Daggerfall:Der irre Orksöldner

Version vom 29. Oktober 2022, 19:50 Uhr von Numenorean (Diskussion | Beiträge) (Weiterführendes)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Werbung (Nur für Gäste)
Wappen Daggerfall.gif Der folgende Artikel verwendet Texte des inoffiziellen Übersetzungsprojekts Daggerfall Deutsch.
Der irre Orksöldner
ID: B0B10Y04
Auftraggeber Questritter
Orte Unbekannt
Belohnung Unbekannt
Weiterführendes
Questgruppe Ritterorden (Lösung)

Ein blindwütiger Orksöldner hat sich mit abtrünnigen Magiern verbündet und bedroht die Region. Der Ritterorden will ihn aufhalten.

Der Auftrag

Der Questritter beschreibt diesen Auftrag:

Willkommen, [Spielername]. Mein Name ist [Name des Questritters]. Der Orden hat gerade von einem irren Orksöldner erfahren, den es aufzuhalten gilt. Seid Ihr gewillt, diese Quest anzunehmen?

Wenn ihr ablehnt:

Eure Bescheidenheit wird Euch gerecht, [Spielervorname]. Kommt wieder, wenn Ihr nicht so zaghaft seid.

Wenn ihr annehmnt:

Nun gut. In einem dunklen Abgrund nicht weit von hier, an einem Ort namens [Verlies], hat sich ein [Ork-Kriegsherr] namens [Name des Orksöldners] mit einer Gruppe abtrünniger Magier, schlimmer als die Totenbeschwörer, verschworen, um [Region] auszulöschen. Vielleicht glaubt er, dass die Herrschaft von [Region] ihm Unrecht getan hat, vielleicht ist es aber auch der grundlose Hass, den Orks oft gegen Menschen hegen. Entscheidend ist, dass er aufgehalten wird, bevor seine blinde Wut und die Zauberei dieser Magier zur Katastrophe führen. Haltet ihn auf, [Spielervorname], egal wie. Wenn Ihr in [Zeitangabe] Tagen nicht zurück seid und die Lage noch nicht geklärt ist, werden wir Ritter uns selbst der Sache annehmen. Betet, dass es nicht soweit kommt.

Der Orksöldner

Ihr findet den Orksöldner in besagtem Verlies inmitten seiner Streitmacht. Wenn ihr ihn niederstreckt:

Der [Ork-Kriegsherr] wurde von Euch getötet.

Rückkehr & Belohnung

Ihr kehrt anschließend zu eurem Auftraggeber zurück:

Gut gemacht, [Spielervorname]. Die Orks verschwinden aus [Verlies], also muss Eure Mission von Erfolg gekrönt gewesen sein. Ihr seid wahrlich ein würdiges Mitglied unseres Ordens.

Wenn ihr unverrichteter Dinge zurückkehrt:

Solltet ihr nicht schon in [Verlies] sein, [Spielervorname]?

Gerüchte & Neuigkeiten

Nachdem ihr den Auftrag angenommen habt:

  • [Verlies] ist für die Orks der perfekte Ort, um sich zu sammeln - so abgeschieden ist es.
  • Die Orks und abtrünnigen Magier planen etwas Schreckliches für [Region].

Wenn die Verfolgung gescheitert ist:

  • Das Land wurde von den Magiern verflucht. Es könnte Krieg, die Pest, Hungersnot oder gleich alles zusammen geben.
  • Niemand konnte etwas gegen das unheilige Bündnis von Orks und Magiern ausrichten.

Wenn ihr Erfolg hattet:

  • Die Orks haben [Verlies] plötzlich verlassen. Ihr Anführer war krank oder schon tot.
  • [Region] wurde durch die Aufopferung eines tapferen und unerschrockenen Söldners gerettet. Ein [Spielervolk], wie man sagt.

Der Questritter erinnert sich bei Erfolg ...

  • Seid gegrüßt, [Spielerrang]. Wie läuft es bei Euch, Orktöter?

... und bei Versagen:

  • Zu schade, dass diese Orks und Magier davongekommen sind. Nun ja, so etwas kommt vor.

Tagebucheintrag

Beginn der Quest:

[Datum:] [Name des Questritters], [Ritterorden] in [Stadt], verlangt, dass ich einen Ork-Kriegsherrn aufhalte, der entschlossen ist, [Region] zu zerstören. Der Ork haust mit seinem Gefolge in einem Loch namens [Verlies]. Ich habe [Zeitangabe] Tage Zeit, mich um diese Bedrohung zu kümmern und zurückzukehren.

Weiterführendes

Für diese Quest war offenbar eine Alternativlösung geplant, die aber nicht weiterverfolgt wurde. Davon finden sich noch folgende Fragmente in der Questdatei:

  • Ein schmutziger Zettel wird Euch von einem sogar noch schmutzigeren kleinen Jungen überreicht. Er ist offensichtlich kein Berufskurier, aber fast genauso schnell, als er davonläuft.
  • Ah, dieses Haar. Sie lebt also noch ... ich muss Schädelspalter berichten, dass sein Liebe [Region] nicht verlassen hat. Danke, dass Ihr mir das mitgeteilt habt. Wenn mein Meister mit seinen Magierverbündeten den Tod nach [Region] gebracht hätte, dann hätte er womöglich die Frau ermordet, die ihm mehr bedeutet als selbst die blutigste Rache an der Hoheit. Nochmals vielen Dank!
  • Ich hörte schon, dass Ihr ein Geschenk der Götter seid, [Spielertitel]. [Zufälliger Gott] segne und schütze Euch. Ich wünschte, ich könnte Euch etwas geben, um meiner Dankbarkeit Ausdruck zu verleihen. Hier, das habe ich von einer Dame, die Mitleid mit mir hatte. Es ist so schön und liebreizend, ich konnte es selbst dann nicht verkaufen, als ich vor Hunger fast gestorben wäre. Bitte nehmt es als Zeichen meiner Dankbarkeit.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden