Augen-aus-Stahl

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Augen-aus-Stahl geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Augen-aus-Stahl

Augen-aus-Stahl war eine Argonierin, die ihr Volk zur Zeiten des Ebenherz-Paktes repräsentierte.[1] Sie vertrat in 2Ä 582 zusammen mit Behende-mit-Worten die Argonier in Ostmarsch.

Augen-aus-Stahl kam als Vertretung der Argonier im Ebenherz-Pakt zur Konunleikar von Jorunn Skaldenkönig in 2Ä 582 nach Windhelm. Sie und General Yeveth Noramil wurden vom betrunkenen Rigurt am Hafen von Windhelm begrüßt. General Noramil hielt Rigurt für Jorunns Hofnarr und kehrte nach der Begrüßung zusammen mit der Argonierin in die Taverne ein.[2][3]

Besieglung des Pakts

Als ranghöchstes Mitglied der Argonier war Augen-aus-Stahl später in Jorunns Wehr anzutreffen.[4] Prinz Irnskar wollte sich mit ihr für den bevorstehenden Sturm auf das von der Sturmfaustbrigade besetzte Skuldafn besprechen. Er schickte einen Helden des Paktes zu Augen-aus-Stahl. Die Argonerin forderte als Gegenleistung für die Teilnahme am von Irnskar geplanten Kriesgrat den Kopf von Hald Bitterklinge, führendes Mitglied der Sturmfäuste. Als der Held Halds Kopf zu ihr brachte, stimmte sie der Teilnahme zu.[5] Auf dem Kriegsrat besprachen sich die Vertreter des Paktes und die Thanen über Fildgors Pläne und die Möglichkeit, Skuldafn zu erstürmen.[6]

Nachdem Fildgors Plan durchkreuzt wurde, besiegelten Augen-aus-Stahl, Yeveth Noramil und König Jorunn den Ebenherz-Pakt an der Spitze von Skuldafn. Augen-aus-Stahl legte das Mnemische Ei als Zeichen dafür, dass die Argonier dem Pakt ihre Weisheit und Erinnerungen der Hist spenden, dar.[7][8]

Wissenswertes

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden