Benutzer:Ddr.Peryite/In Bearbeitung2: Unterschied zwischen den Versionen

Werbung (Nur für Gäste)
Zeile 587: Zeile 587:
  
  
 
=Merdyndril=
 
{{Spielweiche|Online = Merdyndril}}
 
[[Datei:ESO Merdyndril.jpg|thumb|Merdyndril]]
 
'''Merdyndril''' (* ???; † [[2Ä 582]]) war ein [[Alchemist]], der um [[2Ä 582]] für die [[Leidgeborene]]n arbeitete und gilt als Erfinder der [[Llodos-Seuche]].<ref name = "Mamyne">Dialog mit ''{{ESO|Späherin Mamyne}}''</ref>
 
 
Merdyndril forschte stets daran, die Llodos-Seuche zu verstärken. So versuchte er eine schnelle Methode zu finden, die Llodos-Seuche zu verbreiten.<ref>''{{ESO|Heilmittel, Charge 19}}''</ref> Nachdem es nicht gelang eine starke Mixtur der Seuche herzustellen, zog Merdyndril sich in die [[Obsidianschlucht]] zurück und forschte weiter an der Mischung. Den Leidgeborenen am [[Hlaalu-See]] trug er auf, die Stärke des Mittels im Wasser des Sees zu testen.<ref>''{{ESO|Merdyndrils Befehle}}''</ref> In der Obsidianschlucht führte Merdyndril derweil im Apothecarium der Schlucht Experimente durch, um die Seuche weiter zu verstärken.<ref name = "Mamyne"/> Doch die Hlaalu-Hauswache arbeitete daran, Merdyndrils Pläne zu durchkreuzen: [[Diiril]], [[Urene Gimalvel]], [[Servos Nirith]] und ein [[Abenteurer]] drangen in Merdyndrils Labor ein, wo sie nacheinander der [[Llodos-Seuche]] erlagen und sich in Seuchenhüllen verwandelten. Nur der Abenteurer konnte dem widerstehen und ihm gelang es, Merdyndril zu töten.<ref>Teil der Quest ''{{ESO|Seuchenbringer}}''</ref>
 
 
wurde getötet
 
 
 
{{Anmerkungen}}
 
[[:Kategorie:Personen]] [[:Kategorie:Männer]] [[:Kategorie:Dunmer]]
 
  
  
Zeile 776: Zeile 763:
 
{{Spielweiche|Online = Obsidianschlucht}}
 
{{Spielweiche|Online = Obsidianschlucht}}
 
Die '''Obsidianschlucht''' ist ein Pass in [[Deshaan]]. Er liegt nordwestlich der Hauptstadt und ist einer von zwei möglichen Wegen zwischen [[Gramfeste]] und dem westlichen Deshaan zu verkehren. Trotz des südlichen Weges ist die Obsidianschlucht die Haupthandelsroute zwischen Gramfeste und dem Westen. Ein Händlerlager dient zur Versorgung und als Raststätte.<ref name = "Diiril">Dialog mit ''{{ESO|Hauptmann Diiril}}''</ref> In der Schlucht liegen einige unterirdische, daedrische Ruinen.
 
Die '''Obsidianschlucht''' ist ein Pass in [[Deshaan]]. Er liegt nordwestlich der Hauptstadt und ist einer von zwei möglichen Wegen zwischen [[Gramfeste]] und dem westlichen Deshaan zu verkehren. Trotz des südlichen Weges ist die Obsidianschlucht die Haupthandelsroute zwischen Gramfeste und dem Westen. Ein Händlerlager dient zur Versorgung und als Raststätte.<ref name = "Diiril">Dialog mit ''{{ESO|Hauptmann Diiril}}''</ref> In der Schlucht liegen einige unterirdische, daedrische Ruinen.
 +
 +
<gallery>
 +
ESO Obsidianschlucht - Apothecarium.jpg
 +
ESO Obsidianschlucht - Blick in die Schlucht.jpg
 +
ESO Obsidianschlucht - Leidgeborenen-Schutz.jpg
 +
ESO Obsidianschlucht - Überblick.jpg
 +
</gallery>
  
 
==Geschichte==
 
==Geschichte==

Version vom 16. September 2019, 19:23 Uhr


Inhaltsverzeichnis

Lainlyn

Vorposten von Bretonen gegründet um Fischer und Händler vor Orks zu schützen; von Ro'Wada erobert, Massaker[1]


Legion VII


Leidgeborene

Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung2 geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:

Die Leidgeborenen sind eine sektenähnliche Gruppierung, die um 2Ä 582 in Morrowind auftrat. Obwohl sie sich aus Mitglieder aus allen Teilen Morrowinds zusammensetzte,[2] war ihr Hauptoperationsgebiet Deshaan. Die Leidgeborenen rekrutierten aus lokalen Banditenbanden.[3]

Die Leidgeborenen traten oberflächig als Bund von Heilern auf, die ein Heilmittel gegen die Llodos-Seuche mit den Bewohners Deshaans teilten. Unter diesem Deckmantel der hilfsbereiten Elfen, steckten jedoch die wahren Verursacher der Seuche. Obwohl sie sich als Heiler ausgaben, waren sie in Wirklichkeit ein militärischer Kult,[4] der sich aus Banditen rekrutierte.Referenzfehler: Ungültige Verwendung von <ref>: Der Parameter „name“ ist ungültig oder zu lang.[2] Als in diesem Jahr erstmals die Llodos-Seuche auftauchte, kamen die kurz darauf die Leidgeborenen nach Serkamora und errichteten dort eine Quarantäne um die Krypten herum.[2] Sie versprachen öffentlich, jeden von der Llodos-Seuche zu heilen.[3] Zu diesem Zwecke verteilten sie an alle ihr kostenloses "Heilmittel" an Kranke wie auch an Gesunde zur Vorbeugung.[5] Argoniern wollten sie aber nichts ihres Mittels geben[6] Nach einiger Zeit hörten die Leidgeborenen auf ihr Mittel in Serkamora zu verteilen.[7]

Dethisam und Aerona Berendas fanden mithilfe eines unbekannten Abenteurers die wahren Absichten der Leidgeborenen heraus: Das angebliche Heilmittel war in Wirklichkeit Auslöser der Seuche. Mit der Verbreitung der Krankheit wollte Wunderheilerin Breva eine Armee von Seuchenhüllen aufbauen.[8][9] Dieser Plan wurde aber aufgedeckt und durch Vernichtung der Aufzeichnungen und Vorräte der Leidgeborenen vereitelt.[10]

Bei Narsis mischten die Leidgeborenen eine besonders starke Dosis der Seuche in den Hlaalu-See um die Anwohner zu infizieren,[11] doch verlor diese durch die Mischung mit großen Mengen Wasser an ihrer Wirksamkeit.[12][13] Die Leidgeborenen entführten einige Bewohner von Narsis um Experimente mit der Llodos-Seuche an ihnen durchzuführen.[14] Sie liesen die Llodos-Seuche in den Toten schwären,[15] sodass sie ein vielfaches ihrer Wirkung entfaltete.Referenzfehler: Für ein <ref>-Tag fehlt ein schließendes </ref>-Tag. und der See sollte gereinigt werden.[16]


besetzten Händlerlager der Obsidianschlucht[17] wollten die Seuche dort verstärken (Merdyndril)[18]

falsche Transportpapiere zerstört[19] Schutzsteine zerstört[20]


Es geht um den Geruch Tun, was getan werden muss Das Manifest der Leidgeborenen arkane Schutzzauber von Vox, die verhindern, dass Leidgeborene zu Hüllen werden[21] Bogenschützen zerstören Kisten mit Seuche und infizieren Leidgeborene[22]

Mitglieder

Gegen falsche Götter Keine Preisung von falschen Göttern Die Llodos-Seuche

Anmerkungen


Leki

Der gesegnete Dolch



Lillandril

führte Konflikte mit Alinor[1]


Liste der Bewohner der Kaiserstadt

Diese Liste der Bewohner der Kaiserstadt listet alle Personen auf, von denen bekannt ist, dass sie hier lebten oder längere Zeit zu Besuch waren. Die Liste ist, sofern möglich, chronologisch geordnet. Neben den Namen finden sich Angaben zum Volk und der ungefähre Zeitraum für den der Aufenthalt der Person in diesem Ort belegt ist. Personen zweifelhafter Existenz, die nur durch Romane belegt sind, sind kursiv gehalten.

Bewohner und Besucher der Kaiserstadt

siehe auch: Bevölkerung der Kaiserstadt

Folgende Personen wohnten nachweislich für zumindest kurze Zeit in der Kaiserstadt:

Name Volk ungefährer Zeitraum
Defessus Magister Kaiserlicher vor 2Ä 582[2]
Drusus Ovicula Kaiserlicher vor 2Ä 582[3]
Malachit unbekannt vor 2Ä 582[4]

Anmerkungen

Kaiserstadt Kategorie:Cyrodiil


Liste der Bewohner der Steinzahnfestung

Diese Liste der Bewohner der Steinzahnfestung listet alle Personen auf, von denen bekannt ist, dass sie hier lebten oder längere Zeit zu Besuch waren. Die Liste ist, sofern möglich, chronologisch geordnet. Neben den Namen finden sich Angaben zum Volk und der ungefähre Zeitraum für den der Aufenthalt der Person in diesem Ort belegt ist. Personen zweifelhafter Existenz, die nur durch Romane belegt sind, sind kursiv gehalten.

Bewohner und Besucher der Steinzahnfestung

siehe auch: Bevölkerung der Steinzahnfestung

Folgende Personen wohnten nachweislich für zumindest kurze Zeit in der Steinzahnfestung:

Name Volk ungefährer Zeitraum
Borbuga Ork um 2Ä 582

Steinzahnfestung Kategorie:Hochfels


Liste der Bewohner von Anwil

Diese Liste der Bewohner von Anwil listet alle Personen auf, von denen bekannt ist, dass sie hier lebten oder längere Zeit zu Besuch waren. Die Liste ist, sofern möglich, chronologisch geordnet. Neben den Namen finden sich Angaben zum Volk und der ungefähre Zeitraum für den der Aufenthalt der Person in diesem Ort belegt ist. Personen zweifelhafter Existenz, die nur durch Romane belegt sind, sind kursiv gehalten.

Bewohner und Besucher Anwils

siehe auch: Bevölkerung von Anwil

Folgende Personen wohnten nachweislich für zumindest kurze Zeit in Anwil:

Name Volk ungefährer Zeitraum
Regin Oprenus Kaiserlicher vor 4Ä 48[1]

Anmerkungen

  1. Die Höllenstadt, Teil 1, Kapitel 3, Abschnitt 1, Seite 33

Anwil Kategorie:Cyrodiill


Liste der Bewohner von Bergama

Diese Liste der Bewohner von Bergama listet alle Personen auf, von denen bekannt ist, dass sie hier lebten oder längere Zeit zu Besuch waren. Die Liste ist, sofern möglich, chronologisch geordnet. Neben den Namen finden sich Angaben zum Volk und der ungefähre Zeitraum für den der Aufenthalt der Person in diesem Ort belegt ist. Personen zweifelhafter Existenz, die nur durch Romane belegt sind, sind kursiv gehalten.

Bewohner und Besucher Bergamas

siehe auch: Bevölkerung von Bergama

Folgende Personen wohnten nachweislich für zumindest kurze Zeit in Bergama:

Name Volk ungefährer Zeitraum
Zoreh Rothwardon [1]
Aubatha Rothwardon um 2Ä 582

Anmerkungen

  1. Dialog mit Aubratha

Bergama Kategorie:Hammerfall


Liste der Bewohner von Falkenring

Diese Liste der Bewohner von Falkenring listet alle Personen auf, von denen bekannt ist, dass sie hier lebten oder längere Zeit zu Besuch waren. Die Liste ist, sofern möglich, chronologisch geordnet. Neben den Namen finden sich Angaben zum Volk und der ungefähre Zeitraum für den der Aufenthalt der Person in diesem Ort belegt ist. Personen zweifelhafter Existenz, die nur durch Romane belegt sind, sind kursiv gehalten.

Bewohner und Besucher Falkenrings

siehe auch: Bevölkerung von Falkenring

Folgende Personen wohnten nachweislich für zumindest kurze Zeit in Falkenring:

Name Volk ungefährer Zeitraum
Denskar Erdwender Nord vor 2Ä 581 (*)[1]

Anmerkungen

  1. Dialog mit Denskar Erdwender

Falkenring Kategorie:Himmelsrand


Liste der Bewohner von Gramfeste

Diese Liste der Bewohner von Gramfeste listet alle Personen auf, von denen bekannt ist, dass sie hier lebten oder längere Zeit zu Besuch waren. Die Liste ist, sofern möglich, chronologisch geordnet. Neben den Namen finden sich Angaben zum Volk und der ungefähre Zeitraum für den der Aufenthalt der Person in diesem Ort belegt ist. Personen zweifelhafter Existenz, die nur durch Romane belegt sind, sind kursiv gehalten.

Bewohner und Besucher Gramfestes

siehe auch: Bevölkerung von Gramfeste

Folgende Personen wohnten nachweislich für zumindest kurze Zeit in Gramfeste:

Name Volk ungefährer Zeitraum
Mehra Nerendas Dunmer vor 2Ä 582[1]
Varon Davel Dunmer bis 2Ä 582[2]

Anmerkungen

Gramfeste Kategorie:Morrowind


Liste der Bewohner von Himmelswacht

Diese Liste der Bewohner von Himmelswacht listet alle Personen auf, von denen bekannt ist, dass sie hier lebten oder längere Zeit zu Besuch waren. Die Liste ist, sofern möglich, chronologisch geordnet. Neben den Namen finden sich Angaben zum Volk und der ungefähre Zeitraum für den der Aufenthalt der Person in diesem Ort belegt ist. Personen zweifelhafter Existenz, die nur durch Romane belegt sind, sind kursiv gehalten.

Bewohner und Besucher Himmelswachts

siehe auch: Bevölkerung von Himmelswacht

Folgende Personen wohnten nachweislich für zumindest kurze Zeit in Himmelswacht:

Name Volk ungefährer Zeitraum
Camore Altmer um 2Ä 582

Anmerkungen

Himmelswacht Kategorie:Sommersend


Liste der Bewohner von Knurr'kha

Diese Liste der Bewohner von Knurr'kha listet alle Personen auf, von denen bekannt ist, dass sie hier lebten oder längere Zeit zu Besuch waren. Die Liste ist, sofern möglich, chronologisch geordnet. Neben den Namen finden sich Angaben zum Volk und der ungefähre Zeitraum für den der Aufenthalt der Person in diesem Ort belegt ist. Personen zweifelhafter Existenz, die nur durch Romane belegt sind, sind kursiv gehalten.

Bewohner und Besucher Knurr'khas

siehe auch: Bevölkerung von Knurr'kha

Folgende Personen wohnten nachweislich für zumindest kurze Zeit in Knurr'kha:

Name Volk ungefährer Zeitraum
Tumira Khajiit um 2Ä 582

Anmerkungen

Knurr'kha Kategorie:Elsweyr


Liste der Bewohner von Mistral

Diese Liste der Bewohner von Mistral listet alle Personen auf, von denen bekannt ist, dass sie hier lebten oder längere Zeit zu Besuch waren. Die Liste ist, sofern möglich, chronologisch geordnet. Neben den Namen finden sich Angaben zum Volk und der ungefähre Zeitraum für den der Aufenthalt der Person in diesem Ort belegt ist. Personen zweifelhafter Existenz, die nur durch Romane belegt sind, sind kursiv gehalten.

Bewohner und Besucher Mistrals

siehe auch: Bevölkerung von Mistral

Folgende Personen wohnten nachweislich für zumindest kurze Zeit in Mistral:

Name Volk ungefährer Zeitraum
Bolgra gra-Bur]] Dunmer vor 2Ä 582[1]

Anmerkungen

Mistral Kategorie:Elsweyr


Liste der Bewohner von Riften

Diese Liste der Bewohner von Riften listet alle Personen auf, von denen bekannt ist, dass sie hier lebten oder längere Zeit zu Besuch waren. Die Liste ist, sofern möglich, chronologisch geordnet. Neben den Namen finden sich Angaben zum Volk und der ungefähre Zeitraum für den der Aufenthalt der Person in diesem Ort belegt ist. Personen zweifelhafter Existenz, die nur durch Romane belegt sind, sind kursiv gehalten.

Bewohner und Besucher Riftens

siehe auch: Bevölkerung von Riften

Folgende Personen wohnten nachweislich für zumindest kurze Zeit in Riften:

Name Volk ungefährer Zeitraum
Karalgar Nord vor 2Ä 582 (*)[1]

Anmerkungen

  1. Dialog mit Karalgar

Riften Kategorie:Himmelsrand



Liste der Bewohner von Schildwacht

Diese Liste der Bewohner von Schildwacht listet alle Personen auf, von denen bekannt ist, dass sie hier lebten oder längere Zeit zu Besuch waren. Die Liste ist, sofern möglich, chronologisch geordnet. Neben den Namen finden sich Angaben zum Volk und der ungefähre Zeitraum für den der Aufenthalt der Person in diesem Ort belegt ist. Personen zweifelhafter Existenz, die nur durch Romane belegt sind, sind kursiv gehalten.

Bewohner und Besucher Schildwachts

siehe auch: Bevölkerung von Schildwacht

Folgende Personen wohnten nachweislich für zumindest kurze Zeit in Schildwacht:

Name Volk ungefährer Zeitraum
Rahad Rothwardon vor 2Ä 582[1]

Anmerkungen

Mistral Kategorie:Elsweyr


Liste der Bewohner von Vivec

Diese Liste der Bewohner von Vivec listet alle Personen auf, von denen bekannt ist, dass sie hier lebten oder längere Zeit zu Besuch waren. Die Liste ist, sofern möglich, chronologisch geordnet. Neben den Namen finden sich Angaben zum Volk und der ungefähre Zeitraum für den der Aufenthalt der Person in diesem Ort belegt ist. Personen zweifelhafter Existenz, die nur durch Romane belegt sind, sind kursiv gehalten.

Bewohner und Besucher Vivecs

siehe auch: Bevölkerung von Vivec

Folgende Personen wohnten nachweislich für zumindest kurze Zeit in Vivec:

Name Volk ungefährer Zeitraum
Vayne Redoran Dunmer um 2Ä 581

88Anmerkungen}} Vivec Kategorie:Morrowind



Liste der Bewohner von Windhelm

Diese Liste der Bewohner von Windhelm listet alle Personen auf, von denen bekannt ist, dass sie hier lebten oder längere Zeit zu Besuch waren. Die Liste ist, sofern möglich, chronologisch geordnet. Neben den Namen finden sich Angaben zum Volk und der ungefähre Zeitraum für den der Aufenthalt der Person in diesem Ort belegt ist. Personen zweifelhafter Existenz, die nur durch Romane belegt sind, sind kursiv gehalten.

Bewohner und Besucher Windhelms

siehe auch: Bevölkerung von Windhelm

Folgende Personen wohnten nachweislich für zumindest kurze Zeit in Windhelm:

Name Volk ungefährer Zeitraum
Mabjaarn Flammenhaar Nord seit min 2Ä 546 bis 2Ä 572 (†)[1]
Nurnhilde Nord seit min 2Ä 546 bis 2Ä 572 (†)[1]
Jorunn Skaldenkönig Nord ab 2Ä 546 (*)[1]
ab 2Ä 572[1]
Helgreir Lautenklang Nord zwischen 2Ä 572 und 2Ä 582[1]
Matschgar Nord um 2Ä 582[2]

Anmerkungen

Windhelm Kategorie:Himmelsrand


Liste der Bewohner von Zischmir

Diese Liste der Bewohner von Zischmir listet alle Personen auf, von denen bekannt ist, dass sie hier lebten oder längere Zeit zu Besuch waren. Die Liste ist, sofern möglich, chronologisch geordnet. Neben den Namen finden sich Angaben zum Volk und der ungefähre Zeitraum für den der Aufenthalt der Person in diesem Ort belegt ist. Personen zweifelhafter Existenz, die nur durch Romane belegt sind, sind kursiv gehalten.

Bewohner und Besucher Zischmirs

siehe auch: Bevölkerung von Zischmir

Folgende Personen wohnten nachweislich für zumindest kurze Zeit in Zischmir:

Name Volk ungefährer Zeitraum
Zartes-Herz Argonier um 2Ä 582

Anmerkungen

Zischmir Kategorie:Schwarzmarsch



Llodos-Seuche

Die Llodos-Seuche war eine tödliche Krankheit, die um 2Ä 582 vor allem im westlichen Deshaan auftrat. Die Llodos-Seuche endete nach wenigen Wochen ohne Heilung oder Seuchenblocker mit dem Tod oder der Verwandlung in aggressive Seuchenhüllen.

Geschichte

war eine Krankheit, die in 2Ä 582 Deshaan befallen hatte[1] verwandelt Menschen in Monster

Unbeschriftetes Tagebuch


Symptome

Eine Infizierte
  • gesteigerte Gewalttätigkeit[2]
  • Halluzinationen[3]
  • sprechen schmerzt[4]
  • Übelkeit und Erbrechen[5]
  • böser Magen, Husten[6]

Haut brennt, Blut wie heißer Sand[7]

  1. leichtes Fieber., körperliche Beschwerden und Schmerzen; großer Hunger (3-7 Tage)
  2. hohes Fiber, körperliche Schwäche, offene Wunden, starke Schmerzen, kein Appetit (7-14 Tage)
  3. offene Wunden am ganzen Körper, brennender Schmerz, Delirium, Halluzinationen (1-5 Tage)
  4. meist schmerzhafter Tod; Seuchenhüllen[8]

Heilmittel

Angebliches Heilmittel gegen Llodos-Seuche in wirklichkeit Seuchenauslösend

kochen Leichenblut[9] Wolfsgalle[10] gelbgrüne Substanz[11]


verwesende Leichen vervielfachen die Seuche[12]

Seuchenblocker

keine große Hitze, volatil, Flamme auf Viertel Kynesherz als starkes Heilkraut sauermilchtee gegen den bitteren Geschmack Drachenschuppenpilze[13]


Seuchenhüllen

Die Llodos-Seuche nichts vergleichbares bisher[14]

in Narsis sprach sich herum, Argonierschuppen helfen gegen die Seuche[15]

Leute halten Ratten für den Auslöser der Seuche[16]

von Merdyndril geschaffen

Anmerkungen

Kategorie:Krankheiten



Löwengarde

Die Löwengarde braucht euch!

Mitglieder

Kategorie:Gilden und Orden


Luciana

Wir stellen vor: Aufseherin Luciana



Mabrigash

Die Legende der Geisterschlange


Magie

Versuch und Irrtum sind die Essenz des Zauberwirkens. Viele Versuche sind nötig, bis ein Zauber Wirkung zeigt.

Levisii Gilvayn

Komplexer Zauber hohe Präzision. Kontrolle des An- und Abschwellens der Magie[1] Die kaiserliche Theosophie lehrt, dass die Welt aus Magie geboren wurde; Magie entstammt Aetherius; Regen entstammt Magie[2]

Besonnenheit in der Praxis Zerstörung oder Zerstreuung Cantillons Briefwechsel Magie vom Himmel Das Handbuch für den Lehrling Die Verkündung der Jagd


Magiergilde

Gildenhallen

Mitglieder



Malacath

Der Fall Trinimacs



Mara

Das Herz der Liebe



Medizin

Aloeextrakt -> Verbrennungen[3] Drachenzunge -> gegen Wundreiben[4] Elfenhaube -> Reizungen, wie Allergien[5] Kynesherz -> mächtiges, geschätztes, teures Heilkraut[6] Lavendelöl -> Desinfizieren[7] Mohnextrakt -> Wundschmerzen[8] Schröterchitin -> Verbrennungen[9][10]

guter Heiltrank in Kosten eines Guars[11]

{{ESO<Die Plagen des Krieges}}



Mephala

Gespräch mit einem Spinnenkultisten

Netzweberin, Fürstin der Geheimnisse; webt das elende Netz aller Angelegenheiten der sterblichen[12] Artefakte: Obsidianhülle

Mephalas Nest, Pilzgrotte

Anmerkungen



Meuchelkäfer

Seps Hunger


Mittlere Rüstung

Mittelschere Rüstung: Gerbstoffe und Leder


Mjahlar Virian

Genehmigter Mord Jurnal


Morag Tong

Genehmigter Mord

Kontrakte

Mitglieder


Morrowind

Flora

Aschblume

Morrowinds Fauna, Teil 1

Städte und Dörfer

Geschichte

Politik

Tribunals-theokratie und Rolle der Häuser


Mulaamnir

Wir stellen vor: Mulaamnir


Mystik

Mystik - Die unfassbare Reise


Narilmor

Wir stellen vor: König Narilmor



Naryu Virian

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Ostmarsch, Goldküste, Vvardenfell, [https://en.uesp.net/wiki/Lore:Naryu%27s_Journal
Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung2 geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Naryu Virian

Naryu Virian war in der Zweiten Ära ein Mitglied der Morag Tong. Für eine Assassine der Morag Tong kam sie bereits in frühen Jahren viel herum und innerhalb ihrer Gilde bekam sie den Spitznamen "Schöne Finsternis".[1]

als Kind von Mjahlar Virian geboren.[2]

Naryu wurde wohl im achtzigsten Jahrzehnt des sechsten Jahrhunderts ausgebildet. Ashur und Varon Davel waren an ihrer Ausbildung beteiligt, doch übernahm Davel alleine den letzten Teil von Naryus Ausbildung.[1]

In 2Ä 582 beobachtete Naryu Narsis wochenlang und hatte gar mit Varon Davel[3] einen Agenten im Sippenhaus. Sie verfolgte eine Lieferung mit Phiolen der Llodos-Seuche nach Narsis, doch verschwand sie dort. [4] Naryu stellte Evis Marys, der die Kisten nach Narsis geliefert hatte,[5] in Varlas Haus und verhörte ihn, als ein Abenteurer sie unterbrach. Der Abenteurer leitete die Informationen über die Lieferung direkt an Ralden Hlaalu weiter.[6] Kurz darauf erschien Naryu, die dem Abenteurer gefolgt war, erneut, um diesen zu warnen, dass Giron ihn tot sehen will. Der Abenteurer teilte daraufhin seine Informationen mit Naryu.[7]

Naryu durchsuchte selbst das Lager der Leidgeboren nochmals und stieß dabei auf eine Notiz, die sich mit dem Schöpfer der Llodos-Seuche verbinden lies. Da auf diesen ein Auftrag der Morag Tong ausgeschrieben war, unterstützten Varon und Naryu den Abenteurer weiter.[3] Nachdem der Abenteurer die Vermissten von Narsis gefunden un gerettet hatte, schickte Varon ihn nochmals zu Naryu. Diese offenbarte, dass sie und Varon Pläne hatten, zur Obsidianschlucht vorzustoßen, um dort ihr Ziel zu finden.[8] Dort angekommen unterstützten Naryu und Varon die Hlaalu-Hauswache im Kampf gegen die Leidgeborenen.[9] Naryu beschützte dabei die Bogenschützen,[10] die Diiril am Rand der Klippen positionieren lies um die Leidgeborenen unter Beschuss zu nehmen.[9]


Als Naryu kurz darauf nach Vvardenfell zurück kehrte, richtete Ashur einen Brief an den Großmeister der Morag Tong mit der Bitte, mit Naryu Virian zsammenarbeiten zu dürfen.[1]

Wissenswertes

Anmerkungen

Kategorie:Personen Kategorie:Frauen Kategorie:Dunmer


Narsis Dren

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Valinka+Karamel, Wrothgar, Vvardenfell
Dwemerträume


Ne Quin-al

Krieger; Zwillingsmonde-Tempeltanz ist Sehenswürdigkeit[1]

Keirgo und Eshita[2]


Nekromantie

Tagebuch von Nicolas Douare Angewandte Nekromantie Nekromantie im modernen Tamriel


Nesh-Deeka

Nach Abschluss der Quest tauchen auf: Dakee-Jat (Dolchsturz) Kud-Gei (Davons Wacht) Peek-Neeus (Vulkhelwacht)


Netch

Kuh und Kalb sondern bei Bedrohung ein Sekret ab, das den Bullen Zorn schürt[3] legen Eier[3]

Anmerkungen

  1. Der kleine Tamriel-Almanach (3. Auflage), Kapitel Zucker und Blut: Die Katzen des Südens
  2. Der kleine Tamriel-Almanach (3. Auflage), Kapitel Zucker und Blut: Die Katzen des Südens
  3. 3,0 3,1 Dialog mit Eiserne-Klauen


Netchleder

Ein Ende der Debatte


Neujahrsfest

Fischgunstmahl Lavafußstampfer Burgbardenherausforderung Schneebärensprung Signalfeuersprint Steinzahnsause Prüfung der Fünfkrallenlist Kriegswaisenreise

Vom Alten zum Neuen



Niederyorgrim

Neujahrsfest Schneebärensprung[1]


Nord

Rüstungs- und Waffenschmiede der Nor


Nurnhilde

Nurnhilde war die älteste Tochter von Mabjaarn Flammenhaar, Größkönigin von Osthimmelsrand und damit Thronfolgerin. Sie starb beim Angriff der Akaviri im Jahr 2Ä 572 zusammen mit ihrer Mutter in Windhelm. Sie ist auch als "Die Kurzlebige" bekannt.[2]

Familie

Literatur

Anmerkungen

Kategorie:Personen Kategorie:Frauen Kategorie:Nord Weiterleitungen: Nurnhilde die Kurzlebige


Obsidianschlucht

Bebilderung.png Bebilderung
Zu diesem Artikel fehlen leider noch einige gute Bilder (Screenshots, Artworks). Beachte beim Ergänzen jedoch die Richtlinien. Erweitere den Artikel und entferne danach diesen Baustein wieder.
Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung2 geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:

Die Obsidianschlucht ist ein Pass in Deshaan. Er liegt nordwestlich der Hauptstadt und ist einer von zwei möglichen Wegen zwischen Gramfeste und dem westlichen Deshaan zu verkehren. Trotz des südlichen Weges ist die Obsidianschlucht die Haupthandelsroute zwischen Gramfeste und dem Westen. Ein Händlerlager dient zur Versorgung und als Raststätte.[1] In der Schlucht liegen einige unterirdische, daedrische Ruinen.

Geschichte

In 2Ä 582 haben die Leidgeborenen unter Kommandant Arvys das Händlerlager am Obsidianpass überfallen und besetzt. Zu den Opfern des Angriffes zählten unter anderem die Händler Schätzt-aufrecht, Valyia Hlar und Frahjan. Ein Truppe der Hauswache des Hauses Hlaalu wollte unter Hauptmann Diiril wurde ausgesandt, sie wieder zu vertreiben. Dieser schickte Späher aus um die Lage zuerst auszukundschaften.[1] Diese kehrten jedoch nicht zurück. Erst als ein Abenteurer sich auf die Suche begab, fand er im Gespräch mit Späherin Mamyne heraus, dass Merdyndril, ein Alchemist der Leidgeborenen, die von ihm entwickelte Llodos-Seuche verstärken wollte.[2][3] Die meisten anderen Späher wurden gefangen genommen und getötet.[4] Der Abenteurer zog daraufhin aus um die Pläne der Leidgeborenen zu manipulieren: Er zerstörte die gefälschten Transportpapiere,[5] mit denen die Leidgeborenen die Llodos-Seuche nach Gramfeste hätte schmuggeln können,[3] und zerstörte die Schutzzauber, die die Leidgeborenen selbst vor der Seuche schützten. Hauptmann Diiril gab seinen Bogenschützen am Klippenrand daraufhin den Befehl, die Kisten mit der Llodos-Seuche aus sicherer Entfernung zu zerstören, sodass die Leidgeborenen sich infizierten.[1] Der Leidgeborenen-Kommandant Arvys starb bei dem Versuch, die Bogenschützen aufzuhalten, durch die Waffen von Naryu und dem Abenteurer.[6] Die Seuche aus den Kisten verbreitete sich in Windeseile und infizierte die Leidgeborenen.[7] Diiril machte sich mit seinen Truppen sofort auf, Merdyndril zu suchen.[8] Obwohl Diiril der Seuche unterlag, konnte Merdyndril getötet und die Leidgeborenen aus der Schlucht vertrieben werden.[9] Danach machten sich die Händler Ulvilo, Ferili, Sathi, Dariili Hlaalu und Lenkt-Gezeiten daran, den Handelsposten neu aufzubauen.


Handelslager des Hauses Hlaalu

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 1,2 Dialog mit Hauptmann Diiril
  2. Teil der Quest Todesfalle
  3. 3,0 3,1 Dialog mit Späherin Mamyne
  4. Dialog mit Späher Kanat
  5. Teil der Quest Todesfalle
  6. Teil der Quest Zahltag
  7. Dialog mit Naryu Virian
  8. Dialog mit Varon Davel
  9. Teil der Quest Seuchenbringer

Kategorie:Straßen und Pässe Kategorie:Morrowind


Orden des Auges

Sendschreiben vom Orden des Auges


Ork

Wartet auf das nächste Mal


Osthimmelsrand

Osthimmelsrand

Der Staat
Bestehen
Vorheriger Staat Großkönigreich Himmelsrand
Nachfolgestaat Großkönigreich Himmelsrand
Amtssprache
Hauptstadt Windhelm
Staatsform Monarchie
Staatsoberhaupt Großkönig von Osthimmelsrand
Fläche
Währung
Vorherrschendes
Volk
Nord

Osthimmelsrand oder das östliche Himmelsrand war ein Großkönigreich in der Zweiten Ära.

Geschichte

Der Zerfall Himmelsrands

Der Pakt mit den Elfen und Echsen

Im Jahr 2Ä 572 regierte zur Zeit Mabjaarn Flammenhaar, als völlig unerwartet Kamal an den Küsten des Königreichs landeten und Windhelm angriffen. Die Großkönigin und ihre Erbin Nurnhilde starben bei diesem Angriff, während ihr Sohn Jorunn zu den Graubärten und später in Riften eine Verteidigung gegen die Eindringlinge aufbaute. Als die Kamal die Stadt allerdings umgingen und geradewegs in Morrowind einfielen, folgte er ihnen und stellte sie so in einer Zweifrontenschlacht. Nach der siegreichen Schlacht kehrte Jorunn nach Windhelm zurück und wurde drei Wochen später zum Großkönig gekrönt.[1]

Politik

Bekannte Herrscher

Anmerkungen

Kategorie:Reiche Kategorie:Himmelsrand Kategorie:Zweite Ära Weiterleitungen: Östliches Himmelsrand


Pelagiad

Name Volk ungefährer Zeitraum
Rana Dunmer bis 2Ä 581
Seyne Dunmer bis 2Ä 581


Phrastus von Elinhir

Das Herzland von Cyrodiil Die Bürden der Oghma



Portal

Langstreckenportal in die Bündnislande, von zwei Kristallen stabilisiert; Kurzstreckenportale auch so[1][2]


Psijik

ursprünglich Bewahrer der alten Traditionen von Aldmeris, auf Artaeum um der Korruption der Gesellschaft zu entkommen (zbVerehrung der Ahnen höhergestellter)[3]

in den letzten 2 Jahren 30 neue Mitglieder[4]

Quen

Wir stellen vor: Quen


Rajhin

Schlösser sind nur wie Steinchen im Stiefel, die darauf warten, herausgeschüttelt zu werden.

laut Tumira


Ramavel

Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung2 geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Ramavel

Die Tosende Ramavel war eine Dunmer und um 2Ä 582 Mitglied der Unerschrockenen.

Kategorie:Personen Kategorie:Frauen Kategorie:Dunmer


Raynor Vanos

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Ostmarsch, Stirk, Kalthafen, Wrothgar, Goldküste, Clockwork
Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung2 geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Raynor Vanos

Der Forscher Raynor Vanos lebte in der Zweiten Ära und bezeichnete sich selbst als Verliesvagabund. Gemeinsam mit seiner jüngeren[5] Schwester Kireth Vanos untersuchte er wagemutig vor allem Dwemerruinen. Während sie sich um die körperliche Arbeit kümmerte, war er es, der die Forschungen betrieb.[6]

Leben

Raynor stammt mit seiner Schwester aus einer einfachen, nicht wohlhabenden Familie.[6]

In 2Ä 582 reiste Raynor mit seiner Schwester auf ihrer ersten richtigen Expedition nach Bthanual um die Ruine zu durchsuchen, wo er hoffte etwas zu finden, um dem Erzmagier von Shad Astula seinen Wert zu beweisen.[7][6] Er baute einen Steuerstab, der mit den Resonatoren der Spinnen interagieren sollte,[7] um mit dem Dwemerspinnen fertig zu werden.[8] Raynors Schwester Kireth lies diesen Stab jedoch zurück, als sie in die Ruine vordrang. Raynor wollte ihr folgen, doch wurde dabei von einem Dwemerkonstrukt verwundet und kehrte so an die Oberfläche zurück.[6] So bat Raynor einen Abenteurer, seiner Schwester den Stab zu bringen.[9] Dort drangen Kireth und der Abenteurer in die innerste Kammer der Ruine vor, wo sie einen Harmonienabstimmer fanden, bevor Raynor zu ihnen aufschloss. Die Geschwister dankten dem Abenteurer für seine Hilfe.[10]

Familie

Hauptartikel: Familie Vanos

Anmerkungen

  1. Dialog mit Dathlyn
  2. Teil der Quest Gegen die Flut
  3. Der kleine Tamriel-Almanach (3. Auflage), Kapitel Die gesegnete Insel: Alinor und die Summersets
  4. Der kleine Tamriel-Almanach (3. Auflage), Kapitel Die gesegnete Insel: Alinor und die Summersets
  5. Raynors Notizen zu Bthanual
  6. 6,0 6,1 6,2 6,3 Dialog mit Raynor Vanos
  7. 7,0 7,1 Raynors Tagebuch: Bthanual
  8. Beschreibung von Steuerstab
  9. Teil der Quest Die Verliesvagabunden
  10. Teil der Quest Das Licht der Fantasie

Kategorie:Personen Kategorie:Männer Kategorie:Dunmer


Razum-dar

Wir stellen vor: Razum-Dar



Reliquiar des Heiligen Veloth

Reliquien des Heiligen Volth


Rhanbiq

Wir stellen vor: Oberinspektor Rhanbiq



Riften

Riften war Teil von Osthimmelsrand. Als Windhelm fiel, baute Jorunn mit Wulfharth eine Verteidigung bei Riften auf, doch die Kamal liefen an der Stadt vorbei.[1]


Ritter des Marks

Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung2 geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:

Der Ritter des Marks' war ein Mitglied des Schwarzferderhof. Er war als einziger Ritter Wächter des Hofs und hatte auch die Aufgabe Knochen mit Mark für den Herzog der Krähen zu sammeln.[2]

Anmerkungen

Kategorie:Individuelle Kreaturen


Rune

Das Rätsel der Runensteine


Sakkr-al-Behr

Paragraphen der Sakkr-al-Behr


Satakal

Über Satakal Seps Hunger


Satakalaam

Azadiyeh


Schattenfenn-Schaberegel

Bebilderung.png Bebilderung
Zu diesem Artikel fehlen leider noch einige gute Bilder (Screenshots, Artworks). Beachte beim Ergänzen jedoch die Richtlinien. Erweitere den Artikel und entferne danach diesen Baustein wieder.
Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung2 geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:

Der Schattenfenn-Schaberegel ist ein seltener Fisch, der in den südlichen Gewässern Schattenfenns lebt.[1]

Anmerkungen

  1. vergleiche mit der Quest Fischgunstfestmahl

Kategorie:Fische Kategorie:Kreaturen von Schwarzmarsch


Schattenseide-Stamm

Schattenseide-Goblins

in den Bergen nördlich von Hrogars Jarltum[1] Der Kriegshäuptling wurde beim Angriff auf Hrogars Jarltum getötet[2] Hauptling Grimmstal


Schildwacht

Vorposten von Bretonen gegründet um Fischer und Händler vor Orks zu schützen; von Rothwardonen erobert, Massaker schürte ein schlechtes Vehältnis von Breton und Rothwardon[3]

Lhotun versuchte im kronensympatisierenden Norden seine Macht zu festigen; gründete die Lhotuniker[4]


Schimmerheim

Ende dritte Ära ermorden die "Schönen" Tochter des Sippenhochfürsten[5]


Schlammkrabbe

Unsteter Charakter von Schlammkrabben



Schmiedekunst

Rüstungs- und Waffenschmiede der Nord Grundlagen der Schmiedekunst Das Schmiedehandwerk: ein hehres Bestreben


Schneiderei

Schneider: Grundlagen der leichten Rüstung Einführung in das Schneiderhandwerk


Schockmagie

Über den vielseitigen Nutzen der Schockmagie Mora'ats Theorie vom Blitz


Schreinerei

Schreinerei für Einfaltspinsel


Schreitet-in-Asche

Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung2 geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Schreitet in Asche

Schreitet-in-Asche war um 2Ä 582 eine argonische Schamanin[6] aus Senie. Sie hatte einen Eibruder namens Weiche-Schuppe[7]

Als 2Ä 582 der Aschberg ausbrach und Senie von Schrötern angegriffen wurde, verschwand Morvani, die Tochter des Zauberwebers Girvas. Girvas gab Schreitet-in-Asche die Schuld und behauptete, sie hätte seine Tochter entführt. Aus diesem Grund, weigerte er sich, mit ihrem Eibruder Weiche-Schuppe zusammenzuarbeiten, der eine Heilsalbe für die Verwundeten herstellte.[8] Ein Fremder fand schließlich Schreitet-in-Asche, jedoch war Morvani nicht bei ihr. Erst als er zum Lavasee in der Nähe ging, fand er Morvani und brachte sie zu ihrem Vater zurück.[9] Später half Schreitet-in-Asche Garyn Indoril und einem unbekannten Abenteurer Balreth erneut zu binden.[10]

Als Balreth gebunden war, machte sich Schreitet-in-Asche zusammen mit Garyn auf, um den Truppen des Paktes zu helfen, die Feste Virak am Pass nach Himmelsrand, die General Serien besetzt hatte, zurück zu erobern. Sie ersann einen Plan, die Feste zu infiltrieren, doch hielt Garyn dieses Unterfangen für zu gefährlich.[11] Erst als ein Soldat des Paktes herausfand, dass Serien die Leichen der Gefallenen wiederbelebte, um sie für sich kämpfen zu lassen, ging Garyn auf Schreitet-in-Asches Plan ein.[12] Schreitet-in-Asche wollte die schon in der Zeit der akavirischen Potentaten verriegelten Gänge unter der Feste Virak[13] wieder öffnen und braute nach dem Rezept eines Uhrahnen, eines mächtigen Schamanen, einen Trank, der es ermöglichte durch die Anderswelt zu wandeln. Ein Freiwilliger nahm den Trank zu sich, wandelte durch die Anderswelt und öffnete die verschlossenen Tore der Katakomben von der anderen Seite aus.[12] So konnte ein kleiner Trupp in die Feste gelangen und die Haupttore der Feste für die Armee öffnen.[14]

Später folgte sie den anderen zur Gepeinigten Spitze. Schon zuvor hatte Schreitet-in-Asche ihre Eischwester Sieht-viele-Wege ausgeschickt, um die Schutzzauber zum Zugang des Berges zu untersuchen.[15] Nun kam sie selbst mit Holgunn zur gepeinigten Spitze. Als Tanval mit dem Schlüssel, den er von Omin Dres bekommen hatte, in den Vulkan vordrang, gelang es Schreitet-in-Asche mit einigen Truppen zu folgen.[16] Als Holgunn und der Unbekannte zu Schreitet-in-Asche mit einem Zweitschlüssel vorrücken konnten,[17] hatte diese bereits herausgefunden, dass noch weitere Schutzzauber sich wiederhergestellt haben.[18] Diese mussten zerstört werden, bevor die Truppe zu Tanval vorstoßen konnte.[17] Dieser war daran gescheitert, Sadal zu kontrollieren und wurde von seinen beschworenen Daedra schwer verletzt. Schreitet-in-Asche stellte jedoch etwas von Tanvals Kraft wieder her.[19] Nichtsdestotrotz verbündete sich Tanval mit den Anderen um Sadal entgegenzutreten.[17]

[20]

Familie

Anmerkungen

  1. Dialog mit Hrogar
  2. Teil der Quest Bewahrter Grund
  3. Der kleine Tamriel-Almanach (3. Auflage), Kapitel Die Ra Gada: Hammerfell
  4. Der kleine Tamriel-Almanach (3. Auflage), Kapitel Die Ra Gada: Hammerfell
  5. Der kleine Tamriel-Almanach (3. Auflage), Kapitel Die gesegnete Insel: Alinor und die Summersets
  6. Tagebucheinträge der Quest Vertrauensbeweis
  7. Dialog mit Weiche-Schuppe
  8. Dialog mit Zauberweber Girvas
  9. Teil der Quest Vertrauensbeweis
  10. Teild er Quest Balreths Ende
  11. Dialog mit Garyn Indoril
  12. 12,0 12,1 Teil der Quest Die Erstürmung der Feste Virak
  13. Ladebildschirm von Ruinen unter der Feste Virak
  14. Teil der Quest Chancengleichheit
  15. Dialog mit Sieht-viele-Wege
  16. Dialog mit Holgunn
  17. 17,0 17,1 17,2 Teil der Quest Die Spitze erklimmen
  18. Dialog mit Schreitet-in-Asche
  19. Dialog mit Tanval Indoril
  20. Teil der Quest Sadals letzte Niederlage

Kategorie:Personen Kategorie:Frauen Kategorie:Argonier


Schwarzfederhof

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Clockwork

Der Schwarzfederhof ist ein Schwarm Daedrischer Krähen aus Krähenwald. In ihm herrscht eine klare Rangordnung, die an einen bretonischen Adelshof erinnert.

Fremde mussten dem Hof Wegezoll entrichten, wenn sie durch die Domäne wollten. Der Tribut musste beim Seneschall des Aases abgegeben werden.[1]

Feinde der Riesenfledermäuse[2] und Wölfe[3]

Geschichte

Die Krähen des Krähenhofes wurden von der Krähenmutter, der Herrin des Krähenwaldes ausgebrütet. Sie ernannte den Herzog der Krähen und gab ihm die Herrschaft über den Krähenwald.[4] Sie selbst verließ das Reich.

In 2Ä 582 betrat ein Abenteurer den Krähenwald und entrichtete dem Hof den Tribut. Er wurde vom Herzog der Krähen mit der Bürgerschaft der Wälder belohnt.[5]

Mitglieder

Anmerkungen

Kategorie:Kreaturen von Immergrau


Schwarzmarsch-Seegurke

Bebilderung.png Bebilderung
Zu diesem Artikel fehlen leider noch einige gute Bilder (Screenshots, Artworks). Beachte beim Ergänzen jedoch die Richtlinien. Erweitere den Artikel und entferne danach diesen Baustein wieder.
Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung2 geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:

Die Schwarzmarsch-Seegurke ist ein seltener Fisch, der in den südlichen Gewässern Schattenfenns lebt.[1]

Anmerkungen

  1. vergleiche mit der Quest Fischgunstfestmahl

Kategorie:Fische Kategorie:Kreaturen von Schwarzmarsch


Schwefel

riecht nach faulen Eiern; wird alchemistisch genutzt; Vorkommen: Schwefelbecken[1] irgendwo Elsweyr

Anmerkungen

  1. Dialog mit Cloya

Kategorie:Zutaten Kategorie:Materialien


Schwere Rüstung

Das Schmieden schwerer Rüstungen Schwere Rüstung: der Rat eines Schmiedeweibs


Seele

Verzauberungen verschiedene Größe, nicht alle gleich; Tiere haben kleine Seelen[1]

Wissenswertes

  • Um 2Ä 582 bat Gulmon Droth aus Kragenmoor den Armen 5oo Goldstücke, wenn sie ihm ihre Seele verkauften. Diese wollte er einen Monat nach Aufsetzen des Kaufvertrages aus dem Körper ernten.[2]
  • Gulmons Bruder Sendel Droth behauptete, dass die Seele stark von der Abstammung abhängen. Seiner Meinung nach werden Arme bereits mit niederen Seelen geboren, was sie mental schwach mache, während der höhere Stand große Seelen hätte, die sich durch Belesenheit, Kraft und edles Geblüt äußere.[3]


Selene

Wir stellen vor: Selene


Septima Tharn

Die Führungsgrundsätze von Septima Tharn Leitfaden für das Kochhandwerk



Seryn

Wir stellen vor: Seryn


Shad Astula

Bebilderung.png Bebilderung
Zu diesem Artikel fehlen leider noch einige gute Bilder (Screenshots, Artworks). Beachte beim Ergänzen jedoch die Richtlinien. Erweitere den Artikel und entferne danach diesen Baustein wieder.
Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung2 geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:

Shad Astula ist eine Akademie in Deshaan.

Aufnahme: wohlhabende Familie, etwas von magischer oder historischer Bedeutung finden; alle großen Anführer der Dunmer waren auf der Akademie[4]

Akademiehandbuch von Shad Astula


Sheogorath

Schauderschrein Sheogoraths Zunge


Sicherheit

Fortschritte im Schlösserknacken Wolfmähres Leitfaden für Langfinger


Sieht-alle-Farben

Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung2 geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Gildenmeisterin der Kriegergilde
Vorgänger
 ???
Sieht-alle-Farben
2Ä ??? - 2Ä 582
Nachfolger
Merric at-Aswala
Sieht-alle-Farben

Anmerkungen

  1. Dialog mit Sendel Droth
  2. Dialog mit Gulmon Droth
  3. Dialot mit {{ESO|Sendel Droth]]
  4. Dialog mit Raynor Vanos

Kategorie:Personen Kategorie:Frauen Kategorie:Argonier


Sigillah Parate

Die fünf Spitzen des Sterns


Silberkralle

Wir stellen vor: Silberkralle


Silvenar

Im Zweiten Kaiserreich wurde Baumthane von Camoran unabhängig, damit sich die Bosmer sich nicht gegen einen gemeinsamen Feind verbündeten[1]


Skaldir

Sendschreiben vom Orden des Auges


Sonne-im-Schatten

Wir stellen vor: Sonne-im-Schatten


Sonnspitz


Sotha Sil

Bücher als Opfergabe[2]


Spinnenkult

Gespräch mit einem Spinnenkultisten Pilzgrotte

Geheimnisse, Verschwiegenheit

Lust ist Liebe. Lügen sind Wahrheit. Tod ist Leben.

Inschrift einer Mephalastatue[3]


Mitglieder

Weiterleitungen: Kult der Spinne, Kult der Netzweberin


Steinfälle

Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung2 geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Ddr.Peryite/In Bearbeitung2
ESO Interaktiven Karte von Steinfälle - Vulkanisches Feld.png
Basis-Infos
Typ: Region
Teil von: Morrowind
Lage
ESO Karte Steinfälle.jpg
Nahe Regionen
Bal Foyen im Osten
Deshaan im Süden
Valusberge im Westen
Rift im Nordwesten
Innere See im Norden


Steinfälle ist eine Festlandsregion von Morrowind, die die Subregionen Daen Seeth, Zabamat und Varanis umfasst. Sie liegt an der Küste südlich von Vvardenfell und erstreckt sich von der Grenze zu Cyrodiil und Himmelsrand nach Osten ins Herz Morrowinds.

Geografie

Die Region erstreckt sich von der Grenze im Osten an der Nordküste des Festlands von Morrowind entlang. Im Westen wird sie durch die Valusberge und das Velothigebirge begrenzt, welche Morrrowind von Cyrodiil und Himmelsrand trennen. Zu letzterem besteht ein Pass an der Feste Virak. Im Süden grenzt Deshaan an Steinfälle. Im Osten findet sich ein Weg in das kleine Bal Foyen. Im Norden wird Steinfälle durch die Innere See begrenzt.

Steinfälle teilt sich in drei Subregionen. Im Osten liegt Daen Seeth. Von Alt-Ebenherz an der Küste entlang bis zur Grenze nach Rift zieht sich Zabamat. Im Südwesten wiederum liegt Varanis, wo unter anderem die Gepeinigte Spitze, Kragenmoor und der Iliath-Tempel zu finden sind.

Die Landschaft von Steinfälle ist abwechslungsreich. Über der Region ragen die Zwillingsspitzen - namentlich Aschberg und Gepeinigte Spitze - empor: Zwei Vulkane, die Teile der Region in eine karge Klippen- und Aschelandschaft verwandeln und so auch Aschestürme hervorrufen. In anderen Teilen der Region findet man weite Pilzwäldern und fruchtbare Gegenden.[4]

Flora und Fauna

Ascheregen des Velothigebirges und Aschberg düngt die Landschaft[5]


Aschblume, Drachendorn Fackelkäfer, Netch, Spinnen, Guar, Alit, Fackelkäfer, Kwama, Nixhund

Wichtige Orte


Geschichte

In der frühen Ersten Ära[6] besiedelten Dwemer und Chimer die Region. Diese führten Krieg miteinander, bis die Dwemer, von denen nur noch die Armatur der Inneren See in der Region zeugt, schließlich vertrieben wurden.[7] Allerdings hatten die Chimer kaum Zeit, sich ihres Landes zu freuen, da eine neue Bedrohung aus dem Westen kam: Die Nedier fielen in das Land ein. Trotz des chimerischen Widerstandes unter dem Kommando von Balreth und Sadal, eroberten die Nedier einen großen Teil Steinfälles, schnitten die Chimer von ihrer Verstärkung aus Vvardenfell ab und kesselten sie in einer daedrischen Ruine an der |Gepeinigten Spitze ein.[8][9] Dort opferten sich die Brüder Balreth und Sadal und wurden zu den Brüdern des Zwists.[10] Die Geschöpfe wüteten unter den Nediern und Chimern gleichermaßen bis sie von chimerischen Magiern gebannt und in die Zwillingsspitzen zur Ruhe gebettet wurden.[8]

In 2Ä 576 landete eine Invasionsarmee der Kamal in Ostmarsch, eroberte Windhelm und rückte dann nach Steinfälle vor. Unter ihrem Befehlshaber Ada'Soom Dir-Kamal eroberten sie die Feste Virak. Dort wurde die Armee jedoch von einer auf dem Schlachtfeld entstandene Allianz aus Dunmern, Nord und Argoniern vernichtet.[11] Aus dieser spontanen Allianz entstand kurz darauf der Ebenherz-Pakt.[12] Steinfälle, das zwischen den Großen Häusern Dres und Indoril aufgeteilt war, wurde damit Teil des neuen Pakts. Tanval Indoril wurde zum Pberkommandanten der Atreitkräfte des Pakts in Steinfälle ernannt.[13]

Die nächste Invasion sollte nicht lange auf sich ruhen lassen. Bereits in 2Ä 582 wurde Steinfälle erneut von einem äußeren Feind bedroht. Das Dolchsturz-Bündnis, einer von zwei Erzfeinden des Ebenherz-Pakts, plante einen großen Feldzug, der von General Serien geleitet wurde und direkt ins Herz des Pakts führte. Nach anfänglichen Operationen auf Ödfels und in Bal Foyen, eröffnete Serien die große Schlacht in Steinfälle. der Angriff auf [Davons Wacht]] konnte vom Pakt schnell zurückgeschlagen werden, als Tanval Indoril Balreth erneut entfesselte um die Flotte des Bündnisses zu vernichten.[14] Seinen Fehler erkennend,[15] schickte er seinen Sohn Garyn aus um Balreth erneut am Aschberg zu binden.[16] Kurze Zeit darauf musste das Bündnis bei Vivecs Fanfaren eine weitere Niederlage hinlegen, nachdem Alexandra Conele beim Versuch das Korallenherz, in dem Sadals Macht gebunden war, zu erhalten, getötet wurde.[17] Serien selbst wurde schließlich in der Feste Virak eingekesselt. Obwohl er die Soldaten der Toten wiederbelebte um seine Armee zu verstärken,[18] wurde auch Seriens Rückzugsort gestürmt und der General selbst getötet.[19]

Tanval und Sadal


Anmerkungen

 

Kategorie:Regionen Kategorie:Morrowind


Steinfeuer-Kult

Der Steinfeuer-Kult war ein daedrischer Kult für den Fürsten Molag Bal.

Glutkieselmine

Bekannte Mitglieder


Steinzahn-Festung

Steinzahnsause


Stendarr


Streitkolben

Streitkolben-Etikette


Sturmfeste

Verbannt aus der Verbannung von Ayleiden gegründet[1]


Sucht-ihren-Ruhm

Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung2 geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Sucht-ihren-Ruhm

Sucht-ihren-Ruhm war um 2Ä 582 ein argonisches Mitglied der Unerschrockenen. Wie andere Mitglieder strebte sie nach Ruhm, Reichtum war ihr allerdings egal.[2]

Anmerkungen

  1. Der kleine Tamriel-Almanach (3. Auflage), Kapitel Der Krieg mit den Bäumen: Argonien und die Schwarzmarsch
  2. Dialog mit Sucht-ihren-Ruhm

Kategorie:Personen Kategorie:Frauen Kategorie:Argonier


Taneth

3Ä 253 Ahnherrenstadt schickte mit Rihad Hilfegesuch an Kronen-Stadt Rihad, doch keine Hilfe[1]


Tarvus

Wir stellen vor: Erzkanoniker Tarvus


Taschendiebstahl

Wolfmähres Leitfaden für Langfinger


Telenger

Das Rätsel der Runensteine


Tempel der Acht (Grahtwald)

Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung2 geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:

Kreigswaisenrente von Anfurt Ormurrel


Tharayya

Wir stellen vor: Tharayya


Thras

Summerset wohl einst dazugehörend, da Korallenspuren von Bauten der Sloads[2] [3]


Tiefklippengrube

  • Aralosi


Torval

Fisch und Meeresschätze[4]


Tribunal

Die lebenden Götter immer weniger sehen; keine jährliche Pilgerfahrt mehr[5]



Trinimac

Der Fall Trinimacs Die Klinge des Kriegers


Unerschrockene

Die Unerschrockenen sind eine Gemeinschaft abenteuerlustiger Krieger, die sich selbst herausfordern, furchtlos durch Höhlen und Ruinen zu ziehen. Sie streben nach Reichtum und Ruhm.[6]

Mitglieder

Anmerkungen

  1. Der kleine Tamriel-Almanach (3. Auflage), Kapitel Die Ra Gada: Hammerfell
  2. Der kleine Tamriel-Almanach (3. Auflage), Kapitel Die gesegnete Insel: Alinor und die Summersets
  3. Der kleine Tamriel-Almanach (3. Auflage), Kapitel Thras
  4. Der kleine Tamriel-Almanach (3. Auflage), Kapitel Zucker und Blut: Die Katzen des Südens
  5. Dialog mit Jünger Sildras
  6. Dialog mit {{ESO|Kailstig die Axt

Kategorie:Organisationen



Urili Vox

Urili Vox Unbeschriftetes Tagebuch Anführerin der Leidgeborenen[1][2]

gab den Leidgeborenen bei Onsidianschlucht Schutzzauber[3]


Das Urteil des Heiligen Veloth


Urteil des Heiligen Veloth

Das Urteil des Heiligen Veloth Das Ende der Reise Reliquien des Heiligen Volth


Vaermina

Die Traumreise


Valaste

Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung2 geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Valaste

Anmerkungen

  1. Merdyndrils Befehle
  2. Dialog mit Ratsherr Ralden
  3. Dialog mit {{ESO<Späher Kanat}}

Kategorie:Personen Kategorie:Frauen Kategorie:Altmer


Valsirenn

Wir stellen vor: Valsirenn von Psijik-Orden


Valdam Andoren

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Rift
Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung2 geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Valdam Andoren

Valdam Andoren war ein Magier, der in Davons Wacht lebte. Er hatte einen Lehrling namens Denthis Romori, der ihm 2Ä 582 eines seiner Zauberbücher stahl, welches jedoch einen Schutzzauber trug. Valdam beauftragte einen Abenteurer das gestohlene Buch zurückzubringen und bekam es später auch wieder.[1]

Kurze Zeit später verwandelte Denthis seinen Bruder Dithis in eine Goblinfrau. In dieser Gestalt wurde Dithis von den Schattenseide-Stamm entführt. Daraufhin bat Valdam den Abenteurer, der ihm bereits zuvor geholfen hatte, erneut um Hilfe und überreichte ihm einen Stein, mit dem jener, ebenso in Goblingestalt schlüpfen konnte. Der Abenteurer besiegte den Häuptling Grimmstal und befreite Dithis.[2]

Anmerkungen

Kategorie:Personen Kategorie:Männer Kategorie:Dunmer


Valenwald

Flußfaulpelz


Valusberge


Vampirismus

Noxiphile Sanguivorie


Vanus Galerion

Über den vielseitigen Nutzen der Schockmagie

Varen Aquilarios

Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung2 geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Kaiser von Cyrodiil
Vorgänger
Leovic
Interregnum
Varen Aquilarios
2Ä 576-2Ä 578
Interregnum
Nachfolger
Clivia Tharn
Interregnum
Varen Aquilarios in Kalthafen

Varen Aquilarios (* 2Ä 536, † 2Ä 583) war ein colovianischer Kaiser während des Interregnums. Er war auch der Gründer der Fünf Gefährten, die 2Ä 578 den Seelenbruch auslösten.

Abstammung und Jugend

Varen Aquilarios wurde in der ersten Hälfte der zweiten Ära als Sohn eines colovianischen Herzogs[1] aus Kvatch[2] geboren. Sonst ist über seine Jugend nichts weiter bekannt.

Krieg um den Kaiserthron

Versammlung der Fünf Gefährten

Verrat des Mannimarco: Der Seelenbruch

Flucht aus Kalthafen

Rückkehr der Fünf Gefährten

Anmerkungen

Kategorie:Personen Kategorie:Männer Kategorie:Kaiserliche Kategorie:Kaiser



Varuni Arvel

Wir stellen vor: Probst Varuni Arvel


Veloth

Das Ende der Reise Reliquien des Heiligen Volth



Verzauberung

Eine Bitte um Entlastung Verzaubern leicht gemacht Glyphen und Verzauberung Verzeichnis der Waffenverzauberungen Verzeichnis der Rüstungsverzauberungen Verzauberungsfibel Feyfolken - Buch I


Waldheim

Im Zweiten Kaiserreich wurde Baumthane von Camoran unabhängig, damit sich die Bosmer sich nicht gegen einen gemeinsamen Feind verbündeten[1]


Wehren der Ansei

Epode der Wehren der Ansei


Weise Frau

Online:Weissagerinnen der Aschländer Aschländer ignorieren nicht ihren Rat[2] bewahrt Reinheit und Weisheit des Stammes[3]

bekannte


Weitseherin

Tirinaat


Wolkenruh

auf Eton Nir; mischung von Baustilen, alte Gebäude auf neue; unten Krollen, von Sloads[4]



Wurmkult

Nekromantie im modernen Tamriel


Xarxes

Der immerwährende Foliant Die Bürden der Oghma


Xukas

Wir stellen vor: Xukas


Yokuda

Seps Hunger

Zauberstab

Ein Stab, viele Stäbe


Zeira

Wir stellen vor: Zeira


Zeitreise

Ritual, das Geister ruft; Geister sollen Person mit der Essenz des Momentes tränken + Herzsteine; Herzsteine werden im Ritual am Schrein für Boethiah den Brüdern des Zwists geopfert[5][6]


Zimt

Parfüm[7]


Zischmir

Fischgunstfestmahl


Zuladr

Vetteln, Harpyien und Rabenvetteln


Zumog Phoom

Wir stellen vor: Zumog Phoom


Zunderpech

Zunderpech ist ein hochentzündliches Material.[8] teerartig[9]

Anmerkungen

  1. Der kleine Tamriel-Almanach (3. Auflage), Kapitel Die Wildnis bleibt: Valenwald
  2. Dialog mit Späher Galsar
  3. Dialog mit Hedranna Kaliki
  4. Der kleine Tamriel-Almanach (3. Auflage), Kapitel Die gesegnete Insel: Alinor und die Summersets
  5. Teil der Quest Fenster zur Vergangenheit
  6. Dialog mit Zauberer Vunal
  7. Dialog mit Sela
  8. Dialog mit Quatiermeisterin Urona
  9. Beschreibung von Behandeltes Zunderpech

Kategorie:Materialien


Zwei Waffen

Schlagen, Schneiden, Prügeln und Stechen Zitate der Großen


Zwergguar

Morrowinds Flora, Teil 1


Diverse Personen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden