Corprus: Unterschied zwischen den Versionen

Werbung (Nur für Gäste)
K (Hinkender Corprus)
(Markierung: visualeditor)
(35 dazwischenliegende Versionen von 14 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Corprus''' ist eine tödliche [[Krankheit]], die Geist und Körper eines Opfers angreift.  
+
{{Unfertiger Artikel|Muss fertig gestellt werden; Informationen fehlen}}
In einigen Fällen verläuft der Krankheitsprozess drastisch und unwillkürlich bei anderen sehr langsam und nur mit geringen äußerlichen wie innerlichen Auswirkungen. Manche glauben das Corprus von [[Dagoth Ur]] geschaffen wurde, nachdem er die Stärke von [[Lorkhan's Herz]] bekam. Er soll diese Erkrankten steuern können.
+
 
 +
[[Datei:MW_Effekt_Corprus.jpg|right]]'''Corprus''' (abgeleitet aus dem lateinischen: ''corpus''<ref>Dies ist nur eine Vermutung.</ref>, übersetzt "Körper"<ref>Siehe auch [http://de.wikipedia.org/wiki/Korpus wikipedia-Begriffsklärung ''Corpus'']</ref>) ist eine tödliche [[Krankheit]], die Geist und Körper eines Opfers angreift.  
 +
In einigen Fällen verläuft der Krankheitsprozess drastisch und unwillkürlich, bei anderen sehr langsam und nur mit geringen äußerlichen wie innerlichen Auswirkungen. Manche glauben das Corprus von [[Dagoth Ur (Gott)|Dagoth Ur]] geschaffen wurde, nachdem er die Stärke von [[Lorkhans Herz]] bekam. Er soll diese Erkrankten steuern können.
  
 
== Übertragung ==
 
== Übertragung ==
 
[[Bild:Corpruskranker.jpg|thumb|Corpruskranker]]
 
[[Bild:Corpruskranker.jpg|thumb|Corpruskranker]]
Die [[Krankheit]] wird durch direkte Berührung einer von Corprus befallenen Person oder Monsters übertragen.  
+
Die [[Krankheit]] wird durch direkte Berührung einer von Corprus befallenen [[Person]] oder eines [[Monster]]s übertragen.
  
 
== Symptome ==
 
== Symptome ==
Die Symptome der Corprus-Krankheit lassen sich leicht äußerlich erkennen. Die erkrankten Personen werden verrückt und gewalttätig, das äußere Erscheinungsbild verändert sich drastisch. So wird der Körper einer an Corprus leidenden Person stark verunstaltet und weist meist viele blutige Fleischwunden auf. Wenn ein Glied des Körpers abgetrennt wird so wächst dieses in noch größerem Ausmaß nach. Wenn man sich erst einmal mit Corprus infiziert hat, besteht eine vollkommene Immunität gegen Krankheiten anderer Art. Außerdem altern Corprus-Opfer nicht.
+
Die Symptome der Corprus-Krankheit lassen sich leicht äußerlich erkennen. Die erkrankten Personen werden verrückt und gewalttätig, das äußere Erscheinungsbild verändert sich drastisch. So wird der Körper einer an Corprus leidenden Person stark verunstaltet und weist meist viele blutige Fleischwunden auf. Wenn ein Glied des Körpers abgetrennt wird so wächst dieses in noch größerem Ausmaß nach. Wenn man sich erst einmal mit Corprus infiziert hat, besteht eine vollkommene Immunität gegen [[Krankheit]]en anderer Art. Außerdem altern Corprus-Opfer nicht.
  
 
== Stadien der Krankheit ==
 
== Stadien der Krankheit ==
 
=== Das erste Stadium ===
 
=== Das erste Stadium ===
[[Bild:Corprus-Stadien.jpg|thumb|Links: Stadium 1 <br>Mitte: Stadium 3 <br>Rechts: Stadium 2]]
+
Das erste Stadium wird [[Aschensklave]] genannt. Das Gesicht wird starr und die Haut verfärbt sich grau. Aschesklaven haben starke [[magisch]]e [[Fähigkeiten]] und können dadurch sehr gefährliche Gegner sein.
Das erste Stadium wird [[Aschesklave]] genannt, das Gesicht spiegelt sich der Umgebung, der Aschländer wieder und sie haben starke Magische Fähigkeiten und können dadurch sehr gefährliche Gegner sein.
 
  
 
=== Das zweite Stadium ===
 
=== Das zweite Stadium ===
Das zweite Stadium im Evolutions Prozess eines von Dagoth Ur's Dienern zu werden ist der [[Aschezombie]]. Während der Prozedur vom [[Aschesklave]] wird das Gesicht knittiker und brüchiger. Er verliert an magischer Stärke aber bekommt mehr physische Stärke.
+
Das zweite Stadium im Evolutionsprozess, einer von [[Dagoth Ur (Gott)|Dagoth Ur]]s Dienern zu werden, ist der [[Aschezombie]]. Während der Transformation vom [[Aschesklave|Aschesklaven]] wird das Gesicht brüchiger, bis es zusammenfällt und nur ein schwarzes Loch zurücklässt. Er verliert an [[magisch]]er Stärke, gewinnt aber mehr physische Stärke.
  
 
=== Das dritte Stadium ===
 
=== Das dritte Stadium ===
Das dritte Stadium ist der [[Ascheghul]]. Nach einer gewissen Zeit im zweiten Stadium bildet sich eine Art Tentakelansatz am Körper. Er besitzt eine beachtliche Magische Stärke und ist ein sehr starker Kämpfer mit viel physischer Kraft.
+
Das dritte Stadium ist der [[Aschenghul]]. Eine gewisse Zeit nach dem zweiten Stadium bildet sich eine Art Tentakelansatz, der aus dem Loch im Gesicht herauswächst. Er besitzt eine beachtliche [[magisch]]e Stärke und ist ein sehr starker Kämpfer mit viel physischer Kraft.
  
 
=== Das vierte Stadium ===
 
=== Das vierte Stadium ===
Das vierte und somit letzte Stadium ist der [[Erleuchteter Schläfer]]. Die Tentakel breiten sich weiter aus und ein neuer Kopf erstreckt sich aus dem alten heraus.
+
Das vierte und somit letzte Stadium ist der [[Erleuchtete Schläfer]]. Die Tentakel breiten sich weiter aus und ein neuer Kopf erstreckt sich aus dem alten heraus.
  
 
== Heilung ==
 
== Heilung ==
Zeile 27: Zeile 28:
  
 
== Opfer der Corprus-Krankheit ==
 
== Opfer der Corprus-Krankheit ==
=== Corprus-Monster ===
+
'''Corprus-Monster''' sind an Corprus erkrankte und mutierte Humanoiden die jegliche geistigen Fähigkeiten verloren haben.
[[Corprus-Monster]] werden Bestien genannt die an Corprus leiden. Diese findet man vor allem in der Nähe des [[Roter Berg|Roten Berges]] .
 
  
 
=== Corprus-Wandler ===
 
=== Corprus-Wandler ===
[[Corprus-Wandler]] sind die meist [[menschlich]]en Opfer der Corprus-Krankheit. Der Körper verformt sich und der Geist wird stark in Mitleidenschaft gezogen.
+
[[Bild:MW Corpruswandler klein.jpg|thumb|Corprus-Wandler]]
 +
Als Corprus-Monster bezeichnet man Humanoiden, die durch die Corprus-Krankheit  mutieren und ihre geistigen Fähigkeiten verloren haben.
 +
 
 +
==== Allgemein ====
 +
 
 +
'''Corprus-Wandler''' sind die Opfer der [[Corprus-Krankheit]]. Der Körper verformt sich und der Geist wird stark in Mitleidenschaft gezogen. Sie haben physische Kräfte jedoch können sie keine Magie benutzen. Von ihnen können [[Corprus Fleisch]] und [[Corprus Tränen]] gewonnen werden. Da sie große Schmerzen erleiden, greifen sie alle an, die ihnen zu nahe kommen, weil sie glauben, dass sie ihnen Schmerzen zufügen.
 +
 
 +
==== Aussehen ====
 +
 
 +
Die Corprus-Wandler sehen im Großen und Ganzen noch menschlich aus. Sie sind jedoch hellgrau und haben einen starren, fast toten, Blick. Ihren ganzen Körper zieren viele kleine bis mittel große offene und eitrige Wunden. Ob die wunden selbst zugefügt wurden oder durch Angriffe entstanden sind, ist nicht bekannt. Sie tragen meistens nur noch Fetzen am Leib. Im Gegensatz zum Hinkenden Corprus hat der Corprus-Wandler keinerlei Bewegungseinschränkung.
 +
 
 +
=== Hinkender Corprus ===
 +
 
 +
 
 +
==== Allgemein ====
 +
[[Bild:MW_Hinkender_Corprus_klein.png|thumb|Hinkender Corprus]]
 +
Der '''Hinkende Corprus''' ist eine durch [[Corprus]] entstellte Person. Aufgrund der sehr starken Mutation des Körpers kann sich der Hinkende Corprus nur sehr langsam bewegen. Diverse offene Wunden am Körper des Hinkenden Corprus lassen darauf schließen, das sie sehr große Schmerzen haben. Deshalb greifen sie jeden an, der sich in ihrer Nähe befindet. Sie tauchen vor allem in den Höhlen nahe des [[Roter Berg|Roten Berges]] auf. Er überträgt die [[Pest]] [[Schwarzherz-Fäule]].
 +
 
 +
Ein besiegter hinkender Corprus hinterlässt [[Corprus-Tränen]].
 +
 
 +
==== Aussehen ====
  
== Monster ==
+
Die Hinkenden Corprus haben nur noch bedingt Ähnlichkeit mit einem Menschen. Ihr ganzer Körper ist übersät mit großen offenen Wunden. Auf Grund diverser Mutationen ist die Bewegungsfreiheit sehr eingeschränkt. Die meisten Hinkenden Corprus sind auf einer Seite mit Mutationen versehen. Auf der Mutierten Seite des Körpers sind in der Regel die meisten offenen Wunden vorhanden. Wie genau die Wunden entstanden sind, ist nicht herauszufinden.
[[Aschenvampir]]e sind die ältesten Verwanden [[Dagoth Ur]]'s. Sie tragen die meiste Stärke von [[Lorkans Herz]] in sich und können, wenn sie sterben, von [[Dagoth Ur]] wiederbelebt werden.
+
 
 +
== Aschenvampire ==
 +
[[Aschenvampir]]e sind die ältesten Verwandten [[Dagoth Ur (Gott)|Dagoth Ur]]s. Sie tragen die meiste Stärke von [[Lorkhans Herz]] in sich und können, wenn sie sterben, von [[Dagoth Ur (Gott)|Dagoth Ur]] wiederbelebt werden.
  
 
== Corprusarium ==
 
== Corprusarium ==
Das einzige [[Corprusarium]] [[Vvardenfell]]s befindet sich in [[Tel Fyr]]. In der Festung und unter der Leitung des [[Fürstenhaus Telvanni|telvannischen]] [[Magier]]s [[Divayth Fyr]], gewährt er den Corprus Erkrankten Hilfe und hält sie von der Außenwelt fern, um so ein Anstecken und ein damit verbundenes Ausbreiten der Krankheit zu verhindern.
+
Das einzige [[Corprusarium]] [[Vvardenfell]]s befindet sich in [[Tel Fyr]]. In der Festung und unter der Leitung des [[Fürstenhaus Telvanni|telvannischen]] [[Magier]]s [[Divayth Fyr]], gewährt er den Corprus-Erkrankten Hilfe und hält sie von der Außenwelt fern, um so ein Anstecken und ein damit verbundenes Ausbreiten der Krankheit zu verhindern.
  
 
===Aufbau===
 
===Aufbau===
Zeile 45: Zeile 67:
 
*Eingangs- und Wohnräume, in denen [[Divayth Fyr]] mit seinen Töchtern wohnt.
 
*Eingangs- und Wohnräume, in denen [[Divayth Fyr]] mit seinen Töchtern wohnt.
 
*Das eigentliche [[Corprusarium]] (welches größtenteils unterirdisch angelegt ist). In diesen Räumlichkeiten befinden sich die Corpruskranken.
 
*Das eigentliche [[Corprusarium]] (welches größtenteils unterirdisch angelegt ist). In diesen Räumlichkeiten befinden sich die Corpruskranken.
 +
 +
{{Anmerkungen klein}}
  
 
[[Kategorie:Krankheiten]]
 
[[Kategorie:Krankheiten]]

Version vom 23. Februar 2017, 19:31 Uhr

Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Muss fertig gestellt werden; Informationen fehlen
MW Effekt Corprus.jpg
Corprus (abgeleitet aus dem lateinischen: corpus[1], übersetzt "Körper"[2]) ist eine tödliche Krankheit, die Geist und Körper eines Opfers angreift.

In einigen Fällen verläuft der Krankheitsprozess drastisch und unwillkürlich, bei anderen sehr langsam und nur mit geringen äußerlichen wie innerlichen Auswirkungen. Manche glauben das Corprus von Dagoth Ur geschaffen wurde, nachdem er die Stärke von Lorkhans Herz bekam. Er soll diese Erkrankten steuern können.

Übertragung

Corpruskranker

Die Krankheit wird durch direkte Berührung einer von Corprus befallenen Person oder eines Monsters übertragen.

Symptome

Die Symptome der Corprus-Krankheit lassen sich leicht äußerlich erkennen. Die erkrankten Personen werden verrückt und gewalttätig, das äußere Erscheinungsbild verändert sich drastisch. So wird der Körper einer an Corprus leidenden Person stark verunstaltet und weist meist viele blutige Fleischwunden auf. Wenn ein Glied des Körpers abgetrennt wird so wächst dieses in noch größerem Ausmaß nach. Wenn man sich erst einmal mit Corprus infiziert hat, besteht eine vollkommene Immunität gegen Krankheiten anderer Art. Außerdem altern Corprus-Opfer nicht.

Stadien der Krankheit

Das erste Stadium

Das erste Stadium wird Aschensklave genannt. Das Gesicht wird starr und die Haut verfärbt sich grau. Aschesklaven haben starke magische Fähigkeiten und können dadurch sehr gefährliche Gegner sein.

Das zweite Stadium

Das zweite Stadium im Evolutionsprozess, einer von Dagoth Urs Dienern zu werden, ist der Aschezombie. Während der Transformation vom Aschesklaven wird das Gesicht brüchiger, bis es zusammenfällt und nur ein schwarzes Loch zurücklässt. Er verliert an magischer Stärke, gewinnt aber mehr physische Stärke.

Das dritte Stadium

Das dritte Stadium ist der Aschenghul. Eine gewisse Zeit nach dem zweiten Stadium bildet sich eine Art Tentakelansatz, der aus dem Loch im Gesicht herauswächst. Er besitzt eine beachtliche magische Stärke und ist ein sehr starker Kämpfer mit viel physischer Kraft.

Das vierte Stadium

Das vierte und somit letzte Stadium ist der Erleuchtete Schläfer. Die Tentakel breiten sich weiter aus und ein neuer Kopf erstreckt sich aus dem alten heraus.

Heilung

Für Corpus gibt es kein bekanntes Heilmittel. Nur der Magier Divayth Fyr besitzt die Kraft zu heilen.

Opfer der Corprus-Krankheit

Corprus-Monster sind an Corprus erkrankte und mutierte Humanoiden die jegliche geistigen Fähigkeiten verloren haben.

Corprus-Wandler

Corprus-Wandler

Als Corprus-Monster bezeichnet man Humanoiden, die durch die Corprus-Krankheit mutieren und ihre geistigen Fähigkeiten verloren haben.

Allgemein

Corprus-Wandler sind die Opfer der Corprus-Krankheit. Der Körper verformt sich und der Geist wird stark in Mitleidenschaft gezogen. Sie haben physische Kräfte jedoch können sie keine Magie benutzen. Von ihnen können Corprus Fleisch und Corprus Tränen gewonnen werden. Da sie große Schmerzen erleiden, greifen sie alle an, die ihnen zu nahe kommen, weil sie glauben, dass sie ihnen Schmerzen zufügen.

Aussehen

Die Corprus-Wandler sehen im Großen und Ganzen noch menschlich aus. Sie sind jedoch hellgrau und haben einen starren, fast toten, Blick. Ihren ganzen Körper zieren viele kleine bis mittel große offene und eitrige Wunden. Ob die wunden selbst zugefügt wurden oder durch Angriffe entstanden sind, ist nicht bekannt. Sie tragen meistens nur noch Fetzen am Leib. Im Gegensatz zum Hinkenden Corprus hat der Corprus-Wandler keinerlei Bewegungseinschränkung.

Hinkender Corprus

Allgemein

Hinkender Corprus

Der Hinkende Corprus ist eine durch Corprus entstellte Person. Aufgrund der sehr starken Mutation des Körpers kann sich der Hinkende Corprus nur sehr langsam bewegen. Diverse offene Wunden am Körper des Hinkenden Corprus lassen darauf schließen, das sie sehr große Schmerzen haben. Deshalb greifen sie jeden an, der sich in ihrer Nähe befindet. Sie tauchen vor allem in den Höhlen nahe des Roten Berges auf. Er überträgt die Pest Schwarzherz-Fäule.

Ein besiegter hinkender Corprus hinterlässt Corprus-Tränen.

Aussehen

Die Hinkenden Corprus haben nur noch bedingt Ähnlichkeit mit einem Menschen. Ihr ganzer Körper ist übersät mit großen offenen Wunden. Auf Grund diverser Mutationen ist die Bewegungsfreiheit sehr eingeschränkt. Die meisten Hinkenden Corprus sind auf einer Seite mit Mutationen versehen. Auf der Mutierten Seite des Körpers sind in der Regel die meisten offenen Wunden vorhanden. Wie genau die Wunden entstanden sind, ist nicht herauszufinden.

Aschenvampire

Aschenvampire sind die ältesten Verwandten Dagoth Urs. Sie tragen die meiste Stärke von Lorkhans Herz in sich und können, wenn sie sterben, von Dagoth Ur wiederbelebt werden.

Corprusarium

Das einzige Corprusarium Vvardenfells befindet sich in Tel Fyr. In der Festung und unter der Leitung des telvannischen Magiers Divayth Fyr, gewährt er den Corprus-Erkrankten Hilfe und hält sie von der Außenwelt fern, um so ein Anstecken und ein damit verbundenes Ausbreiten der Krankheit zu verhindern.

Aufbau

Das Corprusarium ist im Stil der Telvanni-Magiertürme erbaut, also ein großes, pilzförmig verwachsenes Gebäude. Es gibt verschiedene Etagen in die man das Corprusarium Teilen kann:

  • Divayth Fyrs Arbeitsräume, in denen sich der Magier mit Experimenten und Studien beschäftigt.
  • Eingangs- und Wohnräume, in denen Divayth Fyr mit seinen Töchtern wohnt.
  • Das eigentliche Corprusarium (welches größtenteils unterirdisch angelegt ist). In diesen Räumlichkeiten befinden sich die Corpruskranken.

Anmerkungen

  1. Dies ist nur eine Vermutung.
  2. Siehe auch wikipedia-Begriffsklärung Corpus
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden