Blutrotes Schiff

Werbung (Nur für Gäste)
Das Blutrote Schiff
Heimathafen Kothringische Siedlungen in Schwarzmarsch
Verbleib Abekäis

Das Blutrote Schiff (engl. Crimson Ship) war ein Schiff von an der Knahaten-Pest erkrankten Kothringi, die ihre Siedlungen in der Schwarzmarsch 2Ä 563 verlassen hatten und auf ihrer vergeblichen Suche nach Zuflucht über ein Jahr fast ganz Tamriel umsegelten.[1][2] Der Zugang zu Hammerfalls Häfen wurde ihnen verwehrt, und ihre Spur verlor sich in der Abekäis. Das Blutrote Schiff wurde dort schließlich von einer Piratenschaluppe aufgebracht. Die Besatzung war bereits tot, aber auch die Piraten überlebten den Kontakt mit dem Pestschiff nicht.[3] Um 2Ä 582 erzählte der khajiitische Bettler Kuralit in Marbruk eine Geschichte von der Begegnung der „Großzügigen Mara“ mit dem Blutroten Schiff, die er als einziger überlebt zu haben behauptete.[4]

Die Erinnerung an die Abweisung des Blutroten Schiffs wurde lange bewahrt und in Hammerfall als Tag der Schande zelebriert. Es wurden beispielsweise Tücher mit dem Bildnis des Schiffes bestickt, um als Mahnung zu dienen.[5] Aus Furcht vor einer Rückkehr des gefürchteten Geisterschiffs verlässt am Tag der Schande angeblich niemand sein Haus.[1]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden