Cenedelin

Werbung (Nur für Gäste)
König von Delodiil
Vorgänger
 ???
Cenedelin Nachfolger
---[1]

Cenedelin war der letzte König von Delodiil.[2] Unter seiner Regierungszeit verschwand die Stadt.

Geschichte

Delodiil war zur Lebzeit Cenedelins bekannt für seinen atemberaubenden Schrein für Merid-Nunda. Aus Neid ließ König Anumaril von Abagarlas für seinen Gott Mola Gbal ebenfalls einen großen Schrein errichten.[3] Anumaril schickte seinem Rivalen einen Abgesandten, der Cenedelin einladen sollte. Der König von Delodiil lehnte jedoch ab und verspottete das Werk der Baumeister von Abagarlas.[4] Als Antwort erklärte Anumaril den Krieg.[3] Die größte Gefahr bestand dabei nicht aus den Armeen Abagarlas, sondern aus dem Mortuum Vivicus, mit welchem Anumaril seinen Feind zerstören wollte. Cenedeil selbst beauftragte die Magierin Curano damit, einen Plan auszuarbeiten, um diese Gefahr zu bannen.[2] Eine Gruppe um Curano drang in Abagarlas ein und verbannte den Mortuum Vivicus.[5] Währenddessen zogen die Soldaten Abagarlas gen Delodiil. Die ganze feindliche Stadt inklusive König Cenedelin war jedoch völlig spurlos verschwunden.[3]

Wissenswertes

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden