Benutzer:Ddr.Peryite/In Bearbeitung2: Unterschied zwischen den Versionen

Werbung (Nur für Gäste)
Zeile 8: Zeile 8:
  
 
redirect: Tavas Segen  
 
redirect: Tavas Segen  
 +
  
  
Zeile 13: Zeile 14:
 
{{unfertiger Artikel|Sturmhafen}}
 
{{unfertiger Artikel|Sturmhafen}}
 
heiratete um 578 Nathaniel in Schildwacht; Flaccus Terentius wurde von Fahara'jad eingeladen; mit Vorführung eines alten schwert-Adepten, getrockneten Früchten und Donnerkraut serviert; ein Kronen-Wesir von Rihad äußerte sich laut gegen Bündnis<ref name = "Hammerfall">[http://en.uesp.net/wiki/Lore:The_Improved_Emperor%27s_Guide_to_Tamriel/Hammferfall ''The Improved Emperor's Guide to Tamriel'', Kapitel ''Hammferfall''] (→ Platzhalter)</ref>
 
heiratete um 578 Nathaniel in Schildwacht; Flaccus Terentius wurde von Fahara'jad eingeladen; mit Vorführung eines alten schwert-Adepten, getrockneten Früchten und Donnerkraut serviert; ein Kronen-Wesir von Rihad äußerte sich laut gegen Bündnis<ref name = "Hammerfall">[http://en.uesp.net/wiki/Lore:The_Improved_Emperor%27s_Guide_to_Tamriel/Hammferfall ''The Improved Emperor's Guide to Tamriel'', Kapitel ''Hammferfall''] (→ Platzhalter)</ref>
 +
  
  
Zeile 33: Zeile 35:
 
Flaccus: wehmütiges Lied, Klage in unbekannter Sprache<ref name = "Hammerfall">[http://en.uesp.net/wiki/Lore:The_Improved_Emperor%27s_Guide_to_Tamriel/Hammerfall ''The Improved Emperor's Guide to Tamriel'', Kapitel ''Hammferfall''] (→ Platzhalter)</ref>
 
Flaccus: wehmütiges Lied, Klage in unbekannter Sprache<ref name = "Hammerfall">[http://en.uesp.net/wiki/Lore:The_Improved_Emperor%27s_Guide_to_Tamriel/Hammerfall ''The Improved Emperor's Guide to Tamriel'', Kapitel ''Hammferfall''] (→ Platzhalter)</ref>
  
 +
{{ESO|Großes Tamriel-Bestiarium für Kinder}}
  
  
Zeile 985: Zeile 988:
  
 
* Vikalar Schädelbrecher
 
* Vikalar Schädelbrecher
 +
 +
{{ESO|Großes Tamriel-Bestiarium für Kinder}}
  
  
Zeile 1.445: Zeile 1.450:
  
  
 
+
=Nereïde=
 +
{{ESO|Das Dilemma der Nereïde}}
  
  
Zeile 1.506: Zeile 1.512:
 
=Nirnwurz=
 
=Nirnwurz=
 
silbernes Licht, hummed<ref name = "BlackMarsh">[http://en.uesp.net/wiki/Lore:The_Improved_Emperor%27s_Guide_to_Tamriel/Black_Marsh ''The Improved Emperor's Guide to Tamriel'', Kapitel ''Black Marsh''] (→ Platzhalter)</ref>
 
silbernes Licht, hummed<ref name = "BlackMarsh">[http://en.uesp.net/wiki/Lore:The_Improved_Emperor%27s_Guide_to_Tamriel/Black_Marsh ''The Improved Emperor's Guide to Tamriel'', Kapitel ''Black Marsh''] (→ Platzhalter)</ref>
 +
 +
 +
=Nixhund=
 +
{{ESO|Großes Tamriel-Bestiarium für Kinder}}
 +
  
  
Zeile 1.552: Zeile 1.563:
 
{{Anmerkungen}}
 
{{Anmerkungen}}
 
[[:Kategorie:Personen]] [[:Kategorie:Männer]] [[:Kategorie:Orks]]
 
[[:Kategorie:Personen]] [[:Kategorie:Männer]] [[:Kategorie:Orks]]
 +
 +
 +
=Oger=
 +
{{ESO|Großes Tamriel-Bestiarium für Kinder}}
  
  
Zeile 1.673: Zeile 1.688:
 
Der [[Argonier]] '''Parash''' war im sechsten Jahrhundert der [[Zweite Ära|Zweiten Ära]] Totengräber<ref>Dialog mit ''{{ESO|Warnung}}''</ref> in den [[Tiefgräber]]n im südlichen [[Schattenfenn]]. Zu dieser Zeit waren dort auch [[Bezeer]] und [[Xijai-Teel]] anzutreffen.
 
Der [[Argonier]] '''Parash''' war im sechsten Jahrhundert der [[Zweite Ära|Zweiten Ära]] Totengräber<ref>Dialog mit ''{{ESO|Warnung}}''</ref> in den [[Tiefgräber]]n im südlichen [[Schattenfenn]]. Zu dieser Zeit waren dort auch [[Bezeer]] und [[Xijai-Teel]] anzutreffen.
  
trotz irrlichter setzte er Arbeit fort, damit Leichen zum Hist zurück können<ref>Dialog mit ''{{ESO|Paresh}}''</ref>
+
Als in [[2Ä 582]] [[Irrlichter]] die Umgebung der Tiefgräber unsicher machten, setzte Parash dennoch seine Arbeit fort, damit die Leichen bestatten und ihre [[Seele]]n so zum [[Hist]] zurückkehren konnten.<ref>Dialog mit ''{{ESO|Paresh}}''</ref> Um die [[Pilger]] zu den Tiefgräbern allerdings zu warnen, brachte er Zettel an Bäume der Umgebung an.<ref>Dialog mit ''{{ESO|Warnung}}''</ref> Einen [[Abenteurer]] bat Parash diejenigen Pilger, die bereits von den Irrliuchtern beeinflusst wurden, zu retten. Nachdem der Abenteurer dies getan hatte, wurden dieser und Parash von einer [[Irrlichtmutter]] verführt, doch Xijai-Teel vertrieb sie.<ref>Teil der Quest ''{{ESO|Das Wispern der Irrlichter}}''</ref> Der Abenteurer fing später die Essen der Irrlichtmutter und beseitigte die Bedrohung.<ref>Teil der Quest ''{{ESO|Der Bruch}}''</ref>
 
 
Abenteurer rettete einige Pilger
 
Geist wollte verführen, doch Xijai vertrieb ihn<ref>Teil der Quest ''{{ESO|Das Wispern der Irrlichter}}''</ref>
 
  
 
{{Anmerkungen}}
 
{{Anmerkungen}}
Zeile 1.717: Zeile 1.729:
 
<ref>{{ESO|Aus dem Archiv der Gelehrten#Moderne und historische Reittiere|Aus dem Archiv der Gelehrten, ''Moderne und historische Reittiere''}}</ref>
 
<ref>{{ESO|Aus dem Archiv der Gelehrten#Moderne und historische Reittiere|Aus dem Archiv der Gelehrten, ''Moderne und historische Reittiere''}}</ref>
  
 +
{{ESO|Großes Tamriel-Bestiarium für Kinder}}
  
  
Zeile 1.791: Zeile 1.804:
 
Weiterleitung: Quen
 
Weiterleitung: Quen
  
 +
 +
 +
=Rabe=
 +
{{ESO|Großes Tamriel-Bestiarium für Kinder}}
  
  
Zeile 2.419: Zeile 2.436:
 
'''Schaut-unter-Steine''' war ein [[Argonier]], der zusammen mit [[Kud-Lan]] und [[Klumuk]] in einer Hütte östlich von [[Sickermorast]] und nördlich des [[Sonnenschuppenufer]]s lebte.
 
'''Schaut-unter-Steine''' war ein [[Argonier]], der zusammen mit [[Kud-Lan]] und [[Klumuk]] in einer Hütte östlich von [[Sickermorast]] und nördlich des [[Sonnenschuppenufer]]s lebte.
  
In [[2Ä 582]] wollte Schaut-unter-Steine mit seinem Partner [[Barvyn]] die [[Xanmeer]] der Sonnenschuppen untersuchen und mächtige Artefakte aus den alten Ruinen bergen. Den beiden kamen allerdings die [[Renrijra Krin]] des [[Schiff]]s ''[[Verkrampfte Kiefer|Die Verkrampften Kiefer]]'' zuvor. Diese [[Khajiit]]ischen [[Piraten]] hatten am Ufer ihr Lager aufgeschlagen und dabei die drei Rätselsteine, die den Schlüssel in die Xanmeer darstellten, gefunden.<ref>Dialog mit ''{{ESO|Barvyn}}''</ref><ref>Dialog mit ''{{ESO|Schaut-unter-Steine}}''</ref> Ein [[Abenteurer]] sammelte für Schaut-unter-Steine und Barvyn die Rätselsteine aus dem Lager,<ref>Teil der Quest ''{{ESO|Vergraben in der Vergangenheit}}''</ref> während diese den Zeitpunkt nutzten, sich auf die Spitze der Xanmeer zu schleichen. Schaut-unter-Steine setzte aus den Rätselsteinen den Histschlüssel zusammen,<ref>Dialog mit ''{{ESO|Schaut-unter-Steine}}''</ref> wollte aber vor dem Betreten, seine Aufzeichnungen über potentielle Gefahren in der Xanmeer durchsuchen.<ref>Teil der Quest ''{{ESO|Vergraben in der Vergangenheit}}''</ref> Barvyn allerdings war nicht zu halten und stürmte mit dem Histschlüssel vor. Der [[Abenteurer]] folgte ihm, nachdem Schaut-unter-Steine ihn gewarnt hatte, konnte den Dunmer allerdings nicht erreichen, bevor er einen der Giftzähne von Sithis aufgehoben und seiner Macht erlegen war. Der Abenteurer nahm Barvyn den Giftzahn ab und brachte ihn zum Argonier.<ref>Teil der Quest ''{{ESO|Die Giftzähne von Sithis}}''</ref> Schaut-unter-Steine hatte unterdessen Lärm auf dem Schiff der Khajiit gehört und vermutete, dass sich der zweite Giftzahn dort befand.<ref>Dialog mit ''{{ESO|Schaut-unter-Steine}}''</ref> Der Abenteurer machte auf dem Schiff den verrückt gewordenen Kapitän [[Nahrevii]] ausfindig und tötete sie, um an den zweiten Giftzahn zu kommen. Als er den Zahn ebenfalls zu Schaut-unter-Steine brachte, umzingelte [[Schattenschuppen]] unter der Führung von [[Sharava]] sie und verlangten die Herausgabe der Giftzähne. Ob der Abenteurer sie ihnen überlies, ist nicht bekannt.<ref>Teil der Quest ''{{ESO|Der gezogene Giftzahn}}''</ref> Schaut-unter-Steine jedenfalls wollte anschließend in den [[Brutsumpf]] zurückkehren.<ref>Dialog mit ''{{ESO|Schaut-unter-Steine}}''</ref>
+
Schaut-unter-Steine war mit seinem Partner [[Barvyn]] in [[Schattenfenn]] unterwegs um alte Ruinen nach [[Artefakte]]n zu durchstöbern. Dabei erkundeten sich auch die Ruinen von [[Gandranen]].<ref>''{{ESO|Seiten aus einem argonischen Tagebuch}}''</ref>
 +
 
 +
In [[2Ä 582]] wollte beide die [[Xanmeer]] der Sonnenschuppen untersuchen und mächtige Artefakte aus den alten Ruinen bergen. Den beiden kamen allerdings die [[Renrijra Krin]] des [[Schiff]]s ''[[Verkrampfte Kiefer|Die Verkrampften Kiefer]]'' zuvor. Diese [[Khajiit]]ischen [[Piraten]] hatten am Ufer ihr Lager aufgeschlagen und dabei die drei Rätselsteine, die den Schlüssel in die Xanmeer darstellten, gefunden.<ref>Dialog mit ''{{ESO|Barvyn}}''</ref><ref>Dialog mit ''{{ESO|Schaut-unter-Steine}}''</ref> Ein [[Abenteurer]] sammelte für Schaut-unter-Steine und Barvyn die Rätselsteine aus dem Lager,<ref>Teil der Quest ''{{ESO|Vergraben in der Vergangenheit}}''</ref> während diese den Zeitpunkt nutzten, sich auf die Spitze der Xanmeer zu schleichen. Schaut-unter-Steine setzte aus den Rätselsteinen den Histschlüssel zusammen,<ref>Dialog mit ''{{ESO|Schaut-unter-Steine}}''</ref> wollte aber vor dem Betreten, seine Aufzeichnungen über potentielle Gefahren in der Xanmeer durchsuchen.<ref>Teil der Quest ''{{ESO|Vergraben in der Vergangenheit}}''</ref> Barvyn allerdings war nicht zu halten und stürmte mit dem Histschlüssel vor. Der [[Abenteurer]] folgte ihm, nachdem Schaut-unter-Steine ihn gewarnt hatte, konnte den Dunmer allerdings nicht erreichen, bevor er einen der Giftzähne von Sithis aufgehoben und seiner Macht erlegen war. Der Abenteurer nahm Barvyn den Giftzahn ab und brachte ihn zum Argonier.<ref>Teil der Quest ''{{ESO|Die Giftzähne von Sithis}}''</ref> Schaut-unter-Steine hatte unterdessen Lärm auf dem Schiff der Khajiit gehört und vermutete, dass sich der zweite Giftzahn dort befand.<ref>Dialog mit ''{{ESO|Schaut-unter-Steine}}''</ref> Der Abenteurer machte auf dem Schiff den verrückt gewordenen Kapitän [[Nahrevii]] ausfindig und tötete sie, um an den zweiten Giftzahn zu kommen. Als er den Zahn ebenfalls zu Schaut-unter-Steine brachte, umzingelte [[Schattenschuppen]] unter der Führung von [[Sharava]] sie und verlangten die Herausgabe der Giftzähne. Ob der Abenteurer sie ihnen überlies, ist nicht bekannt.<ref>Teil der Quest ''{{ESO|Der gezogene Giftzahn}}''</ref> Schaut-unter-Steine jedenfalls wollte anschließend in den [[Brutsumpf]] zurückkehren.<ref>Dialog mit ''{{ESO|Schaut-unter-Steine}}''</ref>
  
 
{{Anmerkungen}}
 
{{Anmerkungen}}
Zeile 2.490: Zeile 2.509:
 
{{ESO|Unsteter Charakter von Schlammkrabben}}
 
{{ESO|Unsteter Charakter von Schlammkrabben}}
  
 +
 +
 +
=Schlange=
 +
{{ESO|Großes Tamriel-Bestiarium für Kinder}}
  
  
Zeile 3.535: Zeile 3.558:
 
{{ESO|Die Klinge des Kriegers}}
 
{{ESO|Die Klinge des Kriegers}}
 
{{ESO|Mauloch, Orkvater}}
 
{{ESO|Mauloch, Orkvater}}
 +
 +
 +
=Troll=
 +
{{ESO|Großes Tamriel-Bestiarium für Kinder}}
  
  
Zeile 3.630: Zeile 3.657:
 
=Unnvald=
 
=Unnvald=
 
kämpfte mit Axt Knochentod; tötete in der Schlacht der Knochen die Nekromanten von Feste Virak um Fort Fullhelm zu verteidigen; bekam dafür Denkmal<ref name = "Skyrim">[http://en.uesp.net/wiki/Lore:The_Improved_Emperor%27s_Guide_to_Tamriel/Skyrim ''The Improved Emperor's Guide to Tamriel'', Kapitel ''Skyrim''] (→ Platzhalter)</ref>
 
kämpfte mit Axt Knochentod; tötete in der Schlacht der Knochen die Nekromanten von Feste Virak um Fort Fullhelm zu verteidigen; bekam dafür Denkmal<ref name = "Skyrim">[http://en.uesp.net/wiki/Lore:The_Improved_Emperor%27s_Guide_to_Tamriel/Skyrim ''The Improved Emperor's Guide to Tamriel'', Kapitel ''Skyrim''] (→ Platzhalter)</ref>
 +
 +
 +
=Untote=
 +
{{ESO|Großes Tamriel-Bestiarium für Kinder}}
  
  
Zeile 3.707: Zeile 3.738:
 
{{Spielweiche|Online = Valrendil}}
 
{{Spielweiche|Online = Valrendil}}
 
[[Datei:ESO Valrendil.jpg|thumb|Valrendil]]
 
[[Datei:ESO Valrendil.jpg|thumb|Valrendil]]
'''Valrendil vom Kristallturm''' war ein [[altmer]]ischer Gelehrter und Forschungsbeauftragter des [[Thalmor]].
+
'''Valrendil vom Kristallturm''' war ein [[altmer]]ischer Gelehrter und Forschungsbeauftragter des [[Thalmor]]. Zudem ist er der [[Autor]] von ''[[Das Paarungsritual der Argonier]]''.<ref>{{ESO|Das Paarungsritual der Argonier}}
  
 +
Valrendils Frau [[Alanya]] starb früh, doch wurde ihr Geist dabei zwischen den Welten gefangen. Valrendil bemühte sich deshalb jahrzehntelang, seine Frau zu befreien und sie zu sich zurückzuholen.<ref>Dialog mit ''{{ESO|Valrendil}}''</ref>
  
frau starb, war zwischen Welten gefangen<ref>Dialog mit ''{{ESO|Valrendil}}''</ref>
+
Um [[2Ä 582]] war Valrendil in [[Schattenfenn]] unterwegs, wo er ein kleines Lager bei den [[Tiefgräber]] aufschlug. Er interessierte sich sehr für die [[Argonier|argonische]]Kultur und sammelte Fetische von ihren Ritualen, bis er es schließlich sogar an Gräbern zu schaffen machten<ref>Dialog mit ''{{ESO|Xijai-Teel}}''</ref> und sammelte Relikte für sich.<ref>Dialog mit ''{{ESO|Kiste mit Vorräten}}''</ref> Die Hüterin [[Xijai-Teel]] hieß ihn dennoch willkommen.<ref>Dialog mit ''{{ESO|Valrendil}}''</ref> Weniger erfreut über den Umgang mit den Argoniern war der Thalmor selbst: Valrendil wurde aufgrund seiner Verbrüderung mit den Feinden des Dominions gesucht und eine Belohnung auf seinen Kopf ausgesetzt.<ref>Dialog mit ''{{ESO|Bündel}}''</ref><ref>Dialog mit ''{{ESO|Valrendil}}''</ref>
  
Valrendil war vom Dominion, wurde aber wegen Versäumnissen seiner Pflichten gesucht<ref>Dialog mit ''{{ESO|Bündel}}''</ref>
+
Bei den Tiefengräbern stieß Valrendil schließlich auf einen Geist in Form seiner Frau Alanya und er dachte, sie habe durch den [[Hist]] eine Wiedergeburt bekommen. Der Geist erschaffte in einer Höhle eine Nachbildung ihres gemeinsamen Hauses, wo beide wohnten.<ref>Dialog mit ''{{ESO|Valrendil}}''</ref> Als zunehmend mehr [[Irrlichter]] die Umgebung bedrohte, kam ein [[Abenteurer]] zu Valrendil und dieser stellte ihm seine angebliche Frau vor. Als der Abenteurer kurz darauf mit [[Xijai-Teel]] sprach, war jedoch klar, dass es sich bei dieser Alanya um eine [[Irrlichtmutter]] handelte, die die Gestalt von der Toten annahm.<ref>Teil der Quest ''{{ESO|Ein ungeladener Fremder}}''</ref> <ref>Dialog mit ''{{ESO|Xijai-Teel}}''</ref> Der Abenteurer kam deshalb mit einem Gefäß zur Höhle und wollte die Irrlichtmutter einsperren, doch stellte sich Valrendil in den Weg. Nach einem kurzen Gespräch mit ihm stellte der Abenteurer die Irrlichtmutter und sperrte ihre Essenz in das Gefäß.<ref>Teil der Quest ''{{ESO|Der Bruch}}''</ref> Ob Valrendil überlebte, ist nicht bekannt.<ref>Es liegt in der Entscheidung des Spielers.</ref>
  
 
+
==Familie==
um 2Ä 582 bei Tiefgräber, interessierte für argonische Kultur, sammelte Fetische von Ritualen; machte sich später an Gräbern zu scahffen<ref>Dialog mit ''{{ESO|Xijai-Teel}}''</ref>
+
* [[Alanya]], Gattin
barg argonische Relikte<ref>Dialog mit ''{{ESO|Kiste mit Vorräten}}''</ref>
 
 
 
jahrzehntelange Bemühungen für eine persönliche Sache, bei Tiefgräber Erfolg; Frau durch Hist widergeburt?; hat Heim in Höhle neu erschaffen<ref>Dialog mit ''{{ESO|Valrendil}}''</ref>
 
wollte Abenteurer Frau vorstellen, Abenteurer beunruhigte<ref>Teil der Quest ''{{ESO|Ein ungeladener Fremder}}''</ref>
 
Xijai wusste, dass Irrlichtmutter ihre Gestalt annahm<ref>Dialog mit ''{{ESO|Xijai-Teel}}''</ref>
 
Abenteurer kam mit Gefäß zur Höhle, um Irrlichtmutter einzusperren, Valrendil stellt sich in Weg<ref>Teil der Quest ''{{ESO|Der Bruch}}''</ref>
 
Abenteurer besiegt Irrlichtmutter und sperrt ein<ref>Teil der Quest ''{{ESO|Der Bruch}}''</ref> unbekannt, ob Valrendil überlebt
 
 
 
 
 
 
 
 
 
{{ESO|Das Paarungsritual der Argonier}}
 
  
 
{{Anmerkungen}}
 
{{Anmerkungen}}
Zeile 3.766: Zeile 3.786:
 
=Vampirismus=
 
=Vampirismus=
 
{{ESO|Noxiphile Sanguivorie}}
 
{{ESO|Noxiphile Sanguivorie}}
 +
 +
{{ESO|Großes Tamriel-Bestiarium für Kinder}}
  
 
==Klans==
 
==Klans==
Zeile 4.048: Zeile 4.070:
 
=Werwolf=
 
=Werwolf=
 
{{ESO|Umgang mit Werwölfen}}
 
{{ESO|Umgang mit Werwölfen}}
 +
{{ESO|Großes Tamriel-Bestiarium für Kinder}}
  
  
Zeile 4.137: Zeile 4.160:
  
  
 +
=Xivilai=
 +
{{ESO|Großes Tamriel-Bestiarium für Kinder}}
  
  
Zeile 4.181: Zeile 4.206:
 
{{unfertiger Artikel|Grabmal des Bastards}}
 
{{unfertiger Artikel|Grabmal des Bastards}}
 
{{ESO|Das Grabmal des Bastards}}
 
{{ESO|Das Grabmal des Bastards}}
 +
 +
 +
=Yokudaner Ross=
 +
{{ESO|Großes Tamriel-Bestiarium für Kinder}}
  
  
Zeile 4.191: Zeile 4.220:
 
{{unfertiger Artikel|Krallenhort}}
 
{{unfertiger Artikel|Krallenhort}}
 
ungewöhnlich starke Bindung zu Thurvokun<ref>''{{ESO|Wir stellen vor: Jorvuld Davaux}}''</ref>
 
ungewöhnlich starke Bindung zu Thurvokun<ref>''{{ESO|Wir stellen vor: Jorvuld Davaux}}''</ref>
 +
 +
 +
=Zahra=
 +
{{Spielweiche|Online = Zahra}}
 +
[[Datei:ESO Zahra.jpg|thumb|Zahra]]
 +
 +
 +
{{Anmerkungen}}
 +
[[:Kategorie:Personen]] [[:Kategorie:Frauen]] [[:Kategorie:Khajiit]]
  
  
Zeile 4.265: Zeile 4.303:
 
{{unfertiger Artikel|Schattenfenn}}
 
{{unfertiger Artikel|Schattenfenn}}
 
[[Fischgunstfestmahl]]
 
[[Fischgunstfestmahl]]
 +
 +
 +
=Zombie=
 +
{{ESO|Großes Tamriel-Bestiarium für Kinder}}
  
  

Version vom 25. Mai 2020, 19:09 Uhr



Inhaltsverzeichnis

Lainlyn

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Alik'r

Vorposten von Bretonen gegründet um Fischer und Händler vor Orks zu schützen; von Ro'Wada erobert, Massaker[1]

redirect: Tavas Segen


Lakana

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Sturmhafen

heiratete um 578 Nathaniel in Schildwacht; Flaccus Terentius wurde von Fahara'jad eingeladen; mit Vorführung eines alten schwert-Adepten, getrockneten Früchten und Donnerkraut serviert; ein Kronen-Wesir von Rihad äußerte sich laut gegen Bündnis[2]


Lamae Bal

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Vampir-Quest
Opusculus Lamae Bal

Manifesto Cyrodiil Vampyrum


Lamie

bewohnen vornehmlich Ruinen, die verlassen wurden, da man nur nach diesen greifen muss, statt selbst zu errichten[3]

Kinder werden mit Geschichten von nächtlichen Lamienbesuchen verschreckt; in Dolchsturz sollen Lamien unter Wasser leben und Bedrohung für Fischer ; andere sehen sie als verfluchte Menschen[2]

Msichung Frau Schlange; es wird angenommen, dass hermaphroditisch und Eier legen, die verlassen werden; aufgerichtet so groß wie ein ausgewachsener Bretone; Scvhwanz zur Stabilisierung; scharfe Giftklauen[2]

von Gold und Juwelen angezogen; können Sprache verstehen, aber eher zischen; hypnotisierendes Lied; gehen nie weit weg von ihrem Höhle; leben alleine, tun sich aber unter anderen Zusammen, wenn nötig; elektrische Magie ist angeboren; unersättlicher Hunger, Fleisch und Knochen von allen Leben[2]

Flaccus: wehmütiges Lied, Klage in unbekannter Sprache[2]

Großes Tamriel-Bestiarium für Kinder


Legion

Arx Corinium: Bericht Erstsaat


Legion II


Legion V


Legion VII


Lekis Klinge

in erste Ära um schrein mit selbem Namen gebaut; schwertstatue als Orientierungspunkt in Wüste; Pilgerort; von letzten Ansei als PTrainingstempel etabliert, um Schwertwissen an spätere Generationen zu geben; Ausbildung für Kinder und Erwachsene; Kinder bis Meister perfektionieren[2]



Leythen

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Sommersend
Wir stellen vor: Valsirenn von Psijik-Orden


Lilatha

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Clockwork Einführung
Wir stellen vor: Divayth Fyr


Lilmothiit

Aus dem Archiv der Gelehrten, Fragen und Antworten zu Trübmoor, Teil 1


Linksseitige Elfen

Aus dem Archiv der Gelehrten, Zakhins zahlreiche Helden


Liste der Bewohner der Kaiserstadt

Diese Liste der Bewohner der Kaiserstadt listet alle Personen auf, von denen bekannt ist, dass sie hier lebten oder längere Zeit zu Besuch waren. Die Liste ist, sofern möglich, chronologisch geordnet. Neben den Namen finden sich Angaben zum Volk und der ungefähre Zeitraum für den der Aufenthalt der Person in diesem Ort belegt ist. Personen zweifelhafter Existenz, die nur durch Romane belegt sind, sind kursiv gehalten.

Bewohner und Besucher der Kaiserstadt

siehe auch: Bevölkerung der Kaiserstadt

Folgende Personen wohnten nachweislich für zumindest kurze Zeit in der Kaiserstadt:

Name Volk ungefährer Zeitraum
Abnur Tharn Kaiserlicher min seit 2Ä 465
Agrippina Gallus Kaiserlicher um 2Ä 578[4]
Flaccus Terentius Kaiserlicher bis 2Ä 578[4]
Honoria Lucasta Kaiserlicher um 2Ä 578[4]
Pheumus Lucasta Kaiserlicher um 2Ä 582[4]
Defessus Magister Kaiserlicher vor 2Ä 582[5]
Drusus Ovicula Kaiserlicher vor 2Ä 582[6]
Falco Kaiserlicher vor 2Ä 582[7]
Gulsanius Kaiserlicher vor 2Ä 582[7]
Impressaria Kaiserlicher vor 2Ä 582[8]
Malachit unbekannt vor 2Ä 582[9]
Millenith Bosmer vor 2Ä 582[10]
Ultavius Celatus Kaiserlicher vor 2Ä 582[11]
Drache der Klingen Kaiserlicher um 2Ä 582[12]
Drathyn Dunmer um 2Ä 582[12]
Elam Dunmer um 2Ä 582[12]
Gavo Haderus Kaiserlicher bis 2Ä 582[13]
Midara Kaiserlicher bis 2Ä 582[13]
Shatabi Khajiit um 2Ä 582[13]

Anmerkungen

  1. Der kleine Tamriel-Almanach (3. Auflage), Kapitel Die Ra Gada: Hammerfell
  2. 2,0 2,1 2,2 2,3 2,4 2,5 The Improved Emperor's Guide to Tamriel, Kapitel Hammferfall (→ Platzhalter) Referenzfehler: Ungültiges <ref>-Tag. Der Name „Hammerfall“ wurde mehrere Male mit einem unterschiedlichen Inhalt definiert. Referenzfehler: Ungültiges <ref>-Tag. Der Name „Hammerfall“ wurde mehrere Male mit einem unterschiedlichen Inhalt definiert. Referenzfehler: Ungültiges <ref>-Tag. Der Name „Hammerfall“ wurde mehrere Male mit einem unterschiedlichen Inhalt definiert. Referenzfehler: Ungültiges <ref>-Tag. Der Name „Hammerfall“ wurde mehrere Male mit einem unterschiedlichen Inhalt definiert. Referenzfehler: Ungültiges <ref>-Tag. Der Name „Hammerfall“ wurde mehrere Male mit einem unterschiedlichen Inhalt definiert.
  3. Aus dem Archiv der Gelehrten, Fragen und Antworten zu Trübmoor, Teil 2
  4. 4,0 4,1 4,2 4,3 The Improved Emperor's Guide to Tamriel, Kapitel Cyrodiil (→ Platzhalter)
  5. Eine Bitte um Entlastung
  6. Legendäre Bestie, reale Kräfte
  7. 7,0 7,1 Wir stellen vor: Vater Egnatius
  8. Dialog mit Die Impressaria
  9. Meisterhaft Kochen leicht gemacht
  10. Dialog mit Millenith
  11. Interaktive Karte von Tamriel, Abschnitt Cyrodiil
  12. 12,0 12,1 12,2 Wir stellen vor: Der Drache der Klingen
  13. 13,0 13,1 13,2 Wir stellen vor: Hauptmann Caudex

Kaiserstadt Kategorie:Cyrodiil


Liste der Bewohner der Leeren Stadt

Diese Liste der Bewohner der Leeren Stadt listet alle Personen auf, von denen bekannt ist, dass sie hier lebten oder längere Zeit zu Besuch waren. Die Liste ist, sofern möglich, chronologisch geordnet. Neben den Namen finden sich Angaben zum Volk und der ungefähre Zeitraum für den der Aufenthalt der Person in diesem Ort belegt ist. Personen zweifelhafter Existenz, die nur durch Romane belegt sind, sind kursiv gehalten.

Bewohner und Besucher der Leeren Stadt

siehe auch: Bevölkerung der Leeren Stadt

Folgende Personen wohnten nachweislich für zumindest kurze Zeit in der Leeren Stadt:

Name Volk ungefährer Zeitraum
Ven Omalas Dunmer ab 2Ä 582

Anmerkungen

Stadt der Uhrwerke


Liste der Bewohner der Stadt der Uhrwerke

Diese Liste der Bewohner der Stadt der Uhrwerke listet alle Personen auf, von denen bekannt ist, dass sie hier lebten oder längere Zeit zu Besuch waren. Die Liste ist, sofern möglich, chronologisch geordnet. Neben den Namen finden sich Angaben zum Volk und der ungefähre Zeitraum für den der Aufenthalt der Person in diesem Ort belegt ist. Personen zweifelhafter Existenz, die nur durch Romane belegt sind, sind kursiv gehalten.

Bewohner und Besucher der Stadt der Uhrwerke

siehe auch: Bevölkerung der Stadt der Uhrwerke

Folgende Personen wohnten nachweislich für zumindest kurze Zeit in der Stadt der Uhrwerke:

Name Volk ungefährer Zeitraum
Anton Bretone vor 2Ä 582[1]
Arolosea unbekannt um 2Ä 582[2]
Grimrald Messingknochen unbekannt vor 2Ä 582[1]
Murbal unbekannt vor 2Ä 582[1]

Anmerkungen

Stadt der Uhrwerke


Liste der Bewohner der Steinzahnfestung

Diese Liste der Bewohner der Steinzahnfestung listet alle Personen auf, von denen bekannt ist, dass sie hier lebten oder längere Zeit zu Besuch waren. Die Liste ist, sofern möglich, chronologisch geordnet. Neben den Namen finden sich Angaben zum Volk und der ungefähre Zeitraum für den der Aufenthalt der Person in diesem Ort belegt ist. Personen zweifelhafter Existenz, die nur durch Romane belegt sind, sind kursiv gehalten.

Bewohner und Besucher der Steinzahnfestung

siehe auch: Bevölkerung der Steinzahnfestung

Folgende Personen wohnten nachweislich für zumindest kurze Zeit in der Steinzahnfestung:

Name Volk ungefährer Zeitraum
Borbuga Ork um 2Ä 582

Steinzahnfestung Kategorie:Hochfels



Liste der Bewohner von Amol

Diese Liste der Bewohner von Amol listet alle Personen auf, von denen bekannt ist, dass sie hier lebten oder längere Zeit zu Besuch waren. Die Liste ist, sofern möglich, chronologisch geordnet. Neben den Namen finden sich Angaben zum Volk und der ungefähre Zeitraum für den der Aufenthalt der Person in diesem Ort belegt ist. Personen zweifelhafter Existenz, die nur durch Romane belegt sind, sind kursiv gehalten.

Bewohner und Besucher Amols

siehe auch: Bevölkerung von Amol

Folgende Personen wohnten nachweislich für zumindest kurze Zeit in Amol:

Name Volk ungefährer Zeitraum
Knudek Nord vor 2Ä 582[1]

Anmerkungen

Amol Kategorie:Himmelsrand


Liste der Bewohner von Anwil

Diese Liste der Bewohner von Anwil listet alle Personen auf, von denen bekannt ist, dass sie hier lebten oder längere Zeit zu Besuch waren. Die Liste ist, sofern möglich, chronologisch geordnet. Neben den Namen finden sich Angaben zum Volk und der ungefähre Zeitraum für den der Aufenthalt der Person in diesem Ort belegt ist. Personen zweifelhafter Existenz, die nur durch Romane belegt sind, sind kursiv gehalten.

Bewohner und Besucher Anwils

siehe auch: Bevölkerung von Anwil

Folgende Personen wohnten nachweislich für zumindest kurze Zeit in Anwil:

Name Volk ungefährer Zeitraum
Braccus Klinicus Kaiserlicher um 2Ä 582[1]
Regin Oprenus Kaiserlicher vor 4Ä 48[2]

Anmerkungen

Anwil Kategorie:Cyrodiill


Liste der Bewohner von Belkarth

Diese Liste der Bewohner von Belkarth listet alle Personen auf, von denen bekannt ist, dass sie hier lebten oder längere Zeit zu Besuch waren. Die Liste ist, sofern möglich, chronologisch geordnet. Neben den Namen finden sich Angaben zum Volk und der ungefähre Zeitraum für den der Aufenthalt der Person in diesem Ort belegt ist. Personen zweifelhafter Existenz, die nur durch Romane belegt sind, sind kursiv gehalten.

Bewohner und Besucher Belkarths

siehe auch: Bevölkerung von Belkarth

Folgende Personen wohnten nachweislich für zumindest kurze Zeit in Belkarth:

Name Volk ungefährer Zeitraum
Emilja Auenschnee Nord um 2Ä 582[1]
Elea Dantaine Bretone um 2Ä 582[1]

Anmerkungen

Belkarth Kategorie:Hammerfall


Liste der Bewohner von Bergama

Diese Liste der Bewohner von Bergama listet alle Personen auf, von denen bekannt ist, dass sie hier lebten oder längere Zeit zu Besuch waren. Die Liste ist, sofern möglich, chronologisch geordnet. Neben den Namen finden sich Angaben zum Volk und der ungefähre Zeitraum für den der Aufenthalt der Person in diesem Ort belegt ist. Personen zweifelhafter Existenz, die nur durch Romane belegt sind, sind kursiv gehalten.

Bewohner und Besucher Bergamas

siehe auch: Bevölkerung von Bergama

Folgende Personen wohnten nachweislich für zumindest kurze Zeit in Bergama:

Name Volk ungefährer Zeitraum
Zoreh Rothwardon [1]
Aubatha Rothwardon um 2Ä 582

Anmerkungen

  1. Dialog mit Aubratha

Bergama Kategorie:Hammerfall


Liste der Bewohner von Camlorn

Diese Liste der Bewohner von Camlorn listet alle Personen auf, von denen bekannt ist, dass sie hier lebten oder längere Zeit zu Besuch waren. Die Liste ist, sofern möglich, chronologisch geordnet. Neben den Namen finden sich Angaben zum Volk und der ungefähre Zeitraum für den der Aufenthalt der Person in diesem Ort belegt ist. Personen zweifelhafter Existenz, die nur durch Romane belegt sind, sind kursiv gehalten.

Bewohner und Besucher Camlorns

siehe auch: Bevölkerung von Camlorn

Folgende Personen wohnten nachweislich für zumindest kurze Zeit in Camlorn:

Name Volk ungefährer Zeitraum
Timothe unbekannt vor 2Ä 582[1]
Siquine Breton um 2Ä 582[2]

Anmerkungen

Camlorn Kategorie:Hochfels


Liste der Bewohner von Chorrol

Diese Liste der Bewohner von Chorrol listet alle Personen auf, von denen bekannt ist, dass sie hier lebten oder längere Zeit zu Besuch waren. Die Liste ist, sofern möglich, chronologisch geordnet. Neben den Namen finden sich Angaben zum Volk und der ungefähre Zeitraum für den der Aufenthalt der Person in diesem Ort belegt ist. Personen zweifelhafter Existenz, die nur durch Romane belegt sind, sind kursiv gehalten.

Bewohner und Besucher Chorrols

siehe auch: Bevölkerung von Chorrol

Folgende Personen wohnten nachweislich für zumindest kurze Zeit in Chorrol:

Name Volk ungefährer Zeitraum
Bartalus Kaiserlicher vor 2Ä 582[1]
Tullius Kaiserlicher vor 2Ä 582[1]

Anmerkungen

Chorrol Kategorie:Cyrodiill


Liste der Bewohner von Dolchsturz

Diese Liste der Bewohner von Dolchsturz listet alle Personen auf, von denen bekannt ist, dass sie hier lebten oder längere Zeit zu Besuch waren. Die Liste ist, sofern möglich, chronologisch geordnet. Neben den Namen finden sich Angaben zum Volk und der ungefähre Zeitraum für den der Aufenthalt der Person in diesem Ort belegt ist. Personen zweifelhafter Existenz, die nur durch Romane belegt sind, sind kursiv gehalten.

Bewohner und Besucher Dolchsturz'

siehe auch: Bevölkerung von Dolchsturz

Folgende Personen wohnten nachweislich für zumindest kurze Zeit in Dolchsturz:

Name Volk ungefährer Zeitraum
Arkan unbekannt um 2Ä 255[1]
Jarvus unbekannt um 2Ä 255[1]
Maximian Memmius Kaiserlicher um 2Ä 578[2]

Anmerkungen

Dolchsturz Kategorie:Hochfels


Liste der Bewohner von Falkenring

Diese Liste der Bewohner von Falkenring listet alle Personen auf, von denen bekannt ist, dass sie hier lebten oder längere Zeit zu Besuch waren. Die Liste ist, sofern möglich, chronologisch geordnet. Neben den Namen finden sich Angaben zum Volk und der ungefähre Zeitraum für den der Aufenthalt der Person in diesem Ort belegt ist. Personen zweifelhafter Existenz, die nur durch Romane belegt sind, sind kursiv gehalten.

Bewohner und Besucher Falkenrings

siehe auch: Bevölkerung von Falkenring

Folgende Personen wohnten nachweislich für zumindest kurze Zeit in Falkenring:

Name Volk ungefährer Zeitraum
Denskar Erdwender Nord vor 2Ä 581 (*)[1]
Kark Nord vor 2Ä 582[2]
Torik Nord seit 2Ä 576 bis min 2Ä 582[2]

Anmerkungen

Falkenring Kategorie:Himmelsrand


Liste der Bewohner von Gnisis

Diese Liste der Bewohner von Gnisis listet alle Personen auf, von denen bekannt ist, dass sie hier lebten oder längere Zeit zu Besuch waren. Die Liste ist, sofern möglich, chronologisch geordnet. Neben den Namen finden sich Angaben zum Volk und der ungefähre Zeitraum für den der Aufenthalt der Person in diesem Ort belegt ist. Personen zweifelhafter Existenz, die nur durch Romane belegt sind, sind kursiv gehalten.

Bewohner und Besucher Gnisis'

siehe auch: Bevölkerung von Gnisis

Folgende Personen wohnten nachweislich für zumindest kurze Zeit in Gnisis:

Name Volk ungefährer Zeitraum
Sathryn Renim Dunmer vor 2Ä 582[1]

Anmerkungen

  1. Monolog von Sathryn Renim

Knurr'kha Kategorie:Elsweyr



Liste der Bewohner von Himmelswacht

Diese Liste der Bewohner von Himmelswacht listet alle Personen auf, von denen bekannt ist, dass sie hier lebten oder längere Zeit zu Besuch waren. Die Liste ist, sofern möglich, chronologisch geordnet. Neben den Namen finden sich Angaben zum Volk und der ungefähre Zeitraum für den der Aufenthalt der Person in diesem Ort belegt ist. Personen zweifelhafter Existenz, die nur durch Romane belegt sind, sind kursiv gehalten.

Bewohner und Besucher Himmelswachts

siehe auch: Bevölkerung von Himmelswacht

Folgende Personen wohnten nachweislich für zumindest kurze Zeit in Himmelswacht:

Name Volk ungefährer Zeitraum
Camore Altmer um 2Ä 582

Anmerkungen

Himmelswacht Kategorie:Sommersend


Liste der Bewohner von Knurr'kha

Diese Liste der Bewohner von Knurr'kha listet alle Personen auf, von denen bekannt ist, dass sie hier lebten oder längere Zeit zu Besuch waren. Die Liste ist, sofern möglich, chronologisch geordnet. Neben den Namen finden sich Angaben zum Volk und der ungefähre Zeitraum für den der Aufenthalt der Person in diesem Ort belegt ist. Personen zweifelhafter Existenz, die nur durch Romane belegt sind, sind kursiv gehalten.

Bewohner und Besucher Knurr'khas

siehe auch: Bevölkerung von Knurr'kha

Folgende Personen wohnten nachweislich für zumindest kurze Zeit in Knurr'kha:

Name Volk ungefährer Zeitraum
Tumira Khajiit um 2Ä 582

Anmerkungen

Knurr'kha Kategorie:Elsweyr


Liste der Bewohner von Koeglin

Diese Liste der Bewohner von Koeglin listet alle Personen auf, von denen bekannt ist, dass sie hier lebten oder längere Zeit zu Besuch waren. Die Liste ist, sofern möglich, chronologisch geordnet. Neben den Namen finden sich Angaben zum Volk und der ungefähre Zeitraum für den der Aufenthalt der Person in diesem Ort belegt ist. Personen zweifelhafter Existenz, die nur durch Romane belegt sind, sind kursiv gehalten.

Bewohner und Besucher Koeglins

siehe auch: Bevölkerung von Koeglin

Folgende Personen wohnten nachweislich für zumindest kurze Zeit in Krempen:

Name Volk ungefährer Zeitraum
Orothea Kaiserlicher vor 2Ä 582[1]

Anmerkungen

Koeglin Kategorie:Hochfels


Liste der Bewohner von Krempen

Diese Liste der Bewohner von Krempen listet alle Personen auf, von denen bekannt ist, dass sie hier lebten oder längere Zeit zu Besuch waren. Die Liste ist, sofern möglich, chronologisch geordnet. Neben den Namen finden sich Angaben zum Volk und der ungefähre Zeitraum für den der Aufenthalt der Person in diesem Ort belegt ist. Personen zweifelhafter Existenz, die nur durch Romane belegt sind, sind kursiv gehalten.

Bewohner und Besucher Krempens

siehe auch: Bevölkerung von Krempen

Folgende Personen wohnten nachweislich für zumindest kurze Zeit in Krempen:

Name Volk ungefährer Zeitraum
Arctus Cove Kaiserlicher um 2Ä 582[1]

Anmerkungen

Krempen Kategorie:Elsweyr


Liste der Bewohner von Mistral

Diese Liste der Bewohner von Mistral listet alle Personen auf, von denen bekannt ist, dass sie hier lebten oder längere Zeit zu Besuch waren. Die Liste ist, sofern möglich, chronologisch geordnet. Neben den Namen finden sich Angaben zum Volk und der ungefähre Zeitraum für den der Aufenthalt der Person in diesem Ort belegt ist. Personen zweifelhafter Existenz, die nur durch Romane belegt sind, sind kursiv gehalten.

Bewohner und Besucher Mistrals

siehe auch: Bevölkerung von Mistral

Folgende Personen wohnten nachweislich für zumindest kurze Zeit in Mistral:

Name Volk ungefährer Zeitraum
Bolgra gra-Bur]] Dunmer vor 2Ä 582[1]
Endelion vermutlich Altmer um 2Ä 582[2]

Anmerkungen

Mistral Kategorie:Elsweyr


Liste der Bewohner von Niederyorgrim

Diese Liste der Bewohner von Niederyorgrim listet alle Personen auf, von denen bekannt ist, dass sie hier lebten oder längere Zeit zu Besuch waren. Die Liste ist, sofern möglich, chronologisch geordnet. Neben den Namen finden sich Angaben zum Volk und der ungefähre Zeitraum für den der Aufenthalt der Person in diesem Ort belegt ist. Personen zweifelhafter Existenz, die nur durch Romane belegt sind, sind kursiv gehalten.

Bewohner und Besucher Niederyorgrims

siehe auch: Bevölkerung von Niederyorgrim

Folgende Personen wohnten nachweislich für zumindest kurze Zeit in Niederyorgrim:

Name Volk ungefährer Zeitraum
Geirvarda Frostwind Nord vor 2Ä 582[1]

Anmerkungen

Niederyorgrim Kategorie:Himmelsrand


Liste der Bewohner von Riften

Diese Liste der Bewohner von Riften listet alle Personen auf, von denen bekannt ist, dass sie hier lebten oder längere Zeit zu Besuch waren. Die Liste ist, sofern möglich, chronologisch geordnet. Neben den Namen finden sich Angaben zum Volk und der ungefähre Zeitraum für den der Aufenthalt der Person in diesem Ort belegt ist. Personen zweifelhafter Existenz, die nur durch Romane belegt sind, sind kursiv gehalten.

Bewohner und Besucher Riftens

siehe auch: Bevölkerung von Riften

Folgende Personen wohnten nachweislich für zumindest kurze Zeit in Riften:

Name Volk ungefährer Zeitraum
Karalgar Nord vor 2Ä 582 (*)[1]
Tholmgar Nord um 2Ä 582[2]

Anmerkungen

Riften Kategorie:Himmelsrand


Liste der Bewohner von Schildwacht

Diese Liste der Bewohner von Schildwacht listet alle Personen auf, von denen bekannt ist, dass sie hier lebten oder längere Zeit zu Besuch waren. Die Liste ist, sofern möglich, chronologisch geordnet. Neben den Namen finden sich Angaben zum Volk und der ungefähre Zeitraum für den der Aufenthalt der Person in diesem Ort belegt ist. Personen zweifelhafter Existenz, die nur durch Romane belegt sind, sind kursiv gehalten.

Bewohner und Besucher Schildwachts

siehe auch: Bevölkerung von Schildwacht

Folgende Personen wohnten nachweislich für zumindest kurze Zeit in Schildwacht:

Name Volk ungefährer Zeitraum
Ramzi Rothwardon bis etwa 2Ä 563[1]

Anmerkungen

Riften Kategorie:Himmelsrand



Liste der Bewohner von Vivec

Diese Liste der Bewohner von Vivec listet alle Personen auf, von denen bekannt ist, dass sie hier lebten oder längere Zeit zu Besuch waren. Die Liste ist, sofern möglich, chronologisch geordnet. Neben den Namen finden sich Angaben zum Volk und der ungefähre Zeitraum für den der Aufenthalt der Person in diesem Ort belegt ist. Personen zweifelhafter Existenz, die nur durch Romane belegt sind, sind kursiv gehalten.

Bewohner und Besucher Vivecs

siehe auch: Bevölkerung von Vivec

Folgende Personen wohnten nachweislich für zumindest kurze Zeit in Vivec:

Name Volk ungefährer Zeitraum
Vayne Redoran Dunmer um 2Ä 581

Anmerkungen

Vivec Kategorie:Morrowind



Liste der Bewohner von Wegesruh

Diese Liste der Bewohner von Wegesruh listet alle Personen auf, von denen bekannt ist, dass sie hier lebten oder längere Zeit zu Besuch waren. Die Liste ist, sofern möglich, chronologisch geordnet. Neben den Namen finden sich Angaben zum Volk und der ungefähre Zeitraum für den der Aufenthalt der Person in diesem Ort belegt ist. Personen zweifelhafter Existenz, die nur durch Romane belegt sind, sind kursiv gehalten.

Bewohner und Besucher Wegesruhs

siehe auch: Bevölkerung von Wegesruh

Folgende Personen wohnten nachweislich für zumindest kurze Zeit in Wegesruh:

Name Volk ungefährer Zeitraum
Emeric Kamberland Breton
Gidric Berton um 2Ä 578[1]

Anmerkungen

Wegesruh Kategorie:Hochfels


Liste der Bewohner von Windhelm

Diese Liste der Bewohner von Windhelm listet alle Personen auf, von denen bekannt ist, dass sie hier lebten oder längere Zeit zu Besuch waren. Die Liste ist, sofern möglich, chronologisch geordnet. Neben den Namen finden sich Angaben zum Volk und der ungefähre Zeitraum für den der Aufenthalt der Person in diesem Ort belegt ist. Personen zweifelhafter Existenz, die nur durch Romane belegt sind, sind kursiv gehalten.

Bewohner und Besucher Windhelms

siehe auch: Bevölkerung von Windhelm

Folgende Personen wohnten nachweislich für zumindest kurze Zeit in Windhelm:

Name Volk ungefährer Zeitraum
Mabjaarn Flammenhaar Nord seit min 2Ä 546 bis 2Ä 572 (†)[1]
Nurnhilde Nord seit min 2Ä 546 bis 2Ä 572 (†)[1]
Jorunn Skaldenkönig Nord ab 2Ä 546 (*)[1]
ab 2Ä 572[1]
Helgreir Lautenklang Nord zwischen 2Ä 572 und 2Ä 582[1]
Eggvard Nord um 2Ä 579[2]
Garthar Dreifinger Nord um 2Ä 579[2]
Holgunn Einauge Nord um 2Ä 579[2]
Mera Sturmmantel Nord seit min 2Ä 579[2] bis min 2Ä 582
Ingjard Steinhand Nord um 2Ä 579[2]
Thorbjolf der Rote Nord um 2Ä 579[2]
Axulfa Riesenschlächter Nord um 2Ä 582
Matschgar Nord um 2Ä 582[3]

Anmerkungen

Windhelm Kategorie:Himmelsrand


Liste der Bewohner von Zischmir

Diese Liste der Bewohner von Zischmir listet alle Personen auf, von denen bekannt ist, dass sie hier lebten oder längere Zeit zu Besuch waren. Die Liste ist, sofern möglich, chronologisch geordnet. Neben den Namen finden sich Angaben zum Volk und der ungefähre Zeitraum für den der Aufenthalt der Person in diesem Ort belegt ist. Personen zweifelhafter Existenz, die nur durch Romane belegt sind, sind kursiv gehalten.

Bewohner und Besucher Zischmirs

siehe auch: Bevölkerung von Zischmir

Folgende Personen wohnten nachweislich für zumindest kurze Zeit in Zischmir:

Name Volk ungefährer Zeitraum
Zartes-Herz Argonier um 2Ä 582

Anmerkungen

Zischmir Kategorie:Schwarzmarsch



Löwengarde

Die Löwengarde braucht euch!

Mitglieder

einst normaler Ritterorden, der für das Gute kämpfte gegen Monster, magische, fremde Gefahren, sehr populär; nach gründung Bündnis schwört Lordgeneral diesem Treue[1]

zur Beförderung muss Tapferkeit und treue bewiesen werden, kein Adel Reichtum oder Charisma[2]

jeder,d er Gegen Regeln und Werte verstößt, wird entfernt[3]

Kategorie:Gilden und Orden


Luciana Pullo

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Clockwork
Wir stellen vor: Aufseherin Luciana



Lykantropie

Aus dem Archiv der Gelehrten, Eine Abhandlung über Werwölfe


Lyranth

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Kalthafen, Kaiserstadt
Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung2 geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Lyranth

Lyranth war eine Dremora.

Geschichte

Lyranth wandelte um 2Ä 582 in den Ruinen von Ten-Maur-Wolk. Dort erzählte sie einem Freund von Bijot, der daedrische Artefakte in den Ruinen suchte, dass sie ihm für einen Tropfen Blut die Nacht seines Lebens verschaffen konnte. Lyranth häutete ihn und trug seine Schuppen.[4]

Kurze Zeit später wurde Lyranth von Ruuvitar aus dem Reich des Vergessens gerissen, ihre Essenz gebunden und ihre Kraft abgesaugt. Mithilfe zweier einfacher Foki wurde Lyranth in ein magisches Gefängnis in den Gängen unter Ten-Maur-Wolk gesperrt[5] und von Ruuvitar dazu gezwungen, Gesichter seiner Soldaten zu tauschen,[6] damit diese sich als Mitglieder des Ebenherz-Pakts ausgeben konnten.

ESO Ten-Maur-Wolk - Lyranths Gefängnis.jpg

Ein Turpp von den Vizekanonikern geleitet greif Dominion-Lager an, Hrondar bereits Hauträuber;[7] Abenteurer, der falschen Hrondar jagte, entdeckt Lyranth gefangen im inenren der Ruinen; Lyranth bat an, Pläne der Hauträuebr zu verraten; unbekannt, ob Abenteurer Daedra half traf auf Bijot befreite entweder Bijots Freunde oder Lyranth, um Hilfe zu finden [8]

Aus dem Archiv der Gelehrten, Ränge und Hierarchien der Daedra

Anmerkungen


Lyris Titanenkind

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Hauptquest, Eiskap, Greymor starter
Wir stellen vor: Ordensritter Renald

Wir stellen vor: Lyris Titanenkind Wir stellen vor: Prinzessin Svana

Sahans schwäche[1]



Magicka

wenn fokussiert und projiziert, kommen Änderungen und Umbildungen örtlicher Realität[2]


Magie

Versuch und Irrtum sind die Essenz des Zauberwirkens. Viele Versuche sind nötig, bis ein Zauber Wirkung zeigt.

Levisii Gilvayn

Komplexer Zauber hohe Präzision. Kontrolle des An- und Abschwellens der Magie[3] Die kaiserliche Theosophie lehrt, dass die Welt aus Magie geboren wurde; Magie entstammt Aetherius; Regen entstammt Magie[4]

Besonnenheit in der Praxis Zerstörung oder Zerstreuung Cantillons Briefwechsel Magie vom Himmel Das Handbuch für den Lehrling Die Verkündung der Jagd Der Helfer des Lehrlings Handbuch der Zauberkunst


Die unbestreitbaren Wahrheiten der korrekten Bekleidung


Magiergilde

Gildenrundschreiben zum Thema Seeleneinfangen Handbuch der Zauberkunst

mit der Gilde zum zum ersten Mal umfassende Ausbildung in den Städten und Angebot an magischen Waren für jederman, der es sich leisten konnte[5]

Vanus traf sich mit Rilis XII, Charter wurde genehmigt; Nekromatie aufgrund Vanus Ängste verboten[5]

Vanus entfernte sich von der Gilde, weil sie seiner Meinung nach zu einem Pfuhl politischer Machtkämpfe degenerierte[5]

schert sich nicht um Kriege und grenzen, sondern Wissensbeschaffung[6]

Gildenhallen

Mitglieder


Magische Schriftrollen

manche Rollen müssen innerhalbt eines Tages nach Niederschreibung genutzt werden; Bindungszauber sind flüchtig und unterliegen ätherischem Verfall[7]


Mahlstrom

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Mahlstrom-Arena
Aus dem Archiv der Gelehrten, Die Mahlstrom-Arena, Teil 1

Aus dem Archiv der Gelehrten, Die Mahlstrom-Arena, Teil 2



Malacath

Der Fall Trinimacs Mauloch, Orkvater


Malachit

kristall aus vulkanischer Umgebung; Vulkanglas besteht daraus[8]



Mammut

Risen machen Käse/Quark aus Milch[5]

  • Vikalar Schädelbrecher

Großes Tamriel-Bestiarium für Kinder


Mannimarco

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Hauptquest

seit dem fünsten Jahrhundert in Räten des Kaiserreichs gesehen; zum Berater von Abnur Tharn und Ältestenrat geworden[9]

vom Psijik-Orden verbannt, hat Jahrhunderte mit Erforschung der Nekromantie verbarcht, Pakt mit Molag Bal geschlossen, dafür MAcht bekommen[9]

um 579 in Markarth um mit Despot zu verhandeln; von JAvad Tharn begleitet; beansprucht den von Reik gefangenen Falccus Terentius für sich; Javad wirft ihn zu Daedra in Nchuand Zel[9]

Wir stellen vor: Vater Egnatius Wir stellen vor: Ordensritter Renald Wurmsaga


Mantikor

nicht nach Nahrung aus, wirft getötete beiseite[10]


Maormer

Das Auserwählte Volk von Aldmeris Interaktive Karte von Tamriel, Abschnitt Khenarthis Rast Malleroth

kriegerisch gegenüber allen anderen völkern, auch Krecken[11]


Mara

Das Herz der Liebe

Schwur verbindet Seelen, nicht Körper; daher schwul ja![12]


Maraya

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Heirat, Sturmhafen
Der Zorn von König Ranser


Marbruk

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Grünschatten

Handzettel mit Regeln[13]


Marimah

Anführer Ash'abah

retteten Flaccus aus den Fängen von Uwafa in Krypten in Ahnenkunft in der Alik'r; Uwafa konnte entkommen[14]

reisen nahe Bergama zu Mausoleum und vollführen Reinigunsritus: Krieger besiegt Wraith; Flaccus kurz Bergama dann Tu'whaccas Thron[14]

sind zu 36h Ritus der königlichen Ruhe verpflichtet; als Tu'whaccas Thron, doch Flaccus Terentius stört Ruhe von Ra Bosheks Krypta, Boshek erwacht und läuft gen Lekis Klinge, Abah verfolgen ihn[14]

bei Lekis Klinge stellte sich Marimah der Mumie und siegte; aufgrund von unheiligem Kontakt mit Boshekt wollten sie nicht mit Flaccus weiterreisen[14]


Masura-dra

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Alik'r
Die verschwindende Krux


Maugh

Wir stellen vor: Prinzessin Svana



Mazzatun

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Mazzatun


Medizin

Aloeextrakt -> Verbrennungen[15] Drachenzunge -> gegen Wundreiben[16] Elfenhaube -> Reizungen, wie Allergien[17] Kynesherz -> mächtiges, geschätztes, teures Heilkraut[18] Lavendelöl -> Desinfizieren[19] Mohnextrakt -> Wundschmerzen[20] Schröterchitin -> Verbrennungen[21][22] Aloe und Rotgras -> Neutralisator für Dämpfe[23] Dremoraherz -> starke Heilung[24]


guter Heiltrank in Kosten eines Guars[25] gute Heiltränke können Organe und Gewebeschäden heilen[26]

Die Plagen des Krieges



Meirtal

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Nördliches Elsweyr

Razum-dar kümmert sich um Imga Lich Queen[27]


Mephala

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Sommersend
Gespräch mit einem Spinnenkultisten

Mauloch, Orkvater Vivec und Mephala

Erwartung Vivecs; Ahne, der lehrte, Feinde mit geheimem Mord zu beseitigen; viele Feinde in der Frühzeit; mit Boethiah Clansystem geschaffen, aus dem große Häuser entstanden[8]

Netzweberin, Fürstin der Geheimnisse; webt das elende Netz aller Angelegenheiten der sterblichen[28] Artefakte: Obsidianhülle

Mephalas Nest, Pilzgrotte

Anmerkungen

  1. Wir stellen vor: Sai Sahan
  2. Aus dem Archiv der Gelehrten, Auswirkungen der daedrischen Invasion
  3. Dialog mit Mavos Siloreth
  4. Der kleine Tamriel-Almanach (3. Auflage), Kapitel Die Magie von Aetherius
  5. 5,0 5,1 5,2 5,3 The Improved Emperor's Guide to Tamriel, Kapitel Skyrim (→ Platzhalter)
  6. Dialog mit Rudrasa
  7. Naryu's Journal, Chapter Wrothgar (← Platzhalter)
  8. 8,0 8,1 The Improved Emperor's Guide to Tamriel, Kapitel Morrowind (→ Platzhalter)
  9. 9,0 9,1 9,2 The Improved Emperor's Guide to Tamriel, Kapitel Northern Bangkorai and the Mountains (→ Platzhalter)
  10. Interaktive Karte von Tamriel, Abschnitt Kargstein
  11. Aus dem Archiv der Gelehrten, Eine abscheuliche Zivilisation
  12. Aus dem Archiv der Gelehrten, Die Rituale der Göttlichen
  13. Interaktive Karte von Tamriel, Abschnitt Grünschatten
  14. 14,0 14,1 14,2 14,3 The Improved Emperor's Guide to Tamriel, Kapitel Hammferfall (→ Platzhalter) Referenzfehler: Ungültiges <ref>-Tag. Der Name „Hammerfall“ wurde mehrere Male mit einem unterschiedlichen Inhalt definiert. Referenzfehler: Ungültiges <ref>-Tag. Der Name „Hammerfall“ wurde mehrere Male mit einem unterschiedlichen Inhalt definiert. Referenzfehler: Ungültiges <ref>-Tag. Der Name „Hammerfall“ wurde mehrere Male mit einem unterschiedlichen Inhalt definiert.
  15. Beschreibung von Beutel mit Aloeextrakt
  16. Die Plagen des Krieges
  17. Die Plagen des Krieges
  18. Aufzeichnungen der Alchemistin Nilyne
  19. Beschreibung von Beutel mit Lavendelöl
  20. Beschreibung von Mohnextrakt
  21. Dialog mit Weiche-Schuppen
  22. Beschreibung von Schröterumschläge
  23. Dialog mit Edrasa Drelas
  24. Dialog mit Akolythin Eldri
  25. Dialog mit Hedranna Kaliki
  26. Beschreibung von Potion of Ultimate Healing
  27. Razum-dar's Journal, Chapter 1 (← Platzhalter)
  28. Dialog mit Gamyne Bandu


Mera Sturmmantel

Lehnsthane von Windhelm; Waffenbruder von Holgunn Einauge[1]

Um 2Ä 579 besuchte Flaccus Terentius Windhelm. Jorunn Skaldenkönig stellte Flaccus Mera vor, die ihn auf eine Stadtführung einlud. Mera führte ihn zuerst zur Kriegergilde und anschließend zu den Baracken der Windhelm-Wache, wo sie beide Male auf ein Getränk eingeladen wurden. Im Gasthaus zum Kalten Mond stellte Mera Flaccus neben dem Koch Garthar Dreifinger und beim anschließenden Gang in die [[Taverne zum Nüchternen Nord ihren Waffenbruder Holgunn Einauge vor.

Holgunn, Mera, Thorbolf der Rote, Igjard Steinhand gehen auf Jagd; Säbelzahnkatzen im Velothigebirge; vergolgung bei Skuldafn aufgegeben; zu heißen Quellen; andere jagen Riesen, plötzlicher Neben, Flaccus geht verloren[1] dachten Flaccus wäre im Schwefelsee ertrunken[2]



Meridia

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Hauptquest
Aus dem Archiv der Gelehrten, Die Rituale der Göttlichen



Merric at-Aswala

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Kriegergilde

Vetter von Honnorah; Yokudastürmer als Reittier[3]



Meuchelkäfer

Seps Hunger


Mhuvnak

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Frostgewölbe
Wir stellen vor: Tharayya


Milunthel

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Sommersend
Wir stellen vor: Razum-Dar



Minenarbeiter

Bericht des Quartiermeisters



Minotauren

unter alessianischem Orden als Monster neu definiert, da groß und stark; sie wurden in die Hügel getrieben und sanken kulturell ab[4]



Mittlere Rüstung

Mittelschere Rüstung: Gerbstoffe und Leder


Mnemisches Ei

Ruuvitar initierte Hauträuber, um an Ei zu kommen[5] fand das Ei, aber verlise Ten-Maur-Wolk, um Ort der Macht zu suchen, Ei zu nutzen[6]

Erinnert Euch an mich


Molag Bal

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Hauptquest

seine Intrigen fehlen die Raffinesse und Nuancen der Netzspinnerin[7] [8]


Mondjägerfeste

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Mondjägerfeste
Wir stellen vor: Kommandant Varian


Mondjägerrudel

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Mondjägerfeste
Wir stellen vor: Kommandant Varian



Morag Tong

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Vvardenfell
Genehmigter Mord

wurden nach den Morden an den Potentaten verfolgt und mussten in die Dunkelheit fliehen; Ryythe Verano arbeitete jahrhunderte daran, der Tong die Stellung zurückzubringen; vor allem bei Indoril und Redoran[9]

hat tote Briefkästen über Tamriel verteilt, darunter in der Kriegergilde der Morkul-Festung[10]

Kontrakte



Morkul-Festung

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Wrothgar

dient als Halz zwischen Einsamkeit und Nordspitz[10] Kriegergilde mit toten Briefkasten der Morag Tong[10]


Morrowind

Der Exodus aus Sommersend

die Asche in Luft sorgt für Dunkelheit, die aus Vulkanen der Velothi-Berge kommen; geysere sorgen für Poole mit Schwefel; obsidianhaltige erde[11]

Untergrund aus Basalt und Bimsstein[11]

Flora

Aschblume, Vvardenfell-Korallenpflanze, Sumpfanemone

Morrowinds Fauna, Teil 1

Städte und Dörfer

Geschichte

Politik

Tribunals-theokratie und Rolle der Häuser


Morwha

Mottenpriester

{{ESO|Interaktive Karte von Tamriel - Cyrodiil|Interaktive Karte von Tamriel, Abschnitt Cyrodiil} Aus dem Archiv der Gelehrten, Eine Interpretation der Seele

Strombus Terran Arminus Euclidius Bonum



Mudan

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Morrowind+Vvardenfell
ESO Morrowind Trailer - Mudan.jpg

2Ä 582 kam Rythe Verano hier her, wurde aber von erwachten Konstrukten, Naryu Virian und Boldekh getötet[12]


Mulaamnir

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Nördliches Elsweyr
Wir stellen vor: Mulaamnir



Mumifizierung

Geist geht zu Tu'qhacca; Körper wird mumifiziert: in Ölen gewaschen, entblutet; Hirn, Herz und Organe entnommen und in Kruge gesteckt; eine Woche Gebete; Bandagen, bemalt, Sarkophag, Gruft mit Waffen, Dienern und Tieren[13]



Mutter der Nacht

Braut von Sithis[14]

Sithis schenkte ihr Giftzähne[15]


Mycaelis Julus

Aus dem Archiv der Gelehrten, Die Kanalisation der Kaiserstadt


Mystik

Mystik - Die unfassbare Reise


Nacht der Tränen

Ysgramor kämpfte gegen Falmer Zauberer Serenarth und streckte ihn mit Bogen Langschuss nieder[1]


Nachtklinge

Durch die Schatten schreiten


Naemon

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Dominion-Questline

Assisten Cintelmo; Statue[16]


Narilmor

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Garlas Malatar
Wir stellen vor: König Narilmor



Naryu Virian

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Ostmarsch, Goldküste, Vvardenfell
Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung2 geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Naryu Virian
Naryu

Naryu Virian war in der Zweiten Ära ein Mitglied der Morag Tong. Für eine Assassine der Morag Tong kam sie bereits in frühen Jahren viel herum und innerhalb ihrer Gilde bekam sie den Spitznamen "Schöne Finsternis".[17]

perfektes Gedächtnis[18]

mag keine altmer fast ein Jahrhundert bei den Tong; überlebte Knahaten und Akaviri[9]


Frühe Jahre

Naryu Virian wurde als Kind von Morag-Tong-Assassinen Mjahlar Virian geboren,[9] wuchs aber bei ihrer Tante Aranea an der Bitterküste auf. Dort verbrachte sie ihre Zeit damit, Sumpfpflanzen wie Violetten Tintling und Brettpilz zu sammeln, die Aranea auf dem Markt verkaufte. Das meiste dieses geringen Verdienstes gab Aranea für Sujamma aus.[18] Später ermöglichte es Mjahlar seiner Tochter Naryu und seinem Ziehsohn Odral Quintayn Mitgliedern der Morag Tong zu werden. Obwohl beide verschiedene Rollen in der Gilde übernahmen, unterstützten sie eineinander.[9] An Naryus Ausbildung zur Assassine waren Ashur und Varon Davel beteiligt, doch übernahm Davel alleine den letzten Teil von Naryus Ausbildung.[17]

Schrieb und Seuche

In 2Ä 582 sollten Naryu und Varon Davel den Schöpfer der Llodos-Seuche töten.[19] Naryu beobachtete Narsis wochenlang und Davel agierte als Agent im Sippenhaus.[19] Zuvor hatten die beiden eine Lieferung mit Phiolen der Llodos-Seuche nach Narsis verfolgt, die dort jedoch verschwand. [20] Naryu stellte Evis Marys, der die Kisten nach Narsis geliefert hatte,[21] in Varlas Haus und verhörte ihn, als ein Abenteurer sie unterbrach. Der Abenteurer leitete die Informationen über die Lieferung direkt an Ralden Hlaalu weiter.[22] Kurz darauf erschien Naryu, die dem Abenteurer gefolgt war, erneut, um diesen zu warnen, dass Giron ihn tot sehen will. Der Abenteurer teilte daraufhin seine Informationen mit Naryu.[23]

Naryu durchsuchte selbst das Lager der Leidgeboren nochmals und stieß dabei auf eine Notiz, die sich mit dem Schöpfer der Llodos-Seuche verbinden lies. Da auf diesen ein Auftrag der Morag Tong ausgeschrieben war, unterstützten Varon und Naryu den Abenteurer weiter.[19] Nachdem der Abenteurer die Vermissten von Narsis gefunden un gerettet hatte, schickte Varon ihn nochmals zu Naryu. Diese offenbarte, dass sie und Varon Pläne hatten, zur Obsidianschlucht vorzustoßen, um dort ihr Ziel zu finden.[24] Dort angekommen unterstützten Naryu und Varon die Hlaalu-Hauswache im Kampf gegen die Leidgeborenen.[25] Naryu beschützte dabei die Bogenschützen,[26] die Diiril am Rand der Klippen positionieren lies um die Leidgeborenen unter Beschuss zu nehmen.[25] Als kurz darauf Merdyndril vom Abenteurer getötet wurde, war ihr und Varons Kontrakt erfüllt.[20]

Kurze Zeit trat Naryu dem Abenteurer in Gramfeste erneut in Erscheinung, um ihn zu warnen, dass die Leidgeborenen in Gramfeste sind. Während der Abenteurer Almalexia von der Bedrohung unterrichtete, versuchte Naryu herauszufinden, wo sich die Leidgeborenen versteckten.[27] Naryu fand heraus, dass die Dres einer Farm vor der Stadt in höchster Alarmbereitschaft waren und einen Kurier namens Thauravil Dres nutzten, um Bestechungsgelder an die Beamten von Gramfeste zu liefern.Referenzfehler: Für ein <ref>-Tag fehlt ein schließendes </ref>-Tag. Als Naryu entdeckte, dass die Leidgeborenen die alten Siegel der Morag Tong in der Kanalisation aktiviert hatten, eilte sie sofort los, um ihre Organisation davon zu unterrichten und den Ordinatoren einen anonymen Hinweis zu geben.[20]

Die Sieben Verschwiegenen

Noch im selben Jahr bestellte der Großmeister der Morag Tong, Rythe Verano, Naryu Virian nach Vivecstadt zu einem Treffen, wo er ihr einen speziellen Auftrag: Sie sollte die Sieben Verschwiegenen töten. Dabei handelte es sich um eine Gruppe von Verrätern der Morag Tong, die die Tong übernehmen wollten und sich über ganz Tamriel verteilten.[18] Nach dem Treffen mit dem Großmeister wurde Naryu allerdings skeptisch und drang in dessen Büro ein. Tatsächlich fand sie dort Notizen, die bewiesen, dass Verano seine untergebenen Meister zur Bildung der Sieben Verschwiegenen gedrängt hatte und er hinter den Plänen steckte. Mit dem Siegel aus seinem Schreibtisch gab Naryu sich vor Erzkanoniker Tarvus als Großmeister der Tong aus und erlangte so Zugang zu Vivec. Nachdem Naryu diesem die Lage erklärt hatte, gab der Tribun ihr den Auftrag, Verano zu töten, und setzte den Rothwardonen Boldekh mitsamt seinen Bärengefährten an ihre Seite. Die drei verfolgten Veranos Spur nach Skar in Ald'ruhn, wo sie erfuhren, dass Verano sich nach dem Hleran-Ahnengrab erkundigt hatte. Als sie dieses fanden, war Verano gerade durch ein Portal nach Sadrith Mora gereist. Naryu, Boldekh und der Bär schlüpften hinterher kurz bevor es sich schloss und bekamen gerade noch mit, wie Verano im Nebenzimmer einen Telvanni, der mit Barilzar gearbeitet hatte, dazu brachte, ihm ein Portal in die Stadt der Uhrwerke zu öffnen, wo er Sotha Sils Aimulacrum-Anweisungen stehlen wollte. Verano konnte den dreien wieder knapp entschlüpfen, doch überzeugten sie den Telvanni ein Portal zu öffnen, durch das sie Verano folgen konnten. Dort angekommen verfolgten sie die Spur des Großmeisters im Sand der Uhrwerksstadt weiter, doch als sie ihn fanden, entschlüpfte er erneut durch ein Portal, welches jedoch lange genug offen blieb, dass Naryu, der Rothwardone und der Bär folgen konnten. Das Portal führte geradewegs nach Mudan auf Vvardenfell, wo auf Verano bereits einige argonische LWachen gewartet hatten. Als Naryu sich offenbarte, floh Verano mit den Anweisungen Richtung Ruine, in der allerdings bereits die Dwemerkonstrukte erwachten. Naryu, Boldekh und der Bär kämpften sich durch die Kosntrukte vorwärts, dabei den Tong-Großmeister verfolgend. In dem Kampf erwachte noch ein riesiger Dwemer-Zenturio, der eine Feuerbrunst gegen die Fremdlinge schleuderte: Während Verano mitsamt den Simulacrum-Anweisungen verbrannte, konnten Naryu, Boldekh und der Bär sich durch die Magie des Rothwardonen schützen. Nachdem sie den Zenturio zerstört hatten, gibg NAryu zu der Leiche ihres ehemaligen Großmeisters hin und riss ihm den Schädel ab: Er sollte Zeuge sein, dass sie jeden der Verschwiegenen töten wird.[12]

Nach dem Tod des Großmeisters machte Naryu sich auf, die Sieben Verschwiegene zu töten. den Aufenthaltsort des Erste, Vonos Bero, hatte sie vom Großmeister selbst erfahren: Er befand sich ganz in der Nähe, auf Vvardenfell, und wurde zuletzt an der Azuraküste gesehen. Naryu verfolgte seine Spur nach Balmora, wo sie von einem Hlaalu-Offizier erfuhr, dass Bero bereits wusste, dass sie hinter ihm her war. Also hatte er die Identität eines Erabenimsun-Aschländers namens Ulamadash angenommen. Naryu verfolgte ihn über die Ascardia-Inseln, an Molag Mar vorbei in die Weidenländer, wo sie die Verkleidung eines Zainab-Aschländers anzog. Dort verlor sie fast Beros Spur, als er während einer Eruption über die Hänge des Roten Bergs gen Westen schlich. Trotz mehreren versuchen sie abzuhängen, schaffte Naryu es, Bero ins Innere Bthuands zu folgen, wo sie auf die Leichen mehrerer Uhrwerk-Apostel stieß. Sie entdeckte ihn schließlich tiefer in der Ruine, wo er sich mit jemanden traf. Naryu beobachtete das Treffen, bevor beide die Waffen zogen und das Treffen sich in einen Kampf verwandelte. Naryu nutzte das Chaos des Kampfes um sich anzuschleichen und gerade als Bero seinen Kontrahenten besiegt hatte, tötete Naryu ihn.[18]

Naryu verließ Vvardenfell und reiste mit der Drachenstern-Karawanenkompanie nach Kargstein um die Spur ihres Adoptivbruders und Verräter an der Morag Tong Odral Quintayn zu suchen. In Drachenstern wurde sie von einem Anhänger des Goldenen Auges angesprochen, der ihr anbot den Fürsten des Wissens im nahen Archiv des Suchers um Rat zu fragen, doch lehnte ab, wollte sie doch keinen Daedra um Rat fragen. Stattdessen begab sie sich - wohlwissend, dass Odral alchemistisches Wissen suchen würde in die die Furchtzahnkavernen, die bekannt für ihre alte nedische Bibliothek sind. Da sie dort keine Hinweise fand, ging sie anderen Spuren nach, die sie nach Hel Ra, der Zaubernarbe und schließlich zum Ätherischen Archiv führte. In letzterem traf sie auf einen Aspekt der himmlischen Magierin, mit der Naryu ein kurzes Gespräch führte. Der Aspekt wies sie weiter zum Sanctum Ophidia, dem Zentrum der Machenschaften des Schuppenhofs und der himmlischen Schlange, wo sie den Regenten der Brodelnden Gebräue ausfindig machen sollte um ihr Ziel zu erreichen. So reiste die Assassine zum Sanctum, infiltrierte das Lager des Schuppenhofs, indem sie sich als einer der Ophidianer tarnte und beobachte das Treiben der Kultisten dort. Zweien von ihnen folgte sie durch ein Portal nach Himmelsgriff, wo Naryu sah, wie der Schuppenhof Mantikora erschuf. Bei der Untersuchung der Labore, stieß sie auf Odral, der gerade einen Trank einnehmen wollte, und tötete ihn.[9]

Als drittes nahm Naryu Vuldronu Oth ins Visier]], die Mitten ins Zentrum des Allianzkriegs und der Ebenenverschmelzung vorgestoßen war: Die Kaiserstadt. Getarnt als Soldatin des Ebenherz-Paktes stieß Naryu selbst in die Kaiserstadt vor, doch hatte wenig Anhaltspunkte, wo Vuldronu sein könnte. Etwas ziellos erkundete sie die Bezirke der Stadt und schlich sich Richtung Tempel des Einen, während sie die Verkleidung eines Soldaten des Aldmeri-Dominions annahm. In all dieser Zeit, wurde die Assassine vom Drachen der Kronen beobachtet, der sie schließlich kontaktierte. In einem Gespräch mit dem ehemaligen Mitglied der Drachengarde, erfuhr sie, dass die Quelle der Daedrischen Invasionen und der Portale nach Kalthafen - das, was Vuldronu Oth vermutlich suchte - im Weißgoldturm lagen. Naryu trennte sich vom Drachen und bahnte ihren Weg zum Turm hin. In der Rüstung eines Dremoras infiltrierte sie den von den Daedra besetzten Palastbezirk und betrat den Turm selbst. Im Thronraum stieß sie sogleich auf die ebenso verkleidete Vuldronu, die sie eliminierte und den Turm wieder verließ.[28]

Das Ehepaar Rels und Myvryna Llothri fand Naryu in Wrothgar. In einem toten Briefkasten in der Kriegergilde der Morkul-Festung fand sie einen Brief von Rels an seine Frau, der von Rels' Plänen berichtete: Er hatte acht Schriftrollen zur Beschwörung von ausgestoßenen Skampen besorgt und wollte sie in unterirdischen Stätten über ganz Wrothgar verteilt beschwören und deponieren. Die acht Orte die er dafür wählte waren die Knochenfelskaverne, das Hügelgrab des Ausgestoßenen, das Gefängnis von Fharun, die Frostbruch-Festung, Alt-Orsinium, das Gedenken des Vorbilds, Rkindaleft und Zthenganaz. Nicht wissend, in welcher Reihenfolge Llothri die Skampen platzieren wollte, begann Naryu das Fharun-Gefängnis und Zthenganaz zu durchsuchen, fand aber keine Spur von Llothri. In der Knochenfelskaverne stieß sie jedoch auf einen toten Riekr, der auf das Werk Llothris hinwies. So schlich sich Naryu durch die Riekr und Oger in der Kaverne und sammelte den platzierten Skamp ein, bevor sie weiterzog. Auch im Hügelgrab des Ausgestoßenen und der Frostbruch-Festung fand sie Spuren von Llothri, der jedoch bei ihrem Besuch bereits verschwunden war und Naryu sich auf das Sammeln der Skampen beschränken musste. Bei der Ankunft bei Alt-Orsinium öffneten sich gerade die Tore der alten Stätte, aus dem Llothri, dicht verfolgt von einer Gruppe Malacathpriester gestürmt kam. Diese vertrieben die beiden Dunmer, wodurch Naryu wieder von Llothri getrennt, jedoch verfolgte sie seine Spur über Rkindaleft, wo er ihr knapp entkam, zum Gedenken des Vorbilds. In dieser von Vosh Rakh besetzten Stätte bereitete Lothri eine falle für seine Verfolgerin vor: Er lies nahe dem Eingang eine Leiche mit einer dezent markierten Rüstung liegen, wohl wissend, dass Naryu die Rüstung nutzen würde um sich zu tarnen um sich ungehindert zwischen den Orks bewegen zu können. Naryu lief ihm geradewegs in die Falle: Gerade als sie an dem ebenfalls getarnten Llothri vorbei lief, erkannte er die Rüstung und wollte seine Verfolgerin erdolchen. Nur durch ihre gute Reflexe, schaffte sie es dem Angriff auszuweichen und es entbrannte ein Kampf, dessen Lärm die Orks auf sie aufmerksam machte. Naryu streckte Llothri schnell nieder, wurde aber durch die nahenden Orks in ein Versteck gedrängt. Durch Verzehr eines ausgestoßenen Skamps und der damit eintretenden Unsichtbarkeit schaffte sie es jedoch aus ihrem Versteck zu entfliehen und sich durch die Orks aus der Stätte zu schleichen.[10] Nachdem Rels erledigt war, zog Naryu Virian nach Orsinium um sich seiner Frau Myvryna zu widmen. Nicht wissend, wo sie mit der Suche beginnen sollte, hörte sie sich dezent nach ihr um und bezahlte einige Diebe für einen Weg in den örtlichen Gesetzeslosen-Unterschlupf. Dort traf sie auf Gadnuth Oreyn, der sich sogleich als Assassine der Morag Tong enttarnte und ihr erzählte, dass sich Myvryna als Ork namens Algutha gra-Varda tarnte und auf der Suche nach dem Helm von Oreyn Bärentatze sei. Die beiden schlossen sich zusammen um ihre Ziele zu erreichen begannen nach einem Abend voller Heiligem Stohsack und einer Nacht zusammen mit der Suche: Bei einem Besuch bei Umatha vom Haus des Ruhms der Orsimer erfuhren sie, dass der Schädel ein heiliges Objekt des Shatul-Klans ist und sie zogen eilig zur Blutkuppe. Dort hatte Llothri bereits ein Massaker unter den Orks angerichtet. Naryu und Gadnuth drangen ins Innere ein und kamen gerade rechtzeitig, als Llothri den Myvryna den Helm ausetzte. Durch die Kraft des Helmes deutlich schneller gewerden, stürmte die Dunmer auf Naryu zu, erweckte durch den Ansturm jedoch die Macht von Naryus magischem Talisman, der Myvryna in einem Sturmwirbel zurück schleuderte. Naryu tötete die bewustlose Myvryna und Gadnuth nahm den Helm an sich.[29]

In Hews Fluch fand Naryu ihr sechstes Ziel: Die Tochter des Großmeisters Rythe Verano. Um mögliche Beobachtungen des Hafens und Landzugangs nach Hews Fluch zu entgehen, löste Naryu einen Gefallen bei der Piratin Shalug ein und lies sich auf die Halbinsel schmuggeln. Dort angekommen tarnte sie sich als rothwardonische Arbeiterin und begann sich umzuhören. Sie bestach mehrere Personen und schmuggelte sich gar auf eine Abendgesellschaft in Hubalajads Palast um einen Zugang zum Gesetzesunterschlupf in Abahs Landung zu finden. Dort angekommen, entdeckte Naryu die Leiche von Tlera Verano. So schien es zumindest, denn sie stellte bei näherem Betrachten heraus, dass es sich bei ihr nur um eine Doppelgängerin handle. Tlera hatte ihren Tod vorgetäuscht um sich in Ruhe auf die Suche nach dem Aurbischen Abakus zu begeben. Naryu verfolgte Tleras Spur weiter zur alten Ruine von Bahrahas Düsternis. Dort warf die Assassine sich einen Priesterumhang von Zeht über und schlich sich durch die Untoten, die die Gruft bevölkerten. Als Naryu das Grab von Khorshira, der Hüterin des Abakus, erreichte, erwachte eine Trauervolle Ägis und im gleichen Moment gab sich Tlera Verano zu erkennen. Obwohl die Trauervolle Ägis zuerst auf Naryu losging, begannen die Runen der Zeht-Robe zu glühen und die Ägis wandte sich stattdessen Tlera zu. Mit ihren wirbelnden Armen zerstückelte sie die Dunmer unter schmerzerfüllten Schreien, bevor sie verschwand. Naryu nahm daraufhin den Abakus und zerschmetterte ihn auf den Steinfliesen der Gruft.[30]

Das letzte Ziel führte Naryu zur Goldküste. Dathus Ildram war hier her gekommen um neue Verbündete zu suchen. Also begann Naryu mit ihrer Suche im lokalen Gesetzeslosen-Unterschlupf. Dort erfuhr sie einiges über die politische Situation an der Goldküste und den Einfluss der Goldküsten-Karawanen-Kompanie und dass diese ein geheimes Unternehmen in Garlas Agea plante und dort womöglich Hlaalu-Händler verstickt seien. Als Naryu die Spur verfolgte, enteckte sie in Garlas Agea, dass der leitende Hlaalu des Unternehmens von der Dunklen Bruderschaft getötet wurde. Da die Spur des Hlaalu zum Schloss Kvatch führte, machte Naryu sich auf Richtung Kvatch, wurde jedoch auf dem Weg aus Garlas Agea heraus von den Söldmern der Handelskompanie entdeckt und verfolgt. Um sie abzuhängen versteckte die Assassine sich in den Ruinen eines alten Tempels der Ersten Ära, wo sie Kultisten beobachtete, wie sie Gebete an Alessia und Morihaus richteten. Als Naryu schließlich in Kvatch ankam, brachte sie in Erfahrung, dass sich Dathus Ildram tatsächlich im Schloss Kvatch aufhielt. Mithilfe eines Freundes der Dunklen Bruderschaft[31] schlich sie sich in das Schloss und tötete Ildram, bemerkte dabei jedoch, dass es sich nur um ein Doppelgänger handelte. Ihren Freund im Unwissen haltend, dass Ildram nicht der echte Ildram war, verfolgte sie den Assassinen zur [[Goldküsten-Freistatt]. Dort entdeckte Sprecher Terenus sie, der Naryu unterichtete, dass Ildram bei ihm war um ein Bündnis auszuhandeln, Terenus jedoch abgelehnt hatte. Danach sei Ildram zur Enklave des Stundenglases gezogen. Naryu verfolgte die Spur weiter und sah wie Ildram tatsächlich mit zwei Rittern des Ordens der Stunde die Enklave verließ. Naryu heftete sich an sie, bis sie Rittersgrab. Dort verspeiste sie den letzten ausgestoßenen Skamp, schlich sie an die drei an und tötete sie. Damit war der letzte der Sieben Verschwiegenen tot und Naryus Auftrag erledigt.[32]

Verbleib an der Goldküste

Obwohl Naryu nach Vvardenfell zurückkehren wollte,[32]

Rückkehr nach Vvardenfell

Als Naryu kurz darauf nach Vvardenfell zurück kehrte, richtete Ashur einen Brief an den Großmeister der Morag Tong mit der Bitte, mit Naryu Virian zusammenarbeiten zu dürfen.[17]

Familie

Hauptartikel: Familie Virian

Wissenswertes

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 1,2 The Improved Emperor's Guide to Tamriel, Kapitel Skyrim (→ Platzhalter)
  2. Kyne's Challenge, Chapter Summerset Isles (→ Paltzhalter)
  3. Aus dem Archiv der Gelehrten, Moderne und historische Reittiere
  4. Aus dem Archiv der Gelehrten, Archäologie und die Völker Tamriels
  5. Dialog mit Lyranth
  6. Dialog mit Bijot
  7. Aus dem Archiv der Gelehrten, Unerklärliche Schutzherrin
  8. Aus dem Archiv der Gelehrten, Wider den Daedra: Mehrunes Dagon
  9. 9,0 9,1 9,2 9,3 9,4 Naryu's Journal, Chapter Craglorn (← Platzhalter) Referenzfehler: Ungültiges <ref>-Tag. Der Name „NJCraglorn“ wurde mehrere Male mit einem unterschiedlichen Inhalt definiert.
  10. 10,0 10,1 10,2 10,3 Naryu's Journal, Chapter Wrothgar (← Platzhalter)
  11. 11,0 11,1 The Improved Emperor's Guide to Tamriel, Kapitel Morrowind (→ Platzhalter)
  12. 12,0 12,1 Naryu's Journal, Chapter Vvardenfell, Before (← Platzhalter)
  13. The Improved Emperor's Guide to Tamriel, Kapitel Hammferfall (→ Platzhalter)
  14. Dialog mit Sharava
  15. Dialog mit Sharava
  16. Interaktive Karte von Tamriel, Abschnitt Auridon
  17. 17,0 17,1 17,2 17,3 Wir stellen vor: Naryu Virian
  18. 18,0 18,1 18,2 18,3 Naryu's Journal, Chapter Vvardenfell (← Platzhalter)
  19. 19,0 19,1 19,2 Dialog mit Varon Davel
  20. 20,0 20,1 20,2 Dialog mit Naryu Virian
  21. Brief an Evis Marys
  22. Teil der Quest Zum eigenen Schutz
  23. Teil der Quest Ungebetene Gäste
  24. Teil der Quest Die Fährte der Seuche
  25. 25,0 25,1 Dialog mit Hauptmann Diiril
  26. Teil der Quest Zahltag
  27. Teil der Quest Ein erwiesener Gegendienst
  28. Naryu's Journal, Chapter Imperial City (← Platzhalter)
  29. Naryu's Journal, Chapter Orsinium (← Platzhalter)
  30. Naryu's Journal, Chapter Hews Bane (← Platzhalter)
  31. de facto der Spieler selbst
  32. 32,0 32,1 Naryu's Journal, Chapter Gold Coast (← Platzhalter)

Kategorie:Personen Kategorie:Frauen Kategorie:DunmerKategorie:Morag Tong


Narsis Dren

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Valinka+Karamel, Wrothgar, Vvardenfell
Dwemerträume

Wir stellen vor: Tharayya


Nathaniel Kamberland

heiratete um 578 Lakana in Schildwacht; Flaccus Terentius wurde von Fahara'jad eingeladen; mit Vorführung eines alten schwert-Adepten, getrockneten Früchten und Donnerkraut serviert; ein Kronen-Wesir von Rihad äußerte sich laut gegen Bündnis[1]


Navid

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Alik'r
Die Ballade von Navid dem Sänger


Nchuand-Zel

um 2Ä 579 war Markarth von Reikmannen kontrolliert, Despot von Markarth; in Nchunad-Zel von Daedra gewimmelt, Dremora nutzen die Dwemerschmiede; Flaccus Terentius zu Despot gebracht, doch von Mannimarco beansprucht, Javad Tharn lies ihn zu Daedra in Nchuand bringen, amit diese ihn zu Tode quälen; Vanus rettet ihn, verbannt Daedra und teleport nach Windhelm[2]



Nedier

wurde als Sammelbegriff für Menschen aus der merethischen Ära[3]

kamen alle von atmora, doch nicht gemeinsam[4]



Ne Quin-al

Krieger; Zwillingsmonde-Tempeltanz ist Sehenswürdigkeit[5]

Keirgo und Eshita[6]


Nekromantie

Tagebuch von Nicolas Douare Angewandte Nekromantie Nekromantie im modernen Tamriel Gotteslästerliche Wiedergänger


Nelos Otheri

Vorlage:Unfertiger artikel Wir stellen vor: Sonne-im-Schatten



Neramo

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Bündnis, Orsinium, Morrowind, Clockwork
Wir stellen vor: Tharayya


Nereïde

Das Dilemma der Nereïde


Nesh-Deeka

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Trübmoor

Nach Abschluss der Quest tauchen auf: Dakee-Jat (Dolchsturz) Kud-Gei (Davons Wacht) Peek-Neeus (Vulkhelwacht)



Nesh-Tan

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Kaiserstadt

Drathyn aufgetragen, mehr über drache der Klingen in Erfahrung zu bringen[7]


Netch

Hirten haben herding sticks; schweben wegen internal sacs of magical vapors[8] kühe sind terretorial, Bulle hat Gift an Fühlern; Haut hat Gift, daher Fleisch ungenießbar[8]


Netchleder

Ein Ende der Debatte



Nibenay

Aus dem Archiv der Gelehrten, Politik und die Kaiserstadt



Nicht dem Standard entsprechende Techniken

Flutwassergrube Muttermoor


Nicolas

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Diebesgilde
Wir stellen vor: Zeira


Niederyorgrim

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Ostmarsch

Neujahrsfest Schneebärensprung[9]



Nirn

Substanz nahe Portalen ins Vergessen werden von chaotischer Creatia durchflossen und passt sich dem Prinzen oder der Ebene an[10]


Nirnwurz

silbernes Licht, hummed[11]


Nixhund

Großes Tamriel-Bestiarium für Kinder


Nord

Rüstungs- und Waffenschmiede der Nord

  • Randisii Andules vergleicht die verehrung der Helden und Ehrfurcht vor den Ahnen der Nord mit dem ahnenkult der Dunmer. dabei kommt er dazu, dass die Nord sich mehr auf heroische taten fokusieren und sich mit den direkten Vorfahren nicht so verbunden sehen[12]

Baumstammweitwurf[13]

für Nord Herstellung der Waffen und Rüstung ist so wichtig wie Umgang damit; bereits in der Jugend Schmiedekunst gelehrnt; Kern geschmiedet, dann Lagen aus Eisen, Stahl und Corrundum: fester und schräfer; wilder Honig träufeln soll die Schneidekraft erhöhen (Glaube weitverbreitet)[14]

nordische Bauten werden für die Ewigkeit errichtent; Konstruktionstechniken von KAiserlichen übernommen und weiterentwickelt; kurz nach Ysgramor wurde Verabreitung von Porphyrblöcken, in der 2. Ära dann Granit und Vulkangestein aus dem Osten Himmelsrand ; kein Mörtel; [14]

nutzen in Wildnis Zelte mit geöltem Dach, damit Schnee nieder rutscht[14]



Nurnhilde

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Ostmarsch

Nurnhilde war die älteste Tochter von Mabjaarn Flammenhaar, Größkönigin von Osthimmelsrand und damit Thronfolgerin. Sie starb beim Angriff der Akaviri im Jahr 2Ä 572 zusammen mit ihrer Mutter in Windhelm. Sie ist auch als "Die Kurzlebige" bekannt.[15]

Familie

Literatur

Anmerkungen

Kategorie:Personen Kategorie:Frauen Kategorie:NordKategorie:Könige Weiterleitungen: Nurnhilde die Kurzlebige


Ofglog gro-Borkenbiss

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Brief auf Ofglog (Grahtwald)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung2 geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Ofglog gro-Borkenbiss

Ofglogs Tagebuch

Anmerkungen

Kategorie:Personen Kategorie:Männer Kategorie:Orks


Oger

Großes Tamriel-Bestiarium für Kinder


Onkobra

Der Fluss Onkobra entspringt aus der Topal-Bucht und fließt an Gideon vorbei bis tief ins Herz von Schwarzmarsch.

Die Hauptstraße der Stadt Gideon liegt parallel zum Fluss Onkobra.

Literaturverweis

Kategorie:Flüsse und Seen Kategorie:Schwarzmarsch



Orden des Auges

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Einführung Clockwork
Sendschreiben vom Orden des Auges


Orden des schwarzen Wurms

Aus dem Archiv der Gelehrten, Politik und die Kaiserstadt


Ordinatoren

tragen auch ebenerz und Glas[1]


Oriandra

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Artaeum
Wir stellen vor: Valsirenn von Psijik-Orden


Ork

Wartet auf das nächste Mal Unterwegs als Ork in Tamriel Straßen und Gebäude praktisch und haltbar[2]

rüsten für die Schlacht: blutige Raserei, befeuert von Trinken, Verbrenen von Opfer an Mauloch, Aneinanderschlagen von Waffen und Schilden, blutrünstiger Kriegsgesang mjit wilden Kehllauten und boshaften Gesängen[3]

orkische Schmiedekunst wird oft nicht hoch anerkannt, da Stolz, Fanatismus oder fehlende Akzeptanz von neuer Technik; wenig finesse, benötigt stärke, haltbar[4]


kaiserliche Propagande spricht davon, dass Orks stets Flüche von Malacath auf ihre Waffen legen und sie in Menschenblut baden; orkische Gerber sollen Feller über Verwandte schlagen, um sie zu härten[4]


Orsinium

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Wrothgar

viele vertikale Dächer., hohe Räume, Wände mit Reliefs[5]

Zuhause in Orsinium



Osthimmelsrand

Osthimmelsrand

Der Staat
Bestehen
Vorheriger Staat Großkönigreich Himmelsrand
Nachfolgestaat Großkönigreich Himmelsrand
Amtssprache
Hauptstadt Windhelm
Staatsform Monarchie
Staatsoberhaupt Großkönig von Osthimmelsrand
Fläche
Währung
Vorherrschendes
Volk
Nord

Osthimmelsrand oder das östliche Himmelsrand war ein Großkönigreich in der Zweiten Ära.

Geschichte

Der Zerfall Himmelsrands

Der Pakt mit den Elfen und Echsen

Im Jahr 2Ä 572 regierte zur Zeit Mabjaarn Flammenhaar, als völlig unerwartet Kamal an den Küsten des Königreichs landeten und Windhelm angriffen. Die Großkönigin und ihre Erbin Nurnhilde starben bei diesem Angriff, während ihr Sohn Jorunn zu den Graubärten und später in Riften eine Verteidigung gegen die Eindringlinge aufbaute. Als die Kamal die Stadt allerdings umgingen und geradewegs in Morrowind einfielen, folgte er ihnen und stellte sie so in einer Zweifrontenschlacht. Nach der siegreichen Schlacht kehrte Jorunn nach Windhelm zurück und wurde drei Wochen später zum Großkönig gekrönt.[6]

Politik

Bekannte Herrscher

Anmerkungen

Kategorie:Reiche Kategorie:Himmelsrand Kategorie:Zweite Ära Weiterleitungen: Östliches Himmelsrand


Ostmarsch

[1]

Schwefelfelder[2]



Pacrooti

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Hireling Letters
Aus dem Archiv der Gelehrten, Handwerk und Schreinerei


Parash

Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung2 geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Parash

Der Argonier Parash war im sechsten Jahrhundert der Zweiten Ära Totengräber[3] in den Tiefgräbern im südlichen Schattenfenn. Zu dieser Zeit waren dort auch Bezeer und Xijai-Teel anzutreffen.

Als in 2Ä 582 Irrlichter die Umgebung der Tiefgräber unsicher machten, setzte Parash dennoch seine Arbeit fort, damit die Leichen bestatten und ihre Seelen so zum Hist zurückkehren konnten.[4] Um die Pilger zu den Tiefgräbern allerdings zu warnen, brachte er Zettel an Bäume der Umgebung an.[5] Einen Abenteurer bat Parash diejenigen Pilger, die bereits von den Irrliuchtern beeinflusst wurden, zu retten. Nachdem der Abenteurer dies getan hatte, wurden dieser und Parash von einer Irrlichtmutter verführt, doch Xijai-Teel vertrieb sie.[6] Der Abenteurer fing später die Essen der Irrlichtmutter und beseitigte die Bedrohung.[7]

Anmerkungen

Kategorie:Personen Kategorie:Männer Kategorie:ArgonierKategorie:Totengräber


Pegareem

Das Feuer des Hist


Pelagius Habor

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: The Vile Truth of Barbas, On the Xivkyn

Dissertation zur großen Jagd[1]


Pelin-Friedhof

Tempel mit großem Friedhof mit Gräbern von adeligen bis zurück zur Direnni-Hegemonie[2]


Palast der Könige

zu Zeiten Ysgramors errichtet; zu Akaviri erstört; noch ein Jahrzeht später bei Reparatur, währenddessen herrschte Jorunn von der Steinfausthalle aus[3]


Palast von Schildwacht

auch Samaruik; Palast und Gärften Heim der Königsfamilie; goldene Kuppel und verzierte Türme[4]

Jahrhunderte Usurpatoren, so scherzt die Unterklasse, es gäbe extra einen arbeiter, der Blut aus den Teppichen wäscht; sprichtwort "Ich wäre lieber Teppichwäscher in Samaruik" bei endlosen Aufgaben [4]


Perfekter Sprung

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Südliches Elsweyr
Wir stellen vor: Za'ji und Caska


Pferd

in Morrowind gegessen[5] [6]

Großes Tamriel-Bestiarium für Kinder


Pheumus Lucasta

Pheumus Lucasta war um 2Ä 578 Ratsherr des Ältestenrats. Er hatte eine Tochter namens Honoria Lucasta.

Als Honoria dem Braviler Künstler Flaccus Terentius näher kam, sah er etwas missmutig auf die Beziehung hinab, da er einen Schwiegersohn mit einem guten Einkommen für seine Tochter suchte. Er unterbreitete schließlich Kanzler Abnur Tharn den Vorschlag, Flaccus als Nachfolger von Agrippina Gallus, die in den Ruhestand ging, als Kurator der Künste der Kaiserlichen Bibliothek einzusetzen.[7]

Vorlage:Anmerkugnen Kategorie:Personen Kategorie:Männer Kategorie:Kaiserliche Kategorie:Beamte


Phrastus von Elinhir

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Kaiserstadt
Das Herzland von Cyrodiil

Die Bürden der Oghma Die Daedraanbetung: Die Ayleïden Die Daedraanbetung: Die Chimer Aus dem Archiv der Gelehrten, Eine Einführung in aedrische Studien


Pitof

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Glenumbra
Aus dem Archiv der Gelehrten, Wie man in Tamriel den Hof macht



Pjetr

Wir stellen vor: Großkönig Svargrim


Plantage der Lachenden Monde

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Khenarthis Rast
Interaktive Karte von Tamriel, Abschnitt Grünschatten


Plünderschädel

Über Plünderschädel


Portal

Langstreckenportal in die Bündnislande, von zwei Kristallen stabilisiert; Kurzstreckenportale auch so[8][9] Portale ins vergessen an Daedra binden, damit nicht geschlossen werden[10]


Psijik

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Artaeum
Wir stellen vor: Valsirenn von Psijik-Orden

Wurmsaga

ursprünglich Bewahrer der alten Traditionen von Aldmeris, auf Artaeum um der Korruption der Gesellschaft zu entkommen (zbVerehrung der Ahnen höhergestellter)[11]

in den letzten 2 Jahren von 30 neue Mitglieder[12]

diente ursprünglich den Herrschern Sommersends und betrieb als teil ihrer ritualisierten Methoden Ahnenverehrung; Vanus Galerion fand Methoden veraltet und gründete deshalb die Magiergilde[3]


Ptolus

Stendarrs Gebote Stendarrs göttlicher Speer Die Aura der Rechtschaffenen


Quenneth

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Diebesgilde
Wir stellen vor: Quen

wollte Sha'ad und Glaz

Weiterleitung: Quen


Rabe

Großes Tamriel-Bestiarium für Kinder


Rabenvettel

Aus dem Archiv der Gelehrten, Über das Wesen der Reikmannen Ein barbarisches und brutales Leben


Ra Boshek

böser Ursuper-König[4]

Mausoleum in Tu'whaccas Thron; 578 kommen Ash'abah für Ritus der königlichen Ruhe, aber Flaccus Terentius stört Ra Boshek in Krypta; Ra Boskek erwacht und zieht gen Lekis Klinge; Ash'abah verfolgen ihn[4]


Rahni'Za

Kriegerschule[13]



Ranser

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Kluftspitze
Der Zorn von König Ranser


Ransers Krieg

Der Zorn von König Ranser


Ratte

Über die Gattung Skeevera



Raynor Vanos

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Ostmarsch, Stirk, Kalthafen, Wrothgar, Goldküste, Clockwork
Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung2 geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Raynor Vanos

Der Forscher Raynor Vanos lebte in der Zweiten Ära und bezeichnete sich selbst als Verliesvagabund. Gemeinsam mit seiner jüngeren[14] Schwester Kireth Vanos untersuchte er wagemutig vor allem Dwemerruinen. Während sie sich um die körperliche Arbeit kümmerte, war er es, der die Forschungen betrieb.[15]

Leben

Raynor stammt mit seiner Schwester aus einer einfachen, nicht wohlhabenden Familie.[15]

In 2Ä 582 reiste Raynor mit seiner Schwester auf ihrer ersten richtigen Expedition nach Bthanual um die Ruine zu durchsuchen, wo er hoffte etwas zu finden, um dem Erzmagier von Shad Astula seinen Wert zu beweisen.[16][15] Er baute einen Steuerstab, der mit den Resonatoren der Spinnen interagieren sollte,[16] um mit dem Dwemerspinnen fertig zu werden.[17] Raynors Schwester Kireth lies diesen Stab jedoch zurück, als sie in die Ruine vordrang. Raynor wollte ihr folgen, doch wurde dabei von einem Dwemerkonstrukt verwundet und kehrte so an die Oberfläche zurück.[15] So bat Raynor einen Abenteurer, seiner Schwester den Stab zu bringen.[18] Dort drangen Kireth und der Abenteurer in die innerste Kammer der Ruine vor, wo sie einen Harmonienabstimmer fanden, bevor Raynor zu ihnen aufschloss. Die Geschwister dankten dem Abenteurer für seine Hilfe.[19]

Familie

Hauptartikel: Familie Vanos


Wir stellen vor: Tharayya


Anmerkungen

Kategorie:Personen Kategorie:Männer Kategorie:Dunmer]]:Kategorie:Gelehrte]]



Razum-dar

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Dominion, Goldküste, Sommersend, Elsweyr
Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung2 geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Razu-dar

Razum-dar war ein Khajiit aus Wonnetal, der als führendes Auge der Königin zu den wichtigsten Personen des Ersten Aldmeri-Dominions gehörte.


Wir stellen vor: Razum-Dar Wir stellen vor: Eveli Scharfpfeil

trank mit Pacrooti[1]

Leben

Kindheit und Jugend

Im Dienste der Königin

Reise der Königin

In Zwischenzeit

Bei Meirtal kümmerte sich Razum-dar um eine Imga, die sich zur Lichkönigin von Meirtal aufschwingen wollte. Die Genauen Abläufe dort sind in den Analen der Geschichte verloren gegangen.[2]

Fall der Geheimen Ränke des Spiegelhofes der Stellvertretenden Königin

Nachdem er sich um die Imga gekümmert hatte, holte Cariel Razum-dar auf die Sommersend-Inseln, wo sie zusammen einen Angelegenheit in Schimmerheim klärten.[2]

Bei einem Besuch in Alinor traf Razum-dar seinen alten Bekannten Telenger, der ihm bei einer Einladung auf ein Getränk von seinen kürzlichen Bemühungen erzählte: Telenger hatte den Hyperagonaler Lokationsdeterminator entwickelte, um zu zeigen, dass er der größte lebende Meister der Teleportation sein. Mit diesem schickte er sich zuerst selbst nach Artaeum, von wo er Schriften Sotha Sils mitbrachte und kurze Zeit darauf Penewen auf ihren Wunsch hin in die Stadt der Uhrwerke. Da sich die Altmer danach nicht meldete, witterte Razum-dar, dass etwas faul an ihr war und ließ sich von Telenger ebenso in die Stadt der Uhrwerke schicken.[2] Was zu diesem Zeitpunkt noch keiner der beiden wusste, ist, dass Penewen nicht die echte Penewen war, sondern es sich bei ihr um Rinwaray von der Göttlichen Strafbehörde handelte.[3]

Telengers Portal schickte Razum-dar direkt ins Innere der Messingfeste, wo der Khajiit die lokale Taverne "Kohldampf" besuchte, um erste Spuren zu finden. Als er damit keinen Erfolg hatte, kaufte er sich bei einem Schneider passende Kleidung und begann auf der Straße nach Penewen herumzufragen.[4] Von der Uhrwerkapostelin Alveno Apo erfuhr er, dass diese Penewen zu der Mnemonischen Planisphäre und daraufhin zu [[Barilzars achtes Labor|Barilzars achtem Labor geführt hatte.[5] Beim Labor angekommen erfuhr Razum-dar von Alarvyne Falas, dass die Altmer bereits Seths Affektinduzierer gestohlen hatte. Die Apostelin schickte ihn weiter ins Reihental um mit der Verschrumpelten Einsiedlerin und ihren Raben, den Graf der Zahlen, zu sprechen. Von dort führte die Spur zu einem Lager in die Schattenklamm,[6] wo Rinwaray den gestohlenen Affektinduzierer an einem Kultisten Nocturnals namens Romien Garvette getestet hatte.[7] Razum-dar nutzte einen Rückkehrstein um sich zurück in Telegers Labor in Alinor zu teleportieren. Dort wurde er allerdings von Rinwaray überrascht, die noch immer in der Form Penewes unterwegs war, und durch den Lokationsdeterminator nach Artaeum geschleudert.[8] In Artaeum half das Auge der Königin Celarus dabei, die Seekrecke Q'fura zu besiegen, ehe der Psijik-Lehrmeister Razum-dar zurück in die Taverne Zum goldenen Greifen nach Alinor brachte. Dort angekommen berichtete der Khajiit dem Wirt Vintenwen, der ebenso zu den Augen der Königin gehörte, was vorgefallen war, und beauftragte ihn, den Klarseher zu holen. Mit diesem konnte Razum-dar erst Telenger ausfindig machen und anschließend Penewens Spur zum Gebäude der Göttlichen Strafbehörde folgen.[9] Ein Justiziar nahm Razum-dar gefangen, doch schaltete der Khajiit ihn mit einem Gichtzahn-Griff aus.[10] Im Büro des Amtsleiters enttarnte Razum-dar Rinwaray, indem er die magische Brosche, die ihre Gestalt veränderte, von ihrem Hals riss. Zwar wurde der Khajiit im Kampfvon einem Lähmzauber getroffen, doch hatte dieser keinen Effekt auf ihn, da er ein Amulett der Befreiung trug. Als List stellte er sich dennoch bewegungslos, um Rinwaray überlisten und ausschalten zu können.[3]

Zweiter Besuch der sommerlichen Inseln

In der Heimat

Familie

Wissenswertes

Kategorie:Personen Kategorie:Männer Kategorie:KhajiitKategorie:SpioneKategorie:Wichtige Persönlichkeiten


Roggvir the Ready

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Kynes Challenge

Roggvir wurde bei einer Reise durch Morrowind von einem Nixhund gebissen und zog sich dabei die Krankheit Felsenhaxe zu.[11]


Um 2Ä 579 reisten Roggvir, Fenrig und Flaccus Terentius mit einer Karawane von Rift nach Steinfälle reisten. Bei der Feste Virak wurde die Karawane ausgiebig kontrolliert, ehe sie nach Kragenmoor und weiter nach Deshaan zog. In Gramfeste angekommen, verlies Flaccus die ihm unliebsamen Nord.[11]



Regina Troivois

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Sturmhafen
Aus dem Archiv der Gelehrten, Reman II. – Grenzen des Ehrgeizes



Reich des Vergessens

Aus dem Archiv der Gelehrten, Die Mahlstrom-Arena, Teil 1 Aus dem Archiv der Gelehrten, Die Mahlstrom-Arena, Teil 2 Aus dem Archiv der Gelehrten, Ränge und Hierarchien der Daedra

Daedra-Akte: Kaltflammenatronach


Reifzecken

schwer auszurotten werden angezogen von bewusstlosen Feiernden, verwahrlosten Haustieren Rüssel hinterlässt tiefe stichwunde an gut durchblutetem Bereich zur Versorgung Rüssel schnell lösen, Wunde sauber halten; Vipernbissblätter und Dunstmoos verbrennen Frostsalz hält sie ab[12] Schrecken des Stridbeckens


Reihental

Vorlage:Unfertiger artikel verschrumeptlte Einsiedlerin in Höhle[13]


Reik

von Reman I nach Sieg über Akaviri zwischen Hochfels und Himmelsrand geteilt, so wollte er einen Pakt zwischen den Klans gegen ihn verhindern und Kontrolle über die Erzbergwerke in einer Hand verhindern; im zweiten Reich wurden oft die Truppen von Immerfort und Einsamkeit ins Reik geschicktm um die Wilden zu zähmen, doch trotz Verluste, Stolz bewahren[14]


Reikmannen

Aus dem Archiv der Gelehrten, Über das Wesen der Reikmannen Ein barbarisches und brutales Leben Über das Wesen der Reikmannen

Reik wurde erstmals von Stämmen aus Atmora besiedelt; von Elfen freies westreik, doch elfen blieben im Blut; Im Blut Einflüsse von Bretonen, Kaiserlichen, Nedier, Nord, Ork und angeblich auch Daedra; verbreiten Schrecken, brutal; lernten Beastfolg Magie, welche vond er Magiergilde verboten wurde; Krieger verehren Hircine[14]

im zweiten Kaiserreich Armeen aus Imemrfort und Einsamkeit ins Reik geschickt, um Reikmannen zu zähmen; diese erlitten große Verluste, bewahrten jedoch ihren Stolz zur Rebellion und leisen sich nicht unterjochen[14]

sie betrachten die Natur als Geschenk Hircines, die sie vor Eindringlingen ins Reik verteidigt[14]

brutal+kriegerisch; verehren vor allem Hircine, daneben auch Malacath, Dagon, Bal, Namira; brutale Riten der Selbstgeißlung, Kriegsbemalung, rituelle Narbenzeichnungen, primitive Tatoos; [14]

Dornenherzen; Lykantropie wird als Segen gesehen; Hexenmeisterinnen kommunizieren mit Rabenvetteln und opfern ihnen[14]

Schamanen erlangen durch Kommunikation mit Rabenvetteln starke Naturkräfte bis Nekromantie -> Grabessänger[14]



Renald

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Modgrab-Tempelstadt
Wir stellen vor: Ordensritter Renald


Renrijra

Bebilderung.png Bebilderung
Zu diesem Artikel fehlen leider noch einige gute Bilder (Screenshots, Artworks). Beachte beim Ergänzen jedoch die Richtlinien. Erweitere den Artikel und entferne danach diesen Baustein wieder.
Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Zulana Khenarthis, Schattenfenn

Als die Renrijra Krin (Ta'agra für: "Das Lächeln der Landlosen", oder "Der lächelnde Abschaum") auch als Renrijra Maor bekannt,[15] wird eine legendäre und radikale Banditengruppe der Khajiit bezeichnet, die für Elsweyr im Stillen kämpft, ohne sich der Mähne und ihren Gesetzen zu unterwerfen.[16]

Leitsätze

Die Renrijra Krin folgen den Freuden des Lebens und ihren Überzeugungen von Gerechtigkeit. Sie keine keine Regeln und Gesetze, da sie die die Oberhoheit Elsweyrs ablehnen. Dennoch leben sie nach einigen Leitsätzen, die sie als thjizzrini (Ta'agra für törrichte Gesetze) bezeichnen:

  • Vaba Do'Shurh'do
= Es ist gut, tapfer zu sein[16]
  • Vaba Maaszi Lhajiito
= Es ist notwendig fortzulaufen[16]
  • Fusozay Var Var
= Freut euch des Lebens[16]
  • Fusozay Var Dar
= Töte ohne bedenken[16]
  • Ahzirr Durrarriss
= Wir geben dem Volk mit vollen Händen[16]
  • Ahzirr Traajijazeri
= Wir nehmen zu Recht mit Gewalt[16][17]

Geschichte

Um 2Ä 582 agierten die Renrijra Krin als Freibeuter für das Dominion. Sie segelten unter Freibriefen des Dominions, um Handelsschiffe der feindlichen Allianzen zu kapern.[18]

Sie führten einen Angriff auf die Küsten Glenumbras um neue Territorien zu erobern. Augustus Relippe, Kapitän der Zorn von Glenumbra, führte einen Teil der bretonischen Marine, der die Renrijra-Piraten verfolgte.[19]In 2Ä 582 griffen Piraten der Renrijra Krin dort das Dorf Stillmoor in Deshaan an. Sie versklavten die Bewohner und plünderten ihre Vorräte.[20] Sucht-die-Nacht, der die Khajiit erst ins Dorf geführt hatte, überreichte diesen die heiligen Relikte der Saxhleel - die heiligen Steine und den Histzweig des Dorfes, den Marra'var an sich nahm.[21] Ein Abenteurer holte die Relikte für Leel-Vata zurück[22]

überfälle auf Küstensiedlungen Schwarzmarsch, Pakt setzt Kriegsschiffe wie Unbeugsam ein[23]


Geschichte von Alten Corimont, Sonnenschuppenufer

Verkrampfte Kiefer, Nahrevii, Sonnenschuppenufer


Gegen Ende der Dritten Ära wurde das umstrittene Grenzgebiet am Westufer des Nibens, in einem Vertrag zwischen Graf Marius Caro von Leyawiin und der Mähne, von der cyrodiilischen Grafschaft annektiert.[24][25] Elsweyrs Verlust des Trans-Niben-Gebiets nahm die Renrijra Krin nicht hin und kämpfte einen Guerilla-Krieg in den Grafschaften von Leyawiin und Bravil um das Gebiet für die ehemals dort ansässigen Khajiit-Familien zurück zu erobern.[24] Dazu suchten sie unter den Khajiit, wie unter den Kaiserlichen gleichermaßen Sympathisanten, die sie bei ihrem Vorhaben unterstützten. Ihren Leitsätzen folgend, versuchten die Rerijri alles Mögliche, dieses Ziel zu erreichen.[16] Graf Regulus Terentius von Bravil ernannte mit Drels Theran eigens einen Erzinqusitor um die aufständigen Renrijra Krin unter Kontrolle zu halten.[26]

Ziele

Die Renrijra Krin versucht seit ihrer Existenz, das ehemalige Khajiit-Stämmige Gebiet zwischen Bravil und Leyawiin für ihre Rasse zu beanspruchen. Das in dem Gebiet zwischen Bravil und Leyawiin schon Khajiit vor Ende der dritten Ära angesiedelt waren, lässt darauf hindeuten, dass es ein ehemaliges Territorium von Elsweyr ist, dass im Laufe der dritten Ära und im Zuge der Einigung von Tamriel unter Tiber Septim, zum Kaiserreich hinzugegliedert wurde.[27] Die in der Stadt Leyawiin lebenden Khajiit, werden oft von den Kaiserlichen die dorthin übergesiedelt sind, auf rassistische Art beleidigt und sind im Großen und Ganzen auch ziemlich unerwünscht, was die Banditengruppe explizit nicht toleriert.[16]

Sie versuchen sich für ihre Familien und ihre Rasse, einzusetzen, da diese aus dem Gebiet rund um den Makapi-See und den Flusses Malapi vertrieben wurden. Der Fluss und der See wurden durch die Kaiserlichen später in Niben-Bucht und den Fluss Niben umbenannt. Dafür würden sie sogar Festungen der Kaiserlichen angreifen, obwohl sie zahlenmäßig unterlegen sind und sich selber keine Chancen zurechnen. Daher bezeichnen sie sich auch als Märtyrer, die gegen das Kaiservolk agieren.[16]

Schmuggel

Sie werden außerdem für den sich zunehmenden Schmuggel von Skooma zwischen Bravil, Leyawiin und Elsweyr verantwortlich gemacht, was von den Kaiserlichen Wachen bisher nicht vereitelt werden konnte. Der Skoomahandel konnte sich bereits bis in den äußersten Norden von Tamriel ausbreiten.[28]

Namhafte Mitglieder

Anmerkungen

  1. Aus dem Archiv der Gelehrten, Handwerk und Schreinerei
  2. 2,0 2,1 2,2 Razum-dar's Journal, Chapter 1 (← Platzhalter)
  3. 3,0 3,1 Razum-dar's Journal, Chapter 10 (← Platzhalter)
  4. Razum-dar's Journal, Chapter 2 (← Platzhalter)
  5. Razum-dar's Journal, Chapter 3 (← Platzhalter)
  6. Razum-dar's Journal, Chapter 4 (← Platzhalter)
  7. Razum-dar's Journal, Chapter 5 (← Platzhalter)
  8. Razum-dar's Journal, Chapter 6 (← Platzhalter)
  9. Razum-dar's Journal, Chapter 8 (← Platzhalter)
  10. Razum-dar's Journal, Chapter 9 (← Platzhalter)
  11. 11,0 11,1 The Improved Emperor's Guide to Tamriel, Kapitel Morrowind (→ Platzhalter)
  12. Interaktive Karte von Tamriel, Abschnitt Malabal Tor
  13. Razum-dar's Journal, Chapter 4 (← Platzhalter)
  14. 14,0 14,1 14,2 14,3 14,4 14,5 14,6 The Improved Emperor's Guide to Tamriel, Kapitel Northern Bangkorai and the Mountains (→ Platzhalter)
  15. Dialog mit Vorlage:EOS
  16. 16,0 16,1 16,2 16,3 16,4 16,5 16,6 16,7 16,8 16,9 Ahzirr Trajijazaeri
  17. Nach dem Dialog mit Zulana auch "Wir nehmen mit Gewalt was uns zusteht"
  18. Dialog mit S'jash
  19. Renrijra-Piraten
  20. Dialog mit Vara-Zeen
  21. Dialog mit Leel-Vata
  22. Teil der Quest Ein verwüstetes Dorf
  23. Fahrtenbuch der Unbeugsam
  24. 24,0 24,1 Der kleine Tamriel-Almanach (3. Auflage), Kapitel Zucker und Blut: Die Katzen des Südens
  25. Stadtführer Leyawiin
  26. Dialog mit Drels Theran
  27. Vermutungen, da in den Einigungskriegen unter anderem eben dieses Ziel verfolgt wurde
  28. Erschließt sich aus Dialogen von Einwohnern Leyawiins und Bravils
  29. Dialog mit Zulana

Kategorie:Organisationen Kategorie:Gilden und Orden Kategorie:Khajiitische Kultur



Rhanbiq

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Hews Fluch
Wir stellen vor: Oberinspektor Rhanbiq



Riese

ländliche Nord glauben noch, Risen sind mit ihnen Verwandt; in 1. Ära Brauch verbreitet, Kuh auszuwählen und mit Runen zu bemalen, damit die Riesen sie als Opfer nehmen; Brauch in 2. Ära zurück gegangen[1]

essen alle Arten Fleisch, Käse/Quark von Mammuts, riesige Kochfeuer[1]

Riesen: Ein Vortrag


Riesenskorpion

schon vor Erkundung der Alik'r durch Rothwardonen; sechs Beine; Zwicken, stechen mit Schwanz; sehr schnell; tödliches Gift, welches lähmt; Skorpionstachel sind bei Schamenen beliebt[2]

fleisch wird gegessen[3]


Riesenwespe

Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung2 geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:

Mixtur gaukelt Teil von Schwarm vor[4] launische Kreaturen, vor allem bei voller Größe[4] Kaumägen als Organ[5] Mixtur aus Kaumägen, Trollfett und Irrlichtpulver ergibt Zorngebräu[6]

Anmerkungen

Kategorie:Insekten Kategorie:Kreaturen von Schwarzmarsch Kategorie:Kreaturen von Morrowind Kategorie:Kreaturen von Hochfels Kategorie:Kreaturen von Hammerfall KAtegorie:Kreaturen von Valenwald


Riften

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Rift

Riften war Teil von Osthimmelsrand. Als Windhelm fiel, baute Jorunn mit Wulfharth eine Verteidigung bei Riften auf, doch die Kamal liefen an der Stadt vorbei.[1]


Rigurt

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Orsinium, Registrar des Hauses Redoran, Summerset, Elsweyr
Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung2 geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Rigurt

Der Nord Rigurt der Ungestüme war ein Diplomat im Namen von Jorunn Skaldenkönig von Osthimmelsrand.

Kulturaustausch in Morrowind

In 2Ä 582 wurde Rigurt mit seinen Mannen (darunter auch Axulfa Riesenschlächter[2]) zu einem Kulturaustausch nach Gramfeste geschickt. Die Diplomaten sollten mehr über die dunmerische Kultur erfahren und zugleich den Elfen die nordische Kultur näher bringen, um den Ebenherz-Pakt zu stärken. Zu diesem Zwecke führten sie traditionelle Nordgeschenke mit sich, die sie gegen dunmerische Kulturgüter tauschen wollten.[3] Die Ankunft in Gramfeste lief jedoch ganz nach Plan: Sogleich wurden die nordischen Botschafter empfangen und in ein Lager gebracht, doch zögerte sich das Austausch durch die langsamen Räder der Bürokratie hinaus. Bis sie die Registraturpapiere unterschireben hätten, wurde den Nord nicht erlaubt, frei durch die Stadt zu laufen.[4] Aus diesem Grund bat Rigurt einen Einheimischen, die Geschenke bei den Dunmern einzutauschen.[5]

Dieser tauschte Kleidung aus Mammutfell[6] bei Iirila Maleran gegen bunte Stoffe, ein Exemplar von Die Kunst des Liebens und des Fechtens bei Shad Astula gegen und ein rituelles, konserviertes Ziegenherz bei Hamen Athren in Muth Gnaar gegen einen Laib Brot, der als einziger die Brandschatzung des Klosters überstanden hatte,[7] ehe er zu Rigurt zurückkehrte. Nachdem diese Aufgabe erledigt war, hatte Rigurt keine Geduld mehr mit Seleth, der sie noch immer nicht registriert hatte.[5] Da

Konunleikar

Während der Konunleikar zu Ehren von Jorunns zehntem Jahr auf dem Thron, fungierte Rigurt als Zeremonienmeister beim Kornundleidklang[8]

Reise nach Wrothgar

Im Dominion

Anmerkungen

Kategorie:Personen Kategorie:Männer Kategorie:NordKategorie:Beamte


Rihad

ein Kronen-Wesir auf Lakanas un Nathaniels Hochzeit; bezeichnet Bündnis als Pakt der Dienerschaft, Fahara'jad unterwirft sich Wegesruh[1]


Rilis XII

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Auridon + Verlies

Vanus Galerion überzeugte Rilis XII von den guten Absichten der Gilde und die Charter der Gilde wurde genehmigt[2]


Riparius

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Mahlstorm
Aus dem Archiv der Gelehrten, Die Mahlstrom-Arena, Teil 1

Aus dem Archiv der Gelehrten, Die Mahlstrom-Arena, Teil 2



Ritter des Marks

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Clockwork
Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung2 geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:

Der Ritter des Marks' war ein Mitglied des Schwarzferderhof. Er war als einziger Ritter Wächter des Hofs und hatte auch die Aufgabe Knochen mit Mark für den Herzog der Krähen zu sammeln.[3]

Anmerkungen

Kategorie:Individuelle Kreaturen


Ritterorden

in Hochfels seit Vertreibend er Direnni[1]


Rittersgrab

Vorlage:Nfertiger Artikel Dathus Ildram mit Rittern des Ordens der Stunde kam nach Rittersgrab; Naryu verfolgt, isst pariah Skamp und tötet[2]


Rkindaleft

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Wrothgar

Rels Llothri versteckte Skamp, doch folgte Naryu ihm; er nahm anderen Ausgang[3]


Robe

Die unbestreitbaren Wahrheiten der korrekten Bekleidung


Rolumdel

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Sommersend
Wir stellen vor: Razum-Dar


Rothwardon

Geschichte

erobern Küstenstädte Bretonen;100 Jahre nach Ankunft Tamriel Orsinium als Feind - Bretonen und Rothwardonen knüpfen Kontakt[4]

Kultur

Schwert als Teil der Seele und Symbol der Ehre[4]

jeder Haushalt Ort der Verehrung von Frandar und seinem Buch[4]

mögen keine Magie, besonders Nekromantie[4]

Architektur nutzt perfekt die Luftzirkulation[4]

Geist geht zu Tu'qhacca; Körper wird mumifiziert: in Ölen gewaschen, entblutet; Hirn, Herz und Organe entnommen und in Kruge gesteckt; eine Woche Gebete; Bandagen, bemalt, Sarkophag, Gruft mit Waffen, Dienern und Tieren[4]

The stately architecture of the Hammerfell interior varies from simple nomadic tents to the splendor of the sturdy domed structures within the city of Bergama. It is the latter we shall focus on in this chapter. Ask any Redguard worth his salt about the dwellings he retires to after a day's toil, and he'll proudly boast about their rigidity, flexibility, heat transference, and general ornate beauty. He's mostly right too; these foreigners have brought to Tamriel many interesting Yokudan advancements in construction that we should seek to imitate and perfect. Speak to the Imperial stonemason who has rebuilt naves, walls, and crenelations after a raid on a Cyrodilic building, and he'll lament the difficulty in repairing such heavy and ornate stone. While much Imperial construction requires demolition and rebuilding after conflict, many of the Yokudan accent pieces, such as the flying staircases or ornamental domes, are designed to crumble after an attack or an earthquake; this allows them to be easily replaced in sections afterward. However, these structures are solid; they stand tall and firm despite the sweltering heat. But it doesn't take an architect to realize these structures reflect the original home of the Redguards.[4]


Rotsegelpiraten

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Goldküste

Händlerschiffe und Piratenschiffe unter weiße Flagge mit blutroten Säbeln vereint[5]


Rourken

Hauptstadt ist Volenfell; nach Verschwinden der Dwemer von Piraten geplündert[4]


Ro'Wada

kam im Süden Hammerfalls an[6]

kämpften gegen Bretonen und Orks; brachten Na-Totambu mit; schnelle Siege und Städtebau[4]


Rüstungen: spezieller Gerbvorgang, der Leder robust und dick macht, ohne dass es bricht und lange Zeit überdauert[7]


Rückwanderung

Übergangsritual für junge Rothwardonen; zu Gedenken an eine rothwardonische Kriegerin der Dämmerung, die das Himmelszelt bereite und bei jedem Sternbild halt machte[8]



Rune

Das Rätsel der Runensteine Aus dem Archiv der Gelehrten, Worte und Macht

Macht, Essenz und Aspekt definieren eine Glyphe[9]


Ruptga

auch Tall Papa; erster der lernte Satakals Verschlingen zu überleben durch "Walkabout", setzte Sterne um Weg zu offenbaren, erschuf Sep als Helfer auf Weg[4]


Ruuvitar

Ruuvitar war ein gefeierter Alchemist des ersten Aldmeri-Dominions,[10] der sich der Armee des Dominions anschloss.

In 2Ä 582 leitete Ruuvitar das Hauträuber-Unternehmen in Schattenfenn. Er beschwor die Dremora Lyranth aus dem Reich des Vergessens, band sie mittels zweier Fokussteine in Ten-Maur-Wolk und mischte ihre daedrische Essenz mit Histsaft, um ein Mittel zu entwickeln, dass Aussehen und Erinnerung eines Opfers rauben und kopieren konnte.[11] So zwang er die Dremora dazu, nach seinen Wünschen Gesichter zu rauben.[12]

wollte das Mnemische Ei bekommen[13]

Ruuvitar zog von Ten-Maur-Wolk mit Mnemisches Ei weg, um Ort der Macht zu suchen, um Kräfte des Eis zu nutzen[14]

Anmerkungen

  1. The Improved Emperor's Guide to Tamriel, Kapitel High Rock (→ Platzhalter)
  2. Naryu's Journal, Chapter Gold Coast (← Platzhalter)
  3. Naryu's Journal, Chapter Wrothgar (← Platzhalter)
  4. 4,0 4,1 4,2 4,3 4,4 4,5 4,6 4,7 4,8 4,9 The Improved Emperor's Guide to Tamriel, Kapitel Hammferfall (→ Platzhalter) Referenzfehler: Ungültiges <ref>-Tag. Der Name „Hammerfall“ wurde mehrere Male mit einem unterschiedlichen Inhalt definiert. Referenzfehler: Ungültiges <ref>-Tag. Der Name „Hammerfall“ wurde mehrere Male mit einem unterschiedlichen Inhalt definiert. Referenzfehler: Ungültiges <ref>-Tag. Der Name „Hammerfall“ wurde mehrere Male mit einem unterschiedlichen Inhalt definiert. Referenzfehler: Ungültiges <ref>-Tag. Der Name „Hammerfall“ wurde mehrere Male mit einem unterschiedlichen Inhalt definiert.
  5. Wir stellen vor: Gouverneurin Fortunata
  6. Interaktive Karte von Tamriel, Abschnitt Kargstein
  7. Interaktive Karte von Tamriel, Abschnitt Kargstein
  8. Aus dem Archiv der Gelehrten, Archäologie und die Völker Tamriels
  9. Dialog mit Danel Telleno
  10. Dialog mit Lyranth
  11. Dialog mit Lyranth
  12. Dialog mit Bijot
  13. Dialog mit Lyranth
  14. Dialog mit Bijot


Rüstung

Zur Pflege von Waffen und Rüstung



Sai Sahan

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Hauptquest, Senchal
Wir stellen vor: Ordensritter Renald

Wir stellen vor: Sai Sahan


Salzreis

für ungeübte Mägen kann zu Blähungen führen[1]



Sanctum Ophidia

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: , Trial

Naryu folgt Odral[2]


Sanessalmo

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Auridon
Glyphen und Verzauberung


Sanftschnurr

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Khenarthis Rast

guter Freundin Raz'[3]


Sanguine

alle Genüsse eine gewisse Bosheit[4]

hat einen Wein,d er Tote kontrolliert[5]



Sanguines Ebene

Aus dem Archiv der Gelehrten, Die Mahlstrom-Arena, Teil 2


Sapiarchen

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Sommersend
Anführer der Sapiarchen
Vorgänger
 ???
Larnumir von Lillandril Nachfolger
Larnatille von Lillandril
Sapiarch der Arkanologie
Vorgänger
 ???
Larnumir von Lillandril Nachfolger
Larnatille von Lillandril
Anführerin der Sapiarchen
Vorgänger
Larnumir von Lillandril
Larnatille von Lillandril Nachfolger
 ???
Sapiarchin der Arkanologie
Vorgänger
Larnumir von Lillandril
Larnatille von Lillandril Nachfolger
 ???
Sapiarch der gegenwärtigen Chronologien
Vorgänger
 ???
Vrithilin Nachfolger
 ???
Sapiarch der Indoktrination
Vorgänger
 ???
Aicantar von Schimmerheim Nachfolger
 ???
Sapiarch des Aquatischen Übels
Vorgänger
 ???
Winawen Nachfolger
Raavarion
Sapiarch des Aquatischen Übels
Vorgänger
Winawen]
Raavarion Nachfolger
 ???
Sapiarch für die Beobachtungen des Fremden
Vorgänger
 ???
Tandemen Nachfolger
 ???
Sapiarchin der Alchemie
Vorgänger
 ???
Alianora Nachfolger
 ???
Sapiarch der Zoologischen Studien
Vorgänger
 ???
Ambolisse Nachfolger
 ???
Stellvertretender Sapiarch des Aldmerischen Erbes
Vorgänger
 ???
Pelorrah Nachfolger
 ???
Meistersapiarch der Psychokartografie
Vorgänger
 ???
Soraturil Nachfolger
 ???
Sapiarch der Prozessdynamik
Vorgänger
 ???
Soraturil Nachfolger
 ???
Sapiarch der daedrischen Täuschungen
Vorgänger
 ???
Ellimil Nachfolger
 ???
Sapiarchin der Fremdländischen Bräuche
Vorgänger
 ???
Tendwuayne Nachfolger
 ???
Unter-Sapiarch für Nutzvieh
Vorgänger
 ???
Corderil von Sonnenfeste Nachfolger
 ???

Sapiarchen:

  • Sapiarch der Aldmerischen Künste
  • Sapiarch der Artefakte
  • Sapiarch der fremdländischen Literatur
  • Stellvertretender Sapiarch der Marineforschung
  • Sapiarch der Mythogeschichte
  • Sapiarch der Schriften
  • Sapiarch der Thaumaturgie
  • Sapiarch der Studien des Reichs des Vergessens
  • Sapiarch der Verzauberung
  • Sapiarch des transliminalen Reisens
  • Sapiarch des Zierenden Grüns
  • Sapirach für Ozeanische Ereignisse


Sakkr-al-Behr

Paragraphen der Sakkr-al-Behr


Saroldo

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Diebesgilde
Wir stellen vor: Quen



Satakal

teil Aspekte mit Alduin, verschlingt welt um neue zu beginnen[6]

Über Satakal Seps Hunger


Satakalaam

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Alik's

Azadiyeh


Sayeedeh

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Alik'r
Die Ballade von Navid dem Sänger



schattenfenn=

Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung2 geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Ddr.Peryite/In Bearbeitung2
ESO Interaktiven Karte von Schattenfenn - Schattenfenn.png
Basis-Infos
Typ: Region
Teil von: Schwarzmarsch
Lage
ESO Karte Schattenfenn.jpg
Nahe Regionen
Nibenay im Westen
Deshaan im Norden
Dornmarsch im Osten


Blutfäule, Schwindschwäche und Sumpffieber; Riesenschlangen, Fleischfliegen[7]

Kagouti, Gouar, Wamasu, Dreugh, Krokodile, Frosch, fackelkäfer, Riesenwespen, SCHLAMMKRABBEN, fleischfliegen, Alit

Schlurfer, Oger. Lamien

farne, morsche bäume, pilze, Schilfrohr, Sumpfpalme?, Koboldschemel, drachendorn

Geschichte

Barsaeben und Sturmfeste

unter dunmeri Chains und Cyrodiil Warlords Stämme fast ausgelöscht[8]

Knahaten-Grippe

Telvanni aber Sklaven Jagen[9]



Schattenklamm

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Clockwork

Beschreibung Portal[10] Beschreibung inneres[11]


Schattenschuppen

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Infos aus Wiege der Schatten
Der Schatten des Staubes


geistiges und körperliches training[12]



Schauderinseln

Aus dem Archiv der Gelehrten, Eine Unterredung mit Haskill


Schaut-unter-Steine

Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung2 geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Schaut-unter-Steine

Schaut-unter-Steine war ein Argonier, der zusammen mit Kud-Lan und Klumuk in einer Hütte östlich von Sickermorast und nördlich des Sonnenschuppenufers lebte.

Schaut-unter-Steine war mit seinem Partner Barvyn in Schattenfenn unterwegs um alte Ruinen nach Artefakten zu durchstöbern. Dabei erkundeten sich auch die Ruinen von Gandranen.[13]

In 2Ä 582 wollte beide die Xanmeer der Sonnenschuppen untersuchen und mächtige Artefakte aus den alten Ruinen bergen. Den beiden kamen allerdings die Renrijra Krin des Schiffs Die Verkrampften Kiefer zuvor. Diese Khajiitischen Piraten hatten am Ufer ihr Lager aufgeschlagen und dabei die drei Rätselsteine, die den Schlüssel in die Xanmeer darstellten, gefunden.[14][15] Ein Abenteurer sammelte für Schaut-unter-Steine und Barvyn die Rätselsteine aus dem Lager,[16] während diese den Zeitpunkt nutzten, sich auf die Spitze der Xanmeer zu schleichen. Schaut-unter-Steine setzte aus den Rätselsteinen den Histschlüssel zusammen,[17] wollte aber vor dem Betreten, seine Aufzeichnungen über potentielle Gefahren in der Xanmeer durchsuchen.[18] Barvyn allerdings war nicht zu halten und stürmte mit dem Histschlüssel vor. Der Abenteurer folgte ihm, nachdem Schaut-unter-Steine ihn gewarnt hatte, konnte den Dunmer allerdings nicht erreichen, bevor er einen der Giftzähne von Sithis aufgehoben und seiner Macht erlegen war. Der Abenteurer nahm Barvyn den Giftzahn ab und brachte ihn zum Argonier.[19] Schaut-unter-Steine hatte unterdessen Lärm auf dem Schiff der Khajiit gehört und vermutete, dass sich der zweite Giftzahn dort befand.[20] Der Abenteurer machte auf dem Schiff den verrückt gewordenen Kapitän Nahrevii ausfindig und tötete sie, um an den zweiten Giftzahn zu kommen. Als er den Zahn ebenfalls zu Schaut-unter-Steine brachte, umzingelte Schattenschuppen unter der Führung von Sharava sie und verlangten die Herausgabe der Giftzähne. Ob der Abenteurer sie ihnen überlies, ist nicht bekannt.[21] Schaut-unter-Steine jedenfalls wollte anschließend in den Brutsumpf zurückkehren.[22]

Anmerkungen

Kategorie:Personen Kategorie:Männer Kategorie:Argonier



Schilde von Senchal

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Südliches Elsweyr
Wir stellen vor: Za'ji und Caska


Schildwacht

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Alik'r

Vorposten von Bretonen gegründet um Fischer und Händler vor Orks zu schützen; von Rothwardonen erobert, Massaker schürte ein schlechtes Vehältnis von Breton und Rothwardon[1]

in erste Ära Außenposten gegen Orks, Goblins, Trolle[2]

Ramzi verschanzt sich aus Angst vor Seuche im Palast und verhungert dort; in den Wirren der Seuche kommt Fahara'jad von bergama und erklärt sich zum König von Schildwacht; Süden nicht einverstanden; Bündnis als Verteidigung gegen Süden, dann erklärt er sich Großkönig[2]


Die verschwindende Krux

Lhotun versuchte im kronensympatisierenden Norden seine Macht zu festigen; gründete die Lhotuniker[3]



Schimmerheim

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Sommersend

Ende dritte Ära ermorden die "Schönen" Tochter des Sippenhochfürsten[4]


Schlacht beim Ödmarkmoor

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Kluftspitze?
Der Zorn von König Ranser


Schlacht von Argonien

1Ä 2811; erstes Mal menschliche Macht über Lande Argoniens[5]


Schlachtenturm

Aus dem Archiv der Gelehrten, Die Mahlstrom-Arena, Teil 1



Schlammhaus

sonnengehärtete Erde; schneller bau; drinnen warm und klamm[6] brennt nicht gut[7]

sonnengesegneter Schlamm; innen viele Totems aus Holz und Krokoköpfe[5]

Wände schwitzen wenn feucht, unangenehmer Geruch, trockene Exkremente?[5]


Schlammkrabbe

Unsteter Charakter von Schlammkrabben


Schlange

Großes Tamriel-Bestiarium für Kinder


Schleicht-leise

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Hews Fluch
Wir stellen vor: Zeira

Wir stellen vor: Ordensritter Renald

Aus dem Archiv der Gelehrten, Nachrichten aus Hews Fluch 2


Schloss Kvatch

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Goldküste

[8]



Schlurfer

kürzlich (vor 2Ä 578) in Glenumbra aufgetaucht[9]



Schmiedekunst

Rüstungs- und Waffenschmiede der Nord Grundlagen der Schmiedekunst Das Schmiedehandwerk: ein hehres Bestreben

nach etablierung der Gilden wurden neue Metalle entdeckt, verzaubert und verbreitet[10]

orkische Schmiedekunst wird oft nicht hoch anerkannt, da Stolz, Fanatismus oder fehlende Akzeptanz von neuer Technik; wenig finesse, benötigt stärke, haltbar[11]


Schneiderei

Schneider: Grundlagen der leichten Rüstung Einführung in das Schneiderhandwerk


Schockmagie

Über den vielseitigen Nutzen der Schockmagie Mora'ats Theorie vom Blitz


Schornhelm

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Kluftspitze
Der Zorn von König Ranser



Schreinerei

Schreinerei für Einfaltspinsel Aus dem Archiv der Gelehrten, Handwerk und Schreinerei



Schreitet-in-Asche

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Rift, Kalthafen
Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung2 geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Schreitet in Asche

Schreitet-in-Asche war um 2Ä 582 eine argonische Schamanin[12] aus Senie. Sie hatte einen Eibruder namens Weiche-Schuppe[13]

Als 2Ä 582 der Aschberg ausbrach und Senie von Schrötern angegriffen wurde, verschwand Morvani, die Tochter des Zauberwebers Girvas. Girvas gab Schreitet-in-Asche die Schuld und behauptete, sie hätte seine Tochter entführt. Aus diesem Grund, weigerte er sich, mit ihrem Eibruder Weiche-Schuppe zusammenzuarbeiten, der eine Heilsalbe für die Verwundeten herstellte.[14] Ein Fremder fand schließlich Schreitet-in-Asche, jedoch war Morvani nicht bei ihr. Erst als er zum Lavasee in der Nähe ging, fand er Morvani und brachte sie zu ihrem Vater zurück.[15] Später half Schreitet-in-Asche Garyn Indoril und einem unbekannten Abenteurer Balreth erneut zu binden.[16]

Als Balreth gebunden war, machte sich Schreitet-in-Asche zusammen mit Garyn auf, um den Truppen des Paktes zu helfen, die Feste Virak am Pass nach Himmelsrand, die General Serien besetzt hatte, zurück zu erobern. Sie ersann einen Plan, die Feste zu infiltrieren, doch hielt Garyn dieses Unterfangen für zu gefährlich.[17] Erst als ein Soldat des Paktes herausfand, dass Serien die Leichen der Gefallenen wiederbelebte, um sie für sich kämpfen zu lassen, ging Garyn auf Schreitet-in-Asches Plan ein.[18] Schreitet-in-Asche wollte die schon in der Zeit der akavirischen Potentaten verriegelten Gänge unter der Feste Virak[19] wieder öffnen und braute nach dem Rezept eines Uhrahnen, eines mächtigen Schamanen, einen Trank, der es ermöglichte durch die Anderswelt zu wandeln. Ein Freiwilliger nahm den Trank zu sich, wandelte durch die Anderswelt und öffnete die verschlossenen Tore der Katakomben von der anderen Seite aus.[18] So konnte ein kleiner Trupp in die Feste gelangen und die Haupttore der Feste für die Armee öffnen.[20]

Später folgte sie den anderen zur Gepeinigten Spitze. Schon zuvor hatte Schreitet-in-Asche ihre Eischwester Sieht-viele-Wege ausgeschickt, um die Schutzzauber zum Zugang des Berges zu untersuchen.[21] Nun kam sie selbst mit Holgunn zur gepeinigten Spitze. Als Tanval mit dem Schlüssel, den er von Omin Dres bekommen hatte, in den Vulkan vordrang, gelang es Schreitet-in-Asche mit einigen Truppen zu folgen.[22] Als Holgunn und der Unbekannte zu Schreitet-in-Asche mit einem Zweitschlüssel vorrücken konnten,[23] hatte diese bereits herausgefunden, dass noch weitere Schutzzauber sich wiederhergestellt haben.[24] Diese mussten zerstört werden, bevor die Truppe zu Tanval vorstoßen konnte.[23] Dieser war daran gescheitert, Sadal zu kontrollieren und wurde von seinen beschworenen Daedra schwer verletzt. Schreitet-in-Asche stellte jedoch etwas von Tanvals Kraft wieder her.[25] Nichtsdestotrotz verbündete sich Tanval mit den Anderen um Sadal entgegenzutreten.[23]

[26]

Familie

Anmerkungen

Kategorie:Personen Kategorie:Frauen Kategorie:ArgonierKategorie:Soldaten und Wachen



Schriftrollen der Alten

jemand erzählt, die Schriftrollen würden zum Sieg führen, so wurden sie im Allianzkrieg genutzt; Mottenpriester wollten sie zurück habne[1]

Aus dem Archiv der Gelehrten, Fragen an die Mottenschwester

Gefahren der Schriftrollen der Alten Zu den Schriftrollen der Alten


Schörter

shalk Korral; Hirten mit feuerschutzmagie; für Fleisch, Harz und Panzer gezüchtet; Shalk Eintopf mit gekochtem Bittergrün[2]



Schuppenhof

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Kargstein

[3]



Schwarzfederhof

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Clockwork

Der Schwarzfederhof ist ein Schwarm Daedrischer Krähen aus Krähenwald. In ihm herrscht eine klare Rangordnung, die an einen bretonischen Adelshof erinnert.

Fremde mussten dem Hof Wegezoll entrichten, wenn sie durch die Domäne wollten. Der Tribut musste beim Seneschall des Aases abgegeben werden.[4]

Feinde der Riesenfledermäuse[5] und Wölfe[6]

Geschichte

Die Krähen des Krähenhofes wurden von der Krähenmutter, der Herrin des Krähenwaldes ausgebrütet. Sie ernannte den Herzog der Krähen und gab ihm die Herrschaft über den Krähenwald.[7] Sie selbst verließ das Reich.

In 2Ä 582 betrat ein Abenteurer den Krähenwald und entrichtete dem Hof den Tribut. Er wurde vom Herzog der Krähen mit der Bürgerschaft der Wälder belohnt.[8]

Mitglieder

Anmerkungen

Kategorie:Kreaturen von Immergrau


Schwarzmarsch

im zweiten Reich kaiserliches Territorium: besetzte Norden und Westen, baute dort Gefängnisse; von Elfen und Bewunderern Argonien genannt, nach altenm Schlachtfeld (Schlacht von Argonien), daher auch Argonier; vergangene Schlachten und Plünderungen entstellten das unwirtliche Randgebiet[1]

Topal sagt: verlassener Ort, unbesiedelbar[1]

Heimat der Kothringi, Barsaeben, Lilmoth[1]

in inneren Sümpfen konnte sich die Knahaten noch 582 halten[1]

größere Städte von Argonier nicht gebaut, sondern kaiserliche[1]

Tutor Acilius


Schwarzrose

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Trübmoor

von Lilmoth gegründet[2]

von kaiserlicher Architektur geprägt[1]


Schwefel

riecht nach faulen Eiern; wird alchemistisch genutzt; Vorkommen: Schwefelbecken[3] irgendwo Elsweyr

in ostmarsch heiße Quellen + Schwefel[4]

Anmerkungen

Kategorie:Zutaten Kategorie:Materialien


Schwere Rüstung

Das Schmieden schwerer Rüstungen Schwere Rüstung: der Rat eines Schmiedeweibs


Sebastien

unbekannter warnte vor Werwölfen und drängte Wache zu verstärken, aber Herzog tat es nicht[1]



Seele

Verzauberungen verschiedene Größe, nicht alle gleich; Tiere haben kleine Seelen[2]

Gildenrundschreiben zum Thema Seeleneinfangen

Wissenswertes

  • Um 2Ä 582 bat Gulmon Droth aus Kragenmoor den Armen 5oo Goldstücke, wenn sie ihm ihre Seele verkauften. Diese wollte er einen Monat nach Aufsetzen des Kaufvertrages aus dem Körper ernten.[3]
  • Gulmons Bruder Sendel Droth behauptete, dass die Seele stark von der Abstammung abhängen. Seiner Meinung nach werden Arme bereits mit niederen Seelen geboren, was sie mental schwach mache, während der höhere Stand große Seelen hätte, die sich durch Belesenheit, Kraft und edles Geblüt äußere.[4]

[5]


Seelenbruch

Beginn der Ebenenverschmelzung; Produkt Bals, das ihm ermöglichte, diesen auszunutzen[6]

schwächt vor allem den Übergang Nirn - Kalthafen; aber auch vermehrt Geistern, Wiedergängern und Gespenster[7] besonders im Umfeld der Kaiserstadt magische Verletzungen, doch auf ganz Tamriel von magisch Begabten spürbar, die meisten erholten sich in Tagen oder Wochen; die arkane Universität wurde dafür verantwortlich gemacht und vom Ältestenrat verbannt[8]

[9] [10]


Seelengrab

von einst sterblichen Inbildmeistern erschaffen[11]



Seeschlange

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Romane

(Sea-drake) riesiger Fisch mit Reptilienschnauze, und zähe Schuppenhaut; Argonier halten in Wassern ausschau[12]



Selene

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Selenes Netz, Hort von Maarselok
Wir stellen vor: Selene


Selenes Netz

Vorlage:Unfertiger artikel Wir stellen vor: Selene



Senchetiger

Interaktive Karte von Tamriel, Abschnitt Schnittermark



Septima Tharn

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Bangkorai
Die Führungsgrundsätze von Septima Tharn

Leitfaden für das Kochhandwerk Wir stellen vor: Clivia Tharn


Servyna

Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung2 geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Dunmerische Vizekanonikerin von Sturmfeste
Vorgänger
---
Servyna
2Ä 572 - ???
Nachfolger
 ???
Servyna

Servyna war eine dunmerische Kriegerin und Vizekanonikerin von Sturmfeste.

Leben

Bei der Invasion der Kamal in 2Ä 576 schloss sich Servyna den Truppen an, die gegen die Eindringlinge kämpften und zurück ins Meer trieben. Aus der siegreichen Schlacht ging Servyna als Kriegsheldin hervor.[13][14] Nach der Gründung des Ebenherz-Paktes im selben Jahr zog die Dunmer aus Morrowind nach Sturmfeste, um dort zu einer von drei Vizekanonikern ernannt zu werden.[15]

In 2Ä 582 wurde Schattenfenn von Hauträubern des Dominions geplagt. Die drei Vizekanoniker von Sturmfeste zogen nach Ten-Maur-Wolk, um das dortige Lager des Aldmeri-Dominions zu zerstören. Beim Angriff auf das Dominion-Lager wurde die Pakt-Truppe jedoch getrennt und zurückgeschlagen.[16] Servyna selbst verschanzte sich mit Heita-Meen, Andel, Butheli, Udrasi und Bralsi in der Höhle inmitten der Ruinen. Hrondar, der nicht wusste, ob die anderen Vizekanoniker überlebt hatten, schickte einen Abenteurer auf der Suchen nach diesen, bevor er selbst einen weiteren Angriff wagen wollte. Der Abenteurer fand die Vizekanoniker in Sicherheit und fand kurz darauf heraus, dass Hrondar bereits durch einem altmerischen Hauträuber ersetzt wurde.[17] Während der Abenteurer Hrondars Doppelgänger in die Inneren Ruinen verfolgte, warteten die Vizekanoniker auf den richtigen Moment, um aus der Höhle zu stürmen.[18] Als Servyna erfuhr, dass der aldmerische Alchemist das Mnemische Ei in Besitz hatte, schickte sie den Abenteurer zu den Baumhütern in den Brutsumpf, um mehr über das Relikt in Erfahrung zu bringen.[19] Unterdessen wollten Heita-Meen und Servyna ihre restlichen Truppen in Sturmfeste sammeln.[20] Als Senil Fenrila ihr vom Handel des Dominions in Schattenfenn über Alten Corimont berichtete, besuchte Servyna den kleinen Hafen und dankte dem Abenteurer, der die Versorgung durch den Mord an der Schmugglerin Tsanji unterband.[21] Servyna bat darauf Ein-Auges Piraten Kaperbriefe auf alle Schiffe des Dominions an.[22]

Anmerkungen

Kategorie:Personen Kategorie:Frauen Kategorie:DunmerKategorie:Soldaten und Wachen Kategorie:Beamte


Seryn

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Vvardenfell
Wir stellen vor: Seryn


Shagrath

Wir stellen vor: Selene



Shalug der Hai

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Hews Fluch

Naryu Virian löste Gefallen bei Shalug ein um sich unentdeckt nach Hews Fluch zu schleichen[1]



Shelaria

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Unheiliges Grab
Online:Wir stellen vor: Shelaria


Sheogorath

Schauderschrein Sheogoraths Zunge

nicht mal Haskill weiß, warum Sheo Käse mag. Er vermutet aber, er tut das nur um Leute zu verwirren[2]



Sibylle

wie sie gewählt wird, ist ein Geheimnis des Dibella Kults; angeblich göttliche Offenbarung[3]

Siquine Augistine Viliane Fjotra



Sicherheit

Fortschritte im Schlösserknacken Wolfmähres Leitfaden für Langfinger



Sieht-alle-Farben

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Kriegergilde
Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung2 geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Gildenmeisterin der Kriegergilde
Vorgänger
 ???
Sieht-alle-Farben
2Ä ??? - 2Ä 582
Nachfolger
Merric at-Aswala
Sieht-alle-Farben

lässt Kriegergilde gegen Dunkel Anker antreten[4]

Anmerkungen

Kategorie:Personen Kategorie:Frauen Kategorie:ArgonierKategorie:Kriegergilde



Silberkralle

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Wrothgar, Goldküste, Hews Fluch
Wir stellen vor: Silberkralle



Silbermorgen

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Wrothgar, Goldküste, Mondjägerfeste
Wir stellen vor: Kommandant Varian



Silumm

Narrenfest: holt ayleidischer Knochenstaub für Staunemacher[1]


Silvenar

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Malabal Tor

Im Zweiten Kaiserreich wurde Baumthane von Camoran unabhängig, damit sich die Bosmer sich nicht gegen einen gemeinsamen Feind verbündeten[2]


Silvenar (Titel)

Wir stellen vor: Selene



Sithis

Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung2 geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:

Der Dunkle Gemahl

lauscht mit Mutter dem schwarzen Sakrament; schenkte Mutter Giftzähne[3]

Sonnenschuppenufer



Skaldir

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Clockwork Einführung
Sendschreiben vom Orden des Auges


Skamp

Ausgestoßener Skamp

Pariah's Vision Diversion -> überall schauen, wo man nicht ist; Rollen müssen innerhalb eines Tages verwendet werden; untertage und getrennt voneinander um nicht zu erwachen; etwas länger als ein Fuß, klein schwarz, übel riechender Homokulus[4]



Skeever

Über die Gattung Skeevera


Skooma

Aus dem Archiv der Gelehrten, Pfade und Gezeiten Bekenntnisse einer Skoomasüchtigen


Skuldafn

Nord vermeiden es die Ruinen zu betreten[5]


Soldat

Die Plagen des Krieges


Solgra

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Wrothgar

Stadtork von Alga geholt[6]


Sommersend

Der Exodus aus Sommersend


Sonne-im-Schatten

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Vvardenfell
Wir stellen vor: Sonne-im-Schatten



Sonnenschuppenufer

Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung2 geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:

Das Sonnenschuppenufer bezeichnet einen Teil des Ufers des Onkobra, der im Südosten von Schattenfenn liegt. Der Name des Ufers stammt von der dort in den Himmel ragenden Xanmeer der Sonnenschuppen, die in neuerer Zeit auch als Sonnenschuppenruinen bekannt ist.

Das Sonnenschuppenufer liegt südlich des Sickermorasts und östlich der Kwamamine von Onkobra. Der Schlamm des Ufers unterbricht den Flusslauf und trägt eine größere Xanmeer, bestehend aus einer großen und einer kleineren Pyramide.

Nördlich des Ufers und damit südöstlich von Sickermorast besaßen Schaut-unter-Steine, Klumuk und Kud-Lan eine Hütte.

Schutzmechanismen

Die Xanmeer ist nicht ungeschützt. Während der Eingang sich nur mit einem bestimmten Schlüssel öffnen lässt, warten im Inneren Fallen und Kreaturen auf Eindringlinge.

Der Eingang zu den Ruinen an der Spitze der Xanmeer kann nur durch einen speziellen, durchsichtigen Histschlüssel[7] geöffnet werden. Der Histschlüssel wird aus drei verschiedenen Rätselsteinen zusammengesetzt werden. Wenn man sich in Besitz eines Rätselsteins befindet, kann dieser einen zu den anderen führen.[8][9] Die drei Rätselsteine haben alle ein spezielles Aussehen:

  • Der blassblaue Stein trägt eine Gravur einer weißen Schneeflocke mit Strahlenkranz.[10]
  • Der grünliche Stein ist mit einem Schlangenzahn verziert, von dem Gift tropft.[11]
  • Der rote Stein sieht aus, wie von Feuer vernarbt und verbrannt. Er zeigt ein pochendes Herz.[12]

Die Fallen im Inneren dienten als Prüfung an all jene, die dachten, sie könnten den Ruf des Abgrunds widerstehen.[13] Sie sind zwar gefährlich, wurden von den alten Argoniern so konzipiert, dass sie von ihren Nachfahren umgangen werden können. Wer gar den Histschlüssel trägt, dem können die Fallen nichts anhaben.[14] Um in das Heiligtum der Xanmeer zu gelangen muss man durch drei Gänge wandeln: Ein Gang besteht aus Eis, einer steht in Flammen und der Dritte ist in Giftiges Gas gehüllt. Einjeder wird durch Wächter beschützt, die das jeweilige Element verkörpern. Tränke an den Eingängen unterstützen jenen wagemutigen Abenteurer, der durch die Gänge wandeln möchte, vorausgesetzt, er trinkt den richtigen Trank.

Geschichte

Sockel der Giftzähne

Die Xanmeer der Sonnenschuppen wurde bereits vor dem Dämmersturz errichtet. Ein alter Stamm Schattenfenns, dessen Name bereits ins Vergessen geriet, baute diese Anlage zu Ehren des dunklen Gemahls Sithis.[13] Trotz des hohen Alters sind große Teile der Anlage, inklusive der Fallen, intakt geblieben.[15]

In 2Ä 582 wollten die Partner Barvyn und Schaut-unter-Steine die Xanmeer erforschen und ihre Schätze bergen. Als sie die Xanmeer jedoch erreichten hatte die Mannschaft der Die Verkrampften Kiefer, Renrijra Krin unter ihrem Kapitän Nahrevii, bereits am Sonnenschuppenufer ein Lager aufgeschlagen und in der Erde gewühlt, wodurch sie die Rätselsteine fanden.[16][17] Ein Abenteurer stieß auf die beiden Partner und bat seine Hilfe an. Er barg die Rätselsteine aus dem Piratenlager, worauf Schaut-unter-Steine den Histschlüssel zusammensetzte.[18] Schaut-unter-Steine wollte nun seine Aufzeichnungen durchforsten, um herauszufinden, was unter der Xanmeer lauert.[19] Sein Partner Barvyn allerdings konnte es nicht erwarten, die Schätze der Xanmeer in seinen Händen zu halten und stürzte mit dem Histschlüssen voran in die Ruinen hinein. Der Argonier warnte den Abenteurer gerade noch vor den Giftzähnen von Sithis, ehe dieser Barvn verfolgte. Der Abenteurer erreichte Barvyn erst, als dieser einen der Giftzähne aufgenommen und seinem Einfluss erlegen war. So griff der Dunmer ihn an, doch unterlag im Kampf. Der Abenteurer nahm jedoch den Giftzahn an sich und brachte ihn zu Sucht-unter-Steine.[20] Der zweite Giftzahn wurde bereits von den Renrijra Krin entwendet und befand sich im Besitz ihres Kapitäns Nahrevii, die die Mannschaft unter dem Einfluss des Giftzahns niedermetzelte.[21] Der Abenteurer tötete Nahravii und nahm auch diesen Giftzahn an sich. Gerade als er zu Sucht-unter-Steine stieß, tauchten Schattenschuppen unter Sharava im Lager auf und verlangten die Herausgabe der Artefakte Sithis'. An dieser Stelle ist unbekannt, was genau geschah: Vermutlich überließ der Abenteurer den Schattenschuppen die Giftzähne. Eine andere Geschichte erzählt aber, dass er sie behalten wollte und daraufhin ein Aspekt von Sithis selbst auftauchte. Der dunkle Gemahl soll dem Abenteurer einen Zahn überlassen und den anderen mitgenommen haben.[22] Welche Variante zutrifft, ist nicht bekannt.[23]

Anmerkungen

  1. Teil der Quest Königliche Lustbarkeiten
  2. Der kleine Tamriel-Almanach (3. Auflage), Kapitel Die Wildnis bleibt: Valenwald
  3. Dialog mit Sharava
  4. Naryu's Journal, Chapter Wrothgar (← Platzhalter)
  5. The Improved Emperor's Guide to Tamriel, Kapitel Skyrim (→ Platzhalter)
  6. Wir stellen vor: Schmiedemutter Alga
  7. Beschreibung von Histschlüssel
  8. Dialog mit Schaut-unter-Steine
  9. Teil der Quest Vergraben in der Vergangenheit
  10. Beschreibung von Blauer Rätselstein
  11. Beschreibung von Grüner Rätselstein
  12. Beschreibung von Roter Rätselstein
  13. 13,0 13,1 Ladebildschirm von Sonnenschuppenruinen
  14. Dialog mit Schaut-unter-Steine
  15. Dialog mit Tagebuch eines Archäologen
  16. Dialog mit Barvyn
  17. Dialog mit Schaut-unter-Steine
  18. Teil der Quest Vergraben in der Vergangenheit
  19. Dialog mit Schaut-unter-Steine
  20. Teil der Quest Die Giftzähne von Sithis
  21. Dialog mit Schaut-unter-Steine
  22. Teil der Quest Der gezogene Giftzahn
  23. Das liegt in der Entscheidung des Spielers.
 

Kategorie:Xanmeere Kategorie:SträndeKategorie:Schwarzmarsch



Sonnspitz



Sotha Sil

Bücher als Opfergabe[1]

Tugenden sind Intelligenz und Einfallsreichtum[2]

Perfektion kann nie wirklich erreicht werden. Aber indem man seine eigene Schöpfung immer wieder mit diesem unwissbaren Ziel vergleicht, kann man die Imperfektion des eigenen Produkts offenlegen.

Mysterium von Sotha Sil

lehrt die Notwendigkeit der Unvollkommenheit[3]


Spinnenkult

Gespräch mit einem Spinnenkultisten Pilzgrotte

Geheimnisse, Verschwiegenheit

Lust ist Liebe. Lügen sind Wahrheit. Tod ist Leben.

Inschrift einer Mephalastatue[4]


Mitglieder

Weiterleitungen: Kult der Spinne, Kult der Netzweberin


Sprache der Ayleiden

Silyanorn - Eichel; auch Bibliothek[5]


Sprache der Nedier

tosh - Drache, Tiger, Zeit[6]


Steinfeuer-Kult

Schriftstück des Kults Steinfeuer-Ritualfoliant

Der Steinfeuer-Kult war ein daedrischer Kult für den Fürsten Molag Bal.

Bruchhauer Glutkieselmine

Bekannte Mitglieder


Steinzahn-Festung

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Betnikh
Steinzahnsause


Stendarr

bei Rothwardonen Mitgefühl, Nächstenliebe, Gerechtigkeit oder gerechte Herrschaft,[7]

Gebet der Entschlossenen Die Vier Abscheulichkeiten Die Freunde aller Sterblichen Stendarrs göttlicher Speer Stendarrs Gebote Die Rituale der Harmonischen Meister


Sterngucker

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Kargstein
Aus dem Archiv der Gelehrten, Lieder der Sterne

Mitglieder

Elea Dantaine[8]



Sternzeichen

Aus dem Archiv der Gelehrten, Lieder der Sterne



Stibbons

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Bündnis, Stirk, Kalthafen, Orsinium, Vvardenfell, Trübmoor
Wir stellen vor: Tharayya

Eloisse Mateau zeigte, wie man Dame ins und aus dem Mieder hilft[9]



Streitkolben

Streitkolben-Etikette


Sturmhafen

im Westen begünstigt Weter Landwirtschaft, daher viele Bauern und Fischer Dörfer[10]

Menevia Oreichalkum[10]

Gauvadon schlechtes Wetter, früher Ork-Plünderer und Verschwundene bis Bündnis kam[10]


Sturmfeste

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Schwarzwasser-Reihe, Keshu-Reihe, Stormhold-MQ, Sturmfeste-Buch
Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung2 geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Sturmfeste
Provinz Schwarzmarsch
Region Schattenfenn
Regierung Vizekanoniker
Statthalter Aphania (Stand: 3Ä 399)
Bevölkerung
Einwohner-
schichten
einfache Bürger, Arme
Vorherrschendes
Volk
Argonier, Dunmer
Sonstiges
Baustil ayleïdisch, argonisch, festland-dunmerisch
Lage
Sturmfeste Lage.jpg Lage von Sturmfeste in Schwarzmarsch
ESO Karte Sturmfeste.jpg
Karte von Sturmfeste aus dem Jahr 2Ä 582

Sturmfeste (engl. Stormhold) liegt nördlich in der in der Region Schattenfenn in Schwarzmarsch und ist die größte Stadt der Region.[11] Von Sturmfeste aus gesehen liegt östlich Dorn. Nordöstlich wiederum liegt Gramfeste und nordwestlich Narsis.

Sturmfeste bildet für die Augen der Dunmer die letzte Bastion der Zivilisation vor Schwarzmarsch.[12]


Aufbau

ayleidenbrunnen im westen


Unter der Stadt befindet sich ein riesiger Kerker.

Ringförmige Struktur mit kleinen Hist im Zentrum, Straße rund herum; Mitte Marktplatz

Totenhalle mit Zugang zu Silyalorn im Süden doppelte Gildenhalle mit Vizekanoniker-Büro in Ruinen im Südwesten; darüber großer Hist Wegschrein im Osten

im Nroden Hafen mit Markt, daneben eckschenke der Münzbrüder

Ruinen von Silyanorn mit unterirdischem Labyrinth und Bibliothek[13] mit Leichenhalle verbunden und Ausgang im Westen der Stadt

Geschichte

Der Ursprung von Sturmfeste liegt bei den Ayleïden, die die Stadt gründeten.[14]


wurde vor der ersten schriftlichen Zeugnisse von Barsaeben errichten[15]

ayleiden, argonier, dann dunmer[16]

Legende sagt, Hist bezwang Ayleiden[17]

dunmerscihe Stadt auf argonischem Dorf auf ayleidischer Ruine[18] einst argonische Stadt bis Dunmer kamen[19]

Verbannt aus der Verbannung


alter Ausenposten[20]

Knahaten???[21]

unter dunmeri Ketten und cyrodiil warlords, Argonier Stämme fast ausgelöscht[15]


Sturmfeste ist stark von den Dunmern geprägt, da die Stadt in der frühen zweiten Ära den dunmerischen Sklavenjägern als Ausgangsbasis für ihre Raubzüge diente.[22]

Aufstieg der Vizekanoniker übernehmen administrative Aufgaben wie Ratsherren und Tribal Leaders[15]

Nach Gründung des Ebenherz-Paktes wurde die Stadt von einem Triumvirat verwaltet, das sich aus dem nordischen , einem dunmerischen und einem argonischen Vizekanoniker zusammensetzte. Diese drei Vizekanoniker - Hrondar, Heita-Meen und Servyna waren allesamt Kriegshelden aus dem Akavirischen Krieg 576.[23] Den Vizekanonikern standen drei Gehilfen Kjarc, Pideelus und Diina zur Seite.


nach Pakt Handel aufbauen[24]


Wachen wird nicht getraut von Bevölkerung[25]


In 2Ä 582 Morde und Vermisstenfälle; Vizekanoniker suchen neutrale Hilfe; vor allem Argonier verschwunden[26]

Söldner, die Argoneir belästigten; da Dunmer in Ruhe gelassen, kümmerten sie sich nicht; zusätzliche Spannungen[27] Abenteurer vertreibt sie[28]

verschwundene Argonier, Gerücht von Sklavenjägern, doch Wache findet ncihts[29] drei Morde an Dunmer, beschuldigen Schattenschuppen[30][31] Eroni Omobar, Naldyn Indalor, Arilen Marlvel leichenhalle abgesperrt[32] Abenteurer redet mit Dendras Indalor, Gethis Omobar, Tiiril Alor[33] schnitte in die Brust (ref: diverse Opfer) nach Hauträuber-Enttarnung, zurück zu Heita-Meen[34]

Hrondar verschwunden[35] Heita schickte Abenteurer zu Lauscht-dem-Wasser; dieser tot[36] Hrondar in Ruinen entführt[37] Abenteurer folgt[38] rettete Hrondar und Gefangene[39] Die Wachen kümmerten sich um den Rest[40]Hauptmann Velya starb spätestens dort

Nur für die Augen der Königin

Zur Zeit des Kaiserlichen Simulacrums wurde Sturmfeste von Aphiana regiert und stand im Konflikt mit Helstrom.[41]

In der Umbriel-Krise in 4Ä 48 wurde Sturmfeste, obwohl sie nicht auf dem Weg der fliegenden Stadt lag, von der Untotenarmee Umbriels überrannt.[42]

Architektur

reich verzierter ayleidischer Stein; dunmerstein, giftig und gleichgültig; Hütten der Argonier Kollaboraterue[15]

Trivia

  • Arena war ursprünglich als Gladiatorenspiel geplant, das den Held durch Arenen in den Städten von ganz Tamriel führen sollte. In einem Dokument aus dieser frühen Entwicklungsphase findet sich die erste Ortsbeschreibung: „Sturmfeste liegt im nördlichen Ausläufer der Provinz Schwarzmarsch. Die Leute hier scheinen freundlich, doch die Anspannung zeigt sich in ihren Augen. Vielleicht liegt es an ihrer Nähe zu den Landen der Dunkelelfen. Ihr wisst nur, dass ihre Mannschaft, die Schwarzschilde, hier kämpft und als die wohl tödlichste Mannschaft auf dem Kontinent gilt ...“[43]


viele unehrliche Händler, da man im Sumpf besonders auf sich selbst achten muss[44]

bestechliche Wachen, die verbrecher schützen[45]

in Baracken kämpfen Argonier, Dunmer, Nord zusammen[15]

Liste der Bewohner von Sturmfeste

Herrscher

Anmerkungen

  1. Eine Opfergabe
  2. Dialog mit Almalexia
  3. Teil der Quest Das Siegel der Drei
  4. Dunkle Ruinen
  5. Ladebildschirm von Ruinen von Silyanorn
  6. Referenzfehler: Es ist ein ungültiger <ref>-Tag vorhanden: Für die Referenz namens AdG-Rituale wurde kein Text angegeben.
  7. The Improved Emperor's Guide to Tamriel, Kapitel Hammferfall (→ Platzhalter)
  8. Interaktive Karte von Tamriel, Abschnitt Kargstein
  9. Aus dem Archiv der Gelehrten, Kleidsame Adelstracht
  10. 10,0 10,1 10,2 The Improved Emperor's Guide to Tamriel, Kapitel Cyrodiil (→ Platzhalter)
  11. Dialog mit Gehilfin Diina
  12. Dialog mit Ganthis
  13. Ladebildschirm von Ruinen von Silyanorn
  14. Der kleine Tamriel-Almanach (3. Auflage), Kapitel Der Krieg mit den Bäumen: Argonien und die Schwarzmarsch
  15. 15,0 15,1 15,2 15,3 15,4 The Improved Emperor's Guide to Tamriel, Kapitel Black Marsh (→ Platzhalter)
  16. Dialog mit Rakaturl
  17. Dialog mit Gehilfin Diina
  18. Dialog mit Ganthis
  19. Dialog mit Gehilfe Pideelus
  20. Dialog mit Dee-Nur
  21. Siehe Der kleine Tamriel-Almanach (1. Auflage), Kapitel Wilde Regionen
  22. vergleiche mit dem Ladebildschirm von Schattenfenn in ESO
  23. Dialog mit Ganthis
  24. Dialog mit Gehilfe Kjarc
  25. Dialog mit Vizekanoniker Hrondar
  26. Dialog mit Ganthis
  27. Dialog mit Zweifelt-am-Mond
  28. Teil der Quest Vorlage:EOS
  29. Dialog mit Vizekanoniker Hrondar
  30. Dialog mit Vizekanoniker Hrondar
  31. Dialog mit Schattenschuppen-Späher
  32. Dialog zwischen Olfrid die Ewigwache und Nicht-wirklich-hier
  33. Teil der Quest Drei zarte Seelen
  34. Teil der Quest Drei zarte Seelen
  35. Dialog mit Vizekanonikerin Heita-Meen
  36. Teil der Quest Auf dem Weg zur Wahrheit
  37. Beobachtungen von Lauscht-dem-Wasser
  38. Teil der Quest Auf dem Weg zur Wahrheit
  39. Teil der Quest Auf dem Weg zur Wahrheit
  40. Dialog mit Vizekanonikerin Heita-Meen
  41. Dialog mit der Bevölkerung in The Elder Scrolls I: Arena
  42. Siehe Der Seelenlord, Teil 1, Kapitel 3, Abschnitt 1, Seite 45
  43. Der Weg in die Arena
  44. Dialog mit Rakaturl
  45. Dialog mit Offizier Keesekeeth
 


Kategorie:Städte und Dörfer Kategorie:Schwarzmarsch


Sucht-ihren-Ruhm

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Davons, Gramfeste, Ophidia
Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung2 geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Sucht-ihren-Ruhm

Sucht-ihren-Ruhm war um 2Ä 582 ein argonisches Mitglied der Unerschrockenen. Wie andere Mitglieder strebte sie nach Ruhm, Reichtum war ihr allerdings egal.[1]

Anmerkungen

  1. Dialog mit Sucht-ihren-Ruhm

Kategorie:Personen Kategorie:Frauen Kategorie:Argonier


Suran

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Vvardenfell


Svargrim

Wir stellen vor: Großkönig Svargrim


Svana

Wir stellen vor: Prinzessin Svana



Svari

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Rift
Aus dem Archiv der Gelehrten, Eine Abhandlung über Werwölfe



Tal der Klingen

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Hauptquest, Einführung Elsweyr
Wir stellen vor: Sai Sahan


Tamriel

bereits Menschen vor Ysgramor auf Tamriel; jene die unzufireden waren mit "alter Welt"; in Hochfels, Hammerfell und Cyrodiil koexistierten Menschen mit Elfen; nur proto-Nord wollten Land für sich alleine und expandierten[1]


Taneth

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Abahs Landung

2Ä 558 Rhanbiq aus Schildwacht nach Taneth versetzt Sklavenring des Roten Leders unter Vamond Braswila ermordet Gendis erpresst[2]

3Ä 253 Ahnherrenstadt schickte mit Rihad Hilfegesuch an Kronen-Stadt Rihad, doch keine Hilfe[3]


Tannen

Himmelsrands Wälder aus Tannen und Kiefern[1]



Taresh-Zi

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Kargstein

Kaiser; Anführer der Anka-Ra; wegen Gier nach Zuhause blutige Schneise nach Kargstein[4]


Tarma

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Khgenarthis Rast

Plantageninspektion[5]


Tarvus

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Vvardenfell
Wir stellen vor: Erzkanoniker Tarvus

Naryu gab sich als Großmeister der Tong aus um Zugang zu Vivec zu bekommen[6]


Taschendiebstahl

Wolfmähres Leitfaden für Langfinger


Tattoos

Aus dem Archiv der Gelehrten, Kleidsame Adelstracht


Tava

Vogelgöttin; yokudanischer Geist der Lüfte; führte Volk nach Herne, als Yokuda sank; populär, besonders bei Seefahrern in Hafenschreinen[7]

Aus dem Archiv der Gelehrten, Zakhins zahlreiche Helden


Taverne zum Flammenden Nix

Bebilderung.png Bebilderung
Zu diesem Artikel fehlen leider noch einige gute Bilder (Screenshots, Artworks). Beachte beim Ergänzen jedoch die Richtlinien. Erweitere den Artikel und entferne danach diesen Baustein wieder.

'Zum Flammenden Nix ist eine Taverne in Gramfeste, die berühmt ist für ihre Flammengrubentänze.[8]

viele Kwamaeier, die aus verschiedenen Minen stammen: Ekelkrallenmine, Bruchstrommine, Verschanzerhöhlen, Blutspeerkavernen, Die Fallklippen, Dunkelschattenkavernen, Düsterwindpass, Flüsterhügel[9]

Koch Surond Redoran Brauerin Guroanii Redoran Wirt Kemirik Kalthand

Anmerkungen


Taverne zum Nüchternen Nord

fließt mehr Alkohol als sonst wo[1]


Telenger

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Dominion, Stirk, Kalthafen
Das Rätsel der Runensteine

Razs Tagebuch [2] [3] Schöpfer des Hyperagonalen Lokationsdeterminator

Auridon

Kalthafen

Penwens

Nach der Rückkehr aus Kalthafen, hielt sich Telenger eine Weile auf den Sommersend-Inseln auf. Dort schaute er immer wieder neidisch auf Camilonwe von Alinor, dem Sapiarchen der transliminalen Reisens, da er sich selbst für erfahrener in der Kunst der Teleportation hielt. Um seine Fertigkeiten zu beweisen, baute er den Hyperagonalen Lokationsdeterminator und nutzte ihn, die verschwundene Insel Artaeum ausfindig zu machen. Er reiste auf die Insel und nahm als Beweis einige Schriften aus dem Studierzimmer Sotha Sils mit zurück nach Sommersend. Da er damit gegen altmerische Regeln verstoßen hatte, konnte er seine Reise nicht öffentlich machen. Stattdessen zog er Penewen zu Rate,[4] wusste jedoch nicht, dass es bei ihr in Wirklichkeit um die Hohe Magistratin Rinwaray der Göttlichen Strafbehörde handelte.[5] Nachdem sie die mitgebrachten Schriften gesehen hatte, schlug Rinwaray vor, dass Telenger sie als Beweis seiner Fähigkeiten zur Stadt der Uhrwerke brachte und später wieder zurückholte. So nutzte Telenger seinen Lokationsdeterminator für sie, jedoch verschwand sie danach ohne weiteres Wort.[4]

Als Razum-dar bald darauf auf seinen alten Freund Telenger stieß, erzählter er dem Khajiit was geschehen war. Das Auge der Königin wusste gleich, dass etwas faul war, und verfolgte "Penewens" Spuren mit einer Reise.[4] Nachem Razum-dar in die Uhrwerksstadt verschwunden war, kehrte Rinwaray in Form von Penewen in Telengers Labor zurück und brachte den Affektinduzierer mit. Sie verwendete ihn auf Telenger, der von Liebeskummer übermannt wurde.[6] Razum-dar entdeckte Telenger wenig später verzweifelt am Stand liegend, bevor er die Spur der Altmer verfolgte und die wahre Identität Penewens aufdeckte.[7]

Anmerkungen



Tempel der Acht (Grahtwald)

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Grahtwald
Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung2 geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:

Kreigswaisenrente von Anfurt Ormurrel



Terenus

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Goldküste
Wir stellen vor: Grüne-Giftzunge

Dathus Ildram kommt zu Terenus für Bündnis, doch Terenus lehnt ab, da Dathus machtlos; kurz darauf schleicht Naryu in G-Zuflucht und Terenus erzählt, das Dathus zu Zeit-Rittern[1]



Terran Arminus

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Weißgoldturm
Aus dem Archiv der Gelehrten, Fragen an die Mottenschwester


Thalmor

Kulturforscher[2] exekutiver Arm des Dominions, von Ayrenn erweitert, aus allen drei Völkern[3] Fäuste des Thalmors innerer Rat, der von Ayrenn persönlich gewählt wird, darunter Aeradan Camoran und Gharesh-ri[4]


Tharayya

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Volenfell, Vault of Mhuvnak, Einführung Elsweyr
Wir stellen vor: Tharayya



Therana

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Vvardenfell
Wir stellen vor: Sonne-im-Schatten



Thrag

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Diebesgilde
Aus dem Archiv der Gelehrten, Nachrichten aus Hews Fluch 2



Thras

Summerset wohl einst dazugehörend, da Korallenspuren von Bauten der Sloads[5]

Der kleine Tamriel-Almanach (3. Auflage), Kapitel Thras Aus dem Archiv der Gelehrten, Eine abscheuliche Zivilisation


Thrassische Pest

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Somemrsend
Aus dem Archiv der Gelehrten, Eine abscheuliche Zivilisation



Thurvokun

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Krallenhort

ungewöhnlich starken Bindung zu Zaan[6]

Aus dem Archiv der Gelehrten, Drachen in der Zweiten Ära


Tiefgräber

Bebilderung.png Bebilderung
Zu diesem Artikel fehlen leider noch einige gute Bilder (Screenshots, Artworks). Beachte beim Ergänzen jedoch die Richtlinien. Erweitere den Artikel und entferne danach diesen Baustein wieder.
Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung2 geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:

Die Tiefgräber sind

Geschichte

Altmer Varendil kam nach Tiefgräber um argonische Riten zu untersuchen, sammelte Ritualfetische,; machte sich an Gräbern zu scahfen[7]


problem mit Irrlichter, die Pilger bedrohen[8][9]

Abenteurer half einige Pilger zu retten Geist wollte Abenteurer verführen, Xijai-Teel schritt dazwischen[10] brachte sie kurz zum verstummen[11] Xijai dachte, es köntne mit Varendil zu tun haben[12] schickte mit Varendil zu reden[13] Valrendils Tote Frau dachte er durch Hist widergeburt erfahren[14] wollte Frau vorstellen[15] Xijai wusste, dass es irrlichtmutter ist[16] Abenteurer bag Bruchtsütcke (Urne mit Pfopfen)aus Xanmeere[17] urne enthielt Seelen jener, die nicht zum Hist zurückkehren konnten; Strafe für Gotteslästerung gegen Saxhllel[18] Xijai baute daraus Gefängnis für Irrlichtmutter[19] mit Urne wollte Irrlichtmutter fangen, doch Valrendil stellt sich in Weg[20] Abenteurer besiegt Irrlichtmutter[21] unbekannt, ob Valrendil überlebte


Parash, , Xijai-Teel, Bezeer, valrendil

Anmerkungen

 

Kategorie:Xanmeere Kategorie:Schwarzmarsch


Topal

sieht Schwarmarsch als verlassener Ort und unbesiedelbar[1]



Torik

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Falkenring

Torik war Huskarl von Thane Eerika Skjoralmor und Bruder von Kark.[2]

Leben

Torik ist mit seinem Bruder Kark in Falkenring aufgewachsen. In 2Ä 582 kämpfte er im akavirischen Krieg, ehe er siegreich nach Hause zurückkehrte und dort sein Schwert dem Jarl Hjurgol Skjoralmor an. In dessen Dienst wuchsen Toriks Rang und Bedeutung.

Als sich eine Eskorte zusammenfand um die Familie des Jarls zur Krönung von Großkönig Svargrim nach Einsamkeit zu bringen, schloss sich Torik dieser an. Bei Rorikstatt geriet die Karawane in den Pfad einer Mammutherde und wurde aufgerieben. Torik schaffte es, Hjurgols Tochter Eerika aus der Bahn eines verwundeten Tieres zu schubsen, welches mit seinem letzten Atemzug Torik und Eerikas Mutter unter sich begrub. Als eine Riesin sich kurz darauf näherte, hüpfte Eerika auf das tote Mammut, klagte vor der Riesin und schaffte es so tatsächlich sie zu vertreiben.[3]

In 2Ä 582 diente Torik bereits als Huskarl für Eerika Skjoralmor. In diesem Jahr zog eine Armee von Reikmannen und Minotauren nach Falkering um die Stadt zu erobern. Torik, der erwartete, dass er den Weg nach Sovngarde beschreiten würde, schrieb seinem Bruder Kark einen Abschiedsbrief, den er nutzte um Eerikas Taten hoch zu loben.[4]

Familie

Anmerkungen


Torval

Fisch und Meeresschätze[1]


Totwasser

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Trübmoor

Mitglieder


Transliminalabtaster

Daedra-Akte: Kaltflammenatronach


Translokation

Durch die Schatten schreiten



Tribunal

Die lebenden Götter immer weniger sehen; keine jährliche Pilgerfahrt mehr[2]


Tribunalstempel

keine trunkenheit; mehrere Lesungen am Tag (Sonnenaufgang, Mittag, Sonnenuntergang, Mitternacht): Opfergaben bei lizensierten Händlern nahe des Tempelgeländes erstanden[3]




Trinimac

Der Fall Trinimacs Die Klinge des Kriegers Mauloch, Orkvater


Troll

Großes Tamriel-Bestiarium für Kinder


Trübmoor

Aus dem Archiv der Gelehrten, Fragen und Antworten zu Trübmoor, Teil 1


Trunkener Bretone

Trunkener Bretone
Inhaber Ein-Auge
Heimathafen in Alten Corimont verbaut
Kapitän Ein-Auge

aufgeblockt, gestrandet



Tugha

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Wrothgar
Wir stellen vor: Schmiedemutter Alga



Turuk Rotkrallen

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Auridon, Malabal Tor, Sanctum Ophidia
Aus dem Archiv der Gelehrten, Unerschrocken: Ein ruhmreiches Leben


Tutor Acilius

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Sturmfeste, Stadt Schattenfenns


Tu'whacca

manchmal Aspekt Arkay; yokudanischer Gott der Seelen, Wächter der Ferne Ufer als "Walkabout"; führt zum Leben nach Tod[4]


Tu'whaccas Thron

Ash'abah sind eidgebunden für 36stündigen Ritus der königlichen Ruhe, damit Könige und Königinnen nicht wiederkommen[4]

578 Flaccus mit Ash'abah; Ritus der königlichen Ruhe; Flaccus dringt in Mausoleum ein, stört Ruhe von Ra Boshek, der entkommt; Ash'abah verfolgen ihn[4]



Umutha

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Wrothgar

Gadnuth Oreyn udn Naryu Virian kamen auf der Suche nach dem Helm von Oreyn Bärentatze vorbei und erfuhren, dass der Shatul Klan ihn hatte[5]


Unerschrockene

Die Unerschrockenen sind eine Gemeinschaft abenteuerlustiger Krieger, die sich selbst herausfordern, furchtlos durch Höhlen und Ruinen zu ziehen. Sie streben nach Reichtum und Ruhm.[6]

Wir stellen vor: Yisareh

[7]



Anmerkungen

  1. Der kleine Tamriel-Almanach (3. Auflage), Kapitel Zucker und Blut: Die Katzen des Südens
  2. Dialog mit Jünger Sildras
  3. Interaktive Karte von Tamriel, Abschnitt Deshaan
  4. 4,0 4,1 4,2 The Improved Emperor's Guide to Tamriel, Kapitel Hammferfall (→ Platzhalter) Referenzfehler: Ungültiges <ref>-Tag. Der Name „Hammerfall“ wurde mehrere Male mit einem unterschiedlichen Inhalt definiert. Referenzfehler: Ungültiges <ref>-Tag. Der Name „Hammerfall“ wurde mehrere Male mit einem unterschiedlichen Inhalt definiert.
  5. Naryu's Journal, Chapter Orsinium (← Platzhalter)
  6. Dialog mit {{ESO|Kailstig die Axt
  7. Aus dem Archiv der Gelehrten, Unerschrocken: Ein ruhmreiches Leben

Kategorie:Organisationen


Ungnadödnis

Die Geister des alten Turms


Unheiliges Grab

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: unheiliges Grab
Online:Wir stellen vor: Shelaria


Unheilsbrut

ESO Valeyns Vertrauter.jpg

können reden und intelenz[1]


Unnvald

kämpfte mit Axt Knochentod; tötete in der Schlacht der Knochen die Nekromanten von Feste Virak um Fort Fullhelm zu verteidigen; bekam dafür Denkmal[2]


Untote

Großes Tamriel-Bestiarium für Kinder


Urnsi (Kriegswappenträger)

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Vvardenfell

https://www.elderscrollsportal.de/almanach/Online:Wir_stellen_vor:_Seryn


Urteil des Heiligen Veloth

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Skuldafn, TES III
Vox führt das Urteil

Das Urteil des Heiligen Veloth, kurz Veloths Urteil', ist eine heiliger Hammer und gilt als wichtige Reliquie der Dunmer. Wie Veloths Träne und das Heilige Gefäß wird sie mit dem großen Heiligen Veloth in Verbindung gebracht.

Eigenschaften

Das Urteil des Heiligen Veloth Das Ende der Reise Reliquien des Heiligen Volth


wenn Hammer fällt, tötet Ziel, nimmt seele gefangen; stärtk Träger[3] Seelen kommen in ein nebelverhangenes Reich, wo sie Erinnerungen verlieren[4] wer Segen Veloths hat, kann durch Hammerschlag nicht sterben, geht aber dennoch in reich[5] Hüter halten Seelen im reich gefangen[6] Hüter nähert sich von Kugeln des Untergangs[7]

Meram wollte stehlen, aber schlug fehl[8]

wurde von Vox aus Tempel in Gramfeste gestohlen[9][10]

Günstling Almalexias mit Segen durch Vox in Phantomsenke tot; befreite Seelen von Malvari + Da'ravis; Meram Vox brachte zurück ins Reich der Lebenden, Reservoir der Seelen zerstört, Vox besiegt.[11]

nach Temepl zurück[12]

Weiterleitungen: Veloths Urteil



Uwafa

um 2Ä 578 im Rösenlöwen Flaccus Terentius angesprochen; durch Zauber und List locke er ihn nach draußen unf fesselte; ein Hund jedoch bellte und Wache wurde alamiert[13]

Flaccus sah ihn in Schildwacht und verfolgte ihn, Uwafa lockte in Hinterhof und schlug ihn Ohnmächtig;[14]

bachte Flaccus in Krypten des Kults in Ahnenkunft, brannte ihm Zeichen des Schwarzen Wurms und wollte ihn opfern; Ash'abah griffen ein und retteten Flaccus, Uwafa konnte entkommen[14]



Vaermina

Die Traumreise


Valaste

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Magiergilde
Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung2 geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Valaste

Anmerkungen

Kategorie:Personen Kategorie:Frauen Kategorie:Altmer


Valkyn Skoria

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Stadt der Asche
Aus dem Archiv der Gelehrten, Ränge und Hierarchien der Daedra



Valrendil vom Kristallturm

Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung2 geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Valrendil

Valrendil vom Kristallturm war ein altmerischer Gelehrter und Forschungsbeauftragter des Thalmor. Zudem ist er der Autor von Das Paarungsritual der Argonier.Referenzfehler: Für ein <ref>-Tag fehlt ein schließendes </ref>-Tag.

Um 2Ä 582 war Valrendil in Schattenfenn unterwegs, wo er ein kleines Lager bei den Tiefgräber aufschlug. Er interessierte sich sehr für die argonischeKultur und sammelte Fetische von ihren Ritualen, bis er es schließlich sogar an Gräbern zu schaffen machten[1] und sammelte Relikte für sich.[2] Die Hüterin Xijai-Teel hieß ihn dennoch willkommen.[3] Weniger erfreut über den Umgang mit den Argoniern war der Thalmor selbst: Valrendil wurde aufgrund seiner Verbrüderung mit den Feinden des Dominions gesucht und eine Belohnung auf seinen Kopf ausgesetzt.[4][5]

Bei den Tiefengräbern stieß Valrendil schließlich auf einen Geist in Form seiner Frau Alanya und er dachte, sie habe durch den Hist eine Wiedergeburt bekommen. Der Geist erschaffte in einer Höhle eine Nachbildung ihres gemeinsamen Hauses, wo beide wohnten.[6] Als zunehmend mehr Irrlichter die Umgebung bedrohte, kam ein Abenteurer zu Valrendil und dieser stellte ihm seine angebliche Frau vor. Als der Abenteurer kurz darauf mit Xijai-Teel sprach, war jedoch klar, dass es sich bei dieser Alanya um eine Irrlichtmutter handelte, die die Gestalt von der Toten annahm.[7] [8] Der Abenteurer kam deshalb mit einem Gefäß zur Höhle und wollte die Irrlichtmutter einsperren, doch stellte sich Valrendil in den Weg. Nach einem kurzen Gespräch mit ihm stellte der Abenteurer die Irrlichtmutter und sperrte ihre Essenz in das Gefäß.[9] Ob Valrendil überlebte, ist nicht bekannt.[10]

Familie

Anmerkungen

  1. Dialog mit Xijai-Teel
  2. Dialog mit Kiste mit Vorräten
  3. Dialog mit Valrendil
  4. Dialog mit Bündel
  5. Dialog mit Valrendil
  6. Dialog mit Valrendil
  7. Teil der Quest Ein ungeladener Fremder
  8. Dialog mit Xijai-Teel
  9. Teil der Quest Der Bruch
  10. Es liegt in der Entscheidung des Spielers.

Kategorie:Personen Kategorie:Männer Kategorie:Altmer


Valsirenn

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Sommersend
Wir stellen vor: Valsirenn von Psijik-Orden


Valdam Andoren

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Rift
Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung2 geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Valdam Andoren

Valdam Andoren war ein Magier, der in Davons Wacht lebte. Er hatte einen Lehrling namens Denthis Romori, der ihm 2Ä 582 eines seiner Zauberbücher stahl, welches jedoch einen Schutzzauber trug. Valdam beauftragte einen Abenteurer das gestohlene Buch zurückzubringen und bekam es später auch wieder.[1]

Kurze Zeit später verwandelte Denthis seinen Bruder Dithis in eine Goblinfrau. In dieser Gestalt wurde Dithis von den Schattenseide-Stamm entführt. Daraufhin bat Valdam den Abenteurer, der ihm bereits zuvor geholfen hatte, erneut um Hilfe und überreichte ihm einen Stein, mit dem jener, ebenso in Goblingestalt schlüpfen konnte. Der Abenteurer besiegte den Häuptling Grimmstal und befreite Dithis.[2]

Anmerkungen

Kategorie:Personen Kategorie:Männer Kategorie:Dunmer


Valenwald

Flußfaulpelz


Valusberge


Vampirismus

Noxiphile Sanguivorie

Großes Tamriel-Bestiarium für Kinder

Klans

  • Varakun


Vanus Galerion

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Stirk, Kalthafen, Artaeum

kam in 2Ä 579 auf der Suche nach Mannimarco nach Nchuad-Zel, doch war dieser bereits entwischt; Vanus löschte die Daedra in den Ruinen aus, retteten Flaccus Terentius, heilte ihn vor der Folter der Unheilsbrut und Clannbann und teleportierete nach Windhelm[1]

bei der Magiergilde suchte Vanus das Gespräch mit den Hallenmagister und verlies Flaccus, der seinen Weg alleine fortführte[2]

Vanus fand die Riten der Psijik veraltet und wollte Magiestudierende ganz Tamriels vereinen; er schuf zum ersten Mal mit der Magiergilde eine Magieausbildung in den Städten und das Angebot von magischen Waren für alle, die das nötige Geld besaßen; Treffen mit Rilis XII, Schmeicheleien, Charter wurde genehmigt; Vanus hatte Angst vor Nekromantie-Verbreitung, deshalb in Gilde verboten[2]

Vanus entfernte sich von der Gilde, als diese in internen Machtkämpfen ausbreitete[2]

Über den vielseitigen Nutzen der Schockmagie Wir stellen vor: Selene Gildenrundschreiben zum Thema Seeleneinfangen



Varen Aquilarios

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Hauptquest, Wrothgar
Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung2 geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Kaiser von Cyrodiil
Vorgänger
Leovic
Interregnum
Varen Aquilarios
2Ä 576-2Ä 578
Interregnum
Nachfolger
Clivia Tharn
Interregnum
Varen Aquilarios in Kalthafen

Varen Aquilarios (* 2Ä 536, † 2Ä 583) war ein colovianischer Kaiser während des Interregnums. Er war auch der Gründer der Fünf Gefährten, die 2Ä 578 den Seelenbruch auslösten.

Abstammung und Jugend

Varen Aquilarios wurde in der ersten Hälfte der zweiten Ära als Sohn eines colovianischen Herzogs[3] aus Kvatch[4] geboren. Sonst ist über seine Jugend nichts weiter bekannt.

Krieg um den Kaiserthron

Versammlung der Fünf Gefährten

Wir stellen vor: Ordensritter Renald

Verrat des Mannimarco: Der Seelenbruch

Flucht aus Kalthafen

Rückkehr der Fünf Gefährten

Anmerkungen

Kategorie:Personen Kategorie:Männer Kategorie:Kaiserliche Kategorie:Kaiser



Varuni Arvel

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Clockwork
Wir stellen vor: Probst Varuni Arvel -> Arolosea


Veenaza

Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung2 geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Veenaza

Veenaza war ein etwas eitler, argonischer Jäger, der in Sturmfeste lebte und mit Angwe befreundet war. In 2Ä 582 behauptete Angwe, dass Kochen eine Kunst sein, doch Jagen jeder Tölpel könne. Angwe prahlte in ihrer Betrunkenheit, dass sie die edelsten Jagdzutaten sammeln und ihm in Zischmir ein Festmahl zubereiten würde. [1]

Anmerkungen

  1. Dialog mit Angwe

Kategorie:Personen Kategorie:Männer Kategorie:Argonier


Veloth

Veloth der Pilger; meist verehrter Heiliger; späte merethische Ära; more ascetic and pure way of life; führte nach Resdayn; im Lande neue stoische Werte; friedlich und gelehrt dargestellt; mit Heilung; fast im Alleingang Kult der guten Daedra etabliert, zeigte Unterschied zwischen guten und bösen Daedra; großer Einfluss auf Gesellschaft[1]



Velothigebirge

Nords erzählen sich, es lebt hir ein Geisterrise, der einen Pakt mit Hircine schloss, um in die Welt zurück zu kehren und nach seiner verlorenen Frau zu suchen; schlägt mit Eiskeule und vereist Opfer[2]


Velsa

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Hews Fluch
Wir stellen vor: Silberkralle

Aus dem Archiv der Gelehrten, Nachrichten aus Hews Fluch 2


Veränderung

Laut Gildendoktrin treten Änderungen und Umbildungen örtlicher Realität dann auf, wenn Magicka fokussiert und durch die Bemühungen eines sterblichen oder unsterblichen Willens projiziert wird.[3]

Realität und andere Unwahrheiten


Verandis Rabenwacht

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Melina Cassels Briefe
Wir stellen vor: Fennorian


Verkrampfte Kiefer

Verkrampfte Kiefer
250px
Die Verkrampften Kiefer
Inhaber Renrijra Krin
Verbleib Mannschaft in 2Ä 582 abgeschlachtet
Kapitän Nahrevii

Die Verkrampften Kiefer sind ein Schiff, welches sich in Besitz der Renrijra Krin befand. In 2Ä 582 ankerte die Mannschaft unter ihrem Kapitän Nahrevii am Sonnenschuppenufer und grub dort nach alten, argonischen Artefakten. Dabei entdeckten sie die drei Rätselsteine, die den Schlüssel ins Innere der Xanmeer der Sonnenschuppen darstellte, doch konnten die Piraten nicht mit diesen anfangen. Die Khajiit fanden jedoch einen anderen Eingang in die Xanmeer und stahlen einen der Giftzähne von Sithis.[4] Nahrevii wurde durch den Einfluss des Giftzahns verrückt und schlachtete ihre eigene Mannschaft, inklusive des Ersten Maats, ab. Nahrevii wurde von einem Abenteurer getötet, der die Gefahr der Giftzähne beseitigen wollte.[5] Was mit dem Schiff passierte, ist nicht bekannt.

Anmerkungen

Kategorie:Schiffe


Versidue-Shaie

Aus dem Archiv der Gelehrten, Reman II. – Grenzen des Ehrgeizes


Verzauberung

Eine Bitte um Entlastung Verzaubern leicht gemacht Glyphen und Verzauberung Verzeichnis der Waffenverzauberungen Verzeichnis der Rüstungsverzauberungen Verzauberungsfibel Feyfolken - Buch I


Vettel

angeblich erste die Hircine folgten; essen Kinder; Aphion Gargilius überlebte Treffen mit Vetteln und beschreibt sie: Feuermagie, pflegen Sumpf[1]


Vettelfenn

viele endeme Schilfe und Moose[1] Amphio Gargilius


Vierter Sinus von Takubar

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Frostmare, collective Realm?
Daedra-Akte: Kaltflammenatronach


Vigrod Gespentertod

fand um 579 mit Uli und Rargal Flaccus Terentius in Wildnis und rettete ihn vor Frosttroll; führte ihn zur Fahlseinhalle; bat ihm Bett; in der Nacht verschwand Flaccus jedoch[2]

freundliche Rivalität mit Holgunn Einauge, loyal zum Skaldenkönig[2]


Vintenwen

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Sommersend

Auge der Königin; Raz lässt ihn Telengers Klarseher aus Labor holen um Telenger zu finden[3]



Vivec

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Vvardenfell

blablabla Naryu Großmeister, Boldekh

Vivec und Mephala



Vodunius Monrius

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Goldküsten-Bücher: before the Light

Vodunius Monrius war ein Verbrecherboss der Zweiten Ära. In Artorius Ancrus' Jugend, hatte er einen großen Einfluss auf den Jugednlichen, der für den verbrecherboss schließlich Botengänge erledigte bevor er seine Bestimmung im Tampel fand.[4]

Anmerkungen

Kategorie:Personen Kategorie:Männer Kategorie:Kaiserliche


Volenfell

Hauptstadt der Rourken[1]


Vollhelmfeste

Unnvald Eisenhand verteidigte Feste gegen Nekromanten von Feste Virak; dafür bekam er Memorial an Feste[2]


Vulkanglas

leicht; aus Kristall Malachit; Legierung mit Metall möglich; in gegend von Vulkanen[3]


Vykosa

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Mondjägerfeste
Wir stellen vor: Kommandant Varian


Waldheim

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Grünschatten

Im Zweiten Kaiserreich wurde Baumthane von Camoran unabhängig, damit sich die Bosmer sich nicht gegen einen gemeinsamen Feind verbündeten[4]


Wafimeles Masteret

Der Zorn von König Ranser


Wamasu

mehrere Jahrhunderte alt[5] bevorzugen lebende Nahrung; überladen sich, wenn überfüttert[6]


Wassopflanze

wertvolle Sumpfpflanze[7]



Wegesruh

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Sturmhafen
Der Zorn von König Ranser

1Ä Fischerdorf, nach Orsiniumfall 980 Wohlstand, Masonischer Handelsweg und Kampf gegen Piraten; Gardner bauen Palast [8] 1100 erklärt Farangel zum König[8]

Dolchsturz Führung im Bündnis, doch durch Kamberland wuchs wegesruh Macht[8]

stündlich Handelschiffe zu anderen Bündnis-Häfen; lassen sich auf Krieg umrüsten[8]


Wehren der Ansei

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Alik'r

es heißt, die Ash'abah führen die Arbeit zu Ende, die die drei Schaffer der Wehren begonnen haben[1]

Epode der Wehren der Ansei


Wehrtor

Aus dem Archiv der Gelehrten, Die Mahlstrom-Arena, Teil 1


Weise Frau

Online:Weissagerinnen der Aschländer Aschländer ignorieren nicht ihren Rat[9] bewahrt Reinheit und Weisheit des Stammes[10]

bekannte

Weissagerinnen der Aschländer


Weißdorn

in Colovia[11]


Weißgoldturm

nahe syring chambers[12]


Weitseherin


Werwolf

Umgang mit Werwölfen Großes Tamriel-Bestiarium für Kinder


Westhimmelsrand

Wir stellen vor: Großkönig Svargrim


Westmüh

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Glenumbra
Glenumbras Dörfer und Städte



Wiege der Schatten

Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung2 geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:

bei Nimmerruh, östlich von Schlammbaum und Nen Ria


Windhelm

wacht über den Dunmeth-Pass[2]

nach Akaviri Invasion neues Tor errichtet[2]



Würger

Wir stellen vor: Silberkralle


Wurmkult

zwei schwarze Rosen auf beiden Seiten des Opfers, mit einem bläulich blühenden Brandeisen das Zeichen des Schwarzen Wurms, soll Blutopfer sein[1]


Nekromantie im modernen Tamriel Aus dem Archiv der Gelehrten, Widerstand in der Kaiserstadt

Nimmerruh


Wurmmaul

in Hammerfall; entfernter Verwandter von Guar und Alit; saug Saft aus Tieren und Pflanzen zum Überleben[13]


Wuuthrad

um 579 ganz in der Fahlsteinhalle[2]



Xanmeer

Im Namen des Sonnengesegneten Chath-Jat, Histsprecher und Sieger über die brache Dürre, er, der eine Blutgeißel allein mit Schuppenbewegungen vertrieben hat: Das Laufen im Tempel ist strengstens verboten.

Inschrift von Springt-über-Feuer übersetzt[14]

Fallen, die so konstruiert wurden, dass Nachkommen sie umgehen können; Histschlüssel schützt Träger vor Fallen[15]

Städte mit großen Wällen, Pyramiden, Statuen aller Größen; teils leben noch heute Argonier in Ruinen[16]


Xarxes

Der immerwährende Foliant Die Bürden der Oghma



Xijai-Teel

Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung2 geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Xijai-Teel

Tiefgräber

behandelte Valrendil höflich[17]

als Geist Abenteurer verführen wollte, vertrib Xijai ihn[18] verstummte sie nur[19] bat nach Valrendil zu schauen, ob etwas damit zu tun hat; abenteurer erzählte von Geist der Frau[20] Xijai: Irrlichtmutter hat Gestalt angenommen[21] Abenteurer sammelte Urne mit Pfropfen (uralt und mächtig) aus Ruinen[22] urne enthielt einst Sellen, die nicht zum Hist zurückkehren konnten[23] Xijai mit Ritual ein gefängnis daraus, Ritual[24] besiegte Irrlichtmutter[25] unbekannt Valrendil überlebte


Anmerkungen

Kategorie:Personen Kategorie:Frauen Kategorie:Argonier


Xivilai

Großes Tamriel-Bestiarium für Kinder


Xivkyn

Aus dem Archiv der Gelehrten, Ränge und Hierarchien der Daedra



Xukas

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Trübmoor
Wir stellen vor: Xukas


Yaghoub

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Bücher?
Die Ballade von Navid dem Sänger



Y'ffre

Knochen des Waldes

Opfergaben[1] [2]


Yisareh

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Krallenhort
Wir stellen vor: Tharayya

Wir stellen vor: Yisareh


Yokuda

Seps Hunger

Bürgerkrieg, Randic Torn, Frandar Ansei, besiegte Janic, 30 Jahre Hattu für Buch der Kreise, Hira tötet Schwersinger, Reich verfällt in 7 Schlachten[3]


Yoregg Graser

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Grabmal des Bastards
Das Grabmal des Bastards


Yokudaner Ross

Großes Tamriel-Bestiarium für Kinder


ysgramor

kämpfte angeblich mit Herma-Mora; In Nacht der Tränen nur Ysgramor und seine Söhne Yngol und Ylgar hgaben überlebt; zurück nach Atmora; dort die 500 Gefährten versammelt; Yngol an die Seegeister verloren; Ysgramor lässt Windhelm errichten um auf Angols Grab (Meer der Geister) zu sehen; seine Dynastie endet mit Borgas in 369[4]


Zaan

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Krallenhort

ungewöhnlich starke Bindung zu Thurvokun[5]


Zahra

Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung2 geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Zahra


Anmerkungen

Kategorie:Personen Kategorie:Frauen Kategorie:Khajiit


Zainab

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Vvardenfell

[1]


Za'ji

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Südliches Elsweyr
Wir stellen vor: Za'ji und Caska


Zamarak

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Nördliches und Südliches Elsweyr
Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung2 geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Zamarak

verbannt[2]

In 2Ä 582 kehrte Zamarak mit einer Karawane zurück nach Elsweyr. Die Karawane wurde jedoch von einem Drachen angegriffen und er, sowie ein weiterer Überlebende nach Sternhafen gebracht, wo die Heiler sich um sie kümmerten.[3] Kurz darauf wurde Sternhafen vom Drachen Bahlokdaan und Soldaten von Euraxia Tharn angegriffen. Zamarak schloss sich mit Ma'jha-dro und dem zweiten Überlebenden - einen namenlosen Abenteurer zusammen, um Bahlokdaan zu bekämpfen. Im [[Kampf wurde Bahlokdaan von Kalgrontiid zurück gerufen.[4]

wollte Wüstenwind (alte Meister) warnen[5]

Anmerkungen

  1. Naryu's Journal, Chapter Vvardenfell (← Platzhalter)
  2. Dialog mit Zamarak
  3. Dialog mit Zamarak
  4. Teil der Quest Helle Monde, warme Sande
  5. Dialog mit Zamarak

Kategorie:Personen Kategorie:Männer Kategorie:Khajiit


Zaubernarbe

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Kargstein

Naryu sucht Odral Quintayn, betritt Narbe, doch Fehlspur[1]


Zauberstab

Ein Stab, viele Stäbe


Zeht

yokudanischer Gott des Ackerbaus; bei Ahnherren auch Zenithar; leugnete Fater, daher machte Akatosh Hamemrfall trocken[2]


Zeira

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Hews Fluch
Wir stellen vor: Zeira

Wir stellen vor: Ordensritter Renald


Zeitreise

Ritual, das Geister ruft; Geister sollen Person mit der Essenz des Momentes tränken + Herzsteine; Herzsteine werden im Ritual am Schrein für Boethiah den Brüdern des Zwists geopfert[3][4]



Zenithar

beliebt in Alcaire[5]

arbeitet hart und ihr werdet beloht: Belohnungen geistiger Natur: Der Schöpfungsprozess ehrlicher Arbeit ist mehr Belohnung als die Früchte der Arbeit[6]


Zephrine Frey

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Bücher?
Wir stellen vor: König Kurog

Wir stellen vor: Häuptling Bazrag Wir stellen vor: Fennorian



Zischmir

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Schattenfenn
Fischgunstfestmahl


Zombie

Großes Tamriel-Bestiarium für Kinder


Zu den Grinsenden Monden

Interaktive Karte von Tamriel, Abschnitt Schnittermark


Zuladr

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Bücher
Vetteln, Harpyien und Rabenvetteln


Zumog Phoom

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Nördliches Elsweyr
Wir stellen vor: Zumog Phoom


Zum spitzen Netch

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Vvardenfell

jeden Fredas Pilzaal in Krabbenkruste[7]


Zweiglinge

Ornenyas Beobachtungen[8]



Zwei Waffen

Schlagen, Schneiden, Prügeln und Stechen Zitate der Großen


Zwergguar

Größe von Ziegen; schmeckt ledrig, wird nicht gegessen[9]

Morrowinds Flora, Teil 1




Nützliche Vorlagen

 
Ayleïdenruinen in Cyrodiil
Abagarlas · Alter Weg · Anga · Anutwyll · Arpenia · Atatar · Ayleïdenruine (Stirk) · Belda · Beldaburo · Ceyatatar · Culotte · Delodiil · Elenglynn · Fanacas · Fanacasecul · Garlas Agea · Garlas Malatar · Hame · Hrotanda Vale · Kemen · Lindai · Lipsand Tarn · Mackamentain · Malada · Miscarcand · Morahame · Moranda · Nagastani · Narfinsel · Nenalata · Nenyond Twyll · Ninendava · Niryastare · Nonungalo · Nornal · Nornalhorst · Ondo · Piukanda · Rielle · Sardavar Leed · Schlosshof · Sedor · Sercen · Silorn · Talwinque · Telepe · Trumbe · Vahtacen · Vanua · Varondo · Varsa Baalim · Veyond · Vilverin · Vindasel · Welke · Wendelbek · Wendir · Wenyandawik
Ayleïdenruinen in Elsweyr
Fardirs Torheit · Thormar
Ayleïdenruinen in Hammerfell
Balamath · Molavar · Nilata · Salas En · Varlaisvea
Ayleïdenruinen in Hochfels
Agea Relle · Carzogs Verderben · Enduum · Erokii · Eyearata · Moriseli · Par Molag · Veawend Ede
Ayleïdenruinen in Schwarzmarsch
Gandranen · Gideon · Loriasel · Nen Ria · Relleis Lor · Silyanorn · Sul · Varakun
Ayleïdenruinen in Valenwald
Abamath · Arananga · Beinhaus von Telacar · Belarata · Carac Dena · Eldengrund · Hectahame · Ilayas · Kanzel des Göttlichen Flehens · Laeloria · Naril Nagaia · Nendaers Grabmal · Ne Salas · Pelda Tarn · Planetarium von Eldenwurz · Reliquiar der Sterne · Rulanyils Fall · Schwarzrankenruinen · Senalana · Shael · Thormar · Verschlungene Stadt · Wurmwurztiefen · Wurzelbruch
Sonstige
Celediil · Narlemael
 
 
 


 


 
  1. Naryu's Journal, Chapter Craglorn (← Platzhalter)
  2. The Improved Emperor's Guide to Tamriel, Kapitel Hammferfall (→ Platzhalter)
  3. Teil der Quest Fenster zur Vergangenheit
  4. Dialog mit Zauberer Vunal
  5. The Improved Emperor's Guide to Tamriel, Kapitel Cyrodiil (→ Platzhalter)
  6. Interaktive Karte von Tamriel, Abschnitt Glenumbra
  7. Wir stellen vor: Naryu Virian
  8. Interaktive Karte von Tamriel, Abschnitt Grünschatten
  9. The Improved Emperor's Guide to Tamriel, Kapitel Morrowind (→ Platzhalter)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden