Benutzer Diskussion:Rapowke

Version vom 16. April 2013, 17:23 Uhr von Botmunculi (Diskussion | Beiträge) (Neuer Abschnitt Bildname ersetzen)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Werbung (Nur für Gäste)

Willkommen

Hej du, danke fuer das Lob auf deiner Benutzerseite =) Wir geben alle unser bestes die Wissenssammlung auszubauen und zu vervollständigen, umso mehr Schreiber wir haben umso besser ist das, daher freue ich mich sehr dich hier begruessen zu duerfen. Auf dem Ziel zur ultimativen The Elder Scrolls-Wissensbank --Deepfighter 18:24, 22. Nov. 2007 (CET)

Bilder

Hej, wollte dir nur sagen bevor du weiter machst mit dem Bilderhochladen der Fertigkeiten, das wir quasi alle schon hier haben =) Schau mal in den Trainer Artikel ;) --Deepfighter 07:45, 23. Nov. 2007 (CET)

jap...hab nur die drei fehlenden bilder hochgeladen --Rapowke 08:10, 23. Nov. 2007 (CET)

2 Sachen

Hej =), mal kurz was mir auffällt, bei dem Baustil zum beispiel bei Vos ich hatte mal die Architekturstile im Vvardenfell artikel mit reingenommen, vllt. können wir uns da dran mit halten =) HIER Das wäre also der Furstenhausstil =) Die andere Sache wegen der Sache mit ohne waffen, das ist die originalbezeichnung fuer Morrowind und muesste das gleiche sein wie nahkampf richtig, muessen wir mal einen redirect machen ;) Gut das wars erstmal schön das du mit machst und naja man sieht sich auf dem Schlachtfeld =) --Deepfighter 15:33, 12. Dez. 2007 (CET)

Jagar Tharn

Zu deiner Frage kann ich eigentlich nur auf den Text verweisen dort steht eindeutig, dass er eine bosmerische mutter und einen dunmerischen Vater hatte. Also ist er von beidem etwas... --Deepfighter 14:51, 31. Mär. 2008 (CEST)

Charmas Atem

Aus welchem Grund wurde die Seite von dir geleert? --Deepfighter 20:13, 11. Apr. 2008 (CEST)

Ich wollte Kogoruhn bearbeiten und hatte einfach vergessen den Redirect zu setzen. Ich machs mal jetzt.

Lore-Fragen

Hej, da ich derzeit mal wieder in den offiziellen Foren unterwegs bin wollte ich fragen ob du irgendwelche Lore-Fragen hast die du gerne wissen willst. Habe dort auch Kontakt mit Ted der an allen TES-Teilen beteiligt war und ne menge Buecher geschrieben hat unter anderem die kleinen Tamriel-Almanache. Also sag mir bitte was du wissen willst, egal was. Wäre gut wenn das bis morgen gehen wuerde. Das mit Cameron und Cameran habe ich schon notiert. Oki greetz --Deepfighter 10:45, 12. Mai 2008 (CEST)

Seite für Löschanträge

Wäre es nicht praktischer eine Seite für Löschanträge zu erstellen? Oder zumindestens eine Vorlage inkl. Kategorie für Schnelllöschkandidaten, damit man sofort weiß, welche Bilder/Artikel gelöscht werden sollten?--Sieben 19:47, 11. Jun. 2008 (CEST)

Karte

In welcher Auflösung hast du eigentlich die Vvardenfellkarte auf dem PC? Nur so wie du sie hier hochgeladen hast oder noch in einer besseren? --Scharesoft 09:19, 3. Jul. 2008 (CEST)

Ich habe sie in 10752x12032 und die Karte von Solstheim habe ich in 3072x3840.^^--Rapowke 10:48, 3. Jul. 2008 (CEST)
Perfekt :) Irgendwann wollte ich noch eine Google Map von Tamriel erstellen. So wie es UESP hier getan hat. Muss mich da aber erstmal reinfinden wie das genau geht etc. und da ist es wichtig, die Bilder in einer hohen Auflösung zu haben :) Kannst du mir die per Email ( scharesoft@online.de ) schicken? Oder auf Rapidshare hochladen wenn sie zu groß für Mails sind? --Scharesoft 11:39, 3. Jul. 2008 (CEST)
Du müsstest Post bekommen haben.--Rapowke 11:58, 3. Jul. 2008 (CEST)
Danke :) Das offizielle PI Siege at Firemoth, also die Feuerfalter-Festung, ist da nicht mit inbegriffen, oder? --Scharesoft 13:28, 3. Jul. 2008 (CEST)
Nein, ist es nicht!--Rapowke 16:12, 3. Jul. 2008 (CEST)


Urlaubsgrüsse

Wünsche dir schönen und angenehmen Urlaub Rapowke =) Lass es dir gut gehen und erhol dich gut! --Deepfighter 18:01, 28. Jul. 2008 (CEST)

Dankedanke!--Rapowke 22:02, 28. Jul. 2008 (CEST)

Den Wünschen schließe ich mich an :) Viel Spaß! --Scharesoft 22:27, 28. Jul. 2008 (CEST) Ich mich natürlich auch. Schönen Urlaub! ;) -- Ricardo Diaz 22:35, 28. Jul. 2008 (CEST)

Nochmals danke :)--Rapowke 12:29, 6. Aug. 2008 (CEST)

Bal Fell

Hey, wie ich sehe hast du Bilder für Bal Fell hochgeladen, weshalb ich davon ausgehe, dass du den Artikel bearbeiten willst. Das wäre insofern perfekt, weil wir für den anstehenden Autorenwettbewerb noch einen Referenzartikel für die Daedra-Ruinen auf Vvardenfell brauchen. Hier stünden ein paar Kriterien, welche für diese Artikelkategorie mMn passend wäre. Wenn du also schauen könntest, dass du Bal Fell zu einer Referenz für diese Kategorie machen könntest, wäre das super! :) -- Ricardo Diaz 14:20, 26. Dez. 2008 (CET)

Ok. Kann ich machen ;)--Rapowke 14:22, 26. Dez. 2008 (CET)

Bilder aufhellen

Benutzt du zum Aufhellen eigentlich die Helligkeit/Kontrast-Einstellung? Probiere mal statt dessen eine Gamma-Wert-Korrektur (unter Histogrammanpassung). Dann sehen die Bilder nicht so überbelichtet aus nach dem Aufhellen. --Killfetzer 22:09, 25. Feb. 2009 (UTC)

Ich benutze sowohl als auch die Histogrammanpassung als auch die Helligkeits/Kontrastanpassung. Zudem benutze ich die Lichter aus deinem sehr nützlichen Plugin. Findest du es sieht überbelichtet aus?--Rapowke 22:12, 25. Feb. 2009 (UTC)

Die Bilder der Ahnengruft fand ich zu hell. Aber die ist ja auch sehr dunkel, deswegen ist es schwer die aufzuhellen. --Killfetzer 22:37, 25. Feb. 2009 (UTC)

Ich finde sie ebenfalls zu hell, vor allem die Karte sieht so nicht wirklich gut aus. Man kann dank der Aufhellung dort teilweise die Dinge recht schlecht erkennen. Meine Bilder helle ich immer mit der Helligkeit/Kontrast-Einstellung von Gimp auf, und diese sieht meiner Meinung nach sehr gut aus, sofern man da ein gutes Verhältnis bestimmt. --Scharesoft 07:08, 26. Feb. 2009 (UTC)
Danke, Rapowke, dass du diese Bilder -> Benutzer:Spieler08/Artikelwettbewerb auf meiner Anfrage nach erhellt hast =) --Spieler08 14:00, 26. Feb. 2009 (UTC)
Ich hab heute wieder Screenshots für Mawia gemacht, hatte aber die Gammakorrektur auf ganz helle gestellt, trotzdem sins die Bilder total dunkel...Wora liegt das? --Spieler08 18:18, 26. Feb. 2009 (UTC)

Ich werde versuchen die nächsten aufgehellten Bilder weniger hell zu machen :)--Rapowke 20:43, 26. Feb. 2009 (UTC)

Ich finde auch, dass sie "etwas" zu hell waren, es sollte am besten noch die Velothi-Turm-Atmosphäre vorhanden sein :P --Spieler08 20:57, 26. Feb. 2009 (UTC)
Die Helligkeit der Screenshots ist unabhängig vom eingestellten Gammawert. Die Screenshots sind immer gleich dunkel. Du musst den Gammawert nachträglich mit einem externen Programm bearbeiten (zB GIMP). --Killfetzer 22:05, 26. Feb. 2009 (UTC)
Dann kann ich nur noch einen Lichtzauber empfehlen...am besten in Verbindung mit Nachtauge...vermutlich sind meine Screenshots deshalb von Natur aus heller!--Rapowke 22:12, 26. Feb. 2009 (UTC)
Wenn der Morrowind Graphics Extender verwendet wird, müssen die Screenshots kaum bis gar nicht aufgehellt werden. --Scharesoft 07:49, 27. Feb. 2009 (UTC)
@Lichtzauber: Wenn ich ihn in einem großen Raum benutzen würde, sähe man nur Nahes heller, hab den Zauber noch garnicht und Illusion trainiere ich nicht (was aber möglich wäre^^)
@Graphics Extender: Ist der standartmäßig dabei oder muss man ihn irgendwo runterladen? --Spieler08 13:05, 27. Feb. 2009 (UTC)

Müsstest du herunterladen, vielleicht hier!--Rapowke 13:43, 27. Feb. 2009 (UTC)

Thx,kennst du auch irgendwelche 7z-Entpacker? --Spieler08 14:47, 27. Feb. 2009 (UTC)
Steht doch dort oben auf der Seite xD "ACHTUNG: Alle Plugins liegen im .7z Format vor und benötigen zum Öffnen ein Programm wie 7-Zip oder WinRAR, welches dieses Format entpacken kann." --Scharesoft 19:24, 27. Feb. 2009 (UTC)
Oh man, wie peinlich, danke für den Hinweis, Scharesoft^^ --Spieler08 19:32, 27. Feb. 2009 (UTC)

Viel Erfolg!

Ich möchte viel Erfolg bei den anstehenden Prüfungen wünschen. Außerdem bedanke ich mich für die Begrüßung und den Hinweis zu meinen Bildern mit Charakter (Arkveds Turm). Jetzt wo der Wettbewerb (bald) vorbei ist, werde ich die nächste Gelegenheit nutzen, Deinen Rat zu befolgen. Cassandra 23:39, 27. Feb. 2009 (UTC)

Ich wünsche dir auch viel Glück bei den Prüfungen! --Spieler08 11:42, 28. Feb. 2009 (UTC)
Dankesehr!--Rapowke 18:50, 28. Feb. 2009 (UTC)

Screenshots

Habe gerade gesehen, dass du einen Screenshot verändert hochgeladen hast, undzwar mit einem Namen, den ich schon einmal für ein Bild benutzt hab. Danke, dass du die Bilder heller machst! Wenn du mir ein Programm empfehlen kannst, womit dass geht, dann könnte ich es auch selber machen, notfalls könnte ich auch den Lichtzauber benutzen =) --Spieler08 18:43, 28. Feb. 2009 (UTC)

Also ich benutze in Morrowind selber eine Verzauberung meiner Rüstung. Sowohl Licht als auch Nachtauge. Wobei Nachtauge dabei einen Größeren Radius hat als das Licht. Außerdem gibt es zu beachten das das Licht nicht zu stark ist...dann ist es schlicht zu hell^^ Zusätzlich habe ich das Fotoplugin von Killfetzer immer an, mit dem ich bei Bedarf Fotolichter lege. Bei Bedarf schickt dir Killfetzer es sicherlich. Außerdem benutze ich noch den Morrowind FPS Optimizer! Allerdings weiß ich nicht ob er Einfluss hat auf die helligkeit der bilder hat. Um die Bilder dann zu bearbeiten benutze ich Photoshop CS1, was relativ teuer ist. Eine kostenlose und relativ gleichwertige Variante ist dabei Gimp!--Rapowke 18:50, 28. Feb. 2009 (UTC)
Gut, ich werde Nachtauge erstmal ins Visier nehmen, wenn das nicht so gut ist, guck ich auf deinen Linktipp. Es wäre ja sinnlos, dass die Screens hier doppelt gemacht werden und so unnötig Arbeit dadurch gemacht wird. --Spieler08 19:09, 28. Feb. 2009 (UTC)

Hi, Rapowke! Ich habe einen extra Charakter gestartet (Kajiit) und mache nun Screenshots mit Nachtauge. Das Ergebnis kannst du hier sehen. Total gut. Brauchst meine Bilder deshalb nicht mehr überarbeiten =) --Spieler08 10:44, 1. Mär. 2009 (UTC)

Sehr gut. Sieht gut aus! Wenn du jetzt noch schönere Beschreibungen drunter schreibst bin ich rundum zufrieden. Also ohne "Screenshot"!Jetzt kannst du ja auch die Bilder von deinen bisherigen neu machen...--Rapowke 12:03, 1. Mär. 2009 (UTC)
Du meinst die Bescheibungen, wenn ich das Bild hochlade, oder?
Na, da muss ich mal schauen, wie ich die benenne XD --Spieler08 12:05, 1. Mär. 2009 (UTC)
PS: Ich knöpf mir dann gleich noch meine Screens vor =) --Spieler08 12:11, 1. Mär. 2009 (UTC)
Habe sie alle erneuert, jetzt kann man endlich mal was sehen ;) --Spieler08 19:27, 1. Mär. 2009 (UTC)

Screenshot

Danke für das Remake vom Nabith-Kanal. --Spieler08 12:21, 8. Apr. 2009 (UTC) Hi, Ich habe ein Problem mit meinen Screenshots, schlechte Qualität und bei mir sind sie im bmp Format. Ich wollte dich bitten 4 Screenshots zu machen, ich brauche die Ashkhans im Artikel Aschländer-Stämme Danke --Obliviator 19:31, 19. Apr. 2009 (UTC)

Tut mir leid dir das sagen zu müssen aber da ich aktuell im Abi-Stress bin werde ich nicht dazu kommen deinen Bilderwunsch zu erfüllen. Es sei denn du kannst auch noch einen Monat warten. Ansonsten fragst du am besten bei anderen Schreibern nochmal nach.--Rapowke 19:36, 19. Apr. 2009 (UTC)
okay mach ich--Obliviator 14:52, 20. Apr. 2009 (UTC)

Willkommen zurück!

Hoffe das Abi lief nach deinen Vorstellungen =) freue mich das du jetzt wieder etwas mehr für den Almanach haben wirst ;D Wir sehen uns! --Deepfighter 08:19, 21. Mai 2009 (UTC)

Zeit? :D war das das wort was fehlt? xD--Rapowke 10:05, 21. Mai 2009 (UTC)
Freut mich, dass du nun wieder hier bist :) --Scharesoft 11:10, 21. Mai 2009 (UTC)
Hatte in letzter zeit viel um die Ohren. Werde aber jetzt wieder am Almanach arbeiten. Bin grad in Vos unterwegs^^. BTW: habe ich was wichtiges verpasst in der Zeit?--Rapowke 19:27, 1. Aug. 2009 (UTC)
Schön das du uns nicht vergessen hast =) Ja was ist geschehen Daggerfall ist for free, ich habe über die Ferien also den Daggerfall-Almanach geschrieben, Ricardo schreibt fleissig wie er ist an Daggerfall-Artikeln und ansonsten tja, ist immer noch viel Arbeit da ;) Also richtig toll dich wieder bei uns zu haben! --Deepfighter 19:58, 1. Aug. 2009 (UTC)
Und nicht zu vergessen dass wir nun auch so gut wie alle Daggerfall-Bücher übersetzt haben und ich sie nach und nach alle eintrage ;) Willkommen zurück :) Freut mich dich hier wieder zu sehen. --Scharesoft 20:06, 1. Aug. 2009 (UTC)
Verrückt: erst vor ein paar Tagen habe ich mich gefragt, was eigentlich aus dir geworden ist und PENG: schon biste wieder da. xD Willkommen zurück. =) -- Ricardo Diaz 13:46, 2. Aug. 2009 (UTC)

Oh ha, der berühmt berüchtigte Großmeister ist zurück. Da wir uns praktisch genau verfehlt haben, sollten wir uns noch nicht kennen. In jedem Fall ein "Willkommen zurück", falls du nun eine Weile zu bleiben gedenkst. ;) -- Crashtestgoblin (disputatio) 07:13, 29. Feb. 2012 (CET)

Haus Redoran

ich habe bei dir gesehen das du dich für Haus Reodran interessierst vileicht können wir das irrgend wann mal überarbeiten wen du willst?--Indoril Nerevarine 19:35, 31August. 2009 Nein, aber danke. Ich habe den überarbeiteten Artikel so gut wie fertig auf meinem PC liegen. Muss nur die zeit finden den fertig zu schreiben. Wenn der fertig ist kannst du dann ja noch was hinzufügen wenn du noch etwas findest.--Rapowke 17:37, 31. Aug. 2009 (UTC) Ok dann ergänze ich dann arbeite ich vllt. an der Camonna tong --Indoril Nerevarine

Aufhellung der Bilder

Vielen Dank Rapowke, dass du die von mir erstellen Bilder aufgehellt hast ;) --Spieler08 14:48, 1. Sep. 2009 (UTC)

Waffenvorlagen

Hej - die Waffenvorlagen hat Death-Lord auf seiner Seite gesammelt: Benutzer:Death-lord/Vorbereitung#Waffenvorlagen --Deepfighter 09:37, 8. Mär. 2012 (CET)

Habe sie vor kurzem verschoben, du findest sie nun hier. Kannst dich auch gerne als Mitarbeiter eintragen ;) — Johannes (Death-lord) 17:37, 9. Apr. 2012 (CEST)

Referenzen

Hey, wieder ein sehr schöner Artikel mit der Wilden Jagd und der Biene (war für letzteren vielleicht mein Falke die Motivation? ;P). Warum ich mich aber melde: es wäre besser, wenn du die Referenzen (Fußnoten) in Zukunft nicht vor, sondern nach Satzzeichen zu setzen würdest. Das sieht einfach besser aus und ist eigentlich so Standard. ;-) -- Ricardo Diaz 10:45, 15. Apr. 2012 (CEST)

Ok! Und ja, dein Falkenartikel hatte mich inspiriert das ganze auch für die Biene zu machen, sehr schöner Artikel.--Rapowke 11:11, 15. Apr. 2012 (CEST)

Jury für Artikelwettbewerb

Hallo, ich wollte fragen, ob du als Jurymitglied für einen anstehenden Artikelwettbewerb zur Verfügung stehst. Also können wir mit deiner Hilfe rechnen? --Killfetzer 17:06, 29. Apr. 2012 (CEST)

Wie sieht denn da das aufgabenfeld aus? Also grundsätzlich schon. Würde nur gern wissen was da genau auf mich zukommt :) --Rapowke 19:35, 29. Apr. 2012 (CEST)
Das gleiche wie beim letzten Mal. Artikel lesen und bewerten ;-) --Killfetzer 21:20, 29. Apr. 2012 (CEST)
Alles klar, schreib mich ein.--Rapowke 21:35, 29. Apr. 2012 (CEST)

Bildname ersetzen

Bildlinks müssen geändert werden! Datei:Bitterpokal.jpg muss durch Datei:Bitterpokal.png ersetzt werden. Der Bot hat leider keine Rechte, deine Benutzerseite zu bearbeiten.
Sollte dich diese Meldung verwirren, schreibe bitte Death-lord auf die Diskussionsseite.Botmunculi (Diskussion) 17:23, 16. Apr. 2013 (CEST)

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden