Conoon Chodala

Werbung (Nur für Gäste)
Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Wir stellen vor: Seryn, ESO Infos, siehe Vivec-Ald'ruhn-Quest
Artikelweiche.svg In dem Artikel Conoon Chodala geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Aschkhan der Urshilaku
Vorgänger
Lammak Urshilaku[1]
Conoon Chodala Nachfolger
Sul-Matuul[2]
Chodala als Ahnengeist

Conoon Chodala war ein velothischer Aschkhan, der seine Leute in den Kampf gegen akavirische Invasoren führte.[3] Er war ein großer Kriegsherr und Streiter, der weit in die Festungen am Roten Berg vordrang und viele der üblen Kreaturen Dagoth Urs erschlug. Chodala achtete wenig auf besonnene Ratschläge und scheiterte an seiner Ruhmsucht.[4]

Seine Mumie wurde in die Höhle des Fleisch-Gewordenen verbracht. Mit anderen gescheiterten Inkarnierten erschien er dem Nerevarine als Ahnengeist, erzählte seine Geschichte und entließ ihn mit Geschenken und Segnungen. [5]

Anmerkungen

  1. Zwischen den beiden steht eine unbekannte Anzahl an Aschkhanen.
  2. Nächster namentlich bekannte Aschkhan des Stammes. Zwischen ihnen liegen sieben Jahrhunderte.
  3. Vermutlich die Invasion unter Ada'Soom Dir-Kamal 2Ä 572.
  4. Dialog mit Chonoon Chodala, Topic meine Geschichte
  5. Quest Der Pfad des Fleisch-Gewordenen in The Elder Scrolls III: Morrowind.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden