Baladas Demnevanni

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Baladas Demnevanni geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Baladas Demnevanni

Baladas Demnevanni (* ???, † 3Ä 427) war ein dunmerischer Hexenmeister und Mitglied des Fürstenhauses Telvanni, wo er den Rang des Zauberers inne hatte. Er lebte im Jahre 3Ä 427 in Arvs-Drelen.

Zur Person

Baladas gehörte zu den außergewöhnlichsten Personen auf Vvardenfell zur Zeit der 3Ä 427. Er war sehr verschlossen, arrogant und zielstrebig. Der Hexenmeister lebte ganz allein in seinem Velothi-Turm im Nordwesten der Stadt Gnisis. Er schottete sich vom alltäglichen Leben der Stadt ab, indem er sich selten in der Öffentlichkeit zeigte und jegliche Besucher, ob erwünscht oder unerwünscht, in seinem privaten Gefängnis einsperrte. Sein Leben galt den Studien über die alten Dwemer und ihm war es als einzigem[1] Nicht-Dwemer gelungen, eine Zenturio-Sphäre zu bauen. In seinem Turm befinden sich außerdem noch Bücher über den Vampirismus und diverse magische Zutaten und Gerätschaften. Zudem ist er im Besitz des einzigen Berandas-Propylon-Index. Daraus lässt sich schließen, dass sich Baladas nebst den Dwemern auch für Vampire und Magie bzw. Verzauberung interessiert hatte.

Arvs-Drelen

→ Hauptartikel: Arvs-Drelen

Wann Baladas in Arvs-Drelen in Gnisis eingezogen ist, oder ob schon seine Eltern dort gelebt haben, ist unbekannt. Jedenfalls lebte er im Jahr 3Ä 427 in dem Turm, der er auch als Stätte für seine Forschungsarbeit fungierte. In Arvs-Drelen befindet sich außerdem seine reich ausgestattete Bibliothek und sein persönliches Gefängnis. Er bewahrte hier seine wertvollsten Bücher und Antiquitäten auf, unter anderem befand sich auch die Zenturio-Sphäre auf der oberen Ebene.

Leben

Frühes Leben

Über das Leben von Baladas Demnevanni ist wenig bekannt. Er war der Sohn zweier Dunmereltern, über die nichts bekannt ist. Seine Kindheit ist so schleierhaft und unbekannt wie die Geschichte des Velothi-Turmes, in dem er gelebt hat. Baladas zeigte seit jeher ein Interesse für die Magie. Für Schwere Rüstungen oder legendäre Schwertern dagegen hatte er keinerlei Interesse. Vermutlich wurde er sehr früh Mitglied im Fürstenhaus Telvanni, da er zum Zeitpunkt seines Todes den Rang eines Zauberers inne hatte. Wahrscheinlich erfuhr er auch mit Unterstützung seines Hauses, dass es die Dwemer einst gegeben hatte, da sich das Fürstenhaus Telvanni äußerst genau mit der Erforschung der Dwemer beschäftigte. Somit waren Baladas' Interessen im Fürstenhaus perfekt aufgehoben und er hatte die Möglichkeit, sich voll und ganz seinen geliebten Forschungen zu widmen.

Verhältnis zum Nerevarine

Das Jahr 427 der Dritten Ära ist wohl das ereignisreichste Jahr in Baladas' Leben gewesen. Der Nerevarine war zu Jahresbeginn in Seyda Neen erschienen. Kurze Zeit später kam er im Auftrag von Caius Cosades zu Baladas, um sich über die Dwemer zu informieren. Er musste diesem drei Bücher besorgen: Glaube und Leidenschaft, Die Chronik von Nchuleft, und Ursprünge der Dwemer-Gesetze. Wie der Nerevarine die Bücher gefunden hat, ist unbekannt.

Tod

Baladas Demnevanni wurde von einem Attentäter der dunmerischen Assassinengilde Morag Tong ermordet.

Anmerkungen

  1. Stand: 3Ä 433
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden