Claymore

Version vom 31. Mai 2019, 21:19 Uhr von Emilia (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Werbung (Nur für Gäste)

Das Claymore ist ein sehr langes und schweres zweihändiges Schwert. Meist sind nur sehr starke und ausdauernde Krieger in der Lage, mit solch einer Waffe zu hantieren. Sie gehört mit in die Kategorie der Langwaffen und verursacht bei richtiger Führung enormen Schaden. Jedoch dauert es auch eine Weile, mit diesen Beidhändern auszuholen, wodurch ein schneller Gegner eventuell Vorteile erhält.

Die Bretonen waren die ersten, die Claymores im größeren Stil einsetzten. Schon bald verbreitete sich diese Waffengattung nach Hammerfall und wurden in die Kampftechnik der hiesigen Rothwardonen aufgenommen. Allerdings eignen sich diese Wafffen durch ihre große Reichweite nicht für den Gebrauch in festen Schlachtlinien, werden aber gerne von Abenteurern im Kampf gegen große Gegner eingesetzt.[1]

Namensherkunft

Die Schreibweise kommt aus der keltischen Sprache claidheamh mòr (sprich: klaihav moor), übersetzt bedeutet dies in etwa einfach großes Schwert.

Arten

Anmerkungen

  1. Aus dem Dialog mit Garothmuk gro-Muzgub, Thema "Claymore"
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden