Cirenwe

Werbung (Nur für Gäste)
Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Kalthafen
Artikelweiche.svg In dem Artikel Cirenwe geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Cirenwe

Die Altmer Cirenwe war ein Hauptmann in der Armee des Ersten Aldmeri-Dominions. Sie war die Schwester von Ciranya[1] und Enkelin von Linyon.

Cirenwes Trupp, dem unter anderem Aldayna und Lorumel angehörten,[2] übte in 2Ä 582 Überraschungsmanöver an der Küste von Vafe, als die nahe Siedlung Grünwasserbucht von Seevipern angegriffen wurden. Die Soldaten kam sogleich zur Hilfe und versuchte den Hafen gegen die Maormer zu verteidigen. Cirenwes Trupp musste sich jedoch an die Siedlungsgrenzen zurückziehen.[1] Cirenwe schickte darauf Lorumel aus, um das Auge der Uralten, die antike Seeverteidigungsanlage Grünwassers, zu aktivieren. Da Lorumel nicht zurückkehrte,[2] bat ein Abenteurer seine Hilfe an. Dieser fand die drei Welkyndsteine, um das Auge der Uralten in Betrieb zu setzen, tötete den Maormer-Kapitän Parondo und zerstörte die Schiffe der Seevipern. Daraufhin konnte Grünwasserbucht zurückerobert werden.[3]

Etwas später half Cirenwe Meereshort an der Küste Grünschattens von den Seevipoern zurückzuerobern. Baumthane Fariel von Waldheim schickte dazu einen Kämpfer des Dominions zur Hilfe.[4] Cirenwe schickte Razum-dar und diesen Soldaten im Vorfeld des Angriffs auf Meereshort aus, um die Geiseln zu befreien und die Anführer der Seevipern auszuschalten.[5]

Familie

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Dialog mit Hauptmann Cirenwe
  2. 2,0 2,1 Dialog mit Späherin Aldanya
  3. Teil der Quest Auge der Uralten
  4. Teil der Quest Vor dem Sturm
  5. Teil der Qust Ein Sturm an der Küste
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden