Camaron

Werbung (Nur für Gäste)
König von Schildwacht
Vorgänger
Caacte[1]
Camaron
3Ä ??? - 3Ä 403
Nachfolger
Akorithi
Camaron von Schildwacht[2]

Camaron (* 3Ä 368, † 3Ä 403)[3] war bis zu seinem Tod in der Schlacht auf dem Feld von Cryngaine König von Schildwacht.

Leben

Über Camarons frühes Leben gibt es keinerlei Aufzeichnungen. Es ist anzunehmen, dass er aufgrund der kriegerischen Traditionen des Königreichs von Schildwacht bereits früh in die Kunst des Kämpfens, allen voran in der Schwertkampfkunst, unterrichtet wurde. Später heiratete er Akorithi, mit welcher er insgesamt vier Kinder bekam.

Im Jahre 3Ä 402 kam es zu Spannungen zwischen Schildwacht und dem Hochfelskönigreich von Dolchsturz, nachdem dieses die Kontrolle über die Insel Betonien übernahm. Camaron sah darin den Bruch eines zweihundert Jahre alten Vertrages, laut welchem Betonien zu Schildwacht gehörte und erklärte Dolchsturz den Krieg.

Im folgenden Krieg von Betonien konnte Camaron nur wenige bedeutende Siege erringen, weshalb er sich auf Friedensverhandlungen mit König Lysandus von Dolchsturz einließ. Die Friedensverhandlungen von Reichsgradfried endeten jedoch in einem Massaker, welches von Camaron und seiner Armee entfacht wurde. Der König von Schildwacht und seine Armee flohen auf das Yeorth Burrowland, wo sie ihr Lager aufschlugen. Eine Woche später kam es dann zur Schlacht auf dem Cryngainefeld.

In dieser Schlacht fand zunächst der Widersacher Camarons, König Lysandus, den Tod, doch Dolchsturz verschwendete keine Zeit mit Trauer. Lysandus' Sohn und Nachfolger Gothryd forderte Camaron zu einem Duell heraus, in welchem es Gothryd gelang, Camaron zu besiegen und zu töten. Damit war die Niederlage Schildwacht im Krieg von Betonien besiegelt.

Die Armee Camarons floh nach der Kapitulation zurück nach Schildwacht. Vermutlich nahmen sie dabei den Leichnam ihres Königs mit, welcher daraufhin im Königsgrab in Schildwaccht beigesetzt wurde.[4] Camarons Nachfolge trat seine Frau Akorithi an, da der offizielle Erbe Greklith noch zu jung für die Herrschaft war.

Familie

Literaturverweise

Anmerkungen

  1. Wahrscheinlich sein Vorgänger, da Caacte in The Elder Scrolls: Arena mindestens zwischen 3Ä 389 und 3Ä 399 regierte.
  2. Bezüglich des Bildes, siehe hier für genaueres
  3. Siehe The Daggerfall Chronicles, Seite 8
  4. wie gesagt vermutlich
  5. erst nach Camarons Tod geboren; siehe Der kleine Tamriel-Almanach (3. Auflage), Kapitel Hochfels
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden