Condalin

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Condalin geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Condalin

Condalin (* ???; † 2Ä 582) war Meisterschmied von Mathiisen. Während sich Sitftsvogt Malanie um Mathiisens Auftritt nach außen kümmerte, erledigte Condalin alle Arbeiten nach innen und koordinierte die Schmiede.[1] Condalins Vetter war Esteltin, den er in die gut bezahlte Stellung des Flammenwarts setzte.[2] Condalin hatte wenig für fremde Arbeiter, besonders Nicht-Altmer übrig.[3]

Als das erste Aldmeri-Dominion in 2Ä 580 gegründet wurde, bat der Thalmor Geld für jene, die bosmerische und khajiitische Arbeiter beschäftigten. Condalin wollte sich dies nicht entgehen lassen und feuerte dafür einige der langjährigen Mitarbeiter der Schmiede.[4]

Um 2Ä 582 hatte das Auge der Königin Fistalle Condalin im Verdacht, zum Schleierbere zu gehören. Fistalle wurde ermordet, überließ aber für Razum-dar und ein weiteres Auge der Königin eine verschlüsselte Nachricht, wo sie ihren Verdacht niederschrieb. Das namenlose Auge untersuchte daraufhin Condalins Schmiede und stieß auf eine für das Schleiererbe bestimmte Waffenlieferung.[5] Condalin bemerkte, dass man ihm nachspürte, weshalb Razum-dar einen tollkühnen Plan ausheckte: Das andere Auge der Königin sollte sich gefangen nehmen lassen, um Condalin seine Vorsicht zu nehmen.[6] So stürmte das Auge in die Kaserne und konfrontierte Stiftsvogt Malanie mit ihrer Schleierbezugehörigkeit. Condalin und Ondendil schlugen ihn nieder und sperrten ihn ein. Nachdem Razum-dar seinen Parnter befreit hatte, zog das namenlose Auge der Königin los, machte Condalin ausfindig und tötete ihn in dessen Haus.[7]

Familie

Anmerkungen

  1. Dialog mit Aonus
  2. Dialog mit Esteltin
  3. Dialog mit Enginaire
  4. Das Leben im Schatten des Adlers
  5. Teil der Quest Das Zusammensetzen der Teile
  6. Dialog mit Razum-dar
  7. Teil der Quest Die Entschleierung
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden