Aulus

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Aulus geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Bürgermeister von Südspitz
Vorgänger
Zantonius[1]
Aulus
??? - 2Ä 582
Nachfolger
Mindra[2]
Aulus

Der Colovianer Aulus war (möglicherweise selbsternannter) Bürgermeister von Südspitz.

Leben

Aulus stammt aus jener Familie, die bereits seit Generationen über Südspitz herrschte.[3][4] Er wurde als Kind so erzogen, dass er einmal sein Erbe der Herrschaft antreten würde, doch starben Aulus' Eltern jung. In dieser schwierigen Kindheit nahm sich Daraneth Aulus an. Sie nahm ihn als Lehrling auf, doch war der Junge faul und übermütig. Dreimal setzte er Daraneths Labor in Brand. Daraneths Versuche, dem Jungen Demut zu lehren, misslangen.[3]

Niemand respektierte Aulus' Anspruch auf die Herrschaft über Südspitz und gab ihm die Möglichkeit, sein Potential zu entfalten. Erst Sheogorath erhörte Aulus[4] und verlieh ihm eine Zunge, mit der er den Respekt anderer gewinnen und sie in den Wahnsinn treiben konnte.[5] Unter dem Vorwand einer Volkszählung[6] lockte Aulus die Bewohner der Stadt einzeln zu sich in die Kathedrale und verwirrte ihren Geist.[7] Zudem ordnete er an, dass Südspitz kein Teil des Aldmeri-Dominions sein sollte.[8] Die Berichte von Seltsamkeiten in Südspitz häuften sich und schließlich brach auf den Straßen Chaos aus. Als Hauptmann Elonthor vom Dominion drei Späher in die Stadt schickte,[9] verwandelte Aulus zwei von ihnen in Bären und verbarrikadierte sich anschließend wieder in der Kathedrale.[10] Ein Abenteurer und die Magierin Daraneth stießen auf der Suche nach der Ursache des Wahnsinns in die Kathedrale zu Aulus vor. Dort offenbarte sich, dass Sheogorath Daraneth bessessen hatte,[11] um Aulus einen Helden zu schicken, den er töten könne.[5] Da Aulus zögerte, verbannte Sheogorath den Abenteurer und Daraneth in die Verliese unter die Kathedrale.[11] Daraneth sah zu diesem Zeitpunkt nur Aulus' Tod als Möglichkeit, dass Sheogorath von Südspitz abließe.[3] Sheogorath befreite den Abenteurer kurz darauf wieder, um ihn auszuschicken, Aulus zu töten. Auf den Weg dorthin setzte der Wahngott dem Helden jedoch Goldene Heilige und andere Hindernisse vor. Als der Abenteurer Aulus schließlich erreichte, suchte jener nur das Gespräch.[11] Es ist nicht bekannt, ob der Abenteurer den Bürgermeister tötete oder ihn überzeugte, Sheogorath zu den Schauderinseln zu begleiten.[12]

Anmerkungen

  1. Letzter bekannter Verwalter vor Aulus.
  2. Erste bekannter Herrscherin nach Aulus.
  3. 3,0 3,1 3,2 Dialog mit Daraneth
  4. 4,0 4,1 Dialog mit Bürgermeister Aulus
  5. 5,0 5,1 Dialog zwischen Bürgermeister Aulus, Daraneth und Sheogorath
  6. Aufruf zur Volkszählung
  7. Tagebuch einer Tochter
  8. Dialog mit Vylie
  9. Dialog mit Hauptmann Elonthor
  10. Dialog mit Leutnant Hervarion
  11. 11,0 11,1 11,2 Teil der Quest Der Griff des Irrsinns
  12. Dies liegt in der Entscheidung des Spielers.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden