Auri-El

Werbung (Nur für Gäste)
Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: ESO-Lektüre prüfen (Summerset); Vergessenes Tal in Skyrim
Eine Statue von Auri-El, die dem falmerischen Kulturkreis entstammt.

Auri-El ist die elfische Variante des Akatosh und somit König der Aldmer, die ihn als größten ihrer Vorfahren ansehen.[1] Auri-El wird als Seele von Anui-El verstanden, dieser ist wiederrum die Seele von Anu. Viele Altmer und Bosmer berufen sich auf direkte Abstammung von Auri-El.[2]

Von Auri-El ist nur ein einziger schwacher Moment bekannt, damals als er in die Erschaffung der Ebene der Sterblichen einwilligte. Damit trennte er auf immer die Elfen von den Geisterwelten der Ewigkeit. Um diesen Fehler wieder gutzumachen, führte Auri-El die ursprünglichen Aldmer gegen die Armeen Lorkhans im Zeitalter der Mythen. Somit bezwangen sie den Tyrann und gründeten Atmora und Alt-Ehlnofey, die beiden ersten Königreiche der Altmer. Anschließend fuhr er in den Himmel auf, um seinen Anhängern zu zeigen, wie man die Ebene der Sterblichen verlässt.[2]

Wissenswertes

Anmerkungen

 
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden