Blutgrotten

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Blutgrotten geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Eingang zu den Blutgrotten
Die feuchten Blutgrotten

Die Blotgrotten sind ein System von Höhlen an der Schwemmküste von Valenwald. Die Blotgrotten liegen auf der Landspitze nördlich von Dra'bul, westlich von Fullers Bruch und Totmannsend. Der Küste gen Osten vorgelagert ist die Orkaninsel zu finden. Das Innere der Blutgrotten ist durch die Küstennähe stark bewachsen. Farne, Ranken und Seegräser wachsen in den feuchten Höhlen. Zeitweise dienten sie der Säbelzahnkatze Starkkralle der Alte als Heim.

Geschichte

Um 2Ä 582 hatten die Blutkosaren, eine Gruppe kaiserlicher Soldaten unter dem Deckmantel der Piraterie,[1] in den Blutgrotten eingenistet. Sie wurden von Hauptmann Siro angeführt, doch sind seine Pläne nicht bekannt. Der Hauptmann warb echte Piraten als "Sonderberater" an, um ihre Tarnung authentischer zu gestalten.[2] Die Tharns schickten zudem Helvia Livianus als Sondergesandte, die Aufpasserin über die Legionäre spielen sollte.[3]

Glanir wollte das Navigationsbuch der Blutkosaren erlangen, damit diese nicht mehr unter dem Radar des Aldmeri-Dominions segeln konnten.[1] Gemeinsam mit einem Abenteurer fanden sie dabei heraus, dass es sich bei den Blutkosaren um kaiserliche Legionäre handelte. Sie schalteten Hauptmann Siro und Kultistin Livianus aus.[4] Anschließend befreiten sie einige bosmerische Gelehrte, die als Sklaven gehalten wurden.[5]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden