Battlespire:Aus den Chroniken von Janisiere

Version vom 7. August 2019, 01:48 Uhr von Numenorean (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Quelle |Buchname = Aus den Chroniken von Janisiere |Spiel = An Elder Scrolls Legend: Battlespire |Buchartikel…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Aus den Chroniken von Janisiere aus An Elder Scrolls Legend: Battlespire. Dieser Text stammt ursprünglich aus dem Battlespire Athenaeum und bietet ein kleines Sequel zur Haupthandlung des Spiels. Das englische Original findet sich auf der Imperial Library. Dieselbe Stelle der Chroniken von Janisiere wird übrigens auch im Codex zitiert.[1]

Inhalt

Aus den Chroniken von Janisiere

… dann befahl der Kaiser, die beiden Helden vortreten zu lassen, die ihm so gut gedient hatten, und sie knieten vor ihm nieder und empfingen seinen Segen. Er aber ließ sie sich erheben und sprach zu ihnen: „Jeder der hier Versammelten soll erfahren, wie diese beiden ihrem Kaiserreich dienten, denn wäre Jagar Tharn nicht seiner Unterstützung durch den Erzfeind Mehrunes Dagon und seiner üblen Diener beraubt worden, so hätten Ria Silmane und ihr Champion Tharns Blendwerk womöglich nie aufgedeckt, und lange hätte der echte Kaiser darben müssen in Dagons finsteren Kerkern in der Leere.“ Und dann gab er ihnen reiche Geschenke an Land und Besitz, erhob sie in seinen Rat und betraute sie mit Obliegenheiten von großer Bedeutung für seine Legionen.

Anmerkungen (Tamriel-Almanach)

  1. Die deutsche Übersetzung wurde von Numenorean unter Namensnennung-Keine Bearbeitung 3.0 veröffentlicht.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden