrecher: Unterschied zwischen den Versionen

Werbung (Nur für Gäste)
Zeile 2: Zeile 2:
 
'''Asurn Eisbrecher''' (* ???, † [[1Ä 452]]) war in [[1Ä 452]] gewählter, aber nie regierender [[Großkönig]] von [[Himmelsrand]].
 
'''Asurn Eisbrecher''' (* ???, † [[1Ä 452]]) war in [[1Ä 452]] gewählter, aber nie regierender [[Großkönig]] von [[Himmelsrand]].
  
Als der frühere [[Großkönig]] [[Olaf Einauge]] in [[1Ä 452]] gestorben war,<ref>vergleiche mit seiner [[Königstafel]]</ref> trat die [[Volksversammlung]] zusammen, um seinen Nachfolger zu wählen. Die Wahl fiel auf Asurn Eisbrecher, der wie Olaf ein großer starker [[Krieger]] war. Als er jedoch die neu geschaffene, magische [[Krone der Wahrheit]] aufsetzen wollte, die fortan, um einen zweiten [[Nordischer Erbfolgekrieg|Erbfolgekrieg]] zu verhindern, jeden Großkönig bestätigen sollte, weigerte sich die Krone, die Wahl anzuerkennen. Asurn, darüber erbost, dass eine Krone seine Wahl behindern sollte, schrie die versammelten [[Jarl]]s an. Da erhob sich [[Kjoric der Weiße]] von seinem Sitz und forderte Asurn nach altem Gesetz zu einem Zweikampf heraus, den Kjoric problemlos gewann. Kjoric, den die Krone akzeptierte, wurde neuer Großkönig von [[Himmelsrand]].<ref>''{{ESO|Krone von Freydis}}''</ref>
+
Als der frühere [[Großkönig]] [[Olaf Einauge]] [[1Ä 452]] gestorben war,<ref>vergleiche mit seiner [[Königstafel]]</ref> trat die [[Volksversammlung]] zusammen, um seinen Nachfolger zu wählen. Die Wahl fiel auf Asurn Eisbrecher, der wie Olaf ein großer starker [[Krieger]] war. Als er jedoch die neu geschaffene, magische [[Krone der Wahrheit]] aufsetzen wollte, die fortan, um einen zweiten [[Nordischer Erbfolgekrieg|Erbfolgekrieg]] zu verhindern, jeden Großkönig bestätigen sollte, weigerte sich die Krone, die Wahl anzuerkennen. Asurn, darüber erbost, dass eine Krone seine Wahl behindern sollte, schrie die versammelten [[Jarl]]s an. Da erhob sich [[Kjoric der Weiße]] von seinem Sitz und forderte Asurn nach altem Gesetz zu einem Zweikampf heraus, den Kjoric problemlos gewann. Kjoric, den die Krone akzeptierte, wurde neuer Großkönig von [[Himmelsrand]].<ref>''{{ESO|Krone von Freydis}}''</ref>
  
 
{{Anmerkungen}}
 
{{Anmerkungen}}
 
[[Kategorie: Personen]][[Kategorie: Männer]][[Kategorie: Nord]][[Kategorie: Könige]]
 
[[Kategorie: Personen]][[Kategorie: Männer]][[Kategorie: Nord]][[Kategorie: Könige]]

Version vom 10. Juli 2020, 17:19 Uhr

Großkönig von Himmelsrand
Vorgänger
Olaf Einauge
Asurn Eisbrecher
1Ä 452
Nachfolger
Kjoric der Weiße

Asurn Eisbrecher (* ???, † 1Ä 452) war in 1Ä 452 gewählter, aber nie regierender Großkönig von Himmelsrand.

Als der frühere Großkönig Olaf Einauge 1Ä 452 gestorben war,[1] trat die Volksversammlung zusammen, um seinen Nachfolger zu wählen. Die Wahl fiel auf Asurn Eisbrecher, der wie Olaf ein großer starker Krieger war. Als er jedoch die neu geschaffene, magische Krone der Wahrheit aufsetzen wollte, die fortan, um einen zweiten Erbfolgekrieg zu verhindern, jeden Großkönig bestätigen sollte, weigerte sich die Krone, die Wahl anzuerkennen. Asurn, darüber erbost, dass eine Krone seine Wahl behindern sollte, schrie die versammelten Jarls an. Da erhob sich Kjoric der Weiße von seinem Sitz und forderte Asurn nach altem Gesetz zu einem Zweikampf heraus, den Kjoric problemlos gewann. Kjoric, den die Krone akzeptierte, wurde neuer Großkönig von Himmelsrand.[2]

Anmerkungen

  1. vergleiche mit seiner Königstafel
  2. Krone von Freydis
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden