Brethis

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Brethis geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Kurat des Iliath-Tempels
Vorgänger
 ???
Brethis Nachfolger
 ???
Kurat Brethis

Der Dunmer Brethis war um 2Ä 582 Priester des Tribunals und Kurat des Iliath-Tempels.

Zu seiner Zeit als Kurat, in 2Ä 582, wurde das Kloster von den Aschländern des Kagesh-Stammes angegriffen, die ihrem Aschkhan Ziddak Dunhaki folgten. Da jedoch nicht der ganze Stamm hinter seinem Aschkhan stand, kam Weitseherin Tirinaat im Auftrag der Weisen Frau als Unterhändlerin in den Tempel.[1] Nachdem ein Abgesandter der Aschländer Medizin unter den verletzten Verteidigern des Tempels verteilt hatte, ging Brethis auf das Hilfsangebot der Weisen Frau Hedranna Kaliki ein.[2] Brethis bat den Fremdling das Tribunal anzurufen und sie um Hilfe zu bitten. Eine Dienerin Almalexias erschien und offenbarte dem Fremdling, wie er die Geister zweier Ordinatoren zur Verteidigung des Tempels rief.[3] Kurz darauf eilte Bruder Samel zum Kurat und berichtete ihm von einer neuen Bedrohung.[4] Die Aschländer hatten sich in einen alten Lagertunnel im Südwesten des Tempels gegraben und wollten so die Mauern umgehen.[5] Jedoch konnten die Tunnel zum Einstürz und der Tempel geschützt werden.[6]

Anmerkungen

  1. Dialog mit Ordinator Nethis
  2. Teil der Quest Gaben des Aschlandes
  3. Teil der Quest Göttlicher Gefallen
  4. Teil der Quest Untergraben
  5. Dialog mit Bruder Samel
  6. Teil der Quest Untergraben
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden