Blutmondprophezeiung

Werbung (Nur für Gäste)
DF Bücher.gif Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht ausreichend mit Belegen (Einzelnachweisen) ausgestattet.
Hilf bitte dem Tamriel-Almanach, indem du die Angaben recherchierst und Belege zu ihnen angibst.
Ein Werwolf vor dem Blutmond

Die Blutmondprophezeiung ist eine uralte Legende der Skaal und soll sich einmal in jeder Ära ereignen.

Legende

Die Prophezeiung berichtet von einer Zeit, in der ein Dämonengott über Solstheim wandeln wird. Dieser Dämonengott, ein Jäger, wird von Werwölfen begleitet werden und seinem Erscheinen werden drei Zeichen vorangehen:

  • Das erste Zeichen verkündet Feuer aus einem gläsernen Auge
  • Das zweite Zeichen verkündet eine Flut des Grauens
  • Das dritte Zeichen verkündet den Blutmond

Treffen diese drei Zeichen ein beginnt das sogenannte Spiel des Jägers, welches von Ära zu Ära unterschiedlich ist. Mal jagt der Jäger nur einen Mann, ein anderes Mal fallen der Jäger und seine Kreaturen über ganze Stämme her. Wie auch immer, es endet immer damit, dass die vom Jäger und seinen Kreaturen Verschleppten in die Jagdgründe des Jägers gebracht werden und ihm dort als seine Beute gegenübertreten werden. Überlebt die Beute das Ende des Blutmondes, verschwindet der Jäger für eine Ära in sein Reich zurück.

Die Prophezeiung zur Zeit des Nerevarine

Zu der Zeit, als der Nerevarine die Insel Solstheim besuchte, kündigte sich die nahende Blutmondprophezeiung durch folgende Zeichen an:

Der Nerevarine selbst wird bald nach dem Erscheinen des Blutmondes von Werwölfen in das Jagdrevier des Jägers verschleppt. Es stellt sich dabei heraus, dass es sich bei dem Jäger um Hircine, den Daedraprinzen der Jagd, handelt. Hircine hat ihn, Falx Carius, Tharsten Herzfang und den Eisriesen Karstaag in sein Jagdrevier unter dem Mortrag-Gletscher verschleppt, wo sie nun unfreiwillig an seinem Spiel des Jägers teilnehmen müssen. Es gelingt dem Nerevarine, das Spiel des Jägers zu meistern und die Inkarnation Hircines zu besiegen, woraufhin die Prophezeiung als erfüllt gilt und Hircine für eine Ära in sein Reich zurückkehren muss.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden