Burg Flutwasser

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Burg Flutwasser geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Burg Flutwasser
Das Innere

Brug Flutwasser ist eine altelfische Ruine, die heutzutage an den Klippen östlich unter Himmelswacht auf Auridon zu finden ist. Vor der Küste liegt die Insel Errinorne.

Geschichte

Burg Flutwasser gehörte einst zu den Verteidigungsanlagen Himmelswachts und erhob sich mit der Stadt auf den Klippen über dem Meer. Der gewaltige Komplex wurde akribisch gewartet und benannt.

In 1Ä 1301 wurde Himmelswacht von den Krecken angegriffen.[1] Durch die starken Befestigungen der Burg Flutwasser konnte Himmelswacht den Angriff trotz erbitterster Härte zurückschlagen. Dutzende von Kriegsschiffen der Krecken wurden zerstört. Das Blatt wendete sich als ein Kriegsmagier der Kecken einen Plan fasste: Er füllte seinen gewaltigen Rachen mit instabilen Reagenzien und stürzte sich gegen den Fuß der Klippen, über denen Burg Flutwasser thronte. Die dabei entstehende Explosion riss den Fels entzwei und ein Teil der Klippen - und mit ihr Burg Flutwasser - stürzte an Strand und ins Meer nieder.[2] Seiner Verteidungen beraubt wurde Himmelswacht von den Krecken besetzt, konnte jedoch später befreit werden.[3]

Anmerkungen

  1. Laut Der kleine Tamriel-Almanach (3. Auflage), Kapitel: Die Gesegnete Insel: Alinor und die Summersets
  2. Alles über Auridon, Kapitel VII
  3. Dialog mit Führerin Culast
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden