Daggerfall:Die Schweinekinder

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Die Schweinekinder aus The Elder Scrolls II: Daggerfall (Originaltitel: The Pig Children).

Inhalt

Die Schweinekinder[1]
von Tysten Bann

Niemand - nicht einmal der älteste Dunkelelf vom Berg Dagoth-Ur[2] oder der Alte Weise von Einsamkeit selbst - kann sich an eine Zeit erinnern, als der Ork nicht unser schönes Tamriel verwüstete. Welcher widerwärtige und verdorbene Daedra des Reichs des Vergessens auch immer sie beschworen hat, hätte nur schwerlich eine beständigere Bedrohung für das Wohlergehen der zivilisierten Völker Tamriels schaffen können als den unleidlichen Ork.


Orks sind aufgrund ihrer Größe glücklicherweise leicht von anderen Humanoiden zu unterscheiden - sie sind zumeist vierzig Pertans groß und fünfzehntausend Angaids schwer - sowie an ihren rohen, schweineähnlichen Zügen und ihrem Gestank. Sie sind ständig in Kriegslaune, moralisch grotesk, geistig stumpfsinnig und unsauber. Bei allem, was Recht ist, hätten die zivilisierten Völker Tamriels schon vor Ären in der Lage sein müssen, das Land von ihrem Pesthauch zu reinigen, aber ihre Grausamkeit, tierische Arglist und merkwürdige Stammestreue machen sie so unvermeidlich wie Blutegel in einem stehenden Tümpel.


Erzählungen von orkischer Barbarei gehen den schriftlichen Aufzeichnungen voraus. Als Jastyaga darüber schrieb, wie sich der Orden von Diagna 1Ä 950 den Heeren von Daggerfall und Sentinel anschloss, „um die frevlerischen Orks in ihrer üblen Festung Orsinium auszulöschen... und alles in reinigendem Feuer zu verbrennen”, nahm sie an, dass sich jeder Leser der Wildheit der Orks bewusst sein würde. Als die Belagerung dreißig Jahre später vollendet war, nach dem Tod vieler Helden einschließlich Gaiden Shinjis, und sich die überlebenden Orks nach der Zerstörung von Orsinium überall in den Wrothgarischen Bergen verstreuten, schrieb sie außerdem: „Die freien Völker jubelten, dass ihr uralter grausamer Feind in alle Winde zerstreut wurde.” Offenbar hatten die Orks die Gegend der Iliac-Bucht schon mindestens seit den frühen Jahren der Ersten Ära terrorisiert.

Anmerkungen (Tamriel-Almanach)

  1. Die deutsche Übersetzung wurde auf Basis der Morrowind- und Skyrim-Version unter Grundlage des originalen Daggerfall-Textes durch Numenorean und Deepfighter für das Projekt Daggerfall Deutsch überarbeitet und unter Namensnennung-Keine Bearbeitung 3.0 veröffentlicht.
  2. Hiermit ist der Rote Berg auf Vvardenfell gemeint. Das Buch ist aus Zeiten von The Elder Scrolls II: Daggerfall, wo dieser Berg noch Dagoth-Ur genannt wurde. Erst in der Entwicklungsphase von The Elder Scrolls III: Morrowind wurde der Berg umbenannt.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden