Belronen Telvanni

Version vom 13. Januar 2020, 11:02 Uhr von Ddr.Peryite (Diskussion | Beiträge) (kat)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Belronen Telvanni geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Belronen Telvanni

Belronen Telvanni war ein Dunmer, der einst in Gramfeste lebte.

Eines Tages bekam Belronen einen Brief, in dem gedroht wurde, seinen Handel mit daedrischen Relikten offenzulegen, falls er nicht bezahle. Da dieser Brief nur mit "V" unterzeichnet war,[1] ging Belronen davon aus, dass er aus der Hand des Tempeldieners Vamen stamme. Was Belronen nicht wusste war, dass der Brief aus der Hand von Morami Hlaalu stammte, die Belronen wegen Ketzerei herausfordern und seinen Ruf durch ein Duell im Tempel schädigen wollte.[2] So forderte Belronen den Tempeldiener zum Blutduell[3] und Fenila Redoran, die Vamens Tod wollte, stellte ihre (vergiftete) Waffe zur Verfügung. Da Talnus Indoril auf einen Waffentausch bestand,[4] geriet die tödliche Waffe in Vamens Hand. Als Belronen durch einen Schnitt am Arm verletzt wurde, verlor er so nicht nur das Duell, sondern auch sein Leben.[3]

Vivec nutzte die Situation beim Tod von Belronen Telvanni um 2Ä 582 als seine Prüfung im Tempel von Gramfeste. Jeder Prüfling wurde in die Situation gebracht, um sein Urteilsvermögen einschätzen zu können. Wer die Prüfung bestand, konnte sich Vivecs Segen gewiss sein.[5]

Anmerkungen

  1. Dialog mit Belronen Telvanni
  2. Dialog mit Morami Hlaalu
  3. 3,0 3,1 Dialog mit Vamen
  4. Dialog mit Talnus Indoril
  5. Teil der Quest Das Siegel der Drei
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden