Cularalda

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Cularalda geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Cularalda

Die Altmer Cularalda war eine Altmer, die den Fäuste des Thalmor angehörte.[1] Für den Kampf war sie nicht geeignet, ihr war lediglich Anerkennung wichtig und nutzte Bekanntschaften, um weiterzukommen.[2]

In 2Ä 582 wurde Cularalda von Eldenwurz aus dem Kommando von Offizierin Parwinel unterstellt. Diese zog mit ihren Soldaten zum Grauen Marsch und sollte herausfinden, ob die Argonier, die dort lebten, eine Gefahr für das Dominion darstellten.[3] Cularalda bewachte dabei eines der Tore der eigens errichteten Barrikade und sollte Fremde davon abhalten, mit den Argoniern vom Grauen Morast Kontakt aufzunehmen.[4] Jene, die den Soldaten des Dominions helfen wollte, schickte Cularalda direkt zu Parwinel.[5]

Cularalda wurde später im Jahr zum Hauptmann der Abteilung von Velynhafen ernannt und ihr drei Truppen Fäuste unterstellt.[6] Dort gab sie unter anderem eine Warnung vor dem Verbrecher Dugan der Rote heraus.[7] Als eine Handreichung zwischen Silvenar und Grüner Dame stattfinden sollte, stellt Cularalda den Antrag, nach Silvenar versetzt zu werden, wurde jedoch ermahnt, sich fürs Erste auf ihre gegebene Aufgabe der Verteidigung Velynhafens zu konzentrieren.[6] Cularalda änderte ihren Plan und zog alle möglichen Strippen, um den Auftrag zum Schutz der Grünen Dame Gwaering zu erhalten,[2] die nach Silvenar eskortiert werden sollte. In Velynhafen empfing Cularalda die Würdenträger, als die Docks von den selbsternannten Ro'Wada angegriffen wurden.[8] Cularalda konnte keinen Alarm geben, sondern zog sich zurück und versteckte sich, bis Verstärkung eintraf.[1] Sie heilt sich unter den Docks und ließ sich auf keinen Kampf ein.[2] Währenddessen übernahm Leutnant Ehran das Kommando. In seinem Versuch Hauptmann Cularalda zu retten[8] und trieb die Truppen und Bürgermiliz an, die Stadt zurückzuoerobern, starb jedoch dabei.[9] Aufgrund ihres Feigen Versteckens wurde Cularalda nach Rückeroberung der Stadt als Hauptmann abgesetzt und eingesperrt.[2]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden