Blaise Guimard

Werbung (Nur für Gäste)
König von Immerfort
Vorgänger
Heseph Moile
Blaise Guimard
2Ä 542 - 2Ä 568
Nachfolger
Eamond Guimard

Blaise Guimard (* 2Ä ???, † 2Ä 568) war bis zu seinem Tod König von Immerfort und Gründer der Guimard-Dynastie auf dem Thron von Immerfort.

Leben

Über das frühe Leben von Blaise Guimard ist nicht viel bekannt, doch stammt er aus einer adeligen Familie und trat später den Ritter des Pelin bei. Als die Horden des Durcorach 2Ä 541 im östlichen Hochfels einfielen und Immerfort am Bjoulsae belagerten und im Jahr darauf eroberten, führte Blaise Guimard seine Ritter gegen die Stadt und eroberte sie zurück. Da König Heseph Moile beim Einfall der Reikmannen gestorben war, entschied sich der Adel der Bangkorai den tapferen Blaise mit dem verwaisten Thron zu belohnen. So bestieg Blaise Guimard den Thron von Immerfort.[1]

Schon kurz nach seinem Regierungsantritt trat Immerfort dem von Emeric Kamberland initiierten ersten Dolchsturz-Bündnis, einem Verteidigungsbündnis, bei.[2] So schloss sich Immerfort unter König Guimard auch Ransers Krieg auf Seiten von Wegesruh an. Im Jahr 2Ä 568 starb Blaise und sein Sohn Eamond erbte den Thron.[1]

Familie

Hauptartikel: Haus Guimard

Literatur

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden