Adventskalender

Celedaen: Unterschied zwischen den Versionen

Werbung (Nur für Gäste)
K
K (Linkfix)
 
Zeile 4: Zeile 4:
 
'''Celedaen''' (* ???, † [[3Ä 433]]) war ein sehr alter und mächtiger [[Altmer|altmerischer]] [[Totenbeschwörer]], der in der [[Leafrot-Höhle]] lebte.  
 
'''Celedaen''' (* ???, † [[3Ä 433]]) war ein sehr alter und mächtiger [[Altmer|altmerischer]] [[Totenbeschwörer]], der in der [[Leafrot-Höhle]] lebte.  
  
Er war besessen von dem Wunsch, ein [[Lich]] zu werden, da er schreckliche Angst vor dem Tod hatte. Also versuchte er alles, um den [[Weg der Tranzendenz]] zu beschreiten und unsterblich zu werden. Nach Monaten der Forschung erschien ihm [[Mannimarco]] im Traum und half ihm. Er war kurz davor, sein Ziel zu erreichen,<ref>'' {{OBL|Der Weg der Transzendenz}}''</ref> wurde dann aber von einem Mitglied der [[Dunklen Bruderschaft]] getötet.<ref>Teil der Quest '' {{OBL|Affären eines Zauberers}}''</ref>In seinem [[Der Weg der Transzendenz (Buch)|Tagebuch]] beschreibt er seine vielen Versuche, sich in einen [[Lich]] zu verwandeln.
+
Er war besessen von dem Wunsch, ein [[Lich]] zu werden, da er schreckliche Angst vor dem Tod hatte. Also versuchte er alles, um den [[Weg der Transzendenz]] zu beschreiten und unsterblich zu werden. Nach Monaten der Forschung erschien ihm [[Mannimarco]] im Traum und half ihm. Er war kurz davor, sein Ziel zu erreichen,<ref>'' {{OBL|Der Weg der Transzendenz}}''</ref> wurde dann aber von einem Mitglied der [[Dunklen Bruderschaft]] getötet.<ref>Teil der Quest '' {{OBL|Affären eines Zauberers}}''</ref>In seinem [[Der Weg der Transzendenz (Buch)|Tagebuch]] beschreibt er seine vielen Versuche, sich in einen [[Lich]] zu verwandeln.
  
 
{{Anmerkungen}}  
 
{{Anmerkungen}}  
 
[[Kategorie: Personen]][[Kategorie: Männer]][[Kategorie: Altmer]]
 
[[Kategorie: Personen]][[Kategorie: Männer]][[Kategorie: Altmer]]

Aktuelle Version vom 16. August 2019, 11:38 Uhr

Artikelweiche.svg In dem Artikel Celedaen geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Celedaen

Celedaen (* ???, † 3Ä 433) war ein sehr alter und mächtiger altmerischer Totenbeschwörer, der in der Leafrot-Höhle lebte.

Er war besessen von dem Wunsch, ein Lich zu werden, da er schreckliche Angst vor dem Tod hatte. Also versuchte er alles, um den Weg der Transzendenz zu beschreiten und unsterblich zu werden. Nach Monaten der Forschung erschien ihm Mannimarco im Traum und half ihm. Er war kurz davor, sein Ziel zu erreichen,[1] wurde dann aber von einem Mitglied der Dunklen Bruderschaft getötet.[2]In seinem Tagebuch beschreibt er seine vielen Versuche, sich in einen Lich zu verwandeln.

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden