Bardenakademie

Werbung (Nur für Gäste)
Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Monster der nordischen Folklore
Die Bardenakademie

Die Bardenakademie ist eine, in Einsamkeit liegende Institution zur verbreitung der Bardenkünste in Himmelsrand. Sie ist einer der Wahrzeichen in Einsamkeit. Die Akademie liegt im Osten der Stadt und ist das höchstgelegene Gebäude in Einsamkeit. Links, neben den Stufen zur Akademie steht die Flamme von Callisos. Man sagt dass solange diese Flamme brennt, die Akademie nicht untergehen wird. Die Flamme wurde nach einem berühmten Barden benannt.[1]

Die Akademie ist für ihre Barden in ganz Himmelsrand bekannt. Nahe zu jeder Barde in Himmelsrand wurde dort ausgebildet und verweist auf die Akademie.

Geschichte

Die Gründung

Über die Gründung der Bardenakademie ist nichts bekannt. Es gibt weder Aufzeichnungen über die Gründung der Akademie, noch über frühere Mitglieder oder frühere Leiter oder Dozenten der Bardenakademie.

Während der Vierten Ära

Die Verbrennung König Olaf Ein-Auges
Während der Vierten Ära lies Jarl Elisif die berühmte Verbrennung König Olaf Ein-Auges verbieten, da sie aufgrund des kürzlichen Todes ihres Gatten ein falsches Bild der Verbrennung einer Königsfigur bekam. Da sowohl die Akademie als auch die Bevölkerung, ganz besonders die Ladenbesitzer abhängig von den zusätzlichen Einnahmen sind, versuchte der derzeitige Leiter der Akademie, ein Altmer namens Viramo mehrfach Jarl Elisif davon zu überzeugen das Fest doch zu erlauben.
Die Grabkammer König Olaf Ein-Auges, Totmannsruh

Nach mehreren fehlgeschlagenen Versuchen Jarl Elisif davon zu überzeugen das Fest doch zu erlauben entdeckte der Dekan für Geschichte Giraud Germane in einigen Unterlagen das sich König Olafs Vers in der Grabkammer des Königs in Totmannsruh befindet. Viramo übertrug einem Anwärter der Bardenakademie die Aufgabe in die Grabkammer König Olaf Ein-Auges zu steigen und dort nach dem Vers zu suchen. Als der Anwärter den Vers zur Bardenakademie brachte bemerkte der Leiter der Akademie das dieser unvollständig ist. Mit der Hilfe des Anwärters kopierte Viramo den Stil des Barden Svaknir, welcher König Olaf Ein-Auges Vers verfasste.

Als Viramo den Vers vollendete trug er ihn zusammen mit dem Anwärter Jarl Elisif vor. Diese war von dem Vortrag überzeugt und so veranlasste sie nicht nur die Erlaubnis der Verbrennung König Olaf Ein-Auges sondern veranlasste auch dass das Fest nun jede Woche stattfinden soll. Des weiteren erhielt die Akademie und der Anwärter einen größeren Geldbetrag. [2]

Mitglieder

Es folgt eine Liste aller Mitglieder der Bardenakademie im Jahre 4Ä 201:

Name Geschlecht Rasse Bemerkung
Viramo Männlich Altmer Leiter der Akademie
Bendt Männlich Bretone Koch
Ataf Männlich Rothwardone Schüler
Aia Arrira Weiblich Nord Schüler
Giraud Gemane Männlich Nord Dekan für Geschichte
Illdi Weiblich Nord Schüler
Pantea Ateia Weiblich Nord Dekan für Flötenkunst
Jorn Männlich Nord Schüler
Inge Sechs-Finger Weiblich Nord Dekan für Lautenkunst

Literaturverzeichnis

Anmerkungen

  1. Laut dem Buch "In die weite Welt hinein - Band XI" von Spatior Munius
  2. Die ist Teil der Quest "Die Flammen hüten" aus The Elder Scrolls V: Skyrim
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden