Benutzer Diskussion:Emilia: Unterschied zwischen den Versionen

Werbung (Nur für Gäste)
(Weiterleitungen)
Zeile 90: Zeile 90:
 
hej du :) Wie kommts das du soviele "unnötige" Weiterleitungen erstellst? Septimdynastie wird wohl niemand eingeben und wenn doch ist derjenige selber Schuld :P Wir wollten uns mit diesen Weiterleitungswahn bisschen zurückhalten. Wirklich nur sinnvoll Weiterleitungen und in Artikeln halt einfach ordentlich und sauber verlinken :) Also lieber im Artikel selber ändern als eine Weiterleitung zu erstellen. --[[Benutzer:Deepfighter|Deepfighter]] 13:11, 15. Okt. 2010 (UTC)
 
hej du :) Wie kommts das du soviele "unnötige" Weiterleitungen erstellst? Septimdynastie wird wohl niemand eingeben und wenn doch ist derjenige selber Schuld :P Wir wollten uns mit diesen Weiterleitungswahn bisschen zurückhalten. Wirklich nur sinnvoll Weiterleitungen und in Artikeln halt einfach ordentlich und sauber verlinken :) Also lieber im Artikel selber ändern als eine Weiterleitung zu erstellen. --[[Benutzer:Deepfighter|Deepfighter]] 13:11, 15. Okt. 2010 (UTC)
 
: Huhu :) Das sind die [[Spezial:Doppelte_Weiterleitungen|doppelten Weiterleitungen]], die ich manchmal bereinige. Die waren schon da, ich hab die nicht erstellt^^ Nur auf die neuen zutreffenden Artikelnamen umgemünzt.--[[Benutzer:HeliosIV|HeliosIV]] 13:14, 15. Okt. 2010 (UTC)
 
: Huhu :) Das sind die [[Spezial:Doppelte_Weiterleitungen|doppelten Weiterleitungen]], die ich manchmal bereinige. Die waren schon da, ich hab die nicht erstellt^^ Nur auf die neuen zutreffenden Artikelnamen umgemünzt.--[[Benutzer:HeliosIV|HeliosIV]] 13:14, 15. Okt. 2010 (UTC)
 +
::Ja, habe ich auch gerade gemerkt :D Wollts gerade ergänzen aber da war der Bearbeitungskonflikt schon da *gg* Danke für deine Mitarbeit, aber bei der Gelegenheit lieber gleich nochmal den Sinn der Weiterleitung bedenken und dann lieber löschen lassen von uns - Hinweis und es ist weg :) Ich mach das bei denen jetzt mal, wenn du weiter stupide Weiterleitungen findest einfach ein Zeichen geben und dann wird der Knopf gedrückt zum löschen ;) Weil da gibts teilweise argen Unsinn durch die Vergangenheit. --[[Benutzer:Deepfighter|Deepfighter]] 13:18, 15. Okt. 2010 (UTC)

Version vom 15. Oktober 2010, 14:18 Uhr

Hallo,

ich habe gesehen, dass du angefangen hast, dich am Tamriel-Almanach zu beteiligen. Weil deine Diskussionsseite noch leer ist, möchte ich dich kurz begrüßen.

Für den Einstieg empfehle ich dir das Tutorial und generell die Hilfe. Wenn du neue Artikel anlegen willst, kannst du dich an anderen desselben Themenbereichs orientieren.

Auf der Spielwiese ist Platz zum Ausprobieren. Bitte beachte, dass der Tamriel-Almanach ausschließlich der Erstellung einer möglichst umfangreichen Enzyklopädie über die Elder-Scrolls dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston notwendig ist.

Fragen stellst du am besten an die Administratoren, doch die meisten anderen Benutzer und auch ich helfen dir gerne.

Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und darauf, dass sie eigene Werke bzw. Screenshots von dir sind.

Ein Tipp für deinen Einstieg in den Tamriel-Almanach: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer. Herzlich willkommen!--Niko 23:36, 23. Dez. 2008 (CET)

P.S.: Ein kleiner Lesetipp hier


Danke

Danke für deine wertvollen Korrekturen! =) --Deepfighter 23:20, 16. Jan. 2009 (CET)

Gerne doch ;) Ich bin immer froh, ein wenig zu partizipieren^^
Hiermit verleihe ich Benutzer
Helios IV
die Auszeichnung
90px
Held des Tamriel-Almanachs
in Gold, für
das Abarbeiten vieler Altlasten im Bereich Waffen/Ringe/Tränke/Krankheiten
im Dienste der Verbesserung
unserer The Elder Scrolls Wissenssammlung.
gez. --Deepfighter 20:43, 19. Dez. 2009 (UTC)

Artikelwettbewerb

Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Platz!!! Die Jury konnte sich wohl zwischen unseren Artikeln nicht entscheiden, da wir beide diesen Platz eingenommen haben ;) --Spieler08 18:36, 11. Mär. 2009 (UTC)

Auch dir einen herzlichen Glückwunsch :) Ist auch schwer, zwischen den Artikeln den besseren auszuwählen ;)--HeliosIV 09:13, 12. Mär. 2009 (UTC)

Werter HeliosIV! Vielen Dank für Dein Lob und die netten Glückwünsche. Herzliche Gratulation zur Silbernen Feder und zu dem guten Artikel. -- Cassandra 15:24, 17. Mär. 2009 (UTC)

Rüstungen

Hej du =) Da ich sehe das du anscheinend bisschen die Ausrüstungsgegenstände bearbeitest, sehr gut! Wollte ich dir eine Liste zeigen mit der wir mal angefangen haben. Benutzer:Deepfighter/Rüstungen Wir hatten/haben mal vor das alles kontinuierlich voranzutreiben, also mit System, d.h. erst mit Morrowind anfangen und dann mit Oblivion. Wenn du also Lust hast kannst du dich an die Liste halten wenn es dir möglich ist. Damit vergessen wir nichts und sehen, was wir schon haben und was noch zu machen ist. Aber das natürlich nur als Vorschlag/Gedanke, es ist deine Sache was du hier machen willst =) lg --Deepfighter 21:16, 8. Apr. 2009 (UTC)

Da mach ich doch glatt mit ;) Leider bin ich mit Morrowind nicht so versiert, aber zum CS-Abgleich reicht es^^ Darf ich dann (ganz frech) bei dir auf die Seite schreiben? --HeliosIV 21:34, 8. Apr. 2009 (UTC)
Logisch =) Dafür ist sie da! Ich steige bestimmt irgendwann mit ein, aber mich halten derzeit anderweitig Projekte auf, leider. --Deepfighter 21:39, 8. Apr. 2009 (UTC)
Prima :) Ich hab zurzeit Ferien, und wegen des merkwürdigen Drangs, im Almanach irgendwas zu tun, werd ich mich morgen mal ransetzen und anfangen zu arbeiten. Auf ein gutes Gelingen! --HeliosIV 21:42, 8. Apr. 2009 (UTC)
Wenn du willst kann man ja auch so eine Liste für Oblivion machen, aber wir sollten uns erstmal auf eine Thematik beschränken und ich denke da machen sich Rüstungen nicht schlecht. Einige Rüstungen gibts ja auch in beiden Spielen. Achja Bilder sollten bei Möglichkeit vor dem Abhaken mit eingefügt werden. (Habe auch Ferien und von daher auch wieder etwas Zeit hier was zu machen =))--Deepfighter 21:43, 8. Apr. 2009 (UTC)

Jau, Bilder. Davon hab ich in letzter Zeit auch viele gemacht, vornehmlich bei den Zutaten und Waffen. Jetzt kommen die Rüstungen dran. Aber du hast recht, erstmal Morrowind zuende kriegen. Oblivion darf warten ;) Ach ja: Vielleicht sollten wir uns ein anderes System für die Jahres-Artikel überlegen. Besonders die Zeittafeln sind bei neuen Jahresartikeln oft hinfällig und veraltet... Sooo viel Arbeit :]--HeliosIV 21:48, 8. Apr. 2009 (UTC)

  • nickt* Ideen sind immer gerne gesehen...ich schau mich mal um was sich machen lässt und stells auf dem Community-Portal, was für solche Anregungen übrigens da ist, mal vor. Habe da in der Wikipedia so eine schöne Vorlage gesehen, aber keine Ahnung wie man die für uns so nutzen könnte. --Deepfighter 21:52, 8. Apr. 2009 (UTC)
Mach dir heute mal keinen Kopf, morgen ist auch noch ein Tag. Und mit diesen Worten sage ich Gute Nacht, denn ich bin saumüde :D Nacht, Deepfighter --HeliosIV 21:55, 8. Apr. 2009 (UTC)

Screenshots

Wie machst du eigentlich die Screenshots? Machst du die mit grauem Hintergrund und schneidest die dann aus oder schon so, dass sie direkt im CS nen weißem Hintergrund haben? --Scharesoft 11:37, 16. Apr. 2009 (UTC)

Ich mache das folgendermaßen: Ich wähle ein Objekt aus, setzte es in eine Dummy-Zelle und mache einen Screenshot mit dem Grau im Hintergrund. Dann füge ich das Bild in das Programm meiner Wahl, Paint.NET ein. Mit quadratischen Masken entferne ich die Ränder des Bildes, und mit dem Zauberstab (Taste S) und einem Toleranzwert von Null entferne ich die grauen Flächen. Jetzt wirds spannend: Ich markiere wieder mit dem Zauberstab die ausgeschnittenen, also leeren Flächen, und ziehe nun, während ich STRG gedrückt halte, mit der rechten Maustaste eine quadratische Maske, die das gesamte Bild abdeckt. Infolge dessen ist nur mein Objekt markiert. Nun lasse ich das Bild auf die Markierung zuschneiden und fertig ist das Bild.
Also erste Variante, grauer Hintergrund ;) --HeliosIV 12:46, 16. Apr. 2009 (UTC)


Schon gesehen? Geht meines Erachtens um einiges einfacher und effizienter =) --Deepfighter 13:11, 16. Apr. 2009 (UTC)

Für Morrowind werde ich mir das sicher merken, bei Obl bleib ich bei meiner Methode. Die hört sich zwar unheimlich kompliziert und lange an, aber geht ruckzuck^^
Dann mache es lieber anders, vor allem werden die Kanten der Objekte dadurch schöner. Öffne das CS von Oblivion, erstelle eine neue Zelle, gehe zum Punkt "Lighting" und wähle dort bei den drei Farbfenstern jeweils die Farbe weiß (Also bei "Ambient", "Directional" und "Fog"). Lade die neue Zelle und dort kannst du mit "Brighten lights" und "Enable fog" (Die Symbole oben mit der Glühbirne und dem Wort "sky" drauf) den Hintergrund auf weiß schalten. Wenn du eines von beiden nicht aktiv hast, gibt es noch Spieglungen, was meistens besser aussieht. Ein Beispiel dazu siehst du hier.
Ich rate dir diese Methode, da sie die schnellere und saubere ist.
Du kannst natürlich die neu erstelle Zelle als Plugin speichern, damit du das nicht jedes mal neu machen musst. --Scharesoft 13:19, 16. Apr. 2009 (UTC)

Zur Abrundung und persönlichen Befriedung dieses Themas: Ich habe mein Vorgehen Schares Vorschlägen entsprechend abgeändert und schieße nun fleißig Photos, die sehr schön sind. Hehe.--HeliosIV 20:18, 18. Dez. 2009 (UTC)

Hammerfell ist keine Republik

Es wird doch von Günstlingen regiert, es gibt ja keine Hochkönige mehr nur noch schwache Könige die vom Kaiserreich gestützt werden.

Morgenstern

Wollt ich machen, aber jetzt, wenn man im Inhaltsverzeichnis von dem Artikel auf Morgenstern klickt dann kommt man zur Begriffterklärung. Mit Inhaltsverzeichnis mein ich die Tabelle, wo die sämtlichen Monate verzeichnet sind.--Lardreth Dairahn 14:50, 12. Jun. 2010 (UTC)

Auch geändert =)--HeliosIV 16:45, 12. Jun. 2010 (UTC)
Feine Sache ;) Da is noch en Link der zur Begriffserklärung führt, ich änder das schnell, weis ja jetz wie das geht ^^--Lardreth Dairahn 19:52, 12. Jun. 2010 (UTC)

Vorlage Städte

Die Vorlage der Städte einer Provinz kommt immer unter die Artikel. Als Beispiel schau mal diesen Artikel. --Scharesoft 19:55, 15. Aug. 2010 (UTC)

Jawollja, merk ich mir.--HeliosIV 20:05, 15. Aug. 2010 (UTC)

Hilfe

Danke für deine Hilfe bei der Hilfe ;) Habe das damals total verratzt noch alles umzuverlinken! Asche auf mein Haupt. --Deepfighter 18:03, 11. Sep. 2010 (UTC)

Ach, I-wo, sowas kann schonmal untern Teppich geraten. Ist im Augenblick genau die Art von Mitarbeit, zu der ich fähig bin^^--HeliosIV 18:05, 11. Sep. 2010 (UTC)

Weiterleitungen

hej du :) Wie kommts das du soviele "unnötige" Weiterleitungen erstellst? Septimdynastie wird wohl niemand eingeben und wenn doch ist derjenige selber Schuld :P Wir wollten uns mit diesen Weiterleitungswahn bisschen zurückhalten. Wirklich nur sinnvoll Weiterleitungen und in Artikeln halt einfach ordentlich und sauber verlinken :) Also lieber im Artikel selber ändern als eine Weiterleitung zu erstellen. --Deepfighter 13:11, 15. Okt. 2010 (UTC)

Huhu :) Das sind die doppelten Weiterleitungen, die ich manchmal bereinige. Die waren schon da, ich hab die nicht erstellt^^ Nur auf die neuen zutreffenden Artikelnamen umgemünzt.--HeliosIV 13:14, 15. Okt. 2010 (UTC)
Ja, habe ich auch gerade gemerkt :D Wollts gerade ergänzen aber da war der Bearbeitungskonflikt schon da *gg* Danke für deine Mitarbeit, aber bei der Gelegenheit lieber gleich nochmal den Sinn der Weiterleitung bedenken und dann lieber löschen lassen von uns - Hinweis und es ist weg :) Ich mach das bei denen jetzt mal, wenn du weiter stupide Weiterleitungen findest einfach ein Zeichen geben und dann wird der Knopf gedrückt zum löschen ;) Weil da gibts teilweise argen Unsinn durch die Vergangenheit. --Deepfighter 13:18, 15. Okt. 2010 (UTC)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden