Bal Fell

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Bal Fell geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Die Daedra-Ruine Bal Fell
Positionskarte Vvardenfell.jpg
Flagge Karte klein.png
Lage von Bal Fell

Bal Fell (dun.: Stadt der Steine) ist ein alter und verfallener Daedra-Schrein für Sheogorath[1] auf einer Insel an der Azuraküste, im Osten von Vivec. Sie besitzt einen schlechten Ruf unter Abenteurern.

Geschichte

Die ersten Erwähnungen über Bal Fell werden auf die Mitte der Merethischen Ära zurückdatiert. Zu dieser Zeit kartografierten Aldmeriforscher die Küsten Vvardenfells. In der Ersten Ära gründeten dann die Elfen, die mit dem Propheten Veloth nach Vvardenfell kamen, die ersten Zauberertürme, darunter auch Bal Fell. Dieser ist allerdings bis heute nicht erhalten geblieben und es lassen sich auch keine Überreste für einen solchen Turm finden.

Im Jahre 3Ä 427 lagerte im Inneren des Schreins eine Gruppe der Magiergilde. Sie war eingeschlossen, da sich draußen eine Gruppe der Telvanni niedergelassen hatte. Vermutlich kam es wenig später zu einem Kampf zwischen den beiden Gruppen. Der Ausgang ist jedoch unbekannt.

Aufbau

Außenanlagen

Die Außenanlagen sind sehr unübersichtlich. Es existieren zwei große Türme mit quadratischen Grundriss und drei mit einem runden Grundriss und einer Kuppel. Trotz allem ist die Ruine in einem noch sehr gut erhaltenen Zustand. Der einzige Zugang zu den Innenanlagen liegt gut beschützt im Zentrum der Anlage.

Innenanlagen

Sobald man den Schrein betritt gelangt man zuerst in den als Äußeren Schrein bekannten Teil. Dieser besteht aus einer gewaltigen Eingangshalle mit einer wuchtigen Säulenkonstruktion in der Mitte. Genau gegenüber des Eingangsportals befindet sich der Durchgang zum Inneren Schrein. Gen Osten und Westen befindet sich jeweils ein Durchgang zu den Flügeln des Schreins. Es wird sich erzählt das hier besonders viele Daedra erscheinen, was schon für viele Abenteuerer das Ende bedeutete.

Egal ob man über die Flügel in Allerheiligste vordringt oder direkt vom Äußeren Schrein aus, man gelangt immer über einen kleinen Vorraum in eine große Vorhalle. Hier ist sehr zentral ein großes Räucherfass angebracht. Hinter dieser Halle liegt dann das Allerheiligste des Schreins: Eine übergroße Statue von Sheogorath. Sie ist so platziert worden, dass sie diesen Raum mit ihrer Gegenwart dominiert. Zu ihren Füßen steht eine verschlossene Truhe in der die von vielen Abenteurern erwünschten Stiefel der Zehn Schritte lagern.

Bewohner

Neben den genannten Personen werden auch immer wieder von unbekannter Quelle, vermutlich Sheogorath, neue Daedra in die Innenanlage des Schreins beschworen, um Abenteurer abzuhalten.

Name Geschlecht Rasse Klasse Fraktion Rang Ort
Abbard der Wilde M Nord Barbar Fürstenhaus Telvanni Helfer Außenanlage
Darane Mencele F Dunmer Hexenmeister Magiergilde Gelehrter Westlicher Flügel
Durzub gro-Bogamakh M Ork Barbar Magiergilde Schüler Westlicher Flügel
Edril Vules M Dunmer Hexenmeister Fürstenhaus Telvanni Beschwörer Außenanlage
Gilas Inlador M Dunmer Hexenmeister Magiergilde Beschwörer Äußerer Schrein
Hirnir M Nord Barbar Fürstenhaus Telvanni Helfer Außenanlage
Murzush gra-Bulfim F Ork Krieger Magiergilde Schüler Äußerer Schrein
Ringvild F Nord Bandit Fürstenhaus Telvanni Helfer Außenanlage
Roggvar Blauzahn M Nord Krieger Fürstenhaus Telvanni Helfer Außenanlage
Urim gro-Bulag M Nord Krieger Magiergilde Schüler Äußerer Schrein

Anmerkungen

  1. Im Buch Wasseratmung von Haliel Myrm wird erwähnt, dass Bal Fell eine Stadt sei, hierbei handelt es sich jedoch vermutlich um ein Schreibfehler seitens Bethesda. Gemeint war eigentlich die Stadt Tear. Weshalb Bal Fell auch weder eine Stadt ist noch war.
 
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden