Azras Kreuzung

Werbung (Nur für Gäste)
DF Bücher.gif Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht ausreichend mit Belegen (Einzelnachweisen) ausgestattet.
Hilf bitte dem Tamriel-Almanach, indem du die Angaben recherchierst und Belege zu ihnen angibst.
Artikelweiche.svg In dem Artikel Azras Kreuzung geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Azras Kreuzung
Azras Kreuzung.jpg
Provinz Hochfels
Region nördlicher Teil der Drachenschwanzberge
Regierung Dorfrat
Sonstiges
Baustil Hochfels-Baustil
Lage
Azras Kreuzung Lage.jpg Lage von Azras Kreuzung in Hochfels
Karte-Azras-Kreuzung.jpg
Eine Karte von Azras Kreuzung

Azras Kreuzung ist ein kleines Dorf im Norden von Hochfels. Während des Krieges von Bend'r-mahk gehörte es kurzzeitig zu Hammerfall.[1]

Geographie

Lage

Das kleine Dorf Azras Kreuzung liegt in den nördlichen Ausläufern der Drachenschwanzberge im Norden von Hochfels, inmitten einer Senke bei einem kleinen Strom.

Stadtbild

Das Stadtbild von Azras Kreuzung wird von drei Plateaus geprägt, auf denen die Gebäude der Einwohner stehen. Auf dem zentralen Plateau findet das Dorfleben statt, da sich hier der Tempel und der Laden von Gravel Throtgar befindet. Man trifft sich im Tempel, um zu beten oder um Versammlungen abzuhalten oder aber man geht zu Gravel Throtgar, um Lebensmittel zu kaufen.

Westlich des zentralen Plateaus liegt ein weiteres Plateau mit Häusern. Dieses grenzt weiter westlich an eine tiefe Schlucht, die zum Fluss in der Nähe hin abfällt. Auf diesem Plateau stehen die Häuser der reicheren Einwohner des Dorfes.

Die beiden Plateaus werden durch einen schmalen Graben voneinander abgetrennt, der gleichzeitig auch als Weg dient. Auf die Plateaus gelangt man über steinerne Treppen.

Nördlich vor diesen beiden Plateaus liegt ein weiteres tieferliegendes Plateau, auf dem die Häuser der ärmeren Einwohner stehen.

Die Gegend ist geprägt durch eine karge Vegetation: Eine Felslandschaft mit spärlich gesäten Nadelbäumen und wenigen Büscheln Gras. Durch diese Landschaft schlängelt sich ein kleiner Strom. Dieser kommt von einem imposanten Wasserfall in die Senke gerauscht und verlässt sie wieder durch eine Höhlenöffnung im Berg. Der Wasserfall entstand durch Azras Niedergang[2] vor langer Zeit.

Geschichte

Namensgebung

Diese Senke entstand vor vielen Jahren, als hier der Dunkelmagier Azra Nightwielder, nachdem er die Kontrolle über seine dunklen Kräfte verlor, für immer verschwand und dabei einen riesigen Krater in der Landschaft hinterließ. Genau in diesem Krater liegt heute das Dorf Azras Kreuzung, welches nur kurze Zeit später von Siedlern gegründet wurde. Aufgrund seiner Lage bekam es auch seinen Namen.

Der Krieg von Bend'r-mahk im Jahre 3Ä 397

Zu Zeiten des Krieges von Bend'r-mahk im Jahre 3Ä 397 wurde das Dorf von Delfrans Bande überfallen. Die Banditen stahlen alles, was sie in die Hände bekamen und entführten zusätzlich noch den Großteil der Dorfbewohner und hielten sie in ihrem Versteck gefangen. Ein Dorfbewohner machte sich jedoch wenig später auf, um die gestohlenen Güter zurückzuholen und die Dorfbewohner zu befreien. Dieser besiegte Delfran und seine Bande und befreite die Geiseln. Dieser Dorfbewohner wurde aufgrunddessen daraufhin der Held von Azras Kreuzung genannt.

Verteidigung

Azras Kreuzung besitzt eine sehr schlechte Verteidigung. Das Dorf besitzt weder eine Mauer noch eine spezielle Wache, die das Dorf beschützt. Die Verteidigung des Dorfes basiert einzig und allein darauf, dass sich die Bewohner selbst verteidigen. Außerdem grenzt das Dorf im Süden und im Osten an eine hohe Felsklippe, welche zusätzlichen Schutz aus dieser Richtung bietet. Dass dies allerdings nicht wirklich funktioniert, sieht man daran, dass die Banditen von Delfrans Bande leichtes Spiel hatten, das Dorf anzugreifen und die unvorbereiteten Einwohner zu entführen.

Bekannte Einwohner

Anmerkungen

  1. Basierend auf offiziellen Daten (Entfernungsangaben + Karten) konnte eindeutig geschlussfolgert werden, dass Azras Kreuzung definitiv in Hochfels liegt. Dass der Ort auf dieser Karte hier in Hammerfell angezeigt wird, liegt wohl daran, dass die Karte den Grenzverlauf im Kriegsjahr 3Ä 397 zeigt oder einfach schlichtweg falsch ist (denn laut dieser Karte läge die Herzengruft in Himmelsrand, jedoch liegt sie definitiv in Hochfels).
  2. Details siehe Hier!
 
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden