Caius Cosades

Werbung (Nur für Gäste)
ESO Icon justice stolen letter 001.png Der folgende Artikel bezieht sich teilweise auf Quellen, die nicht im offiziellen Kontext veröffentlicht, aber aufgrund ihrer inhaltlichen Relevanz miteinbezogen werden. Für mehr Informationen siehe auch die Hilfeseite zum Einbezug inoffizieller Texte.
Artikelweiche.svg In dem Artikel Caius Cosades geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Caius Cosades
Das Innere von Cosades Haus in Balmora

Caius Cosades war der Anführer der Klingen in Morrowind und Mentor des Nerevarine.[1][2] Ungefähr seit dem Jahr 3Ä 427 befand er sich wieder in Cyrodiil.[3] Nach dem Sieg Martin Septims über Mehrunes Dagon besuchte Cosades das Grab von Uriel Septim VII.[IET 1], bevor er als Geistlicher nach Morrowind zurückkehrte und in Kragenmoor am Schrein von Akatosh diente.[IET 2]

Leben

Jugend und Aufstieg zum Führer der Klingen

Über sein Leben und speziell seine frühen Jahre ist nur wenig bekannt, bis auf die Tatsache, dass er aus Cyrodiil kommt und dort vermutlich auch den Klingen beitrat. In Kvatch diente Cosades als Novize unter der Führung von Vater Ilav in der Kathedrale von Akatosh, wobei er sich dort weder durch Fleiß noch Gehorsamkeit hervortat.[IET 2]

Dennoch wurde er zum Anführer der Klingen in Morrowind ernannt.[1] Seitdem führte er in eher ärmlichen Verhältnissen ein kleines Gasthaus im Nordosten des Arbeiterviertels der Stadt Balmora auf Vvardenfell. Von dort leitete er die Klingen in ganz Morrowind und spannte ein weit verbreitetes Netz aus Agenten der Klingen über die Provinz. Er hatte auch stets engen Kontakt zur Kaiserstadt. Außer den Mitgliedern der Klingen wusste wohl so gut wie niemand auf Vvardenfell, dass hinter dem Skooma - süchtigen Wirt der Anführer des Geheimdienstes des Kaisers steckte.

Mentor des Nerevarine

Im Jahr 427 der dritten Ära bekam er den Auftrag, dem Nerevarine bei seinem Kampf gegen Dagoth Ur zu unterstützen.[1] Dazu gab Cosades diesem, der zu dieser Zeit noch nicht wusste, warum er aus dem Gefängnis nach Vvardenfell gebracht worden war, erst einige Aufträge, um mehr über den Nerevarine-Kult und allgemein die Thematik Nerevar - Nerevarine herauszufinden.[4] Außerdem trainierte Cosades ihn in einigen wichtigen Gebieten. Den Sieg über Dagoth Ur bekam der Anführer der Klingen jedoch nicht mehr direkt mit.

Die Abberufung aus Morrowind

Noch im selben Jahr musste Caius Cosades auf Befehl von höchster Stelle in die Kaiserstadt zurückkehren, um den kranken Kaiser Uriel VII bei Unruhen zu unterstützen.[3] Das Wirken von Caius Cosades während der Oblivion-Krise ist nicht bekannt. Diese überlebte er aber, und besuchte im Anschluss der Krise das Grab von Uriel Septim VII.[IET 1]. Danach kehrte er als Geistlicher nach Morrowind zurück und diente in Kragenmoor am Schrein von Akatosh, der durch das Erscheinen des Drachen im Tempel des Einen regen Zulauf durch die Dunmer erfuhr.[IET 2]

Caius Cosades und Drogen

Caius Cosades erklärte des Öfteren, dass er Probleme mit Skooma habe. In seinem Haus in Balmora befanden sich eine Skooma-Pfeife und mehrere Mondzuckerpäckchen Es stellt sich hier jedoch die Frage, ob diese angebliche Sucht nur eine Tarnung war, um jeglichen Verdacht zu vermeiden, dass Cosades eine wichtige Persönlichkeit oder gar der Anführer der Klingen in Morrowind sei.

Anmerkungen

Anmerkung: Die folgenden Referenzen finden sich nicht in den Spielen oder im offiziellem Begleitmaterial. Vergleiche auch die Hilfeseite.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden