Beinbruchhöhle

(Weitergeleitet von Beinbrecherhöhle)
Werbung (Nur für Gäste)
Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Skyrim-Infos
Artikelweiche.svg In dem Artikel Beinbruchhöhle geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:

Die Beinbruchhöhle oder Beinbrecherhöhle ist eine Höhle am nördlichen Rand von Rift. Sie liegt am Westufer des Dunkelwasserflusses, nordwestlich des Vernimwaldes und nördlich des Sarethihofs. Weiter flussabwärts, bereits in den Grenzen des Jarltums Ostmarsch findet sich die Siedlung Dunkelwasserkreuzung.

Die Höhle wird vorwiegend von Eisgeistern und Irrlichtern bewohnt.

Geschichte

Um 2Ä 582 diskutierten die Gäste der nahen Taverne Horkers Stoßzahn, darüber, dass etwas Böses in den Höhlen lauern soll. Man war sich uneinig, ob es sich um Banditen, Schmuggler, Rabenvettel oder Kultisten handeln soll.[1] Personen wie Aklief gingen als Mutprobe in die Höhlen und kehrten nicht wieder.[2]

Tatsächlich hatten sich um 2Ä 582 einige Banditen in der Beinbruchhöhle ihren Unterschlupf gesucht. Eine größere Bedrohung war allerdings die Frostjungfer Apa, eine Irrlichtmutter, die zu dieser Zeit in der Höhle lebte.

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden