Cointthac

Werbung (Nur für Gäste)

Cointthac war in der mittleren Zweiten Ära ein Grabessänger des Krähenfrauenklans und Vettelgemahl von Kloavdra. Er hatte mit ihr mindestens einen Sohn, der den Namen Aiocnuall trug.

Arthenice Belloq beschreibt Cointthac als grauenvollen und boshaften Mann, der die Toten befehlen konnte. Mit Blick gen Voanche leckte er sich stets die Lippen, obwohl diese ihm mit abscheu begegnete. Manchmal schickte er ihr böse Geister des Nachts ins Zelt und verhexte ihre Pferde mit Windewurm.[1]

Familie

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden