Bakkhara

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Bakkhara geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Bakkhara
Bakkhara litt in Bogdans Reich

Die Khajiit Bakkhara war eine Magierin der Magiergilde von Eldenwurz.

Bakkharas Bruder Kargand gehörte ebenso der Magiergilde an. Die beiden Geschwister standen sich sehr nah und Bakkhara war stets für ihren Bruder da.[1]

In 2Ä 582 beobachteten Spricht-mit-Lichtern, Dracien Montue und Bakkhara das geheime Treiben von Stiftsvogt Oaneth im Eldengrund.[2] Der altmerische Stiftsvogt war mit Truppen des Thalmors und waldorkischen Söldnern in diese Höhlen aufgebrochen, um daedrische Rituale abzuhalten, mit denen sie Bogdan die Nachtflamme anrief.[3] Während Bakkhara sich zurückhielt, da sie die Folgen des Thalmors fürchtete, wenn sie gegen Oraneth vorging, wollte Dracien Montue das Treiben sogleich mit Gewalt stoppen.[2][4] Bakkhara bat schließlich eine Gruppe Abenteurer, Thalmor und Orksöldner in den Höhlen zu beseitigen. Die Gildenmagier machten sich daran, die Knochenaltäre, die Oraneth errichten ließ, zu zerstören. Nachdem Oraneth von den Abenteurern getötet wurde, breitete sich Bogdans Schatten in dem Eldengrund aus. Bakkhara, die versuchte, die Dunkelheit zu stoppen, und Dracien wurden von der Dunkelheit verschluckt.[5] Im Schattenreich wurden Bakkharas Verstand und Körper gequält.[2] Die Abenteurer retteten Bakkhara später aus der Wacht von Düsterlicht, zogen los, den letzten Knochenaltar von Oraneth in Bogdans Reich zu zerstören und retteten Bakkharas Bruder Kargand, der beim Versuch, seine Schwester zu retten, selbst in Bogdans Reich vorgedrungen war. Die Abenteurer konnten Bogdan die Nachtflamme besiegen und alle kehrten gemeinsam nach Mundus zurück.[6] Kargand war jedoch lange genug Bogdans Einfluss erlegen, um besessen zu werden,[1] und Bakkhara überlegte, ihn durch den Tod zu erlösen.[2] Ob sie das tat, ist nicht bekannt.[7]

Familie

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Dialog mit Kargand
  2. 2,0 2,1 2,2 2,3 Dialog mit Bakkhara
  3. Der Erlöser der Altmer, Teil 1
  4. Dialog mit Dracien Montue
  5. Teil der Quest Uralte Überreste
  6. Teil der Quest Die alles verschlingende Finsternis
  7. Dies liegt in der Entscheidung des Spielers.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden