Boziikkodstrun: Unterschied zwischen den Versionen

Werbung (Nur für Gäste)
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Boziikkodstrun''' war ein Drache, der Mundus entfloh und in Kalthafen starb. ==Name== Boziikkodstrun Name setzt sich aus den Sprache der Drac…“)
 
K
 
Zeile 25: Zeile 25:
  
 
==Geschichte==
 
==Geschichte==
Nach den [[Drachenkrieg]]en wollte Boziikkodstrun die Grenzen von [[Mundus]] überwinden. Obwohl er so hoch flog, wie er konnte, gelang es ihm nicht. Sein Versuch erregte jedoch die Aufmerksamkeit [[Molag Bal]]s und bot dem Drachen einen Ehrenplatz in sein Reich und öffnete ein Tor zwischen den Welten. In [[Kalthafen]] angekommen wurde Boziikkodstrun in Ketten aus kaltem [[Ebeneisen]] gelegt und in die Tiefen des [[Turm der Lügen|Turms der Lügen]] gesperrt. Trotz langer Folter gab der Drache nicht die Geheimnisse ihres Herrschaft über die Menschen bekannt, nach denen Molag Bal gierte, um die Sterblichen zu unterjochen. Entzürnt über die Sturheit des Drachen nagte der Fürst der Pein persönlich jeden Strang von den Knochen des Drachen bis nur das Skelett übrig blieb. Beim Anblick des Skeletts ersann der [[Daedrafürst]] seine eigenen Drachen zu erschaffen und schickte das Skelett in das [[Abscheuliches Laboratorium|Abscheuliche Laboratorium]]. um es zu untersuchen. Ein [[Nanäon]] erhob sich der erste [[daedrische Titan]].<ref>''{{ESO|Daedra-Akte: Die Titanen}}''</ref>
+
Nach den [[Drachenkrieg]]en wollte Boziikkodstrun die Grenzen von [[Mundus]] überwinden. Obwohl er so hoch flog, wie er konnte, gelang es ihm nicht. Sein Versuch erregte jedoch die Aufmerksamkeit [[Molag Bal]]s und bot dem Drachen einen Ehrenplatz in sein Reich und öffnete ein Tor zwischen den Welten. In [[Kalthafen]] angekommen wurde Boziikkodstrun in Ketten aus kaltem [[Ebeneisen]] gelegt und in die Tiefen des [[Turm der Lügen|Turms der Lügen]] gesperrt. Trotz langer Folter gab der Drache nicht die Geheimnisse ihres Herrschaft über die Menschen bekannt, nach denen Molag Bal gierte, um die Sterblichen zu unterjochen. Entzürnt über die Sturheit des Drachen nagte der Fürst der Pein persönlich jeden Strang von den Knochen des Drachen bis nur das Skelett übrig blieb. Beim Anblick des Skeletts ersann der [[Daedrafürst]] seine eigenen Drachen zu erschaffen und schickte das Skelett in das [[Abscheuliches Laboratorium|Abscheuliche Laboratorium]], um es zu untersuchen und zu präparieren. Ein [[Nanäon]] später erhob sich der erste [[daedrische Titan]], welchem das Skelett als Kern diente.<ref>''{{ESO|Daedra-Akte: Die Titanen}}''</ref>
  
 
{{Anmerkungen}}
 
{{Anmerkungen}}
 
[[Kategorie:Drachen]] [[Kategorie:Personen]]
 
[[Kategorie:Drachen]] [[Kategorie:Personen]]

Aktuelle Version vom 25. März 2023, 18:53 Uhr

Boziikkodstrun war ein Drache, der Mundus entfloh und in Kalthafen starb.

Name

Boziikkodstrun Name setzt sich aus den drachischen Wörtern krah, jot und daan zusammen und lässt sich wie folgt übersetzten:

Dragon b.pngDragon o.pngDragon z.pngDragon ii.pngDragon k.png boziik = kühn
Dragon k.pngDragon o.pngDragon d.png kod = schwingen
Dragon s.pngDragon t.pngDragon t.pngDragon u.pngDragon n.png strun = Unwetter

Dementsprechend bedeutet sein Name wohl in etwa so viel wie "kühn schwingendes Unwetter".

Geschichte

Nach den Drachenkriegen wollte Boziikkodstrun die Grenzen von Mundus überwinden. Obwohl er so hoch flog, wie er konnte, gelang es ihm nicht. Sein Versuch erregte jedoch die Aufmerksamkeit Molag Bals und bot dem Drachen einen Ehrenplatz in sein Reich und öffnete ein Tor zwischen den Welten. In Kalthafen angekommen wurde Boziikkodstrun in Ketten aus kaltem Ebeneisen gelegt und in die Tiefen des Turms der Lügen gesperrt. Trotz langer Folter gab der Drache nicht die Geheimnisse ihres Herrschaft über die Menschen bekannt, nach denen Molag Bal gierte, um die Sterblichen zu unterjochen. Entzürnt über die Sturheit des Drachen nagte der Fürst der Pein persönlich jeden Strang von den Knochen des Drachen bis nur das Skelett übrig blieb. Beim Anblick des Skeletts ersann der Daedrafürst seine eigenen Drachen zu erschaffen und schickte das Skelett in das Abscheuliche Laboratorium, um es zu untersuchen und zu präparieren. Ein Nanäon später erhob sich der erste daedrische Titan, welchem das Skelett als Kern diente.[1]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden